Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
beljana
23386 Beiträge
23.11.2013 11:04
Zitat von Viala:

Na, manche Ärzte haben ja ein Timing
drück die Daumen, dass die Behandlung anschlägt und es der kleinen schnell besser geht

ja das timing war nicht so doll. Aber andererseits bin ich auch froh, das er angerufen hat.
Der wollte nicht, das wir am nächsten Tag kommen und dann unvorbereitet sind. Deshalb hat er direkt informiert und wir wussten gleich bescheid. Ist ja auch schön so.
Und bisher scheint die Behandlung auch anzuschlagen.
Ich fahr nachher wieder hin und besuch sie.
Und da bisher auch noch kein Arzt angerufen hat, geh ich davon aus, das es ihr gut geht.
Gestern abend hab ich noch 2 mal angerufen, und ihr ging es gut.
23.11.2013 11:12
Ja gut, verständlich.... dann hat er eben "nur" nicht die richtige Ausdrucksweise, die einen nicht panisch macht
super, dass bisher noch kein anruf kam

guck mal übrigens... keine Ahnung, ob dus schon gesehen hast... was zum mut machen:
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/ein -schoenes-video-von-einen-fruehchen-das-sich-ins-l eben-gekaempft-hat
beljana
23386 Beiträge
23.11.2013 11:19
Zitat von Viala:

Ja gut, verständlich.... dann hat er eben "nur" nicht die richtige Ausdrucksweise, die einen nicht panisch macht

guck mal übrigens... keine Ahnung, ob dus schon gesehen hast... was zum mut machen:
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/ein -schoenes-video-von-einen-fruehchen-das-sich-ins-l eben-gekaempft-hat

hab ich heute früh auch schon gesehen. und die tränen liefen. aber schön zu sehen, wie die kleinen sich doch entwickeln und ich bin froh, das es solche möglichkeiten gibt, den kindern einen guten start zu geben. und vor allem, das wir diese möglichkeiten in anspruch nehmen können.
23.11.2013 11:24
Zitat von Viala:

Wie schön!

Celine saß hier gerade auf meinem Schoß "Mama nicht weinen!!"
23.11.2013 11:32
Zitat von Alica:

Zitat von Viala:

Wie schön!

Celine saß hier gerade auf meinem Schoß "Mama nicht weinen!!"
oooooooh
Iliano hat immer nur hingezeigt und "Bebe" gesagt....
beljana
23386 Beiträge
23.11.2013 20:05
Heute nachmittag war ich bis 17:30 wieder bei Emilia.
Sie schaut echt gut aus. Von Krankheit ist da nichts mehr zu sehen.
Und sie hat heute ein Gewicht von 1280g gehabt. Hat also ordentlich zugenommen, wenn man bedenkt, das sie mal grade eine Woche alt ist, und die babys auch erstmal abnehmen.

Ich konnte den Schwestern vorhin auch etwas zuhören, wie sie sich über Emilia unterhalten haben. Die eine sagte, das meine Püppi für ihr Schwangerschaftsalter schon sehr reif sei und das sie nur einfach zu klein und eben zu leicht sei. Wenn das nicht wäre, könnte sie schon im ein paar Tagen nach hause.
Das heisst ja, das sie nur noch an Gewicht zulegen muss und das sie alleine trinken lernen muss. Das wird sicher als nächstes kommen, das sie die Flasche bekommt, bzw, das ich versuche, sie anzulegen. Gesagt hab ich das schon, das ich gerne stillen möchte und das wir ihr schon noch im KH die Brust anbieten. Das wird gott sei dank auch unterstützt. Ich hab da nämlich noch keine andere Mama stillen sehen, bei denen die Kinder schon größer sind, wie unsere.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
23.11.2013 21:48
das hört sich doch alles super an klasse das sie so gut zunimmt. Ich würde auch auf jeden Fall stillen wollen- komisch das dort keine andere stillt
schöner neuer Ticker
beljana
23386 Beiträge
23.11.2013 22:14
Zitat von -3Kiddis-:

das hört sich doch alles super an klasse das sie so gut zunimmt. Ich würde auch auf jeden Fall stillen wollen- komisch das dort keine andere stillt
schöner neuer Ticker

das wundert mich schon echt stark, denn die Kinder liegen dort alle (es sind noch 3 andere Babys) schon seit September. Und die trinken alle aus der Flasche. Die Mamas füttern ja selber. Das die nicht selber stillen wollen, versteh ich irgendwie nicht. Naja, aber das muss ja jeder für sich entscheiden.
Also ich möchte versuchen, das sie direkt an der Brust die ersten Züge nimmt, dann wenn der Hunger am größten ist. Natürlich noch mit Stillhütchen, denn sie hat einen sehr kleinen Mund.
Viel wird sie sicher nicht schaffen, denn selber saugen ist ja auch anstrengend. Aber vielleicht kann sie den Rest sondiert bekommen, sofern sie die Sonde noch haben sollte bis dahin. Dann könnten wir so die Flasche komplett weg lassen und sie gar nicht erst dran gewöhnen.
Das hieße für mich allerdings auch, das ich alle 2h im KH sein muss, was aber absolut nicht möglich sein wird. Ach menno.
beljana
23386 Beiträge
23.11.2013 22:22
Ach übrigens: Ich pumpe seit 7 Tagen Milch, wobei am ersten Tag keine Milch kam. Ging erst am zweiten Tag langsam los.
Und was haben wir heute an Tag 7???? 160 ml hab ich vorhin bekommen.
Ich hab zwar ein großes Gefrierteil, aber wenn das so weitergeht, dann komm ich da bald an die Grenzen.
Emmi muss langsam mal mehr trinken, damit die Milch auch mal alle wird. Ich brauch auch nur alle 3-4 Tage was mit ins KH nehmen, weil ich erstens dort auch noch abpumpe, und weil ihr Milchkörbchen auch schon voll ist.
Ich versuche, die Milch so in die Flaschen von denen so abzufüllen, das sie auch alles aufbrauchen und nicht die Hälfte wegkippen müssen, wenn die 12h rum sind. Das heisst, ich muss zur Zeit 50ml Flaschen abfüllen, das reicht für genau 12h. (sie bekommt alle 2h 8ml)

23.11.2013 22:27
Ich konnte Leon leider nicht stillen, hoffe das es beim zweiten Kind anders sein, wenn wir uns irgendwann für ein zweites Kind entscheiden
Kristina88
30071 Beiträge
23.11.2013 22:43
toller Ticker <3
beljana
23386 Beiträge
23.11.2013 22:53
Zitat von oODarjeelingOo:

Ich konnte Leon leider nicht stillen, hoffe das es beim zweiten Kind anders sein, wenn wir uns irgendwann für ein zweites Kind entscheiden

Bei Max hatte es ja auch nicht wirklich geklappt, aber ich glaube, wenn ich das mal rückblickend betrachte, war ich einfach nicht gelassen genug. Ich hab ja auch anfangs gepumpt, weil Max nicht trinken wollte.
Und immer wenn mal 10ml weniger kamen, hab ich direkt Panik bekommen, das die Milch versiegt. Im Grunde hab ich mir selber Streß gemacht und deshlab war die Milch dann auch wirklich weg.
Jetzt bin ich viel gelassener und ich glaube, so könnte es diesmal auch mit dem stillen klappen.
beljana
23386 Beiträge
23.11.2013 22:54
Zitat von Kristina88:

toller Ticker <3

danke
23.11.2013 22:56
Zitat von beljana:

Bei Max hatte es ja auch nicht wirklich geklappt, aber ich glaube, wenn ich das mal rückblickend betrachte, war ich einfach nicht gelassen genug. Ich hab ja auch anfangs gepumpt, weil Max nicht trinken wollte.
Und immer wenn mal 10ml weniger kamen, hab ich direkt Panik bekommen, das die Milch versiegt. Im Grunde hab ich mir selber Streß gemacht und deshlab war die Milch dann auch wirklich weg.
Jetzt bin ich viel gelassener und ich glaube, so könnte es diesmal auch mit dem stillen klappen.

Bei mir kam leider keine Milch, von daher konnte ich leider auch nicht stillen, deswegen hoffe ich umso mehr das beim nächsten Mal anders ist
beljana
23386 Beiträge
23.11.2013 22:57

Zitat von beljana:

Bei mir kam leider keine Milch, von daher konnte ich leider auch nicht stillen, deswegen hoffe ich umso mehr das beim nächsten Mal anders ist

Hast du rausgefunden, warum keine Milch da war?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt