Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
Melek1013
13439 Beiträge
20.11.2013 21:38
Apgar sind glaub ich so Blutwerte.. Yasin und Shane hatten beide was von 9/10/9 nur immer ne andere Reihenfolge Deine Maus hat da aber super Werte
20.11.2013 21:53
nein... der APGAR ist eine Maßeinheit verschiedener dinge... Hautfarbe, Atmung, uff... keine Ahnung, was da noch zugehört, aber sind schon einige punkte. der erste wert ist direkt nach Geburt, der 2. nach 5 Minuten und der 3. nochmal später...
kinder haben zb gern mal den wert 9 als ersten, weil sie zwar fit sind, aber zb ein wenig bläulich...
wiederda
301 Beiträge
20.11.2013 22:09
A Atmung
P Puls
G grundtonus
A Aussehen (Hautfarbe)
R Reflexe

Man kann max pro Item 2 Punkte bekommen, also 10 Punkte.
Da hat Emilia doch tatsächlich bessere Werte als der Reifgeborene Max gehabt, da hast du sie ganz sicher bald zuhause!!

Ich freue mich sehr für euch, dass es doch recht gut läuft alles und hab respekt wiegut du das mit dem Pumpen hinbekommst und auch so der Alltag jetzt wieder!

Bin gespannt auf deinen ausführlichen Bericht warum wie es dann doch so schnell zur Geburt gekommen ist.
beljana
23386 Beiträge
20.11.2013 23:39
Aha, ja ich hab sowas auch grade irgendwo gegoogelt. Schon komisch, das Emmi bessere Werte wie Max hat, aber dennoch nicht nach hause darf.
Ich bin auch schon sehr gespannt, wann der ersehnte Satz kommt, das Püppi nun mit nach hause kommen kann. Dabei ist sie gerade mal 5 Tage alt.

Hab gerade knapp 15 min an jeder Brust gepumpt und hab mehr wie 80ml rausbekommen.
Die Flaschen reichen ab morgen vermutlich nicht mehr aus. Ich muss mal sehen, das ich größere bekomme. Oder ich muss es aufteilen. Oje, da brauch ich aber viele Flaschen. Langsam wird das Gefrierfach voll. Und mirgen brauch ih auch keine Milch mitnehmen, denn mein Milchkörbchen vor Ort ist proppevoll.
Luzifa
1752 Beiträge
20.11.2013 23:47
Deine Maus ist so Zucker süß <3

Sie ist stark und ich glaube, du. Darfst sie schneller mit nach Hause nehmen als du denkst

Ich finde es voll toll dass das pumpen so gut klappt, hoffe ich hab auch so viel Glück.
Willst du es versuchen, dass sie bald an der Brust trinkt, natürlich wenn die Zeit gekommen ist, oder sagst du, ne ich möchte weiterhin pumpen und ihr das über die Flasche geben?
Kristina88
30071 Beiträge
20.11.2013 23:54
Jana bei dm gibt es Muttermilch Beutel, die hab ich damals benutzt als ich für Sophie abpumpen musste als sie auf der Frühchen Neo lag..
beljana
23386 Beiträge
21.11.2013 00:03
Zitat von Luzifa:

Sie ist stark und ich glaube, du. Darfst sie schneller mit nach Hause nehmen als du denkst

Ich finde es voll toll dass das pumpen so gut klappt, hoffe ich hab auch so viel Glück.
Willst du es versuchen, dass sie bald an der Brust trinkt, natürlich wenn die Zeit gekommen ist, oder sagst du, ne ich möchte weiterhin pumpen und ihr das über die Flasche geben?

Meinst du, das ich sie so schnell mit nach hause kriege?? Ich glaub nicht. Immerhin liegt sie noch im Inkubator, während die anderen Babys, die schon im Wärmebettchen liegen, teilweise schon 5 Wochen da sind.

Also ich denke, ich werde mich jetzt aufs abpumpen erstmal einschießen. Ich hab so erstmal genug Milch und ich will das diesmal so behalten. Bei Max damals hab ich dann irgendwann das Pumpen sein gelassen und hab ihn angelegt. Das wars dann mit der Muttermilch. Max hat nicht begriffen, was er mit der Brust soll, ich bin nervös geworden und dann war die Milch ganz weg. Brauchte noch nicht mal abstillen. Die Quelle ist einfach versiegt.
Diesmal will ich einfach die Muttermilch haben und wenn ich pumpen muss, dann ist das so.
Hauptsache Püppi kriegt die wichtige Milch. gerade eben weil sie ein Frühchen ist, und die Muttermilch so wichtig ist für sie.
beljana
23386 Beiträge
21.11.2013 00:05
Zitat von Kristina88:

Jana bei dm gibt es Muttermilch Beutel, die hab ich damals benutzt als ich für Sophie abpumpen musste als sie auf der Frühchen Neo lag..

Ich hab davon auch schon gehört. Aber ich weiß nicht, ob die im KH diese Beutel nehmen. Aber ich denke, ich werd die für zuhasue nehmen, weils wohl einfach besser zu portionieren ist. Man taut nur soviel auf, wie man braucht, oder?
Kristina88
30071 Beiträge
21.11.2013 00:19
Zitat von beljana:

Zitat von Kristina88:

Ich hab davon auch schon gehört. Aber ich weiß nicht, ob die im KH diese Beutel nehmen. Aber ich denke, ich werd die für zuhasue nehmen, weils wohl einfach besser zu portionieren ist. Man taut nur soviel auf, wie man braucht, oder?
du kannst es ja portionsweise im die Beutel füllen und einfrieren
muckiplanet
5828 Beiträge
21.11.2013 00:25
Zitat von beljana:

Zitat von muckiplanet:

und wie war die nacht im trauten heim???

ohhh ich hab sooo schön geschlafen. Zwischendurch zwar pumpen, aber das ging noch.
Ich konnte sogar auf der seite liegen, was im KH nicht möglich war. Und mein stinki lag neben mir und hat seelig geschlummert.
Der wurde die nacht wach und hat gedacht, das mama wieder weg ist und hat bitterlich geweint. Und dann hat papa ihn geholt und dann war er seelig, das ich doch da war.
Er tut mir so leid, das er angst haben muss, das mama wieder weg geht. Aber was soll ich machen?? Ich kann mich nur um ihn vermehrt kümmern.
klingt nach ner tollen nacht die angst das mama wieder weg sein könnte hatte juno anfangs auch nach der geburt ging aber recht schnell weg
21.11.2013 07:28
für zuhause empfehle ich dir eiswürfelbeutel die sind auch sauber... aber du kannst die milch in Portionen aufwärmen

und wegen dem pumpen usw... ich hab ja im KH auch nur gepumpt wegen der sch... Gelbsucht... und zuhause noch solange, bis klar war, dass wir nicht nochmal zurück müssen. Dann hab ich den kleinen einfach mal so angelegt... hab mich in Schlafzimmer zurückgezogen, in ruhe... wo er noch nicht den Bärenhunger hatte, sondern selbst noch entspannt war... und es hat geklappt
wenn klar ist, dass ihr daheim bleiben könnt... leg sie einfach mal an... ohne stress und druck... einfach mal gucken
Luzifa
1752 Beiträge
21.11.2013 12:52
Zitat von beljana:

Zitat von Luzifa:

Meinst du, das ich sie so schnell mit nach hause kriege?? Ich glaub nicht. Immerhin liegt sie noch im Inkubator, während die anderen Babys, die schon im Wärmebettchen liegen, teilweise schon 5 Wochen da sind.

Also ich denke, ich werde mich jetzt aufs abpumpen erstmal einschießen. Ich hab so erstmal genug Milch und ich will das diesmal so behalten. Bei Max damals hab ich dann irgendwann das Pumpen sein gelassen und hab ihn angelegt. Das wars dann mit der Muttermilch. Max hat nicht begriffen, was er mit der Brust soll, ich bin nervös geworden und dann war die Milch ganz weg. Brauchte noch nicht mal abstillen. Die Quelle ist einfach versiegt.
Diesmal will ich einfach die Muttermilch haben und wenn ich pumpen muss, dann ist das so.
Hauptsache Püppi kriegt die wichtige Milch. gerade eben weil sie ein Frühchen ist, und die Muttermilch so wichtig ist für sie.

Ich finde deine Einstellung toll Ich konnte bei Tyler auch nicht Stillen, obwohl er gesaugt hat wie n irrer, aber die Milch wollte einfach nicht Nach 3 Wochen langen geweine und im Bett verkriechen, Angstzuständen und Brustentzündung habe ich aufgegeben, auch ich konnte einfach so aufhören.
Ich habs auch mit Pumpen versucht, aus beiden Brüsten mal 20-30ml bekommen. Ich hoffe so sehr, dass es diesesmal anders ist.

Dein Mausi ist stark
beljana
23386 Beiträge
21.11.2013 17:04
Schaut mal, ich hab von heute neue Bilder.
Also ich hab sie ja jetzt jeden Tag gesehen und trotzdem finde ich, das sie sich schon ganz schön verändert hat.

21.11.2013 17:06
Zitat von beljana:

Schaut mal, ich hab von heute neue Bilder.
Also ich hab sie ja jetzt jeden Tag gesehen und trotzdem finde ich, das sie sich schon ganz schön verändert hat.

Sehr sehr süss. *dahinschmelz*

Das mit der Schnute kenn ich hier auch zu dem Zeitpunkt.

Was hat deine Maus am Kopf?
Emi hatte sowas nicht.
beljana
23386 Beiträge
21.11.2013 17:12
Sie hat dort einen Venenzugang. Weil sie immer mit den Händen so rumfuchtelt, da besteht die gefahr, das sie sich den rausreißt. Sie hat auch ganz schön Kraft. Hätt ich nicht gedacht.
Und bei solch kleinen Händen sind die Möglichkeiten da begrenzt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt