Beli und die Winterwunder
17.10.2013 08:34
Adresse gibt's per pn
schreib deine auch mal auf den absender
PayPal hab ich schon (damit bestell ich immer unser Hundefutter ) aber ich hab keine Ahnung, wie ich damit aktiv wem Geld schicke also brauch ich entweder bankdaten oder die mailadresse mit Anleitung
PayPal hab ich schon (damit bestell ich immer unser Hundefutter ) aber ich hab keine Ahnung, wie ich damit aktiv wem Geld schicke also brauch ich entweder bankdaten oder die mailadresse mit Anleitung
17.10.2013 10:21
Zitat von Viala:
Adresse gibt's per pn
ich habs mal mit der anleitung per PN versucht.
Ist eigentlich ganz einfach.
19.10.2013 11:38
Zitat von Viala:
Paket ist heut angekommen
schooooon????????? wow
19.10.2013 12:02
Zitat von beljana:
Zitat von Viala:
schooooon????????? wow
ja, hatte das auch noch gar nicht aufm schirm
19.10.2013 12:04
Zitat von Viala:
Zitat von beljana:
Zitat von Viala:
schooooon????????? wow
ja, hatte das auch noch gar nicht aufm schirm
zumal bei uns erst gegen 5 der Postlkw kommt und die ganzen eingelieferten Sachen aus der filiale abholt.
Das nenn ich ja dann wirklich fast schon zauberei.
Und alles io mit den sachen? hab noch ein paar Bodys mit reingepackt, die ich gestern noch aus dem schrank aussortiert hab.
19.10.2013 12:15
Alles ok... sind sauberer als manche von ilianos Sachen...
dann kann ich ja endlich bei ihm wieder teile aussortieren
dann kann ich ja endlich bei ihm wieder teile aussortieren
19.10.2013 13:22
super. ich hab jetzt fast alles weg. nur noch ein kleines sommerpäckchen und die sachen, die maxis schwester noch anziehen könnte.
Endlich wieder platz in den schränken.
Endlich wieder platz in den schränken.
19.10.2013 14:19
Mensch, ich hasse das, wenn ich Max in sein Zimmer oder ins Bett verfrachten muss, weil er sich wieder benimmt, wie ein Teufel.
Aber andererseits find ich es auch immer wieder total interessant, wie er sich schon merkt, was er falsch gemacht hat. Und dann auch von selber kommt und sich entschuldigt.
5 Minuten lass ich ihn noch schmoren, dann werd ich mich wieder gnädig zeigen.
Ach ja und außerdem hat er mir erklärt, das ihm heute beim Anziehen der samtweiche Pullover seine kleine Nase gaaanz böse zerkratzt hätte. Ein Pflaster müsse da also unbedingt drauf. So lief er dann auch ca 2h rum, bis seine Tränen, über die Sanktionen vorhin, ihm das Pflaster wieder abgeweicht haben.
Aber andererseits find ich es auch immer wieder total interessant, wie er sich schon merkt, was er falsch gemacht hat. Und dann auch von selber kommt und sich entschuldigt.
5 Minuten lass ich ihn noch schmoren, dann werd ich mich wieder gnädig zeigen.
Ach ja und außerdem hat er mir erklärt, das ihm heute beim Anziehen der samtweiche Pullover seine kleine Nase gaaanz böse zerkratzt hätte. Ein Pflaster müsse da also unbedingt drauf. So lief er dann auch ca 2h rum, bis seine Tränen, über die Sanktionen vorhin, ihm das Pflaster wieder abgeweicht haben.
20.10.2013 14:25
Kann man einem Kind auch zuviel Aufmerksamkeit schenken?? Einfach so, das die dann, wenn sie ihre Dosis mal nicht bekommen, durchdrehen??
Ich war heute mal kurz bei der NAchbarin, sie wollte unsere Kinderkramkiste haben.
Hab sie ihr gebracht und Max verschwindet dort immer im Kinderzimmer von der Tochter. Dann aber ist die Tochter mit Papa auf den Rummel gefahren und Max war da kurz alleine drin. 10 min vielleicht.
In der Zeit hat er irgendwas auf den Tisch gesabbert und eine CD-Box aus Pappe zerrissen.
Ich bin dann wieder mit ihm hoch, weil ich Mittag kochen wollte.
Da klingelt dann das Telefon, und die Nachbarin sagte, Max hat eine komplette Tube Fenistil-Gel im Bett von der Tochter verteilt. Die Tube ist alle und das Bett versaut und alles stinkt nach Fenistil.
Ich hab ihr von uns ne Tube gegeben, oder hab das eher Max machen lassen. Er sollte sich entschuldigen, hat er aber nicht gemacht. 2 Versuche hat er bekommen...keine Chance.
Mir ist das unsagbar peinlich, weil Max einfach mit nichts spielen kann, ohne zumindest den Versuch zu strarten, es kaputt zu machen. Er biegt und dreht und kneift an den Sachen, bis irgendwas abgeht. Oder eben diese Schweinereien ständig.
Wir hatten das gestern im Badezimmer, das er unsere Zahnpasta ins Waschbecken gedrückt hat. Da kannste auch daneben stehen und ihm sagen, er soll aufhören... da drückt er noch doller zu.
Mich macht das so dermaßen wütend, das ich manchmal echt laut werde.
Nun denk ich aber auch darüber nach, warum er so ist und sowas andauernd macht. Aufmerksamkeit bekommt er den ganzen tag. Ich beschäftige mich immerzu mit ihm, er kriegt die Welt erklärt, wir gehen raus, wir spielen viel zusammen, er darf fast überall mithelfen.
Was geht in diesem Kinderkopf vor, das er so ist??
Kann es sein, das er zuviel Aufmerksamkeit bekommt und wen das mal nicht so ist, das er dann irgendwas anstellt, weil eben auch negative Aufmerksamkeit welche ist???
Ich bin echt ratlos. Und mir tut die Kleine schon leid, wenn die nachher vom Rummel kommt und ihre zerrissene CD-Box sehen muss.
Ich war heute mal kurz bei der NAchbarin, sie wollte unsere Kinderkramkiste haben.
Hab sie ihr gebracht und Max verschwindet dort immer im Kinderzimmer von der Tochter. Dann aber ist die Tochter mit Papa auf den Rummel gefahren und Max war da kurz alleine drin. 10 min vielleicht.
In der Zeit hat er irgendwas auf den Tisch gesabbert und eine CD-Box aus Pappe zerrissen.
Ich bin dann wieder mit ihm hoch, weil ich Mittag kochen wollte.
Da klingelt dann das Telefon, und die Nachbarin sagte, Max hat eine komplette Tube Fenistil-Gel im Bett von der Tochter verteilt. Die Tube ist alle und das Bett versaut und alles stinkt nach Fenistil.
Ich hab ihr von uns ne Tube gegeben, oder hab das eher Max machen lassen. Er sollte sich entschuldigen, hat er aber nicht gemacht. 2 Versuche hat er bekommen...keine Chance.
Mir ist das unsagbar peinlich, weil Max einfach mit nichts spielen kann, ohne zumindest den Versuch zu strarten, es kaputt zu machen. Er biegt und dreht und kneift an den Sachen, bis irgendwas abgeht. Oder eben diese Schweinereien ständig.
Wir hatten das gestern im Badezimmer, das er unsere Zahnpasta ins Waschbecken gedrückt hat. Da kannste auch daneben stehen und ihm sagen, er soll aufhören... da drückt er noch doller zu.
Mich macht das so dermaßen wütend, das ich manchmal echt laut werde.
Nun denk ich aber auch darüber nach, warum er so ist und sowas andauernd macht. Aufmerksamkeit bekommt er den ganzen tag. Ich beschäftige mich immerzu mit ihm, er kriegt die Welt erklärt, wir gehen raus, wir spielen viel zusammen, er darf fast überall mithelfen.
Was geht in diesem Kinderkopf vor, das er so ist??
Kann es sein, das er zuviel Aufmerksamkeit bekommt und wen das mal nicht so ist, das er dann irgendwas anstellt, weil eben auch negative Aufmerksamkeit welche ist???
Ich bin echt ratlos. Und mir tut die Kleine schon leid, wenn die nachher vom Rummel kommt und ihre zerrissene CD-Box sehen muss.
20.10.2013 15:44
Er ist eben Ein Entdecker
Versuch es mal nicht so negativ zu betrachten!
Klar ist das anstrengend aber er wird nur damit aufhören, wenn er seinen inneren Auftrag erledigt hat und der scheint gerade scheinbar aus alles-auseinander-nehmen zu bestehen.
Und sry aber was macht Fenistil im Kizi, wo ein kleiner junge spielt???
Reden bringt halt in dem alter nicht viel... da geht es mehr um das Tun.
Entweder du lässt ihn und hältst es aus oder du schaust, dass er eben keinen Zugang zu den Dingen hat.
Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
Klar ist das anstrengend aber er wird nur damit aufhören, wenn er seinen inneren Auftrag erledigt hat und der scheint gerade scheinbar aus alles-auseinander-nehmen zu bestehen.
Entweder du lässt ihn und hältst es aus oder du schaust, dass er eben keinen Zugang zu den Dingen hat.
20.10.2013 16:08
Zitat von Tanne85:
Er ist eben Ein Entdecker
das ist ja nicht in seinem Zimmer passiert, sondern im Zimmer der Nachbarstochter. Und die ist schon 6. Die beiden verstehen sich aber gut und spielen gern zusammen.
Klar hat sie lange kein Kleinkindspielzeug mehr, aber Max hat das auch nicht unbedingt. Nur muss er deswegen nicht alles kaputt machen, zerquetschen oder zerreissen.
Bei Büchern ist es besonders schlimm. Da werden die Buchrücken geknickt, Seiten rausgerissen, da wird solange geknabbert, bis sich der bedruckte Einband von der Pappe löst.
Maxis Bücher sehen aus, als hätten wir Mäuse. Ich mag schon gar keine mehr neu kaufen, weil sie einfach viel zu schade sind.
Sein kaputtes Spielzeug schmeiss ich rigeros in den Müll, oder ich sag ihm das, damit er lernst, das kaputt machen auch Verlust bedeutet.
Interessiert ihn einfach nicht. Scheinbar hängt er nicht an den Sachen.
Auch wird gern mit den Füßen auf dem Spielzeug rumgelaufen. Oder mit dem Fuß durchs Zimmer geschossen.
Einfach mal ein Spielzeug nehmen und ganz normal damit spielen geht einfach nicht. Er hat noch nie so richtig, und wenns nur mal für 15 min war, alleine gespielt. Das kann er einfach nicht.
Wenn es im Zimmer ruhig ist, kann ich einen Monatslohn drauf verwetten, das Max dann Blödsinn macht. Bisher hatte ich immer recht.
Natürlich versuch ich, zu verstehen, das er das sicherlich nicht macht, weil er sich vornimmt, das er jetzt besonders böse sein will, weil ihm das gefällt, wenn Mama sauer wird.
Ich denke, er hat einfach zuviel Spaß an der eigentlichen Sache, das ihm die Konsequenzen in den Moment völlig fern sind.
Ich hab als Kind immer gern die Tapete abgerissen in meinem Zimmer. Da war ich aber schon älter.
Und ich kann bis heute nicht erklären, warum ich das getan hab. Es hat mich weder gefreut, noch beruhigt oder sowas. Und ich hab auch absolut nicht dran gedacht, das meine Mutter wieder böse sein wird, wenn sie das sieht. Jedenfalls nicht in dem Moment, wie ich die tapete abgerissen hab.
Erst danach kam mir das in den Sinn.
Schon komisch, so eine Kinderpsyche.
20.10.2013 20:46
Ja eben und die Gedanken eines 3-jährigen sind wohl nochmal etwas anders
Mein Sohn legt bis heute wenig Wert auf Materiellen Kram und der hat auch viel kaputt gemacht.
Jetzt sehe ich das positiv...er legt eben mehr Wert auf andere Dinge - wirklich wichtige Dinge
Und mal ehrlich - wenn man den Kindern Sachen schenkt, dann gehören sie ihnen...wwarum wollen wir dann trotzdem entscheiden, was sie damit tun?
Wenn er meint, das Buch gehört kaputt - ja dann ist das wohl so.
Dann ist es eben kaputt und wird weggeworfen, wenn nix mehr geht.
Egal was du jetzt machst - das wird ihn nicht "umkrempeln".
Aber ich wette - es ist nur eine Phase und das wird sich alles nochmal ändern.
Mein Sohn legt bis heute wenig Wert auf Materiellen Kram und der hat auch viel kaputt gemacht.
Jetzt sehe ich das positiv...er legt eben mehr Wert auf andere Dinge - wirklich wichtige Dinge
Und mal ehrlich - wenn man den Kindern Sachen schenkt, dann gehören sie ihnen...wwarum wollen wir dann trotzdem entscheiden, was sie damit tun?
Wenn er meint, das Buch gehört kaputt - ja dann ist das wohl so.
Dann ist es eben kaputt und wird weggeworfen, wenn nix mehr geht.
Egal was du jetzt machst - das wird ihn nicht "umkrempeln".
Aber ich wette - es ist nur eine Phase und das wird sich alles nochmal ändern.
20.10.2013 21:48
Diese Phase dauert schon 1,5 Jahre.
Aber ich geb auch die Hoffnung nicht auf, das er irgendwann etwas besser mit seinen Sachen umgeht.
Es geht ja nicht nur allein darum, das die Sachen ihm gehören und er damit tun kann, was er will. Klar nimmt ihm die keiner wieder weg. Aber er sollte schon lernen, achtsam mit Dingen umzugehen, und erst recht mit welchen, die ihm nun mal nicht gehören. Denn er macht keinen Unterschied, wessen Sachen das sind.
Aber ich geb auch die Hoffnung nicht auf, das er irgendwann etwas besser mit seinen Sachen umgeht.
Es geht ja nicht nur allein darum, das die Sachen ihm gehören und er damit tun kann, was er will. Klar nimmt ihm die keiner wieder weg. Aber er sollte schon lernen, achtsam mit Dingen umzugehen, und erst recht mit welchen, die ihm nun mal nicht gehören. Denn er macht keinen Unterschied, wessen Sachen das sind.
21.10.2013 20:00
Es gibt ein neues Bauchbild. Aktuell SSW 29+5.
Das erste Bild will ich nicht vorenthalten. Max hat sich über das rote Licht des Selbstauslösers gewundert. Sieht man ihm an, oder?
Versuch 2 hat geklappt.
Das erste Bild will ich nicht vorenthalten. Max hat sich über das rote Licht des Selbstauslösers gewundert. Sieht man ihm an, oder?
Versuch 2 hat geklappt.
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt