Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
beljana
23386 Beiträge
25.10.2013 13:09
Zitat von Alica:

Mach dir keinen Stress! Die kleine Maus bleibt sicher noch im Bauch und ihr kriegt das wieder hin!

das die nicht von selber im Bauch bleiben will, da mach ich mir keine Sorgen. Nur das sie evtl nicht richtig versorgt wird und dann eine Geburt eingeleitet werden müsste.
Gestern abend hab ich nicht gleich schlafen können und ich stand kurz davor, loszuweinen, weil ich mir absolut nicht vorstellen kan, auch nur eine nacht im Krankenhaus ohne Max verbringen zu müssen.
Der kennt das ja ohne Mama überhaupt gar nicht. Papa ist meistens arbeiten und abends zum Bett bringen gar nicht da.
Ich bin fast überzeugt, das Max das nicht so einfach wegstecken würde, wenn von heute auf morgen die Mama weg wäre.
Sowas will ich unbedingt vermeiden. Ich wollte nie, das Max etwas negatives mit der Geburt seiner Schwester verbindet. Alles sollte so fließend und normal ablaufen wie nur möglich.
Miley2611
240 Beiträge
25.10.2013 15:05
Zitat von beljana:

Zitat von Alica:

Mach dir keinen Stress! Die kleine Maus bleibt sicher noch im Bauch und ihr kriegt das wieder hin!

das die nicht von selber im Bauch bleiben will, da mach ich mir keine Sorgen. Nur das sie evtl nicht richtig versorgt wird und dann eine Geburt eingeleitet werden müsste.
Gestern abend hab ich nicht gleich schlafen können und ich stand kurz davor, loszuweinen, weil ich mir absolut nicht vorstellen kan, auch nur eine nacht im Krankenhaus ohne Max verbringen zu müssen.
Der kennt das ja ohne Mama überhaupt gar nicht. Papa ist meistens arbeiten und abends zum Bett bringen gar nicht da.
Ich bin fast überzeugt, das Max das nicht so einfach wegstecken würde, wenn von heute auf morgen die Mama weg wäre.
Sowas will ich unbedingt vermeiden. Ich wollte nie, das Max etwas negatives mit der Geburt seiner Schwester verbindet. Alles sollte so fließend und normal ablaufen wie nur möglich.

Ist natürlich ein guter Gedanke das Max nichts negatives mit der Geburt verbinden soll... Aber wenn es so ist findet sich sicherlich eine Lösung.... Mach dir nicht so viel Gedanken ... das wird ganz bestimmt alles gut Und wichtig ist ja nun auch das es dir und der kleinen gut geht...
Ich drücke dir die Daumen ganz fest .... Ruh dich etwas aus... nimm die Tabletten... und mehr kannst du ja nunmal leider nicht tun
Tanne85
17149 Beiträge
25.10.2013 15:20
Ich glaube es gibt sehr Viele Frauen, die denken ohne Mama geht es nicht aber man unterschätzt seine Kinder einfach oft

Und man kann die Situation doch einfach üben... das Papa eben ab bald das übernimmt, was er zeitlich schafft.

So ist es eine sanfte umgewöhnung und du wärst im Moment dennoch da, wenn was ist.

Wie gesagt... trau dem Kind auch was zu.
Wir Mütter sehen uns ja gern mal als unersetzlich und das sind wir insgesamt auch... aber eben nicht in dem Maße, wie es bei uns im Kopf oft scheint
beljana
23386 Beiträge
25.10.2013 23:49
Unsere Namenssuche geht zwar immernoch sehr schleppend voran, aaaaaber mein Mann wird sich wohl wieder (so war es bei Max damals auch) auf meine Seite schlagen und wir werden wohl eine kleine
Emilia
bekommen.

Vorhin meinte er plötzlich, ob ich mich nun auf den Namen festgelegt hätte. Und grinste dabei so breit.
Ich hab dann gesagt, das er mir gut gefällt und solange von ihm kein Veto oder mal eine kleine Namenssuchrunde kommt, werd ich der Standesbeamtin den Namen so nennen.
Ich hab ihn dann im Ernst gefragt, wie er da jetzt drauf kommt und wielange wir das Thema eigentlich noch aufschieben wollen.
Kam auch keine richtige Antwort. Also wird das Kind wohl indirekt schon einen Namen haben, nur das wir das Thema noch nicht abgeschlossen haben. naja, mein Mann zumindest nicht. Ich ja schon.
25.10.2013 23:53
Das ist sooo ein toller Name
Neptunia1984
2774 Beiträge
26.10.2013 02:19
Jaaaaa so ein toller Name ♥
beljana
23386 Beiträge
26.10.2013 13:02
Ich freu mich auch drüber.
Und es passt so gut zu Maximilian. Auch wenn wir Max nur beim vollen Namen nennen, wenn wir ihn ermahnen müssen. Ansonsten heisst er einfach nur Maxi oder Stinkie oder Putzi oder sowas.
beljana
23386 Beiträge
26.10.2013 13:09
Gestern abend hatte ich geschwollene Beine. Und auch in den Händen hat es gekribbelt. Ich war echt geknickt.
Wenn das Wassereinlagerungen waren/sind dann ist das der dritte Punkt, der in Zusammenhang mit den anderen beiden (Bluthochdruck und Eiweiß im Urin) auf eine Präeklampsie (Schwangerschaftsvergiftung) hindeutet.
Mein Mann hat sich meine Beine auch angeguckt, und er meinte, sie sehen schon etwas geschwollen aus, aber eigentlich auch irgendwie nicht. Und ich war mir auch nicht sooo sicher. Aber ich hatte auch so ein Gefühl, als würde sich da was in den Beinen befinden. Hatte ich schon den ganzen Abend lang, aber ich wusste damit nix anzufangen.

Ich werde das gefühl immer weniger los, das ich mich von einer natürlichen Geburt verabschieden kann. Wenn das so weitergeht, dann wird das wieder ein KS werden. Na immerhin können wir dann mit der Betreuung von maxi besser planen und mein Mann kann dann evtl doch mit ins KH. Bisher sah das nämich so aus, das er nicht dabei sein kann, weil wir eben niemanden für Max haben.

aber auch was erfreuliches:
Max ist jetzt tagsüber nuckifrei. Ich hab das jetzt so durchgesetzt. Nachts darf er ihn noch haben, damit die Abgewöhnung nicht ganz so schlimm für ihn ist. Aber nach dem Aufstehen muss er das Teil abgeben und bekommt ihn auch nur dann wieder, wenn er schlafen geht. Da er aber auch immer weniger Mittagschlaf macht, braucht er den Nucki schon seit 2 Wochen tagsüber gar nicht mehr.
Er fragt zwar ab und an mal danach und wimmert auch rum, wenn er ihn dann aber nicht kriegt, aber das hört auch ganz schnell wieder auf. Er akzeptiert neue Sachen ziemlich schnell, was mich freut.
Tanne85
17149 Beiträge
26.10.2013 19:18
Und weshalb denkst du, es wird ein KS?
Also selbst wenn das Baby früher kommen muss, kann man dann nicht einfach einleiten?

Aber erstmal abwarten... wobei das echt doof ist alles

Vllt geht ja das eine und das andere bleibt nur... das geht dann ja.
Nur alles auf einmal wäre nicht gut..

Ich drück die Daumen!!
beljana
23386 Beiträge
26.10.2013 19:48
Zitat von Tanne85:

Und weshalb denkst du, es wird ein KS?
Also selbst wenn das Baby früher kommen muss, kann man dann nicht einfach einleiten?

Aber erstmal abwarten... wobei das echt doof ist alles

Vllt geht ja das eine und das andere bleibt nur... das geht dann ja.
Nur alles auf einmal wäre nicht gut..

Ich drück die Daumen!!

Ich werd die am Montag mal direkt fragen, wie das mit der Geburt aussieht, wenn die Werte so bleiben.
Mausi liegt außerdem noch in BEL, was auch nicht so geburtsfreundlich ist.
Aber seit heute mittag sind die werte nicht mehr über 150 gewesen. Zwar immernoch hoch, aber besser wie knapp 170. Da scheinen die Tabletten ja doch etwas zu bringen.
beljana
23386 Beiträge
27.10.2013 14:05
Tja, da hab ich mich dan wohl zu früh gefreut.
Mein morgendlicher Blutdruckwert heute, war der höchste, den ich je hatte, seit ich Protokoll führe.
176/111.
Jetzt konnt ichs doch nicht lassen, und hab mal gegoogelt, wie bei hoch bleibenden Werten denn so weiter verfahren wird.
Rausgefunde hab ich:
Es könnte für mich morgen neue Tabletten geben, sogenannte Betablocker. Ich könnte auch zur Pränataldiagnostik zum Doppler überwiesen werden, was mir nicht mal ungelegen käme, denn seit 7 Wochen hab ich keine Ahnung, wie groß und wie schwer mein baby denn aktuell ist, denn seither hat niemand mehr einen US gemacht.
Allerdings wär ich am Mittwoch eh mit dem 3. großen US dran. Mal sehen, wie die sich entscheiden.
Oder aber, wenn die Menge des Eiweißes imUrin auch mehr geworden ist, dann könnte es auch im KH enden, wo ich zur Beobachtung bleiben müßte.

Was mich wurmt ist, das ich mich wirklich schone, aber es ändert sich nix. Ich mach nicht mehr, wie ich muss, ich ruh mich zwischen den täglichen Aufgaben auch viel aus, und mein Mann hilft auch wo er kann und ich nehm die Tabletten.
Und trotzdem gehen diese scheiß werte nicht runter.
Ich möchte auf gar keinen Fall ins KH. Alleine schon der Gedanke daran, läßt mich nervös werden. Ich war noch nie eine Nacht ohne meinen kleinen Stinker. Und wenn ich jetzt noch vor der Geburt ein paar Nächte weg muss, dann bedeutet das für mich Streß. Zumal es mir ja nicht schlecht geht und es im KH vermutlich totlangweilig werden wird.
Mein Mann ist ein toller Papa, aber leider nicht der geduldigte. Es wird also zuhause viel Geschrei geben, zumal Max auch genau weiß, wie er seinen Papa um den Finger wickeln kann.
Und mein mann macht leider noch immer den Fehler und gibt schnell nach, nur damit Ruhe ist.
Wenn ich da nicht manchmal eingreifen würde, würde Max gar nicht mehr hören.
Das sind alles Faktoren, die mich im Falle eines KH-Aufenthaltes außer der Reihe, verrückt werden lassen würden.
beljana
23386 Beiträge
27.10.2013 14:05
Mein morgendlicher Blutdruckwert heute, war der höchste, den ich je hatte, seit ich Protokoll führe.
176/111.
Jetzt konnt ichs doch nicht lassen, und hab mal gegoogelt, wie bei hoch bleibenden Werten denn so weiter verfahren wird.
Rausgefunde hab ich:
Es könnte für mich morgen neue Tabletten geben, sogenannte Betablocker. Ich könnte auch zur Pränataldiagnostik zum Doppler überwiesen werden, was mir nicht mal ungelegen käme, denn seit 7 Wochen hab ich keine Ahnung, wie groß und wie schwer mein baby denn aktuell ist, denn seither hat niemand mehr einen US gemacht.
Allerdings wär ich am Mittwoch eh mit dem 3. großen US dran. Mal sehen, wie die sich entscheiden.
Oder aber, wenn die Menge des Eiweißes imUrin auch mehr geworden ist, dann könnte es auch im KH enden, wo ich zur Beobachtung bleiben müßte.

Was mich wurmt ist, das ich mich wirklich schone, aber es ändert sich nix. Ich mach nicht mehr, wie ich muss, ich ruh mich zwischen den täglichen Aufgaben auch viel aus, und mein Mann hilft auch wo er kann und ich nehm die Tabletten.
Ich möchte auf gar keinen Fall ins KH. Alleine schon der Gedanke daran, läßt mich nervös werden. Ich war noch nie eine Nacht ohne meinen kleinen Stinker. Und wenn ich jetzt noch vor der Geburt ein paar Nächte weg muss, dann bedeutet das für mich Streß. Zumal es mir ja nicht schlecht geht und es im KH vermutlich totlangweilig werden wird.
Mein Mann ist ein toller Papa, aber leider nicht der geduldigte. Es wird also zuhause viel Geschrei geben, zumal Max auch genau weiß, wie er seinen Papa um den Finger wickeln kann.
Und mein mann macht leider noch immer den Fehler und gibt schnell nach, nur damit Ruhe ist.
Das sind alles Faktoren, die mich im Falle eines KH-Aufenthaltes außer der Reihe, verrückt werden lassen würden.
beljana
23386 Beiträge
27.10.2013 14:06
176/111.
Rausgefunde hab ich:

beljana
23386 Beiträge
27.10.2013 14:07
uuups. was ist da denn passiert?
muckiplanet
5828 Beiträge
27.10.2013 20:08
oje wie lange nimmst du nun schon die tabletten? meist brauchen die ja auch so ca zwei wochen bis sie richtig wirken! ich drück die daumen das sich der blutdruck schnell einpendelt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt