Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Studimum
24038 Beiträge
20.09.2013 16:35
Gut zarti du bist ja dünn bei dir kann man es eventuell dann schon sehen
Ich bin sowieso fett und flauschig, da denkt man nur ich hab ein Stück torte zuviel.

Ich bin auch wieder an hauptsache alkohol frei:
Opas grosser Geburtstag mit Sektempfang :12.10
Männe Geburtstag : 25.10
Ich : 30.11
Weihnachten :24.12
Silvester: 31.12
Papa Geburtstag: 09.04
Bruder Geburtstag:16.04

Sind alles sachen wo mab eingeladen ist und getrunken hätte
Naja was solls
Natha_1987
4196 Beiträge
20.09.2013 16:36
Zitat von zartbitter:

Zitat von Maggie86:

Zitat von zartbitter:

wem habt ihr es schon alles erzählt?

Bisher wissen es meine Eltern und seine Mutter, meine 3 Schwestern und meine 4 engen Freundinnen von denen 3 mit mir zusammen Arbeiten

In der 10. Woche werde ich es meiner Abteilungsleiterin sagen und nach der 12. Woche erfahren es dann der Rest meiner Familie (Oma, Tante usw.) und alle Kollegen auf der Arbeit Sowie seine 2 pubertierenden Söhne

wieso in der 10ten woche in der arbeit?

ich hab nämlich irgendwie keine idee, wann ich es in der arbeit bekannt geben soll

Mein Arbeitgeber weiß jetzt schon bescheid da ich ja im Kindergarten bei den Kleinen arbeite und nicht immun bin gegen Cytomegalie und darf j ettz schon nicht mehr arbeiten voraussichtlich bis Mutterschutz und mir fällt jetzt schn die Decke auf den Kopf :-/
Erdbi137
848 Beiträge
20.09.2013 16:37
eben das denke ich mir auch.sie kann es nicht aufhalten.bis Dienstag ist nicht mehr lang und sollte ich starke schmerzen kriegen fahren wir ins kh. nur um auszuschließen dass ich quasi nicht in Gefahr bin.man weiß ja nie was da genau ist.aber so lange keine Starken schmerzen. habe mich nun auch hingelegt und mich beruhigt bis die Tür klingelte. schwiegereltern sind hier und auch noch mit der kleinen von meiner schwägerin, Gerade mal 3 Monate alt. natürlich super für meine Laune Schwiegervater legt die kleine auch noch direkt neben mich auf die Couch:"oh schau mal wie sie kleine den Kopf nach dir dreht" toll
angel_hug_in
2319 Beiträge
20.09.2013 16:38
Zitat von zartbitter:

Zitat von angel_hug_in:

Zitat von zartbitter:

Zitat von angel_hug_in:

...

ok... das is ne idee
ne, würd er neben mir zum rauchen rausgehen... ich weiss, dass ich mitgehen und mir eine anzünden würd, ich kenn mich.
ich hab ja schon über die e-zigaretten ohne nikotin nachgedacht, aber da gibts keine langzeitstudien

meiner würde es nicht zulassen das ich rauche hatte das problem am WE und er ist vor die haustür gegangen und hat mich quasi eingeschlossen
gucken wie es dieses WE wird

deswegen raucht meiner ja nicht, damit ich eben auch nicht rauch er weiss, dass ich mich ins auto setzen und mir einfach kippen holen würde, wenn es mir gegen den strich gehen würd. ich bin da sehr eigen, was rauchen angeht...
und mittlerweile sagt er halt, dass ich eh auf viel mehr verzichten muss und er sich so zumindest ein bisschen solidarisch erklärt und eben aufs rauchen verzichtet

meiner schafft es nicht aufzuhören der ist den ganzen tag aufm bau und braucht seine kippchen. ich habe auch 13 jahre geraucht und ich liebe es aber damit is schluss bis nach der stillzeit
zartbitter
46787 Beiträge
20.09.2013 16:38
Zitat von Acacia_Wayne:

Ich bin sowieso fett und flauschig, da denkt man nur ich hab ein Stück torte zuviel.

Naja was solls

ich bin gespannt, wann man bei mir was sieht
ich biete dagegen:
29.09. - geb. von schatz´mama
01.11. - geb. gute freundin
mitte november (hab das datum grad nicht im kopf) - geb. kumpel
24.12. - weihnachten
31.12. - silvester
15.01. - unser jahrestag
23.01. - ich werde tatsächlich 30
09.02. - geb. meine geschwister

usw.... ich hab bestimmt mindestens die hälfte bis februar vergessen aufzuzählen
zartbitter
46787 Beiträge
20.09.2013 16:41
Zitat von angel_hug_in:

Zitat von zartbitter:

Zitat von angel_hug_in:

Zitat von zartbitter:

...

meiner würde es nicht zulassen das ich rauche hatte das problem am WE und er ist vor die haustür gegangen und hat mich quasi eingeschlossen
gucken wie es dieses WE wird

deswegen raucht meiner ja nicht, damit ich eben auch nicht rauch er weiss, dass ich mich ins auto setzen und mir einfach kippen holen würde, wenn es mir gegen den strich gehen würd. ich bin da sehr eigen, was rauchen angeht...
und mittlerweile sagt er halt, dass ich eh auf viel mehr verzichten muss und er sich so zumindest ein bisschen solidarisch erklärt und eben aufs rauchen verzichtet

meiner schafft es nicht aufzuhören der ist den ganzen tag aufm bau und braucht seine kippchen. ich habe auch 13 jahre geraucht und ich liebe es aber damit is schluss bis nach der stillzeit

ich hab nen selbständigen handwerker daheim
ich bin mir relativ sicher, dass er auf der baustelle am tag hin und wieder mal eine raucht, aber er riecht nicht danach, also kanns nur mal eine am vormittag sein und zuhause bzw. am WE oder wenn ich allgemein dabei bin, dann raucht er nicht, auch wenn ein kumpel fragt oder so bin schon arg stolz auf meinen honey
also rauchen wir beide nicht mehr bis zur entbindung... da stillen eh nicht unbedingt dazu gehört, was ich vorhabe, sehe ich mich schon 2 stunden nach der entbindung mit meinem geliebten bull und ner kippe in der hand draußen stehen
angel_hug_in
2319 Beiträge
20.09.2013 16:45
Zitat von zartbitter:

Zitat von Acacia_Wayne:

Naja was solls

ich bin gespannt, wann man bei mir was sieht
ich biete dagegen:
29.09. - geb. von schatz´mama
01.11. - geb. gute freundin
mitte november (hab das datum grad nicht im kopf) - geb. kumpel
24.12. - weihnachten
31.12. - silvester
15.01. - unser jahrestag
23.01. - ich werde tatsächlich 30
09.02. - geb. meine geschwister

usw.... ich hab bestimmt mindestens die hälfte bis februar vergessen aufzuzählen

ich mach mit
29.09. geb. beste freundin
17.10. mein geb.
24.12. - weihnachten
31.12. - silvester
06.01. geb. schatz mama
02.02. schatz
01.04. jahrestag
und noch ein paar dazwischen die ich net im kopf hab
angel_hug_in
2319 Beiträge
20.09.2013 16:47
Zitat von zartbitter:

Zitat von angel_hug_in:

Zitat von zartbitter:

Zitat von angel_hug_in:

...

ich hab nen selbständigen handwerker daheim
ich bin mir relativ sicher, dass er auf der baustelle am tag hin und wieder mal eine raucht, aber er riecht nicht danach, also kanns nur mal eine am vormittag sein und zuhause bzw. am WE oder wenn ich allgemein dabei bin, dann raucht er nicht, auch wenn ein kumpel fragt oder so bin schon arg stolz auf meinen honey
also rauchen wir beide nicht mehr bis zur entbindung... da stillen eh nicht unbedingt dazu gehört, was ich vorhabe, sehe ich mich schon 2 stunden nach der entbindung mit meinem geliebten bull und ner kippe in der hand draußen stehen

tollen mann haste da meiner würde das net packen ohne kippe den ganzen tag.
thema stillen weiß nichtmal ob das bei mir geht hab ein piercing auf einer seite und nicht besonders gut gestochen muss ich mal FA fragen
MiEm
569 Beiträge
20.09.2013 16:48
Zitat von Natha_1987:

Zitat von MiEm:

Habt ihr auch solche Druckschmerzen im Unterleib??Als ob da n ballon drin aufgeblasen wird.. Habe immer noch das Gefühl, als käme die Mens gleich...

Na dann bin ich froh dass ich nicht die einzigste bin der es so geht mit den Druckschmerzen im Unterleib, bei mir ist es am Abend und am MOrgen am schlimmsten tagsüber geht es einigermaßen außer die Müdigkeit und leicchte Übelkeit abe rihc mag mich nicht beschweren

Überkeit habe ich zum Glück noch nicht. Ja genau Abends und Morgen ist es am dollsten. Und sitzen mit enger hose ist echt unangenehm! Müde war ich immer - aber endlich ne aurede!!
20.09.2013 16:52
Bin auch Raucherin, aber in der 1. ss sofort aufgehört und jetzt auch wieder hätte ein viel zu schlechtes Gewissen dem Baby gegenüber!

Rauche auch schon seit 17 Jahren und mein Mann ist absoluter nicht Raucher der hat es eh nie gemocht und all Trink ich nicht außer an wichtigen Tagen nippe ich mal an einem Schluck Hugo das war's
Natha_1987
4196 Beiträge
20.09.2013 16:52
Zitat von MiEm:

Zitat von Natha_1987:

Zitat von MiEm:

Habt ihr auch solche Druckschmerzen im Unterleib??Als ob da n ballon drin aufgeblasen wird.. Habe immer noch das Gefühl, als käme die Mens gleich...

Na dann bin ich froh dass ich nicht die einzigste bin der es so geht mit den Druckschmerzen im Unterleib, bei mir ist es am Abend und am MOrgen am schlimmsten tagsüber geht es einigermaßen außer die Müdigkeit und leicchte Übelkeit abe rihc mag mich nicht beschweren

Überkeit habe ich zum Glück noch nicht. Ja genau Abends und Morgen ist es am dollsten. Und sitzen mit enger hose ist echt unangenehm! Müde war ich immer - aber endlich ne aurede!!

Studimum
24038 Beiträge
20.09.2013 16:58
Ich hab schon abgeklärt das mir Männe nach der Geburt bzw dem Ks energydrinks bringt und Tiramisu
astaengel1980
283 Beiträge
20.09.2013 16:59
Hallo Mädels,

Hoffe euch geht's soweit gut, an alle denen es nicht so gut geht, rennt lieber einmal mehr als zu wenig zum FA!

@schwangerfühlen: eigentlich fühl ich mich nicht so
Besonders schwanger!

@ SS- Anzeichen : Übelkeit ist weitestgehend zurück gegangen. Und Brustwarzen Schmerzen auch nicht mehr sooooo doll, aber ich merke sie noch. Schläfrigkeit geht auch zurück, ich versuche auch nicht mehr soviel und solange mittags zu schlafen, lege mich zwar immer noch nen bischen hin versuche aber nicht einzuschlafen,'dann kann ich nachts besser schlafen! Zahnfleischbluten tritt vermehrt auf. Was eher störend ist der Schwindel der mich gegen Mittag überkommt,'dann komm ich mir wie besoffen vor mir dreht sich dann alles im Kopf und mit werden die arme und beine ganz schwer und dann muss ich erst nen Moment setzen oder
Hinlegen. Gott sei dank steh ich nicht so oft auf dem arbeitsplan.

Wisst ihr was, ich will mich nicht beklagen, ich denke in den nächsten Monaten wird es noch mehr Zipperlein geben über die ich mich beschweren kann und die vielleicht noch weit aus unangenhemer werden können!
Maggie86
868 Beiträge
20.09.2013 17:00
Zitat von zartbitter:

Zitat von Maggie86:

Zitat von zartbitter:

Bisher wissen es meine Eltern und seine Mutter, meine 3 Schwestern und meine 4 engen Freundinnen von denen 3 mit mir zusammen Arbeiten

In der 10. Woche werde ich es meiner Abteilungsleiterin sagen und nach der 12. Woche erfahren es dann der Rest meiner Familie (Oma, Tante usw.) und alle Kollegen auf der Arbeit Sowie seine 2 pubertierenden Söhne

ich hab nämlich irgendwie keine idee, wann ich es in der arbeit bekannt geben soll

Also ich wollte es ursprünglich meiner Abteilungsleiterin nach meinem Termin sagen da wäre ich dann in der 8. SSW allerdings ist sie dann erst mal 1,5 Wochen im Urlaub und somit fällt die nächste Besprechung dann auf die 10. SSW

Ich möchte es ihr so früh sagen da ich Teamleiterin bin und Sie so länger Zeit hat um sich zu überlegen wie sie das anstellt wenn ich nicht mehr da bin Klar die 2 Wochen machen den Braten jetzt auch nicht mehr fett, aber wir haben ein gutes Verhältnis und ich möchte auch das es so bleibt

So wie du von deiner Arbeit schreibst würde ich es einfach nach der 12. SSW dem direkten Vorgesetzten sagen
zartbitter
46787 Beiträge
20.09.2013 17:03
Zitat von Maggie86:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Maggie86:

Zitat von zartbitter:

Also ich wollte es ursprünglich meiner Abteilungsleiterin nach meinem Termin sagen da wäre ich dann in der 8. SSW allerdings ist sie dann erst mal 1,5 Wochen im Urlaub und somit fällt die nächste Besprechung dann auf die 10. SSW

Ich möchte es ihr so früh sagen da ich Teamleiterin bin und Sie so länger Zeit hat um sich zu überlegen wie sie das anstellt wenn ich nicht mehr da bin Klar die 2 Wochen machen den Braten jetzt auch nicht mehr fett, aber wir haben ein gutes Verhältnis und ich möchte auch das es so bleibt

So wie du von deiner Arbeit schreibst würde ich es einfach nach der 12. SSW dem direkten Vorgesetzten sagen

Ja, so werde ich das wohl machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt