Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
19.01.2015 16:59
Zitat von RosaGlitzerPlüschWelt:

Hier können das ja schon fast alle, aber ich platze vor stolz wie sich Noah hinsetzt und auf seinen Knien sitzt, total goldig

Nur weil es hier schon viele können ist es doch nicht weniger toll, dass Noah so schön sitzen kann Und natürlich hast du das Recht dich mega drüber zu freuen
19.01.2015 20:40
Zitat von Sunshine111:

Wir haben uns schon Gedanken zum 1.Geburtstag gemacht. Aber der ist ja auch schon in genau 4Wochen
Da ein Teil der Familie von weiter weg kommt und am Montag arbeiten muss, feiern wir den Geburtstag einfach schon einen Tag früher. Machen wohl einen Brunch.
Kindergeburtstag wird dann an dem darauffolgenden Wochenende gefeiert.

Geschenke... Keine Ahnung. Haben alles hier. Ein paar Klamotten, Geld für sein Konto. Denke das war es von uns.

Wahnsinn! Wird der kleine Mann schon ein Jahr alt. Letztes Jahr haben wir noch alle mitgefiebert, weil er sich auf den Weg gemacht hatte.
Serena87
272 Beiträge
22.01.2015 07:52
Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! Wird der kleine Frühstarter schon ein Jahr. Hannes wird morgen erst mal 8 Monate alt.
Studimum
24038 Beiträge
22.01.2015 09:51
Noah ist heute 9 Monate.
Wie die Zeit rennt. Gestern stand er einfach so an der Couch neben mir, hab mich zu Tode erschrocken

diekleene
53975 Beiträge
26.01.2015 05:15
Da wird unser erster zwerg schon bald 1 jahr. Da sieht man wie die zeit vergangen ist.

Noah ist ja süß

Bisher zieht viktoria sich nicht an allen Dingen hoch. Nur an Sachen die sich bewegen wie schaukelpferd, den Anhänger unserer eisenbahn, uns , puppenwagen etc. An stehenden bzw fest stehenden Objekten macht sie es seltsamer weiße nicht. Ihre Art sich hinzusetzen ist auch gewöhnungsbedürftig. Erst irgendwo hoch ziehen und dann auf den po fallen lassen sprich mitten im raum kann sie es noch immer nicht. Aber das wird bis zum Geburtstag hoffentlich noch was

Heute geht's auch mal wieder zum kia. Sie fiebert seit Freitag nachmittag mal wieder
zartbitter
46787 Beiträge
26.01.2015 08:59
@kleene
Was für ne süße Maus!!
Ja, ist schon Wahnsinn, wie die zeit vergeht....

@me
Bastian übt sich im frei-stehen O.o
aidualc13
3682 Beiträge
27.01.2015 13:22
Peanut, kara und zarti: Ich wünsche euch alles alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!!

Bin einfach zu selten online im Moment.
zartbitter
46787 Beiträge
27.01.2015 13:37
Zitat von aidualc13:

Peanut, kara und zarti: Ich wünsche euch alles alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!!

Bin einfach zu selten online im Moment.

Oh, vielen vielen dank

------
Wie geht's euch? Was gibt's neues?
diekleene
53975 Beiträge
29.01.2015 06:01
Morgen

Zarti Danke. Fällt bastian auch noch immer um? Viktoria startet jetzt auch die versuche.

So langsam bin ich frustriert. Viki kann echt viel. (Zieht sich überall hoch, läuft an der hand, krabbelt, quatscht) aber hinsetzen mitten im raum kann sie nicht wenn sie sich irgendwo hochziehen kann klappt es. Da steht sie und lässt sich einfach auf den po plumpsen. Aber ansonsten nicht

wir haben jetzt nen Termin im Feb beim Spezialisten, weil viktoria ja schon wieder eine bronchitis hat und unser Kinderarzt an demenz leidet. Eig sollte sie jetzt eine langzeittherapie bekommen. Aber unser Kinderarzt wusste von nichts mehr. Hat sogar vergessen das wir ein inhaliergerät haben. Mir ist klar man kann sich nicht alles merken, aber dazu gibt es ja die Akten.
zartbitter
46787 Beiträge
29.01.2015 06:33
Zitat von diekleene:

Morgen

Zarti Danke. Fällt bastian auch noch immer um? Viktoria startet jetzt auch die versuche.

So langsam bin ich frustriert. Viki kann echt viel. (Zieht sich überall hoch, läuft an der hand, krabbelt, quatscht) aber hinsetzen mitten im raum kann sie nicht wenn sie sich irgendwo hochziehen kann klappt es. Da steht sie und lässt sich einfach auf den po plumpsen. Aber ansonsten nicht

wir haben jetzt nen Termin im Feb beim Spezialisten, weil viktoria ja schon wieder eine bronchitis hat und unser Kinderarzt an demenz leidet. Eig sollte sie jetzt eine langzeittherapie bekommen. Aber unser Kinderarzt wusste von nichts mehr. Hat sogar vergessen das wir ein inhaliergerät haben. Mir ist klar man kann sich nicht alles merken, aber dazu gibt es ja die Akten.

Er fällt nicht mehr richtig um, sondern lässt sich aufn Hintern plumpsen und auch sonst kommt er aus den Stehen endlich wieder ohne blaue Flecken wieder aufn Boden

Mitten im Raum hinsetzen - so wie man sich das vorstellt, macht er das auch nicht... Aber er geht in den Vierfüßlerstand und setzt sich quasi auf die Knie, also Beine abgewinkelt und nicht nach vorne, meistens zumindest
Das wird schon, ganz sicher!

Das ist ja doof, wenn der Arzt da nicht mal nachschaut... Da ist unserer zum Glück anders, aber ich find unseren Arzt allgemein extrem gut
Fienchen1987
1438 Beiträge
29.01.2015 08:52
Zitat von diekleene:

Morgen

Man sollte nicht vergessen wie alt die kleinen sind. Sie müssen noch nicht sitzen, krabbeln, stehen, laufen. Alles, was sie jetzt schon können ist super, aber kein muss.
Wenn einen nur das sitzen frustriert find ich das traurig. Irgendwann wird sie es können. Elsa kann sich gerade mal drehen und rückwärts schieben. Geht seit ein paar Tagen auf die Knie. Deswegen schieb ich hier noch lange keinen Frust. Jedes Kind in seinem Tempo.
Find dieses "wir können dieses schon - wie, das kann er/sie noch nicht?", vergleichen und mein kind ist das beste und kenn eh alles am schnellsten zum kotzen. Aber das muss bei manchen wohl mit den Hormonen kommen.
diekleene
53975 Beiträge
29.01.2015 09:45
Ich denk bei mir kommt dieses "frustriert " sein auch weil ich von meiner großen sehr verwöhnt bin. Sie hat z.b. mit nicht mal 6 monaten gesessen. Unweigerlich (so geht's zumindest mir) denk ich ständig die große hat das gekonnt. Evtl ist es auch einfach ihre seltsame Reihenfolge die sie beim erlernen hat. Weil sie kann ja wirklich schon recht viel. Nur diesen einen Punkt hat sie hinten angeschoben.
Freya0605
320 Beiträge
29.01.2015 09:53
Hallo mädels...

Wir hatten gestern termin beim Kinderarzt zum wiegen und messen. Helene ihre aktuellen Werte sind 71cm und 8280g... Das Gewicht hat mich ganz schön vom Hocker gehauen, sie hat jetzt in 6 Wochen knapp über 1000g zugenommen...

Was mich etwas verunsichert: die Kinderärztin meinste die fontanelle ist nach wie vor sehr groß 4x3cm etwa. Dazu meinte sie, dass es dann halt bei Helene etwas länger dauert.
Trotzdem macht man sich ja so seine Gedanken... Wie hat sich die fontanelle bei euren so entwickelt?!
Und: hängt die Entwicklung der fontanelle mit der Gabe von vitamin d zusammen?! Ich muss nämlich gestehen, dass ich das manchmal unregelmäßig gebe, vergesse es einfach und im Sommer habe ich mich etwas dagegen gesträubt, weil wir so verdammt viel draußen waren und habe es da nur ganz selten mal gegeben, nur wenn ich halt mal dran gedacht habe...
Fienchen1987
1438 Beiträge
29.01.2015 09:53
Zitat von diekleene:

Ich denk bei mir kommt dieses "frustriert " sein auch weil ich von meiner großen sehr verwöhnt bin. Sie hat z.b. mit nicht mal 6 monaten gesessen. Unweigerlich (so geht's zumindest mir) denk ich ständig die große hat das gekonnt. Evtl ist es auch einfach ihre seltsame Reihenfolge die sie beim erlernen hat. Weil sie kann ja wirklich schon recht viel. Nur diesen einen Punkt hat sie hinten angeschoben.

Sie konzentriert sich halt auf die Sachen die sie schon kann. Vielleicht "verlernt" sie auch etwas demnächst für eine Zeit lang weil sie dann was anderes kann.
Irgendwann werden alles laufen, krabbeln, sitzen, hüpfen, fallen, singen, toben... Dann interessiert es niemanden mehr seit wann sie es können.

Eine Freundin meinte letztens das sie alles ganz genau dokumentiert. JEDEN Zahn, krabbeln, sitzen, stehen, laufen usw. Hab dann gefragt wofür. Ihr Schwiegermutter (4 Kinder) ist damals bei der einschulung vom 4. kind gefragt worden wann er laufen konnte und da ist sie durcheinander gekommen. Hallo? Mal ganz ehrlich. Was interessiert die das? Hat das Auswirkungen auf das lern oder sozialverhalten? Und ob man da 11 oder 13 Monate angibt, macht man sich damit strafbar? Also manchmal denke ich auch das man es übertreiben kann. Aber das ist ja mit so vielen Sachen.
29.01.2015 09:54
Theresa kann auch noch nicht sitzen und Vierfüßlerstand und Krabbeln. Robbt aber wie ein Weltmeister und quatscht den ganzen Tag. Sie werden doch so schnell groß, man sollte immer den Moment mit den Zwergen genießen.
Aber gerade bei Geschwistern stell ich mir das dann beim 2. auch schwer vor. Man vergleicht ja doch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt