Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
diekleene
53975 Beiträge
12.01.2015 04:48
Zitat von Serena87:

Wahnsinn wie schnell deine Kleine ist! Hannes ist noch meilenweit davon entfernt. Finde ich aber nicht so schlimm. Dann habe ich noch etwas Ruhe vor dem Sturm.
bei uns das selbe. Sind auch weit entfernt aber hat auch vorteile.
zartbitter
46787 Beiträge
12.01.2015 08:26
Manchmal wäre es praktisch, wenn er noch nicht sooooooo mobil wär
Aber er ist so viel zufriedener mit sich und seiner Welt, seit er mobil ist, dass es doch wieder toll ist
Serena87
272 Beiträge
12.01.2015 10:23
Zitat von zartbitter:

Aber er ist so viel zufriedener mit sich und seiner Welt, seit er mobil ist, dass es doch wieder toll ist

Glaub ich dir sofort! Hannes ist manchmal ganz schön angepisst, weil es nicht alles so klappen will, wie er sich das gedacht hat. Er kommt auf dem Bauch liegend schon bis auf die Füße (Knie würden ja erst mal reichen ), aber er schafft es nicht sich mit den Armen abzudrücken. Helfen darf ich ihm aber auch nicht, dann wird er nur noch wütender.
zartbitter
46787 Beiträge
12.01.2015 11:13
Zitat von Serena87:

Zitat von zartbitter:

Glaub ich dir sofort! Hannes ist manchmal ganz schön angepisst, weil es nicht alles so klappen will, wie er sich das gedacht hat. Er kommt auf dem Bauch liegend schon bis auf die Füße (Knie würden ja erst mal reichen ), aber er schafft es nicht sich mit den Armen abzudrücken. Helfen darf ich ihm aber auch nicht, dann wird er nur noch wütender.

Gerobbt wird hier ja schon ne lange zeit, jetzt krabbelt er auch hin und wieder, aber am liebsten zieht er sich an irgendwas hoch und steht dann ganz stolz rum
kara2009
1738 Beiträge
12.01.2015 12:43
Sehe das auch so das es manchmal besser wäre sie wäre nicht so Mobil.
Studimum
24038 Beiträge
12.01.2015 13:05
Oh wie fleißig eure sind
Noah macht momentan immer winke winke, wenn Papa winkt hingesetzt hat er sich nun auch alleine, robbt, krabbelt und geht manchmal auf die knie
Zähne null.

Lieblingsessen ; pre milch nudeln, gurke, brot
Serena87
272 Beiträge
12.01.2015 13:09
Wie sehen bei euch denn aktuell so die Mahlzeiten aus? Hat dein kleiner Vegetarier mittlerweile seine Einstellung zu Fleisch ein wenig geändert, Zarti?

Hier kommt vielleicht gerade der erste Zahn gepaart mit einer Erkältung. Unten rechts meine ich wölbt sich was. Möglicherweise leide ich aber auch schon unter Verfolgungswahn...
zartbitter
46787 Beiträge
12.01.2015 13:29
Zitat von Serena87:

Wie sehen bei euch denn aktuell so die Mahlzeiten aus? Hat dein kleiner Vegetarier mittlerweile seine Einstellung zu Fleisch ein wenig geändert, Zarti?

Hier kommt vielleicht gerade der erste Zahn gepaart mit einer Erkältung. Unten rechts meine ich wölbt sich was. Möglicherweise leide ich aber auch schon unter Verfolgungswahn...

He he, ne er findet Fleisch weiterhin blöd, aber mit Fisch hat er sich angefreundet und hin und wieder gibt's ein Stück Wiener --> das ist sein Fleisch

Er schafft pro Mahlzeit so um die 120-150g, oft auf nur 100g, aber es scheint ihm zu reichen
kara2009
1738 Beiträge
12.01.2015 15:15
Mara hat Mittlerweile 4 Zähne.

Essensplan.
7-8 Stillen ist eher durstlöschen

zw. 9-10 Scheibe Brot mit Leberwurst oder Frischköse. Isst sie alleine

zw. 12-13 Gemüse Brei, 2mal die Woche mit Fleisch, zur Zeit öfter wegen Eisenmangel, sie isst ne ganze Portion also so ca 200-250g

gegen 15 Uhr Getreideobst Brei 200g

18.30 Milchbrei 200g

19-19:30 Einschlafstillen
dann kommt sie je nach Tagsform alle 2-5 h und will trinken.

Wir bieten zu allen Mahlzeiten wasser an zur Zeit trinkt sie aber über den Tag max. 50 ml
zartbitter
46787 Beiträge
12.01.2015 15:41
Zitat von kara2009:

Mara hat Mittlerweile 4 Zähne.

Essensplan.
7-8 Stillen ist eher durstlöschen

zw. 9-10 Scheibe Brot mit Leberwurst oder Frischköse. Isst sie alleine

zw. 12-13 Gemüse Brei, 2mal die Woche mit Fleisch, zur Zeit öfter wegen Eisenmangel, sie isst ne ganze Portion also so ca 200-250g

gegen 15 Uhr Getreideobst Brei 200g

18.30 Milchbrei 200g

19-19:30 Einschlafstillen
dann kommt sie je nach Tagsform alle 2-5 h und will trinken.

Wir bieten zu allen Mahlzeiten wasser an zur Zeit trinkt sie aber über den Tag max. 50 ml

Trinken ist hier auch ein Problem... Er kommt nicht mal auf 50ml, aber ich denk, dass man es dem Kind ansehen würd, wenn es zu wenig Flüssigkeit bekommt

Wow, stolze Mengen! Davon sind wir echt meilenweit entfernt.
Bastian stillt auch in der früh, abends und in der Nacht und seit neuestem mittags zum einschlafen mehrmals, je nachdem, wie oft er beim Mittagsschlaf wach wird
zartbitter
46787 Beiträge
12.01.2015 15:42
Hat hier sonst noch wer einen Mann, der selbständig ist? Hat er Elternzeit genommen? Wie habt ihr das geregelt?
kara2009
1738 Beiträge
12.01.2015 15:46
Zarti sind eure Nächte mittlerweile etwas besser?

Bei der Elternzeit kann ich dir leider nicht helfen
zartbitter
46787 Beiträge
12.01.2015 15:49
Zitat von kara2009:

Zarti sind eure Nächte mittlerweile etwas besser?

Bei der Elternzeit kann ich dir leider nicht helfen

Seit Freitag wird's besser

Er ist durch uns noch öfter wach geworden und war nun alle 10-15min wach.
Am Freitag ist er in sein Zimmer gezogen und es wird von Nacht zu Nacht besser, auch wenn er mir im Schlafzimmer fehlt und mich das aufstehen extrem nervt...
Serena87
272 Beiträge
12.01.2015 20:31
Das ist leider oft ein Problem beim Schlafen im Elternbett. Im Moment schläft Hannes noch bei uns im Zimmer in seinem eigenen Bett. Mal schauen, wann wir ihn ins eigene Zimmer schicken. Bin da noch unentschlossen.

Es gibt übrigens Neuigkeiten von Hannes Nierenbeckenerweiterung. Letzte Woche waren wir bei der uns für die Zweitmeinung empfohlenen Ärztin in der Uniklinik. Dort wurde nochmal ein US gemacht und siehe da, links ist völlig in der Norm und rechts ist minimal erweitert. Ihr Vorschlag war in einem halben Jahr nochmal einen Kontroll-US zu machen. Von weiterer Diagnostik hat sie uns abgeraten, weil sie aus Erfahrung sagen könnte, dass bei einem solchen Befund mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Fehlfunktion vorliegt und sich die eine Erweiterung auch noch raus wächst. Ich hätte heulen können vor Erleichterung. Wenn ich daran denke, dass dieser andere Arzt Hannes einfach so für zwei Tage stationär aufgenommen und die Untersuchung mit Vollnarkose und Strahlenbelastung durchgeführt hätte obwohl er ja im US genau das gleiche gesehen hat, werde ich wahnsinnig wütend.
zartbitter
46787 Beiträge
12.01.2015 20:39
Zitat von Serena87:

Das ist leider oft ein Problem beim Schlafen im Elternbett. Im Moment schläft Hannes noch bei uns im Zimmer in seinem eigenen Bett. Mal schauen, wann wir ihn ins eigene Zimmer schicken. Bin da noch unentschlossen.

Es gibt übrigens Neuigkeiten von Hannes Nierenbeckenerweiterung. Letzte Woche waren wir bei der uns für die Zweitmeinung empfohlenen Ärztin in der Uniklinik. Dort wurde nochmal ein US gemacht und siehe da, links ist völlig in der Norm und rechts ist minimal erweitert. Ihr Vorschlag war in einem halben Jahr nochmal einen Kontroll-US zu machen. Von weiterer Diagnostik hat sie uns abgeraten, weil sie aus Erfahrung sagen könnte, dass bei einem solchen Befund mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Fehlfunktion vorliegt und sich die eine Erweiterung auch noch raus wächst. Ich hätte heulen können vor Erleichterung. Wenn ich daran denke, dass dieser andere Arzt Hannes einfach so für zwei Tage stationär aufgenommen und die Untersuchung mit Vollnarkose und Strahlenbelastung durchgeführt hätte obwohl er ja im US genau das gleiche gesehen hat, werde ich wahnsinnig wütend.

Das ist ja toll, freut mich riesig!!

Das schlafen hat sich hier innerhalb der letzten Wochen so extrem geändert. Noch vor 4 Wochen war es undenkbar, dass er auch nur 10min ohne Körperkontakt zu mir schlafen kann und plötzlich hab ich ihn quasi gestört
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt