Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Studimum
24038 Beiträge
16.01.2015 12:10
Momentan ist Mamas Zeitschriften, Katalogsammlungen und Alt Papier ausräumen hoch im Kurs, dicht gefolgt von Schubladen öffnen, Vom Bruder die Auto anlutschen und die Heizung befühlen.
Sein Spielzeug findet er eher unlustig.
Ich werd morgen mal das Bällebad aufbauen.

Beim Duschen oder Kochen ist er meistens mit im Raum in seinem Hochstuhl, sobald ich außer Sichtweite bin wird nämlich gejammert.

Also so Fortbewegungsteile zum reinsetzen wird es hier aufkeinenfall geben.
Alles andere lohnt sich erst wenn er steht bzw läuft.

Singen ist hier auch relativ gut im kommen aber nur Englisches .
Fingerspiele auch.
Spazieren gehen.

Das wars
kara2009
1738 Beiträge
16.01.2015 13:58
Also Mara beschäftigt sich viel alleine. Ist eigentlich die ganze Zeit auf achse. Räumt den Tisch ihrer schwester ab oder den Wohnzimmertisch und alles was in die Finger kommt wird abgelutscht. Spiegel sind mega super zur Zeit. Und ihr Lernlaufwagen. Wobei sie meist nur ein kleines Stück läuf und dann doch krabbelt weil es schneller ist.
Schlafen tu sie 2 mal ca 1h
diekleene
53975 Beiträge
16.01.2015 17:42
Einen gehfrei (so ein teil zum reinsten und vorwärts bewegen) gibt es bei uns genauso wenig wie einen türhopser. Sind ja nicht so gut für die Hüften.
Sie spielt liebend gern mit ihrer Schwester und alltagsgegenständen wie Schlüssel, leere flaschen. Sie zieht sich seit 2 Tagen an alle möglichen Dingen hoch. Den Raum verlassen können wir nicht dann gibt es geschrei.
Serena87
272 Beiträge
16.01.2015 22:14
Von den Fortbewegungsdingern halte ich auch nichts. Hab auch gelesen, dass das schlecht für die Hüften ist.

Hannes hat eine Decke auf dem Boden und einen Laufstall. Beides findet er samt Spielzeug doof. Am besten ist der Hochstuhl. Da schmeißt er liebend gern alles runter und guckt den Sachen hinterher. Da drin hält er es auch lange aus, vorausgesetzt ich hebe ihm seine Sachen auch wieder auf. Zeitungen zerfetzen ist klasse und mit dem Sauger vom Fläschchen rum sauen auch.
Studimum
24038 Beiträge
17.01.2015 14:29
Hier können das ja schon fast alle, aber ich platze vor stolz wie sich Noah hinsetzt und auf seinen Knien sitzt, total goldig

zartbitter
46787 Beiträge
17.01.2015 14:35
Acacia - toll!! Der kleine ist so goldig!!! Bastian sitzt meistens auch auf den Knien, weil er dann ja schneller wieder krabbeln/robben kann
Lindwurm
264 Beiträge
18.01.2015 20:25
Hallo ihr lieben,

ich möcht mich auch mal wieder melden

Wir kommen grad' aus dem Winterurlaub in Gran Canaria, war sehr schön. Hat alles bestens geklappt

Toll wie sich eure Kleinen entwickelt haben... Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht...

Bruno krabbelt nun auch fleißig auf den Knien herum, und zieht sich überall hoch und hangelt dann daran herum. Ganz schön stressig

Er hat 6 Zähne und bekommt neben seiner pre HA Milch nur noch Fingerfood, oder eben das was wir essen. Eben keinen Brei mehr, den hat er sowieso nich sonderlich gemocht.

Bruno wird auch 2,5 Jahre zuhause bleiben. Ich könnt ihn noch nicht abgeben. Vielleicht fang ich wieder mit dem Fernstudium an.

Liebe Grüße!

diekleene
53975 Beiträge
19.01.2015 06:32
Bei uns gibt's auch nur noch normales essen seit 3 Tagen komplett. Viktoria trinkt noch 2-3 Flaschen milch und nachmittags eben Obst / Joghurt brei. Knabbert aber auch mal so an einer Banane oder Apfel rum seit sie abends richtiges essen bekommt, will sie erst nach 10-12 h dann milch haben. Wacht aber trotzdem ständig auf. Da reicht es aber wenn wir sie wieder auf den Bauch legen und Schnuller rein .

Heute oder morgen kommt ihr pinolino lauflernwagen an der Hand läuft sie ja schon. Bei leah hatten wir nur so billigere, aber die sind mist. Rollen viel zu schnell weg. Haben / bekommen eure auch lauflernwagen?

Macht ihr euch schon Gedanken um den 1
Geburtstag eurer zwerge? Bei uns steht Mittwoch ja erstmal der 2
Geb unserer großen an. Aber irgendwie kommen auch langsam Gedanken wegen dem geb der kleinen maus
zartbitter
46787 Beiträge
19.01.2015 06:56
Guten morgäääähn...

Lauflernwagen - wir haben einen von Fisher Price, weil mein Bruder den gekauft hat. Den kann man flach zusammen klappen und so liegt er da und wird gelegentlich bespielt. Ich empfinde sowas als unnötig, er zieht sich so schon dauernd hoch und versucht überall drauf zu klettern, da muss ich ihm nicht noch zusätzlich was hinstellen, womit er sich weh tun kann

Erster Geburtstag - mach ich mir noch nicht wirklich Gedanken, aber ich schätz mal, dass wir halt unsere Familien einladen und im Garten grillen werden Oder meintest du wegen Geschenk?

Fienchen1987
1438 Beiträge
19.01.2015 08:23
Wir haben den lauflernwagen von ikea. Noch verpackt im Keller.
1. Geburtstag ist dieses Jahr an einem
Freitag und das Wochenende ist ja auch Pfingsten. Wir werden mal schauen was wir machen. Gedanken hab ich mir noch keine gemacht. Geschenke? Vielleicht schon mal ein Tisch mit Stühlen, sie hat ja sonst schon alles.
Studimum
24038 Beiträge
19.01.2015 09:18
Bei uns steht am 30.01 erstmal der 4. Geburtstag von Bastian an. Große Gedanken um Noahs 1. Geburtstag mache ich mir nicht, er versteht das ja nicht mal also machen wir auch kein riesen tamtam.
Die Verwandtschaft kommt zum Kuchen und so feiern wir dann.
Geschenke dachte ich an Bobby Car, lauflernwagen. Irgendwie sowas
Freya0605
320 Beiträge
19.01.2015 10:09
Zum 1. Geburtstag steht schon ein plan bei uns.
Wir haben einen großen garten mit einer schönen Spielwiese. Das heißt mein freund und mein Schwiegervater schmieden schon Pläne über die Bestückung der Wiese. Vorerst soll es eine Rutsche und einen Sandkasten geben, da wir über das ganze jahr über viel im garten sind und im Laufe des Jahres wird sie damit dann bestimmt ein bisschen was anfangen können denke ich. Evtl auch ein kleines Plantschbecken für den Sommer, aber das wird sich zeigen...
Als "feier" werden wir gemütlich im garten sitzen, Kuchen essen und vielleicht grillen...
Serena87
272 Beiträge
19.01.2015 15:09
Hannes 1. Geburtstag wird ungewollt sehr groß ausfallen. Hannes und sein Papa haben ja am gleichen Tag Geburtstag und mein Freund wird 40.
Hannes wird aber sowieso noch nicht verstehen was es heißt Geburtstag zu haben und deswegen die Party auch nicht auf sich beziehen. Deshalb mach ich mir da gar keine großen Gedanken. Nachmittags feiern wir Hannes und abends Papas Geburtstag.
kara2009
1738 Beiträge
19.01.2015 16:45
Wir haben einen Puppenwage als Laufernwagen.

1. Geburtstag mache ich mir noch keine Gedanken, kommen noch zu viele andere die vorher haben.
Mal schauen was wir da machen und was sie bekommt. Sind ja noch ein paar monate.
19.01.2015 16:55
Wir haben uns schon Gedanken zum 1.Geburtstag gemacht. Aber der ist ja auch schon in genau 4Wochen
Da ein Teil der Familie von weiter weg kommt und am Montag arbeiten muss, feiern wir den Geburtstag einfach schon einen Tag früher. Machen wohl einen Brunch.
Kindergeburtstag wird dann an dem darauffolgenden Wochenende gefeiert.

Geschenke... Keine Ahnung. Haben alles hier. Ein paar Klamotten, Geld für sein Konto. Denke das war es von uns.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt