<3 Mai-Käfer 2014 <3
29.01.2015 17:18
Zitat von Freya0605:das machen wir ja auch seit sie 7 Monate ist. Es geht wirklich nur ums reine trocken sein. Sprich gar keine windeln mehr brauchen. Das finde ich übertrieben wenn sie es selber nicht wollen bzw schaffen. Unsere große geht wirklich regelmäßig auf Toilette. Aber trotzdem merkt sie es oft zu spät wenn sie pullern musste . Sie ist erst 2 geworden und da den kindern einen Stress machen ihr müsst in einem 3/4 Jahr trocken sein sonst bleibt ihr länger in der Krippe find ich blöd.
Zitat von diekleene:
Grad was das trocken werden angeht find ich schrecklich. Bei uns in der Krippe dürfen sie erst in den kiga wechseln wenn sie trocken sind. Geplant ist das bei denen mit 2 3/4 jahren. Wenn nicht müssen sie länger in der Krippe bleiben.
Unsere große ging ab 7 Monate auf den Topf . Die kleine will noch nicht und ist ok.
Helene findet ihr Töpfchen total toll und das nutze ich aus... Es gibt für sie nichts schlimmeres als eine leicht feuchte Windel. Setze sie nach den Mahlzeiten aufs Töpfchen und lobe sie, wenn was rein geht... Somit spare ich hin und wieder echt 2-3 Windeln am Tag... Würde sie das Töpfchen nicht gut finden, würde ich sie da auch gar nicht drauf setzen, aber sie sitzt so gerne auf ihrem "thron", warum also nicht nutzen.
29.01.2015 17:18
Wir haben Ende Feb auch noch eine Entwicklungskontrolle. Unser kia findet den Abstand auch zu gros
29.01.2015 17:32
Zitat von diekleene:
Zitat von Freya0605:das machen wir ja auch seit sie 7 Monate ist. Es geht wirklich nur ums reine trocken sein. Sprich gar keine windeln mehr brauchen. Das finde ich übertrieben wenn sie es selber nicht wollen bzw schaffen. Unsere große geht wirklich regelmäßig auf Toilette. Aber trotzdem merkt sie es oft zu spät wenn sie pullern musste . Sie ist erst 2 geworden und da den kindern einen Stress machen ihr müsst in einem 3/4 Jahr trocken sein sonst bleibt ihr länger in der Krippe find ich blöd.
Zitat von diekleene:
Grad was das trocken werden angeht find ich schrecklich. Bei uns in der Krippe dürfen sie erst in den kiga wechseln wenn sie trocken sind. Geplant ist das bei denen mit 2 3/4 jahren. Wenn nicht müssen sie länger in der Krippe bleiben.
Unsere große ging ab 7 Monate auf den Topf . Die kleine will noch nicht und ist ok.
Helene findet ihr Töpfchen total toll und das nutze ich aus... Es gibt für sie nichts schlimmeres als eine leicht feuchte Windel. Setze sie nach den Mahlzeiten aufs Töpfchen und lobe sie, wenn was rein geht... Somit spare ich hin und wieder echt 2-3 Windeln am Tag... Würde sie das Töpfchen nicht gut finden, würde ich sie da auch gar nicht drauf setzen, aber sie sitzt so gerne auf ihrem "thron", warum also nicht nutzen.
Mit solchen Aussagen kann ich nicht dienen, dafür mit einer Schwiegermutter "meine 3 kinder waren alle mit 9 Monaten tagsüber trocken und brauchten keine Windel mehr" ja und?! Helene merkt doch noch gar nicht, dass sie muss und kann es noch gar nicht kontrollieren... Und ich setze sie nicht den halben Tag aufm Topf, hab ja auch noch andere Sachen zu tun, als dass mein Kind mit 9 Monaten keine Windel mehr trägt...
02.02.2015 19:46
Zitat von zartbitter:
Zitat von aidualc13:
Peanut, kara und zarti: Ich wünsche euch alles alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!!
Bin einfach zu selten online im Moment.
Oh, vielen vielen dank
------
Wie geht's euch? Was gibt's neues?
Uns geht es gut, vielen Dank. Marla ist immer noch eher der Zwerg in ihrer Altersklasse und passt noch immer in die 68, aber eigentlich freue ich mich eher darüber, dass ihre Klamotten länger passen. Sie hat bisher zwei Zähne, robbt seit einer Weile und seit ein paar Tagen übt sie den wippenden Vierfüßlerstand wie verrückt. Auf Sitzen oder Hochziehen an Gegenständen hat sie noch keine Lust.
Heute haben wir den neuen Autositz abgeholt, solange es noch gut geht und Marla noch nicht richtig allein sitzt, bleiben wir aber noch bei der Schale.
Wie geht ihr denn bei dem Wetter raus? Mit dem Wagen geht es ift nicht, wenn auf den Wegen zu viel Schnee liegt. Wir haben einen Schlitten, an den man einen Griff hinten anbauen kann und dann den Maxi Cosi drauf, das klappt super. Wenn gar nichts geht, kommt auch mal der Bondolino zum Einsatz...
02.02.2015 19:48
Wir gehen mit'm kiwa raus - man kommt eigentlich überall gut durch mit'm hartan
02.02.2015 19:59
Wir gehen überwiegend in der Feldflur spazieren, da wird es ab 10 cm Schnee fast unmöglich, durchzukommen, gerade bei nassem Schnee. Deswegen musste eine Alternative her.
02.02.2015 21:35
Wir gehen ganz normal mit kiwa raus. Hier liegt aber auch kein schnee. Sie hat einfach nen dicken fußsack drin und nen Winteranzug an. Damit es auch ja nicht zu kalt wird.
Wir tragen mach wie vor überwiegend 62. Vereinzelt 68
Wir tragen mach wie vor überwiegend 62. Vereinzelt 68
02.02.2015 21:46
Kleene alles Gute nachträglich
Sind auch nur mit dem Kiwa unterwegs, Schnee liegt bzw lag hier nie viel.
02.02.2015 22:09
Wir end auch mit dem kiwa unterwegs. So viel Schnee liegt hier meist nicht. Ansonsten haben wir noch Tuch oder trage. Schlitten lohnt hier nicht. Und bei zu viel Schnee wird aus dem Spaziergang eine Entdeckungstour im Schnee gemacht.
03.02.2015 13:42
Hallo,
Bei uns gibt es nicht viel neues Mara ist seit über eine Woche krank und fiebert die ganze Zeit heute waren wir beim kinderarzt und da es jetzt so lange ist bekommt sie jetzt Antibiotika. Hoffen wir das es schnell hilft.
Mara ist auch noch klein wir tragen 62/68 und sie wiegt 7400g also eine Zartekleine.
Zähne haben wir immer noch 4 aber es kommen gerade 2 gleichzeitig das quält sie zusätzlich.
Motorisch alles beim alten ausser das sie am WE versucht hat zu klatschen, ging aber natürlich nicht. Aufs Töpfchen habe ich sie noch nie gesetzt damit werd ich auch noch lange warten. Können es ja eh nicht steurern und dann finde ich persönlich es albern sie aufs Töpfchen zu stezen, aber das ist eh ein schwieriges Thema
Unser Kinderwagen steht im Keller und könnte eigentlich verkauft werden da wir nur Tragen. Entweder in der Emeibaby oder im Tuch. Wobei momentan eher n der Emei.
Seit Dezember machen wir Kanga, das macht uns richtig Spaß
Bei uns gibt es nicht viel neues Mara ist seit über eine Woche krank und fiebert die ganze Zeit heute waren wir beim kinderarzt und da es jetzt so lange ist bekommt sie jetzt Antibiotika. Hoffen wir das es schnell hilft.
Mara ist auch noch klein wir tragen 62/68 und sie wiegt 7400g also eine Zartekleine.
Zähne haben wir immer noch 4 aber es kommen gerade 2 gleichzeitig das quält sie zusätzlich.
Motorisch alles beim alten ausser das sie am WE versucht hat zu klatschen, ging aber natürlich nicht. Aufs Töpfchen habe ich sie noch nie gesetzt damit werd ich auch noch lange warten. Können es ja eh nicht steurern und dann finde ich persönlich es albern sie aufs Töpfchen zu stezen, aber das ist eh ein schwieriges Thema
Unser Kinderwagen steht im Keller und könnte eigentlich verkauft werden da wir nur Tragen. Entweder in der Emeibaby oder im Tuch. Wobei momentan eher n der Emei.
Seit Dezember machen wir Kanga, das macht uns richtig Spaß
06.02.2015 10:43
Wir benutzen den Kinderwagen schon seit Monaten nicht mehr, wenn wir raus gehen dann benutzen wir das Tuch
07.02.2015 13:39
Zitat von RosaGlitzerPlüschWelt:den selben habe wir auch Frohe fahrt
Es geht los
07.02.2015 13:48
Zitat von diekleene:
Zitat von RosaGlitzerPlüschWelt:den selben habe wir auch Frohe fahrt
Es geht los
Es ist ein klasse Teil
Wenn ich den mal schon beim ersten gehabt hätte
Danke
07.02.2015 14:29
Wir haben den jetzt auch erst bei der kleinen. Mittlerweile ist die bremse ganz raus ich finde den auch klasse. Unsere große hatte nur so normale, die sofort weg gerollt sind. Daher hatte sie anfangs angst damit zu fahren und hat lieber Kisten genommen
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt