Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
diekleene
53975 Beiträge
04.01.2015 11:31
Ich denn mal eig dürfte weder alter noch Gewicht drauf stehen. Sondern eher ne Größe. Weil es gibt auch Kinder die erst mit 11 Monaten z.b. sitzen lernen. Oder frühchen mit 9 Monaten ist ja auch nicht das wahre. (Da mal von abgesehen das man es eh nicht macht) es sind Richtlinien und wir haben mit unserem kia gesprochen. Sicher er ist kein Fachverkäufer. Aber die gibt's hier auch nicht. Zumindest sind die Mitarbeiter nicht wirklich geschult
Fienchen1987
1438 Beiträge
04.01.2015 11:47
Was hat sie denn bei der u5 gewogen?
Na ich denke, das Fachverkäufer (natürlich nicht alle) mehr Ahnung davon haben als Kinderärzte. Die Erfahrung derer liegt meist nur beim kauf der Sitze für Ihre eigenen Kinder.
Ist nicht böse gemeint aber ich will nicht das du dir nachher Vorwürfe machst wenn was passiert.
Freya0605
320 Beiträge
04.01.2015 11:57
Ich finde das Thema Kindersitz halt auch sehr schwierig, deswegen wollte ich eure Meinung einfach mal erfahren. Mir geht die Sicherheit beim Autofahren vor, aber wenn es in der babyschale nicht mehr geht, muss ne Lösung her...
Von der Größe her, würde Helene noch super reinpassen, aber das Problem ist halt die Breite im Bereich der Schultern. Im Moment läuft es, wenn wir wegwollen so: mein freund geht runter und macht das Auto an, damit es warm ist. Und dann gehe ich mit der kleinen runter und setze sie ins warme Auto. Eine dickere Jacke passt einfach nicht mit in die Schale. Dann kann ich vom kopf her mit der Hand hinter den Rücken fassen, sie ist also nicht komplett angelehnt. Mit einer dünnen Jacke geht es noch gerade so, dass sie ohne Zwischenraum am Rücken sitzen kann. Bei den derzeitigen Temperaturen finde ich das schwierig und wenn der urlaub von meinem freund vorbei ist, dann geht dieser riesen aufwand auch nur nicht mehr...
Ach ja, diese Vorgabe von 9kg hat Helene auch noch nicht erreicht...

Das nächste Fachgeschäft, was sowas betrifft, ist knapp 100km entfernt...
diekleene
53975 Beiträge
04.01.2015 12:18
Da hatte sie 7 kg. Also denk mal die 9 wird sie nicht haben.

Die "Fachgeschäfte" die wir hier haben sind nur toysrus und spielemax. Also kann man voll vergessen. Reden können die da viel. Aber wenn man fragen hat erzählen die einem das was in der Anleitung steht. Also naja nicht wirklich brauchbar. Beim kia ging es uns auch mehr darum ob er zwecks dem sitzen bedenken hat
Sprich ob es körperlich möglich ist. Ist ja auch ein Punkt der beachtet werden muss.
Wie gesagt eig sollte viktoria später umziehen. Aber sie hat schon genug andere Probleme, als das ich ihr das antun muss.

Wir für uns können es mehr verantworten, als sie sich ständig übergeben zu lassen und eine 2. Tochter zu haben die dadurch anfängt mit weinen weil sie es nicht versteht wieso Viktoria es nicht verträgt.

diekleene
53975 Beiträge
04.01.2015 12:18
Zitat von Freya0605:

Ich finde das Thema Kindersitz halt auch sehr schwierig, deswegen wollte ich eure Meinung einfach mal erfahren. Mir geht die Sicherheit beim Autofahren vor, aber wenn es in der babyschale nicht mehr geht, muss ne Lösung her...
Von der Größe her, würde Helene noch super reinpassen, aber das Problem ist halt die Breite im Bereich der Schultern. Im Moment läuft es, wenn wir wegwollen so: mein freund geht runter und macht das Auto an, damit es warm ist. Und dann gehe ich mit der kleinen runter und setze sie ins warme Auto. Eine dickere Jacke passt einfach nicht mit in die Schale. Dann kann ich vom kopf her mit der Hand hinter den Rücken fassen, sie ist also nicht komplett angelehnt. Mit einer dünnen Jacke geht es noch gerade so, dass sie ohne Zwischenraum am Rücken sitzen kann. Bei den derzeitigen Temperaturen finde ich das schwierig und wenn der urlaub von meinem freund vorbei ist, dann geht dieser riesen aufwand auch nur nicht mehr...

was habt ihr für nen sitz?
Freya0605
320 Beiträge
04.01.2015 13:03
Zitat von diekleene:

Zitat von Freya0605:

was habt ihr für nen sitz?

Recaro Young Profi plus
Studimum
24038 Beiträge
04.01.2015 18:02
Schwierige Diskussion.
Wir schwanken noch zwischen den Cybex mit Fangkörper oder eben dem Reboarder.
Aber wir haben zum Glück noch Platz im Maxi Cosi, nur das liegen nervt ihn.

Hier sieht man, ist noch Platz.
Zum Glück

aidualc13
3682 Beiträge
04.01.2015 19:56
Ich wünsche euch auch allen noch ein frohes und gesundes neues Jahr!

Wir haben uns in letzter Zeit auch intensiv mit dem Thema beschäftigt, obwohl Marla noch genug Platz in der Schale hat. Im Moment haben wir den Pebble mit Isofix und wollten eigentlich den normalen Pearl als Nachfolger. Inzwischen sind wir aber soweit, dass wir wahrscheinlich das jetzige System verkaufen werden und uns den 2way Pearl holen. Blöd, dass dieser eine andere Station benötigt, aber es ist der erste Sitz nach i-size Norm. Wir wollen morgen nochmal zu babyone fahren und ihn uns ansehen. Kaufen kann man ihn bisher eh nur im Fachhandel und nicht online.
Der cybex Sirona war auch in der engeren Wahl, aber in Testberichten hat der Pearl noch etwas besser abgeschnitten.

Marla hat bisher nur einen Zahn unten, der zweite ist in Sicht und ärgert sie gerade ein wenig. Mit dem Robben fängt sie so ganz langsam und zaghaft an. Sitzen ist noch nicht ihre Stärke und Hochziehen ist zum Glück noch nicht in Sicht...

04.01.2015 20:14
wir haben auch noch genug Platz in der Babyschale, favorisieren als Nachfolger nen Reboarder, weil es einfach sicherer für den Nacken ist und die meisten Unfälle Auffahrunfälle sind, wo es nun mal den Kopf nach vorne hauen würde. Aber da muss man auch mal testen wie das Kind drin sitzt und der Sitz ins Auto passt.

Gerobbt wird seit ein paar Wochen und mit ordentlichem Tempo mittlerweile. Vierfüßlerstand und Krabbeln nicht in Sicht und auch kein Zahn Sitzen ist noch recht instabil (kommt ja auch erst nach dem Vierfüßlerstand so richtig, aber der Stokke steht bereit ).
Derzeit haben wir sehr gute Nächte, wo sie nur 1-2 mal wach wird (und da brauche ich nicht stillen). Aber das kann sich ja schnell wieder ändern
zartbitter
46787 Beiträge
04.01.2015 20:50
@kleene
10h?? Wow, das ist ja richtig lang aber gut, ich bin da eh anders, Bastian war noch nie auch nur ne Stunde von mir oder meinem Mann getrennt, einer von uns ist immer bei ihm oder beide

@maizwerg
Solche Nächte hatten wir noch nie
Studimum
24038 Beiträge
04.01.2015 20:54
Zitat von zartbitter:

@kleene
10h?? Wow, das ist ja richtig lang aber gut, ich bin da eh anders, Bastian war noch nie auch nur ne Stunde von mir oder meinem Mann getrennt, einer von uns ist immer bei ihm oder beide

@maizwerg

Zum oberen, hier ebenfalls
Wir wollten Noah ende Januar abgeben um ins Kino mit dem grossen zugehen.
Haben uns aber nun dagegen entschieden, wir sind noch nicht soweit
zartbitter
46787 Beiträge
04.01.2015 21:02
Zitat von RosaGlitzerPlüschWelt:

Zitat von zartbitter:

@kleene

@maizwerg

Zum oberen, hier ebenfalls
Wir wollten Noah ende Januar abgeben um ins Kino mit dem grossen zugehen.
Haben uns aber nun dagegen entschieden, wir sind noch nicht soweit

Meine Mama ist jede Woche einen Vormittag hier und ich konnte mich noch nicht einmal überwinden, auch nur für 5min das Haus zu verlassen
Hab es aber vor... So in 1-2-3 Monaten? Wenn er 1 Jahr ist?? Oh Mann... Schlimm
04.01.2015 21:21
Könnte sie auch noch nicht abgeben. Und bei Oma übernachten wird sie das erste mal mit 14, 18? Das längste waren bisher 3 Stunden, in denen sie bei meinem Mann bleiben musste, da ich zwecks Hochzeit beim Friseur saß. Da starrte ich aber alle 10 Minuten aufs Handy
Studimum
24038 Beiträge
04.01.2015 21:25
Bastian war das erste mal mit 15Monaten für 2 stunden weg.
Horror

Männe ist jetzt schon hin und wieder allein, muss mich manchmal bei der Schule blicken lassen und einmal bei meiner ZahnOp.
Sonst bleibt er ja in meiner nähe

Über Nacht kann er mal woanders sein, wenn er das möchte.
Das reicht.
diekleene
53975 Beiträge
04.01.2015 21:54
Viktoria war bisher einmal für 4h bei Oma als wir meinem Bruder beim Umzug geholfen haben. Ansonsten ist immer einer von uns dabei gewesen.

Es ist keine Frage des Wollens oder ob ich es für mich kann. Meine Schwiegermutter würde sich nur nachmittags um die große freiwillig kümmern. Um die kleine nur widerwillig. Ich will aber unbedingt noch die Ausbildung machen. Also heißt es Opfer bringen. Ich weiß das es den kids dann besser geht wenn ich fertig bin und dafür nehme ich es gerne in kauf. Auch wenn es ihnen jetzt nicht schlecht geht. Ich bin aber auch seit über 2 Jahren fast durchgehend Zuhause und mag einfach nicht mehr nur zu hause sein. Das es nun 10h sind ist zwar naja. Aber anders geht es nicht. Und man schafft es. Meine große war in viktorias alter in Betreuung bei der Oma und ich 10h nicht da. Ist reine kopfsache
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt