Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
kara2009
1738 Beiträge
30.07.2014 18:25
Zitat von diekleene:

Zitat von kara2009:

aber da fehlen ja gerade mal 200g, stillst du oder gibst du flasche?
wie fehlen 200g? Seit 2 wochen ca bekommt sie pre

naja sie hätte 800 schaffen sollen, waren 8 Wochen dazwischen.
ein Baby in dem alter sollte ca 100g pro woche zunehmen, oder habe ich mich verrechnet?
Denke nicht das man da gleich so einen Aufwand machen muss. Und wenn sie jetzt FLsche bekommt würde ich erst mal abwarten was passiert
diekleene
53975 Beiträge
30.07.2014 19:16
Der kia will es kontrollieren. Dann soll er es von mir aus machen. Ich frage mich nur wie man einem Kind in dem alter Tabletten geben soll Also wenn sich eine sd Fehlfunktion bestätigen würde
kara2009
1738 Beiträge
30.07.2014 20:36
Zitat von diekleene:

Der kia will es kontrollieren. Dann soll er es von mir aus machen. Ich frage mich nur wie man einem Kind in dem alter Tabletten geben soll Also wenn sich eine sd Fehlfunktion bestätigen würde

Entweder mörsern oder es gibt so tropfen.

Aber glaube nicht das da was ist. Oder habt ihr probleme mit SD in der Familie
diekleene
53975 Beiträge
30.07.2014 20:41
Zitat von kara2009:

Zitat von diekleene:

Entweder mörsern oder es gibt so tropfen.

Aber glaube nicht das da was ist. Oder habt ihr probleme mit SD in der Familie
ich selber hab Antikörper gegen die sd und viki hat die auch. Allerdings ist es so das es nicht zwangsläufig heißt das man Medis brauch. Aktuell brauch ich selber keine. In 2 Monaten kann es schon wieder ganz anders aussehen und genauso ist es bei der kleinen auch
Sobald was auffällig ist, wird erstmal enger kontrolliert und dann weiter entschieden. Man will die Zwerge halt auch nicht ständig mit Blutabnahme ärgern. Vorallem weil es bei viki Eh schon schwer ist was zu bekommen
Freya0605
320 Beiträge
31.07.2014 10:51
Hallöchen,
Ich melde mich dann heute auch mal wieder...

Ich muss sagen, wir haben echt ein träum baby, in unserem Bekanntenkreis werden wir in einer Tour nur beneidet...

Helene hat sich selbst bereits ein eigenen Rhythmus angewöhnt... Am Tag hat sie jetzt 5 feste Mahlzeiten, die sie immer ungefähr zur selben zeit verlangt (8.00 Uhr, 11.00 Uhr, 13.30 Uhr, 16.00 Uhr, 18.30 Uhr), dazu kommt noch ein kleiner Schlummertrunk gegen 20 Uhr... Die Zeiten variieren mittlerweile maximal um 30 minuten...
Ca 14 Uhr wird sie richtig knörig, man kann es ihr nicht recht machen, das ist das Zeichen sie will ihre ruhe. Ich lege sie ins bett und schon ist sie eingeschlafen und es werden 2 h Mittagsschlaf gemacht... Abends das selbe spiel, ca 20 Uhr wird sie knörig ( manchmal auch etwas früher oder etwas später), bekommt ihr Schlafzeug an, inkl frischer Windel und bekommt ihren kleinen Schlummertrunk, danach ist erst ruhe, wenn sie in ihrem bett liegt... Nachts schläft sie mittlerweile mindestens 10-11 stunden... Können uns also überhaupt nicht beklagen... Tagsüber gehen wir viel spazieren und sonst ist krabbeldecke und Spielen angesagt...
07.08.2014 15:19
Huhu

Wollte nur mal fragen, ob jemand Lust hat mit in meinen Thread zu kommen? http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/fruehl ingswunder-2014#posting-15096397
Studimum
24038 Beiträge
20.08.2014 12:49
Hier sollte mal Staub gewischt werden *pust*

Wir hatten heute U4 und somit die erste Impfung, mal schauen wie Noah die verkraftet.
Daten sind nu; 64cm und 5900gramm KU41cm

Wir suchen grade mit hochdruck für beide Zwege einen Kita Platz ich würde im Feburar gerne zum Abendgymnasium und daher hoffen wir mal noch einen Platz zu ergattern, wenn nicht muss ich abends gehen
zartbitter
46787 Beiträge
20.08.2014 13:04
Zitat von Acacia_Wayne:

Hier sollte mal Staub gewischt werden *pust*

Wir hatten heute U4 und somit die erste Impfung, mal schauen wie Noah die verkraftet.
Daten sind nu; 64cm und 5900gramm KU41cm

Wir suchen grade mit hochdruck für beide Zwege einen Kita Platz ich würde im Feburar gerne zum Abendgymnasium und daher hoffen wir mal noch einen Platz zu ergattern, wenn nicht muss ich abends gehen

Huhu, tolle Werte!!
Wir haben am 01.09. die U4 (haben die U3 ja auch schon später gehabt) und da ist dann die zweite Impfung...
Wir haben Bastian für September 2016 in der Krippe angemeldet, aber ob ich ihn dann wirklich dahin gebe, weiß ich nicht
Wie geht's euch sonst so?
diekleene
53975 Beiträge
20.08.2014 14:01
Wir hatten schon die u4 und da war sie zarte 4380g. 2 wochen später hatte sie aber auch 4300g
Kita Platz ist so eine sache bei uns. Hier hätten wir einen zu 99% sicher. Aber mein mann hat ein jobangebot in Flensburg bekommen und da haben wir natürlich bisher keinen kitaplatz. Aber da es sich erst am Fr entscheidet ob er den Job wirklich annimmt, können wir auch da erst uns wegen 2 Plätzen kümmern. Ansonsten geht's uns ganz gut. Viktoria kann man nur nicht ablegen
20.08.2014 15:36
Februar schon? Das wäre mir zu zeitig mir ist Mai schon zu früh... angemeldet sind wir, aber Krippenplatz ist hier schwer zu bekommen, meist erst ab September wegen Schulanfang. Am 1.9. schau ich mir eine Tagesmutter als Übergang an.

U4 und 6fach Impfung haben wir morgen, heute wog sie angezogen 6,08 kg.
Studimum
24038 Beiträge
20.08.2014 15:55
Dann ist Noah 10 Monate, das Semster beginnt in Feburar, ich würde ungern nochmal 6 Monate warten.
Man darf auch nicht vergessen das ich nun schon 4 Jahre nur für meine kleinen da war, ich würde gerne nun endlich mal was für mein Zukunft machen.

Ich versteh euch das euch das zu früh ist, ging mir beim ersten nicht anders, aber ich seh momentan nur Nachteile darin ein Kind daheim zu betreuen, mein grosser ist gar nicht offen für andere Kinder und total schüchtern.
Das wäre mit früheren Kindergarten sicher anders geworden.

Aber soll jeder machen wie er möchte, nur muss ich noch 2/3 Jahre zur Schule +7 Jahre Studium.
Das dauert alles; und irgendwann muss ich anfangen.

Sonst ist alles super bei uns, Noah ist so lieb und süß
Erzählt viel in seiner Sprache, lacht viel, schläft noch realtiv viel und ist einfach goldig
zartbitter
46787 Beiträge
20.08.2014 17:57
Mir wärs auch zu früh, aber bei mir eilt ja auch nichts. Daher kann ich deine Argumente schon verstehen
Ich weiß noch gar nicht, was ich nach der Elternzeit mach
21.08.2014 07:08
Huhu ihr Lieben
Ich melde mich auch wieder mal. Uns geht es super. Jana-Melina quitscht vergnügt herum und Mia-Sophie kümmert sich immer um sie, deckt sie zu und bringt ihr den Schnuller
Habe im Moment nur Internet auf dem Handy weil wir im Unzug stecken und 3 Wochen bei meinen Eltern wohnen müssen bis wir in unsere Wohnung können. Aber sobald wir eingezogen sind, schicke ich euch ein paar Fotos von meinen Mäusen
Wie geht es euch?
kara2009
1738 Beiträge
22.08.2014 15:16
Sorry muss mal was los werden.

Wie falsch können manche Menschen sein. Anderen machen sie Vorwürfe das sie nach einem Jahr arbeiten gehen. Und jetzt das Kind noch früher abgeben. Das verstehe ich echt nicht. Sorry aber das musste echt raus. Die Person weis auch genau das sie gemeint ist.

Uns geht es sonst soweit gut.
diekleene
53975 Beiträge
22.08.2014 15:57
Zitat von kara2009:

Sorry muss mal was los werden.

Wie falsch können manche Menschen sein. Anderen machen sie Vorwürfe das sie nach einem Jahr arbeiten gehen. Und jetzt das Kind noch früher abgeben. Das verstehe ich echt nicht. Sorry aber das musste echt raus. Die Person weis auch genau das sie gemeint ist.

Uns geht es sonst soweit gut.
?

Schön das es euch gut geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt