Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
21.07.2014 17:03
werden halt effektiver beim trinken Theresa hat in 2Wochen 800g zugenommen und ist jetzt bei 5380g, trotz dass die Hälfte immer wieder raus kommt. Die Hebamme hat sie gemessen und kam auf 62cm. 12cm Unterschied erscheinen mir aber ein bisschen viel bei 8 Wochen
aidualc13
3682 Beiträge
21.07.2014 17:21
Das ist wirklich ganz schön viel. Marla hatte bei der U3 gerade mal einen cm mehr als bei der Geburt. Bin mal auf die U4 gespannt, aber das dauert noch eine Weile...

Einen Spielbogen hab ich ihr jetzt auch gekauft. Mal gucken wie sie den findet. In den Wachphasen langweilt sie sich schon ab und zu inzwischen.

Wie beschäftigt ihr denn die Kleinen? Und an die stillenden Mamas, gebt ihr bei der Wärme zusätzlich Wasser oder Tee?
21.07.2014 17:42
bei der U3 vor 5 Wochen waren es 55,5 cm. Ich mess heut beim waschen selbst noch mal

Sie bekommt trotzdem nur ihre Milch, angeblich ist das völlig ausreichend. Kann halt nur sein, dass sie öfters mal "kurz" trinkt, um den Durst zu stillen.

Wir haben gestern das Activity Center (rainforest) ausprobiert, ist aber noch ein bisschen viel. Das Gebaumel über ihrer Wippe und dem Wickeltisch mag sie aber sehr und kann sich schon Minuten damit beschäftigen.
Ansonsten red ich halt viel mit ihr, mach irgendwelche Tiergeräusche, singe oder wedel mit Gegenständen vor ihr rum
aidualc13
3682 Beiträge
21.07.2014 17:47
Den Rainforest hab ich auch gekauft, wenn sie älter ist, findet sie das hoffentlich toll. Im Moment steht der Karton noch auf dem Flur. Mal gucken wann ich es auspacke.
Bei der Wärme schläft Marla auch relativ viel, hat allerdings auch Phasen wo sie stündlich trinkt.

Wir haben auch mal grob gemessen, da waren es so 57 cm etwa. Nur das Wiegen mit einem von uns auf der normalen Personenwaage ist irgendwie immer so ungenau. Na ja, sie sieht nicht unterernährt aus, das ist die Hauptsache.
zartbitter
46787 Beiträge
21.07.2014 18:33
Zitat von aidualc13:

Das ist wirklich ganz schön viel. Marla hatte bei der U3 gerade mal einen cm mehr als bei der Geburt. Bin mal auf die U4 gespannt, aber das dauert noch eine Weile...

Einen Spielbogen hab ich ihr jetzt auch gekauft. Mal gucken wie sie den findet. In den Wachphasen langweilt sie sich schon ab und zu inzwischen.

Wie beschäftigt ihr denn die Kleinen? Und an die stillenden Mamas, gebt ihr bei der Wärme zusätzlich Wasser oder Tee?

Beschäftigen - naja, rumtragen, spielbogen, Grimassen schneiden.... Hab da ehrlich gesagt nicht so viele Ideen und hab auch hin und wieder den Eindruck, dass er sich langweilt
Stillen - nein, bei uns gibt's nichts zusätzlich, aber er hängt momentan echt seeeeeeeeeehr viel (evtl auch mal aus langweile??) an der Brust....
zartbitter
46787 Beiträge
21.07.2014 18:35
Rainforest ist bei uns seit 10 Tagen oder so der absolute hit
Er kann sich da 5-15 min allein beschäftigen, wenn er gut gelaunt ist

Wir hatten bei der U3 (allerdings erst mit 6 Wochen) 54cm und 4800g
Studimum
24038 Beiträge
21.07.2014 18:43
Beschäftigen - spieleBogen, rassel, oball, rumtragen, singen, spazieren gehen.
Ich denke nicht das er sich langweilt, Babys sind mit wenig zufrieden.
Deswegen brauchen wir auch keine Babygruppen oder sowas, mag sowas gar nicht.

Trinken reicht das Stillen vollkommen aus.
Pre reicht auch vollkommen aus.
Studimum
24038 Beiträge
21.07.2014 18:44
Geburt - 50cm 2415 Gramm
U2 - 50cm 2290 gramm
U3 - 51cm 3200gramm

Gewicht letzte Woche 4950 gramm - 58cm
diekleene
53975 Beiträge
21.07.2014 20:14
Gott habt ihr schwere kinder wir Krebsen immer noch bei 4300 /4400 sowas rum

Bei uns sind rasseln und ganz besonders spucktücher der Hit und die große Schwester beim spielen beobachten
Peanut82
1318 Beiträge
22.07.2014 10:19
@Steffi: Leander trinkt auch immer nur kurz, aber Sorgen machen ich mir nicht mehr, da er schon über 7kg wiegt und 67cm groß ist!! Die Hebamme hat ihn letzte Woche gemessen und selbst gestaunt. In 11 Wochen 10cm gewachsen und 2 kg plus..Unser kleiner Riese

Trinken : ich stille voll und gebe gar nichts zusätzlich...

Beschäftigen : Rassel, Tiere, Mobile, Musik, Tanzen, Spazieren und schlafen Er ist immer total erschöpft, wenn er sich lange konzentriert hat und schläft danach meist ein

Die Hitze momentan ist wahrscheinlich auch sehr ermüdend aber er liebt es draußen nackig zu strampeln
Peanut82
1318 Beiträge
22.07.2014 10:21
Zitat von diekleene:

Gott habt ihr schwere kinder wir Krebsen immer noch bei 4300 /4400 sowas rum

Bei uns sind rasseln und ganz besonders spucktücher der Hit und die große Schwester beim spielen beobachten

Und Spucktücher liebt er.auch da kann man sich toll verstecken
Augustkugerl
6639 Beiträge
22.07.2014 10:23
Huhu Mädelzzzzzzzzz!!!
Ich bin nun hoffentlich jetzt auch wieder mehr on
Die-Steffi
2140 Beiträge
22.07.2014 11:01
Zitat von Peanut82:

@Steffi: Leander trinkt auch immer nur kurz, aber Sorgen machen ich mir nicht mehr, da er schon über 7kg wiegt und 67cm groß ist!! Die Hebamme hat ihn letzte Woche gemessen und selbst gestaunt. In 11 Wochen 10cm gewachsen und 2 kg plus..Unser kleiner Riese

Trinken : ich stille voll und gebe gar nichts zusätzlich..

So ist es bei Atreyu ja auch 11cm und 3,5kg in elf Wochen zugelegt...
Bin sehr gespannt was der KiA nächste Woche sagt .hier gibt es auch nur MuMi..manchmal abgepumpt wenn ich reiten geh, aber die Flasche mag er nicht so gerne, wenn es nicht zu lange dauert wartet er lieber auf die Brust .
Jetzt hab ich mal vor und nach dem stillen gewogen und er trinkt in nicht mal 10min ganze 180gr! Kein wunder das er so gut zulegt
Peanut82
1318 Beiträge
22.07.2014 11:06
Zitat von Die-Steffi:

Zitat von Peanut82:

Trinken : ich stille voll und gebe gar nichts zusätzlich..

So ist es bei Atreyu ja auch 11cm und 3,5kg in elf Wochen zugelegt...
Bin sehr gespannt was der KiA nächste Woche sagt .hier gibt es auch nur MuMi..manchmal abgepumpt wenn ich reiten geh, aber die Flasche mag er nicht so gerne, wenn es nicht zu lange dauert wartet er lieber auf die Brust .
Jetzt hab ich mal vor und nach dem stillen gewogen und er trinkt in nicht mal 10min ganze 180gr! Kein wunder das er so gut zulegt

Stimmt, es sind ja über 3kg...Wer rechnen kann...
Wir haben halt große Brummer
Die-Steffi
2140 Beiträge
22.07.2014 12:31
Zitat von Peanut82:

Stimmt, es sind ja über 3kg...Wer rechnen kann...
Wir haben halt große Brummer

Ja, irgendwie schon
Ist wohl der Reiternachwuchs
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt