Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Erdbi137
848 Beiträge
11.07.2014 21:57
@milchzucker: Ich weiß nur von dem Öl. Alles andere hat einfach nicht geholfen. Mische das Pulver immer noch mit dem Tee an, benutze die windsalbe... Nur dann ist mir das Öl lieber wie der Zucker. Habe ihm heute dann 1/2 TL öl mit reingetan und heute nachmittag klappte es wieder viiel besser. werde nun dabei bleiben. Ich habe beim Zucker einfach ein schlechtes Bauchgefühl. Und eben habe ich einen Artikel einer Kinderkrankenschwester gelesen, der mich in meiner Entscheidung stärkt.

Ich fasse mal kurz zusammen: Früher hat man die Milch mit dem Zucker aufgewertet, da die Kuhmilch alleine zu wenig davon hat und die babys somit Mangelernährt worden wären, musste man es beifügen. Und viele ältere Ärzte, hebis usw sind nunmal immer noch dafür, wobei es ja bei der heutigen nahrung totaler quatsch ist. Wie ich es heute morgen schatz erzählte, dass ich glaube, dass er dadurch möglicherweise dick wird und sich an das Süße gewöhnt, konnte ich mir nur anhören, wieso ich dann zum Kia fahre, wenn ich eh nicht drauf höre. Und genau die Bedenken, die ich von anfang an habe, äußert auch die Krankenschwester.

Bin ich froh, wenn ich mit Beikost anfangen kann. Dann kann ich ihm auf natürliche Weise helfen, wenn sowas wieder ist, indem er eben bestimmtes obst kriegt(vorausgesetzt er darf es in dem Alter schon )

@Pumpen: Also bei mir hat es auch gut geklappt, nur war es nervig, da ja ich recht oft pumpen musste Daher war dann die elektrische viel angenehmer. Einfach dranhalten und Knopf drücken. Dabei kam es auch ab und zu mal vor das erst nix kam. habe einfach dann neu angesetzt bis es ging
15.07.2014 13:20
Kennt sich von euch jmd. mit dem KISS-Syndrom aus? Meine Frauenärztin meint, ich soll das mal abklären lassen, weil einiges darauf hindeutet. Die Meinungen, ob es das wirklich gibt, gehen ja weit auseinander...

Seit Samstag erbricht Theresa 1-2 mal täglich schwallartig direkt nach dem Stillen ihre Milch durch Nase und Mund danach ist alles immer komplett eingesaut. Hatte Sonntag nicht mal mehr Still-BHs und Spucktücher (wir haben viiiiiele Spucktücher). Kann den Spruch Speikinder sind Gedeihkinder langsam nicht mehr hören
Bin bei jedem Stillen total angespannt, ob es gleich wieder so weit ist. Auch toll, wenn man irgendwo zu Besuch ist und danach ev. eine Renovierung ansteht
zartbitter
46787 Beiträge
15.07.2014 14:46
Zitat von Maizwerg:

Kennt sich von euch jmd. mit dem KISS-Syndrom aus? Meine Frauenärztin meint, ich soll das mal abklären lassen, weil einiges darauf hindeutet. Die Meinungen, ob es das wirklich gibt, gehen ja weit auseinander...

Seit Samstag erbricht Theresa 1-2 mal täglich schwallartig direkt nach dem Stillen ihre Milch durch Nase und Mund danach ist alles immer komplett eingesaut. Hatte Sonntag nicht mal mehr Still-BHs und Spucktücher (wir haben viiiiiele Spucktücher). Kann den Spruch Speikinder sind Gedeihkinder langsam nicht mehr hören
Bin bei jedem Stillen total angespannt, ob es gleich wieder so weit ist. Auch toll, wenn man irgendwo zu Besuch ist und danach ev. eine Renovierung ansteht

Was spricht für KISS-Syndrom bei euch? Das Erbrechen??

Bastian spuckt auch hin und wieder, aber nicht schwallartig zum Glück.
15.07.2014 17:31
Zitat von zartbitter:

Zitat von Maizwerg:

Was spricht für KISS-Syndrom bei euch? Das Erbrechen??

Bastian spuckt auch hin und wieder, aber nicht schwallartig zum Glück.

Erbrechen, Lieblingsseite beim Rumschauen, Lieblingsbrust (am Anfang wollte sie die eine gar nicht), unruhiger Schlaf, mag keine Bauchlage, das eine Ohr ist weiter vorn als das andere, wenn man von oben drauf schaut. Alles Anzeichen, aber Dinge, die andere Babies genauso haben. Sehr dagegen spricht, dass sie diesbezüglich keine Schmerzen zu haben scheint. Wenn ich den Kopf drehe, ist es für sie auch ok. Ich warte mal noch auf die Hebi nächste Woche
Studimum
24038 Beiträge
17.07.2014 15:25
Wollte mal liebe Grüße hinterlassen,
Bei uns ist alles super, Noah schläft nachts minimum 7 Stunden am Stück, sonst grinst er viel und ist ziemlich zappelig die Wärme mag er gar nicht und ist deswegen Leicht genervt aber es geht schon.
Bastian versteh sich gut mit seinen Bruder und er ist null eifersüchtig.

Wir waren beim Kardiologen gestern, sein Herzgeräusch ist normal.
Er wiegt nun 4950 gramm und ist 58 cm
Rübenherz
868 Beiträge
17.07.2014 16:29
Zitat von Acacia_Wayne:

Bei uns ist alles super, Noah schläft nachts minimum 7 Stunden am Stück, sonst grinst er viel und ist ziemlich zappelig die Wärme mag er gar nicht und ist deswegen Leicht genervt aber es geht schon.

Klasse das sein Herz okay ist, freut mich für euch
Freya0605
320 Beiträge
17.07.2014 22:16
Zitat von Acacia_Wayne:

Das ist schön, dass der größe Bruder keine Probleme macht und nicht eifersüchtig ist... Und natürlich auch, dass das Herz vom kleinen gesund ist...

Helene schläft nachts auch Minimum 7 stunden... Zur zeit sogar meist 8-9 stunden...
diekleene
53975 Beiträge
18.07.2014 05:04
Morgen Mädels

Melde mich auch mal wieder. Mit 2 Kleinen Kindern ist es gar nicht so einfach viel zeit für sich zu haben
Uns geht es gut.wir sind jetzt am abstillen. Also wenn ihr tipps habt immer her damit. Der Grund dafür ist einfach das Viktoria nicht mehr an die brust geht und sie nur noch anschreit. Beim abpumpen bekomme ich gerade einmal 70 -80 ml raus. Außer jetzt. Jetzt bekomme ich nach gut 10 - 12h nichts machen 150 ml raus. Aber das bekommt sie nicht mehr, da ich jetzt natürlich auch wieder Zwiebeln und co esse. auch war sie den ganzen tag unzufrieden und hat seit 3! Wochen überhaupt nichts zugenommen. Wir sind jetzt bei 4290 g bei einer Länge von ca 57-59 cm. Seit der geburt hat sie gerade einmal 1 kg zugenommen und dadurch haben wir uns nun entschieden zu handeln. Und somit bekommt sie die pre von humana und verträgt sie auch echt gut.

Ansonsten ist sie absolut die bauchschläferin. Gefällt mit zwar nicht so wegen der Gefahr auf sids aber was will man machen. Kopf heben klappt dadurch auch schon recht gut, sofern man das denn möchte
Schlafen tut sie seit geburt nachts ihre 8-9h
zartbitter
46787 Beiträge
18.07.2014 07:07
Zitat von Acacia_Wayne:

Das hört sich ja toll an
Wow, so groß ist der kleine Mann schon!! Wahnsinn, wie die Zwerge wachsen....
Freya0605
320 Beiträge
18.07.2014 08:25
Zitat von diekleene:

Morgen Mädels

Melde mich auch mal wieder. Mit 2 Kleinen Kindern ist es gar nicht so einfach viel zeit für sich zu haben
Uns geht es gut.wir sind jetzt am abstillen. Also wenn ihr tipps habt immer her damit. Der Grund dafür ist einfach das Viktoria nicht mehr an die brust geht und sie nur noch anschreit. Beim abpumpen bekomme ich gerade einmal 70 -80 ml raus. Außer jetzt. Jetzt bekomme ich nach gut 10 - 12h nichts machen 150 ml raus. Aber das bekommt sie nicht mehr, da ich jetzt natürlich auch wieder Zwiebeln und co esse. auch war sie den ganzen tag unzufrieden und hat seit 3! Wochen überhaupt nichts zugenommen. Wir sind jetzt bei 4290 g bei einer Länge von ca 57-59 cm. Seit der geburt hat sie gerade einmal 1 kg zugenommen und dadurch haben wir uns nun entschieden zu handeln. Und somit bekommt sie die pre von humana und verträgt sie auch echt gut.

Ansonsten ist sie absolut die bauchschläferin. Gefällt mit zwar nicht so wegen der Gefahr auf sids aber was will man machen. Kopf heben klappt dadurch auch schon recht gut, sofern man das denn möchte
Schlafen tut sie seit geburt nachts ihre 8-9h

Ich habe auch abgestillt... Musste von einen Tag auf den anderen zufüttern, weil sie nicht mehr satt geworden ist, anfangs hab ich mit abgepumpter Milch zugefüttert, aber der Vorrat war ziemlich schnell aufgebraucht... Beim Pumpen gab es dann auch kaum noch ertrag und den Stress mit anlegen, Flasche fertig machen, während die kleine brüllt vor hunger, füttern und abpumpen hab ich dann nicht mehr ausgehalten... Und da sie die pre Nahrung beim zufüttern gut vertragen hat, war das für uns auch absolut okay...

Tipps:
- Kind nicht mehr an die Brust lassen, wenn nur pumpen (aber nur noch um Druck abzulassen), dabei Pumpzeit verkürzen und pumpabstände verlängern (sprich Pumpe ansetzen, wenn die Brust voll zu sein scheint und aufhören mit pumpen, sobald die Brust wieder schön weich ist) - nicht mehr leer pumpen
- anstatt zu pumpen ausstreichen (wenn das ausreicht)
- nach jedem Pumpen Brust kühlen
- kein stilltee, kein Malzbier (generell nichts zur Anregung der milchbildung)
- salbeibonbons lutschen
- Pfefferminztee trinken
- max 1,5 l am Tag trinken (was bei den derzeitigen Temperaturen schwierig ist, deswegen mein tipp, wenn du während der stillzeit sehr viel getrunken hast, dann einfach versuchen zu reduzieren...)
Die-Steffi
2140 Beiträge
21.07.2014 16:21
Bei uns klappt das stillen nach wie vor noch richtig gut ...bin ich sehr froh drüber!
Mach mir nur ständig sorgen das er nicht genug trinkt, da er selten länger als 10 min trinkt und dann nicht mehr mag.
Deswegen haben wir heut in der Apotheke eine Waage ausgeliehen um einfach mal vorher und nachher zu wiegen.
Hab die Gelegenheit gleich mal genutzt und Atreyu seit Pfingsten das erste mal wieder gewogen...
Der kleine Mann bringt jetzt mit genau 11 Wochen 6870gr auf die Waage und ist 62cm groß! Keine Ahnung wo der hin wachsen möchte
zartbitter
46787 Beiträge
21.07.2014 16:26
Zitat von Die-Steffi:

Bei uns klappt das stillen nach wie vor noch richtig gut ...bin ich sehr froh drüber!
Mach mir nur ständig sorgen das er nicht genug trinkt, da er selten länger als 10 min trinkt und dann nicht mehr mag.
Deswegen haben wir heut in der Apotheke eine Waage ausgeliehen um einfach mal vorher und nachher zu wiegen.
Hab die Gelegenheit gleich mal genutzt und Atreyu seit Pfingsten das erste mal wieder gewogen...
Der kleine Mann bringt jetzt mit genau 11 Wochen 6870gr auf die Waage und ist 62cm groß! Keine Ahnung wo der hin wachsen möchte

Also doch richtig geschätzt mit den 7kg
Also ich find, dass er ganz und gar nicht so aussieht, als ob er zu wenig kriegen würd
Studimum
24038 Beiträge
21.07.2014 16:27
Wow ordentliche Angaben
Noah wiegt grad mal 4950 gramm
zartbitter
46787 Beiträge
21.07.2014 16:29
Zitat von Acacia_Wayne:

Wow ordentliche Angaben
Noah wiegt grad mal 4950 gramm

Hehe, wir krebsen auch bei ca. 5kg rum, letzte Woche Donnerstag ---> 5200g
Die-Steffi
2140 Beiträge
21.07.2014 16:42
Ne, vom aussehen hab ich mir eigentlich auch keine Gedanken gemacht, aber die kurze Trinkdauer die er irritiert mich einfach...oft nur 5min.... Und trotzdem nur alle 3-4 Stunden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt