Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
22.07.2014 13:09
Zitat von Acacia_Wayne:

Beschäftigen - spieleBogen, rassel, oball, rumtragen, singen, spazieren gehen.
Ich denke nicht das er sich langweilt, Babys sind mit wenig zufrieden.
Deswegen brauchen wir auch keine Babygruppen oder sowas, mag sowas gar nicht.

Trinken reicht das Stillen vollkommen aus.
Pre reicht auch vollkommen aus.

OBall habe ich letztens auch auf Empfehlung bestellt. was finden die Kleinen denn daran toll? Sieht aus wie ein Hundespielzeug
Peanut82
1318 Beiträge
22.07.2014 14:20
Zitat von Maizwerg:

Zitat von Acacia_Wayne:

Beschäftigen - spieleBogen, rassel, oball, rumtragen, singen, spazieren gehen.
Ich denke nicht das er sich langweilt, Babys sind mit wenig zufrieden.
Deswegen brauchen wir auch keine Babygruppen oder sowas, mag sowas gar nicht.

Trinken reicht das Stillen vollkommen aus.
Pre reicht auch vollkommen aus.

OBall habe ich letztens auch auf Empfehlung bestellt. was finden die Kleinen denn daran toll? Sieht aus wie ein Hundespielzeug

Das stimmt
Aber egal, solange es die Zwerge beschäftigt
Peanut82
1318 Beiträge
22.07.2014 14:24
Zitat von Die-Steffi:

Zitat von Peanut82:

Stimmt, es sind ja über 3kg...Wer rechnen kann...
Wir haben halt große Brummer

Ja, irgendwie schon
Ist wohl der Reiternachwuchs

Hahaha... Kann gut sein
Wobei ich seinen Vater höchstens auf nen Kaltblut lassen würde.. Sportler mit 2,05 und 135kg..
Baby1988
28 Beiträge
26.07.2014 08:50
Hallo ihr,
Ich lese schon immer heimlich bei euch mit und hab jetzt mal ne Frage zum Kindergeld. Ich hab den Antrag schon kurz nach der Geburt unserer Tochter (3.5.) weggeschickt. Jetzt bekomme ich heute ein Schreiben, dass ein Formular fehlt, obwohl ich genau dieses ganz sicher schon ausgefüllt dorthin geschickt habe. Habe natürlich bis heute noch kein Geld gesehen und finde es langsam ganz schön nervig. Jetzt meine Frage. Hat Jemand von euch das gleiche? Oder bekommt ihr schon Kindergeld? Bekomme ich das nachgezahlt?

LG
zartbitter
46787 Beiträge
26.07.2014 09:46
Zitat von Baby1988:

Hallo ihr,
Ich lese schon immer heimlich bei euch mit und hab jetzt mal ne Frage zum Kindergeld. Ich hab den Antrag schon kurz nach der Geburt unserer Tochter (3.5.) weggeschickt. Jetzt bekomme ich heute ein Schreiben, dass ein Formular fehlt, obwohl ich genau dieses ganz sicher schon ausgefüllt dorthin geschickt habe. Habe natürlich bis heute noch kein Geld gesehen und finde es langsam ganz schön nervig. Jetzt meine Frage. Hat Jemand von euch das gleiche? Oder bekommt ihr schon Kindergeld? Bekomme ich das nachgezahlt?

LG

Antrag hab ich Mitte Juni oder so eingereicht und 2 Wochen drauf das schreiben bekommen, dass das Kindergeld gewährt wird oder so. Ob schon eins überwiesen wurde, hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht geschaut. Aber ja, man kriegt Kindergeld nachbezahlt und Elterngeld auch bis zu drei Monate, glaub ich
Peanut82
1318 Beiträge
26.07.2014 10:12
Zitat von zartbitter:

Zitat von Baby1988:

Hallo ihr,

LG

Antrag hab ich Mitte Juni oder so eingereicht und 2 Wochen drauf das schreiben bekommen, dass das Kindergeld gewährt wird oder so. Ob schon eins überwiesen wurde, hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht geschaut. Aber ja, man kriegt Kindergeld nachbezahlt und Elterngeld auch bis zu drei Monate, glaub ich

Ja, so war.es bei mir auch. Kindergeld ging ganz schnell und das Geld wurde schnell überwiesen. Beim Elterngeld hingegen warten wir noch immer
Freya0605
320 Beiträge
26.07.2014 10:23
Zitat von Peanut82:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Baby1988:

Hallo ihr,

LG

Ja, so war.es bei mir auch. Kindergeld ging ganz schnell und das Geld wurde schnell überwiesen. Beim Elterngeld hingegen warten wir noch immer

Kindergeld ging bei uns auch ganz schnell... Hatte das erste Geld sogar schon drauf, bevor der bescheid im Briefkasten lag...
Mit Elterngeld lässt sich der Landkreis echt feiern... Letzte Woche kam ein schreiben, nachdem der Antrag seit 7 Wochen bei denen vorliegt, dass noch ein Nachweis vom Arbeitgeber fehlt und der Antrag nicht bearbeitet wird bis der da ist... Fand ich ganz klasse... Bin gespannt wie lange sich das jetzt noch hinzieht...
zartbitter
46787 Beiträge
26.07.2014 10:35
Zitat von Peanut82:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Baby1988:

Hallo ihr,

LG

Wir haben schon beide bescheide bekommen und der Elterngeldbescheid liegt nun beim Anwalt und bei der Steuerberaterin , damit beide prüfen können, ob es so passt.
Laut Steuerberaterin würden mir zb 5 Tage mal eben unterschlagen^^
diekleene
53975 Beiträge
26.07.2014 10:48
Kindergeld hatten wir 1.5 wochen mach Antrag Stellung drauf. Mein Schwager (Sohn 8.5. Geboren) hat noch keins

Elterngeld hat so 4 Wochen gedauert
Baby1988
28 Beiträge
26.07.2014 19:16
Vielen Dank! Dann warte ich jetzt mal ab, was jetzt passiert nach dem zweiten Antrag...
Erdbi137
848 Beiträge
26.07.2014 22:01
@baby: du brauchst die ersten beiden Formulare: 1. Antrag auf kindergeld und 2. Antrag auf Kindergeld Anlage kind. Mehr nicht.

http://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/Formul are/Detail/index.htm?dfContentId=L6019022DSTBAI516 433

Bei uns kam nach einer woche der bescheid und 3 mal wurde schon überwiesen. Übrigens hängt der tag an dem das geld aufs Konto kommt von der entziffer der Kindergeldnummer ab. Steht auf dem bescheid drauf. Hier die Liste für die auszahlungstermine der einzelnen Ziffern. Wir haben die 9

http://www.bankverzeichnis.com/kindergeld-uberweis ungsplan-2014/
diekleene
53975 Beiträge
27.07.2014 05:22
Weiß gar nicht welche entziffer unsere Mädels haben. Wobei bei viktoria ist es egal, da sich der Auszahlungstermin nicht nach ihrer entziffer , sondern nach der von leah richtig. Bekomme das dann zusammen ausgezahlt. Meist am 10. Des monats
Tanja32
306 Beiträge
27.07.2014 14:22
Hallo ihr lieben, endlich schaffe ich es auch mal wieder zu schreiben.
Habe alles gelesen aber hmm... bin momentan sehr vergesslich zu viel Stress hier mit dem Herrn Erzeuger.
Eure Süßen sind teilweise wirklich gross o.O Melina hat 60 cm und 5700gr, auf dem BAuch liegen ist auch nicht grad ihre Lieblingsbeschäftigung aber ab und an schafft sie es sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen. Spielen tut sie am liebsten mit Ihrem beissring und dem Rasselball. IHre Puppi wirft sie immer aus dem Stubenwagen.
Schlafen tut sie nachts 7 Std durchgehend, tagsüber schläft sie kaum noch und wenn bitte im eigenen Bett wie auch Nachts.

@KiGe Das zweite Kind hat die gleiche KiGeNr wie das erste und bei mir war der Antrag nach drei Wochen genehmigt
Fienchen1987
1438 Beiträge
27.07.2014 15:16
Hallo ihr lieben

Endlich schaffe ich es auch mal wieder mich zu melden.

Kindergeld läuft über den Arbeitgeber meines Mannes deshalb weiß ich keine Nummer. Antrag ist aber schon lange durch. Wird immer mit dem Gehalt überwiesen.

Macht ihr irgendwelche Kurse mit den Mäusen?
Ich war letzte Woche das erste mal zur babymassage und Elsa hat es sehr gut gefallen. Im September machen wir noch einen käferkurs, wird von einer ergotherapeutin geleitet und ähnelt dem Delfin, Elba bzw. Pekip Kurs.
Durch die Sommerpause kann ich auch erst im September mit der Rückbildung anfangen und zu Hause fehlt mit die Motivation. Habe mir jetzt allerdings eine DVD bestellt, pilates mit Baby. Die muss ich unbedingt ausprobieren.

Elsa steckt momentan im 8 Wochen Schub und will nur bei mir sein. Bin froh das ich das Tragetuch habe.

Versuche gleich noch ein paar Bilder von meiner Kröte hochzuladen. Geht nur dem iPhone irgendwie nicht

Fienchen1987
1438 Beiträge
27.07.2014 15:20

Elsa wiegt mittlerweile 4660g (stand letzte Woche)

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt