<3 Mai-Käfer 2014 <3
02.07.2014 06:35
Zitat von Maizwerg:so meine ich das
Zitat von diekleene:
Zitat von Peanut82:hast du ein stillkissen? Leg ihn mit dem Oberkörper drauf. Das mögen sie eher. Und lernen dabei trotzdem den kopf zu halten und das es in bauch Lage nicht so schlimm ist wie sie denken
Süßer Zwerg, Würmchen
Hebt er den Kopf schon oft so gut? Leander ist da etwas faul. Wir üben es zwar täglich, aber nach ein paar Minuten auf dem Bauch,fängt er an zu maulen
Schwimmen kann ich leider noch nicht.. Nach 8 Wochen ist der Wochenfluss noch immer nicht vorbei
Wie geht es euch sonst so? Was macht die Rückbildungsgymnastik?
quasi so als würde sie in Schräglage mit dem Bauch auf meinem Bauch liegen? Da kann sie den Kopf auch viel besser und länger halten als direkt auf einer geraden Unterlage - und es gibt weniger Gemecker.
Wochenfluss ist scheinbar nach 5 Wochen nun vorbei Aber an schwimmen kann ich noch gar nicht denken. Bin froh, wenn ich zum duschen und essen komme
02.07.2014 08:23
danke! wenn sie so auf mir liegt, fängt sie immer das "Spechten" an. Kopf vor Kopf zurück in einer Tour
02.07.2014 10:20
Zitat von diekleene:
Zitat von diekleene:
Zitat von Peanut82:hast du ein stillkissen? Leg ihn mit dem Oberkörper drauf. Das mögen sie eher. Und lernen dabei trotzdem den kopf zu halten und das es in bauch Lage nicht so schlimm ist wie sie denken
Süßer Zwerg, Würmchen
Hebt er den Kopf schon oft so gut? Leander ist da etwas faul. Wir üben es zwar täglich, aber nach ein paar Minuten auf dem Bauch,fängt er an zu maulen
Schwimmen kann ich leider noch nicht.. Nach 8 Wochen ist der Wochenfluss noch immer nicht vorbei
Wie geht es euch sonst so? Was macht die Rückbildungsgymnastik?
quasi so als würde sie in Schräglage mit dem Bauch auf meinem Bauch liegen? Da kann sie den Kopf auch viel besser und länger halten als direkt auf einer geraden Unterlage - und es gibt weniger Gemecker.
Wochenfluss ist scheinbar nach 5 Wochen nun vorbei Aber an schwimmen kann ich noch gar nicht denken. Bin froh, wenn ich zum duschen und essen komme
Danke Ich habe es gleich ausprobiert und es klappt!!!
Auf dem Arm hält er auch den Kopf seit der Geburt und astet damit immer herum nur auf dem Bauch will er es partout nicht.
Danke Kleene für den Tipp!! Es klappt super
02.07.2014 10:23
Zitat von Peanut82:bitte. Hab den letztes jahr von meiner Hebamme bekommen weil wir das selbe Problem bei leah hatten
Zitat von diekleene:
Zitat von diekleene:
...
Danke Ich habe es gleich ausprobiert und es klappt!!!
Auf dem Arm hält er auch den Kopf seit der Geburt und astet damit immer herum nur auf dem Bauch will er es partout nicht.
Danke Kleene für den Tipp!! Es klappt super
02.07.2014 10:30
Sorry, dass ich nicht auf alle eingehen kann...Leander liegt gerade auf mir und schläfT hoffentlich gleich ein.. ( Turnen war wohl anstrengend gerade )
Süße Zwerge habt ihr alle und tolle Werte!
Sunshine, es freu mich sehr, dass.dein.Kleiner sich so prächtig entwickelt.. Nach seinem schwierigen Start ist das eine tolle Leistung!!
Lieblingsseite : hatte Leander auch..nun nicht mehr. Er dreht den Kopf häufig. Ich habe für eine Woche mal das Beistellbett auf die andere Seite getan und danach wusste er quasi, dass man den Kopf drehen kann
So, ich muss mich jetzt mal anziehen gehen, Leander schläft nun zum Glück
Euch allen einen tollen Tag!!
Süße Zwerge habt ihr alle und tolle Werte!
Sunshine, es freu mich sehr, dass.dein.Kleiner sich so prächtig entwickelt.. Nach seinem schwierigen Start ist das eine tolle Leistung!!
Lieblingsseite : hatte Leander auch..nun nicht mehr. Er dreht den Kopf häufig. Ich habe für eine Woche mal das Beistellbett auf die andere Seite getan und danach wusste er quasi, dass man den Kopf drehen kann
So, ich muss mich jetzt mal anziehen gehen, Leander schläft nun zum Glück
Euch allen einen tollen Tag!!
02.07.2014 11:10
Zitat von diekleene:
Wirklich sorgen hab ich mir nicht gemacht irgendwann können es alle. Ich weiß nur noch das Leah recht spät war mit kopf halten. Zur um wurde das bei ihr damals bemengelt. Aber vom drehen war da glaube keine Rede
Sagt mal spucken eure auch so viel?
Bastian spuckt mal mehr, mal weniger.... Hab gestern und heut früh je ein Fläschchen pre ganz gegeben (von der hebi empfohlen) - beide Male kam alles retoure
02.07.2014 12:21
ich habe mittlerweile Millionen Sabberlätze, sonst müsste ich 5 mal am Tag Klamotten wechseln
Aber es wird besser.. durch Bäuerchen machen und nach dem Stillen nicht unnötig bewegen.
Aber es wird besser.. durch Bäuerchen machen und nach dem Stillen nicht unnötig bewegen.
02.07.2014 13:41
Zitat von Maizwerg:
ich habe mittlerweile Millionen Sabberlätze, sonst müsste ich 5 mal am Tag Klamotten wechseln
Wir ziehen zig mal am Tag (nicht täglich, aber hin und wieder) um und haben Unmengen an spucktüchern... Sabberlätze findet der kleine Mann, warum auch immer, uncool und zerrt da nur dran rum
Aber ich könnt's wieder mal ausprobieren.
04.07.2014 22:04
Zitat von Sunshine111:Oh Sunshine! Unglaublich toll wie gut sich der kleine entwickelt hat, freut mich zu sehen, er ist ein ganz süßer. Sieht aus wie ein richtiger charmeur
Wollte mich auch mal wieder melden
So süße Babys habt ihr Alle und tolle Maße, da scheinen ja Alle super zu gedeihen
Wir hatten vor fast zwei Wochen schon die U4
Liam ist nun bei 5,8Kilo und 59,5cm. KU war 39,5
Soweit ist im Moment zum Glück alles gut bei ihm. Er hat natürlich nicht den Stand, den er zur U4 eigentlich haben sollte, aber er passt zu einem 7Wochen altem Baby. Also so wie sein eigentlicher ET gewesen wäre.
Anonsten ist er ein sehr pflegeleichtes Baby (im Gegensatz zu seiner Schwester die gerade in einer richtigen Trotzphase ist )
Liam schläft noch sehr viel und hat ansonsten schon einen Rythmus (alle 4Stunden trinken. Und Nachts 1-2x trinken. Abends schläft er zwischen 20-21Uhr fast alleine ein - ab und an muss man ihm noch mal über den Kopf streicheln oder (eher selten) den Schnulli geben.
Stillen tue ich seid 2Tagen nun gar nicht mehr. Schade, ging aber nicht mehr. Ist auch okay, wenigstens 3Monate voll und 1,5Monate teil gestillt haben wir geschafft.
Grinsebaby
So langsam klappt auch das Kopfheben
Geschwisterliebe
Er schläft überall
08.07.2014 14:43
Hallo
uns geht es ganz gut. War mit Fynn letzten Freitag doch beim Arzt, da es mit seiner Verstopfung erneut anfing, nach nur 1 Tag Besserung. Habe vom arzt erstmal ärger bekommen, warum ich so lange gewartet habe zu ihm zu kommen Wozu habe ich eine nachsorgehebamme...
Der kleine mann bekam dann einen einlauf und ich soll nun milchzucker in die flasche geben. Naja, bin da nicht so begeistert von und wirklich besser wird es nicht. Gestern hatte er wieder normalen stuhl, der hoffentlich nun auch so bleibt. aber der zucker ist keine dauerlösung in meinen augen. freitag soll ich nochmal hin.
Langsam kommen wir hier in Umzugsstreß. nur noch 23 tage. kann es kaum erwarten
Ansonsten war beim FA alles gut mit der Narbe und ich habe nun eine östrogenfreie Pille wegen meiner Migräne. Habe die desirett bekommen. heute kann ich endlich mit der einnahme anfangen, da die mens nun zum 1. mal eingetrudelt ist. das letzte mal war wohl doch noch vom WF.
und der kleine zwerg entwickelt sich zu einer kleinen Grinsebacke ständig am lachen. selbst direkt nach dem aufwachen. wird wohl kein morgenmuffel, so wie mama und papa
uns geht es ganz gut. War mit Fynn letzten Freitag doch beim Arzt, da es mit seiner Verstopfung erneut anfing, nach nur 1 Tag Besserung. Habe vom arzt erstmal ärger bekommen, warum ich so lange gewartet habe zu ihm zu kommen Wozu habe ich eine nachsorgehebamme...
Der kleine mann bekam dann einen einlauf und ich soll nun milchzucker in die flasche geben. Naja, bin da nicht so begeistert von und wirklich besser wird es nicht. Gestern hatte er wieder normalen stuhl, der hoffentlich nun auch so bleibt. aber der zucker ist keine dauerlösung in meinen augen. freitag soll ich nochmal hin.
Langsam kommen wir hier in Umzugsstreß. nur noch 23 tage. kann es kaum erwarten
Ansonsten war beim FA alles gut mit der Narbe und ich habe nun eine östrogenfreie Pille wegen meiner Migräne. Habe die desirett bekommen. heute kann ich endlich mit der einnahme anfangen, da die mens nun zum 1. mal eingetrudelt ist. das letzte mal war wohl doch noch vom WF.
und der kleine zwerg entwickelt sich zu einer kleinen Grinsebacke ständig am lachen. selbst direkt nach dem aufwachen. wird wohl kein morgenmuffel, so wie mama und papa
08.07.2014 17:24
Uns geht's ganz gut viki kämpft sich nur immer bei den pupsen ab. Da fängt sie immer an mit schreien. Essen wird definitiv nicht ihr großes Hobby werden. Aber egal solange sie gut isst, wenn sie isst, & dabei wenigstens etwas zunimmt passt das schon. Mit ihr unterwegs sein ist klasse. Ab ins Tuch und man hat locker 6h ruhe nachts sind wir jetzt so bei 9
09.07.2014 13:07
Zitat von zartbitter:
Huhu,
Wie geht's euch?
Huhu
bei uns ist alles soweit gut , Melina wiegt inzwischen 5080gramm . Sie Lacht auch viel und die Zunge ist dauernd draussen, vor allem wenn mein Männe sie auf dem Arm hat.
Morgen vormittag haben wir Termin für die erste Impfung, hab schon Magenschmerzen deswegen, aber da ich nicht stille fehlen ja die Abwehrstoffe aus der Muttermilch sonst hätte ich noch gewartet.
Mein Grosser hat seit heute Ferien und das erste Zeugnis mit Noten heimgebracht, interressant was so alles benotet wird "Sprechen und Zuhören" z.b. mein Grosser hat eine 2 , Sprechen 1 Zuhören 3
Hab alles gelesen aber kaum etwas gemerkt, Klammeräffchen lässt mich nicht wirklich tippen oder anderes machen, Tragetuch ist leider keine alternative , mag Melina gar nicht. Ich hoffe bei euch ist auch alles in ORdnung
09.07.2014 13:15
Freut mich, dass allen so gut geht
Und geht's auch sehr gut und grad schläft Bastian seit über ner halben Stunde auf der Couch und ich krieg mich kaum noch ein, so sehr freut mich das!! Es ist nämlich das erste, wirklich das ERSTE mal!!!!!
Mal sehen, wie lang er noch schläft
Hab also zeit und was mach ich? Sitz neben ihm und schau ihm beim schlafen zu, weil ich so fasziniert bin
Heute hatte ich endlich Nachsorge beim FA - alles top, als ob ich nie ein Kind bekommen hätt (Aussage meiner Ärztin)
Und endlich Rezept für die Pille
Sonst ist auch alles super, mittlerweile schläft er oft schon zumindest ne halbe Nacht in seinem Bett statt auf meinem Bauch und schafft teilweise bis zu 5 Stunden am Stück
Also - es wird alles langsam ein wenig entspannter
Und geht's auch sehr gut und grad schläft Bastian seit über ner halben Stunde auf der Couch und ich krieg mich kaum noch ein, so sehr freut mich das!! Es ist nämlich das erste, wirklich das ERSTE mal!!!!!
Mal sehen, wie lang er noch schläft
Hab also zeit und was mach ich? Sitz neben ihm und schau ihm beim schlafen zu, weil ich so fasziniert bin
Heute hatte ich endlich Nachsorge beim FA - alles top, als ob ich nie ein Kind bekommen hätt (Aussage meiner Ärztin)
Und endlich Rezept für die Pille
Sonst ist auch alles super, mittlerweile schläft er oft schon zumindest ne halbe Nacht in seinem Bett statt auf meinem Bauch und schafft teilweise bis zu 5 Stunden am Stück
Also - es wird alles langsam ein wenig entspannter
10.07.2014 11:19
Hallo ihr, uns geht es auch gut. Der Mini schläft inzwischen Nachts 8-9 Stunden
Bauchweh werden immer seltener
Im moment ist er etwas schwierig. Er weint viel häufiger und braucht 10 mal soviel nähe wie sonst. Kann das ein Schub sein? Kennt sich da jemand aus? Ich möchte solches vrthalten nicht gleich als Schub abtun, schließlich hat jeder mal schlechte laune
@Zarti
Wie ging das Sofanickerchen aus?
Bauchweh werden immer seltener
Im moment ist er etwas schwierig. Er weint viel häufiger und braucht 10 mal soviel nähe wie sonst. Kann das ein Schub sein? Kennt sich da jemand aus? Ich möchte solches vrthalten nicht gleich als Schub abtun, schließlich hat jeder mal schlechte laune
@Zarti
Wie ging das Sofanickerchen aus?
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt