Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Peanut82
1318 Beiträge
22.08.2014 21:58
Uih, was ist denn hier passiert? Oder eher in der Whats app Gruppe Mmh...Naja....

Wir haben unseren Zwerg für Sommer 2016 im Kiga angemeldet.. Mal schauen, wie es bis dahin ist

Nächte : bis vor einer Woche kam Leander alle 3h ca. Seit Sonntag kommt er nur einmal gegen 4 Uhr Er geht um acht ins Bett und schläft bis acht Uhr morgens.. Das war fast immer so, nur die Unterbrechungen waren weit mehr Ich hoffe, es bleibt auch nächste Woche so..denn nach dem Impfen kann es sich ja wieder ändern

Ansonsten ist bei uns alles fein und ich bin sehr happy als Mama
Freya0605
320 Beiträge
22.08.2014 22:02
Zitat von zartbitter:

Zitat von Freya0605:

Zitat von zartbitter:

Wie sind bei euch allen die Nächte so?

Top, Minimum 10 stunden am stück und wenn man morgens mal weg will wegen wichtiger Termine sogar mit mühevoll wecken...

Krass^^ stillst du noch? Wird sie also nicht mal zum trinken wach?

Ich stille leider nicht mehr... Musste ab der 4. Woche extrem viel tun um die milchbildung anzuregen... Stilltee, Malzbier, bockshornkleekapseln... Trotzdem hatte ich immer wieder das Problem, dass Helene nicht satt wurde... Habe angefangen abzupumpen, immer wenn die abstände zu lang wurden... Und da Helene eigentlich jede nacht durchgeschlafen hat, seit sie 4 Wochen alt ist, bin ich nachts aufgestanden und habe abgepumpt... Alles nichts gebracht, Hebamme und FA waren absolut ratlos und ich am Ende meiner Kräfte und somit habe ich abgestillt, als Helene 8 Wochen alt war... Bin mit der Entscheidung absolut zufrieden und bereue es auch nicht, jetzt haben wir wieder ein glückliches Familienleben...

Ach ja, Helene trinkt tagsüber wahrscheinlich einen Vorrat an oder so und wird nachts nicht zum trinken wach...
Freya0605
320 Beiträge
22.08.2014 22:07
Ist hier eigentlich schon wer in der breizeit angelangt...???

Ich habe vor knapp 2 Wochen möhrenbrei mit Möhren aus unserm garten gekocht und den letzten Rest Helene einfach mal zum probieren angeboten... Ich weiß eigentlich viel zu früh, aber sie hat es super angenommen und vertragen... Seither geht der Mund sofort weit auf, sobald Sie einen Löffel sieht... Von dem Tag an hat sie mittags immer mal ein paar Löffel Brei bekommen und sind mittlerweile bei der kompletten mittagsmahlzeit mit Brei angekommen... Laut Hebamme auch vollkommen in Ordnung, solange sie es verträgt und gut annimmt...
kara2009
1738 Beiträge
22.08.2014 22:38
Also wir geben noch keinen brei. Habe aber auch nicht das Gefühl das sie schon bereit wäre. Sie wird noch gut satt. Wenn sie es nicht einfordert will ich warten bis sie 6 monate ist.

Wenn du dich mit der Flasche wohler fühlst ist es doch gut für euch
zartbitter
46787 Beiträge
23.08.2014 00:24
Zitat von kara2009:

Zitat von zartbitter:

Zitat von kara2009:

Zitat von zartbitter:

@acacia
Lass dir nichts einreden, es ist eure Entscheidung ICH könnt's zwar nicht, aber wir haben auch ne ganz andere Situation

@kara
Wow, was sind ja geniale Nächte!!!!

Wie sind deine Nächte denn?

Willst du es wirklich wissen?

Wir bringen Bastian gegen 19uhr ins Bett... Es dauert 1-2 Stunden (grad bin ich immer noch im Schlafzimmer), bis er dann schläft und ich wieder raus kann.
Nehmen wir mal den "Normalfall" und er schläft um 20uhr.
Wir gehen gegen 23.30uhr ins Bett, da schläft er noch.
Ca. 23.30uhr wird er das erste mal wach und das war dann seine längste schlafphase für die Nacht. Ab hier wird er in guten Nächten stündlich und in schlechten Nächten alle 20-40 min wach. Ca. alle 5-6 Tage kommt ne Nacht vor, in der auch die zweite schlafphase länger dauert, also ca. 1,5-2 Stunden.
So geht es dann meistens bis ca. 5.30-6uhr und ab da schläft er nochmal bis 7-8uhr in mehreren kleinen Abschnitten, aber ausschliesslich angedockt
Also ja, ich find eure Nächte traumhaft... Aber egal, ich rede mir ein, dass bei uns die trotzphase dafür total easy wird

Am Tag schläft er weiterhin ausschliesslich auf dem Arm (wo wr auch 90% des Tages verbringt) oder mittlerweile mit etwas Glück mal 30-45min im maxicosi, wenn er beim fahren fest eingeschlafen ist.

Aber nicht falsch verstehen - unser Zwerg ist unser grösstes Glück <3

Oh man da hast du aber wirklich keine schönen Nächte du arme. Ja was man als mama alles für seinen Schatz schafft.
Hast du ein tragetuch oder tragehilfe oder trägst du ihn die ganze zeit auf dem arm?

Sorry wenn du das vielleicht schon gefragt wurdest wart ihr mal beim osteopaten? Weint er auch dabei die ganze zeit?

Wir sind nun schon beim zweiten osteopath, Acer im grunde finden die nix
Ne, er schreit nicht, er ist wach und will unterhalten werden oder trinken.... Wenn ich auf leises Gemecker nicht reagier, dann fängt er nach 2-3 min an zu schreien.
Er zappelt halt extrem viel im Schlaf und fuchtelt sich somit selbst wach.

Tuch und tragehilfe hab ich
zartbitter
46787 Beiträge
23.08.2014 00:26
Zitat von Samantha T.:

Oh je du tust mir echt Leid. Aber ich drücke ganz fest die Daumen das es bald besser wird

Danke
zartbitter
46787 Beiträge
23.08.2014 01:24
01:22uhr.... Wie sind gerade das VIERTE mal am stillen seit 23uhr O.o
23.08.2014 04:14
Hat er vielleicht Angst in der Dunkelheit? Oder hast du ihn auch schon mal gepuckt?
zartbitter
46787 Beiträge
23.08.2014 09:08
Zitat von Samantha T.:

Hat er vielleicht Angst in der Dunkelheit? Oder hast du ihn auch schon mal gepuckt?

Pucken - zig mal versucht, er brüllt, bis er nimmer gepuckt ist.
Dunkelheit - wir haben schon alle Abstufungen, von ganz hell bis ganz dunkel probiert

Versteht mich nicht falsch, unser Spatz ist perfekt so wie er ist <3 und am Tag ist er mittlerweile total fröhlich und ausgeglichen er scheint schlafen einfach doof zu finden
23.08.2014 10:26
Ja da hast du Recht. Ein Kind ist auch ohne lange schlafen perfekt dein Sohn wird bestimmt keine hier vergessen
zartbitter
46787 Beiträge
23.08.2014 10:55
Zitat von Samantha T.:

Ja da hast du Recht. Ein Kind ist auch ohne lange schlafen perfekt dein Sohn wird bestimmt keine hier vergessen

unsere superkröte <3
Die-Steffi
2140 Beiträge
23.08.2014 10:57
Guten Morgen Mädels!
Unsere Nächte sind eigentlich fast so wie von Anfang an, nur das die Schlafphasen immer länger werden . Anfangs kam Atreyu alle 3 Stunden zum trinken, dann alle 4 und mittlerweile auch öfter mal 6 Stunden am Stück.
Die Nacht ist für Atreyu 12 Stunden lang.... Da wird geschlafen und zwischendurch mal gegessen, aber mit geschlossenen Augen und danach eben sofort weiter geschlafen... Um 20 Uhr gehts ins Bett, oft wach und er schläft dann ohne zu meckern alleine drin ein, und um 8 Uhr morgens macht er dann wieder die Augen auf und lacht mich erstmal total süß an
Bespassung gab es bei uns von Anfang an nie nachts... Ist hier ganz klar Schlafenszeit...
Stell es mir wirklich sehr anstrengend vor wenn das nicht klappt! Aber irgendwann wird das sicher wieder besser Zarti!

Zwecks Streitigkeiten in der Whatsappgruppe: finde es nicht richtig sowas hier mit her zu ziehen! Lasst es doch bitte da wo es hingehört Denn für die, die dort nicht sind ist es verwirrend und nur störend.
zartbitter
46787 Beiträge
23.08.2014 11:00
Zitat von Die-Steffi:

Guten Morgen Mädels!
Unsere Nächte sind eigentlich fast so wie von Anfang an, nur das die Schlafphasen immer länger werden . Anfangs kam Atreyu alle 3 Stunden zum trinken, dann alle 4 und mittlerweile auch öfter mal 6 Stunden am Stück.
Die Nacht ist für Atreyu 12 Stunden lang.... Da wird geschlafen und zwischendurch mal gegessen, aber mit geschlossenen Augen und danach eben sofort weiter geschlafen... Um 20 Uhr gehts ins Bett, oft wach und er schläft dann ohne zu meckern alleine drin ein, und um 8 Uhr morgens macht er dann wieder die Augen auf und lacht mich erstmal total süß an
Bespassung gab es bei uns von Anfang an nie nachts... Ist hier ganz klar Schlafenszeit...
Stell es mir wirklich sehr anstrengend vor wenn das nicht klappt! Aber irgendwann wird das sicher wieder besser Zarti!

Zwecks Streitigkeiten in der Whatsappgruppe: finde es nicht richtig sowas hier mit her zu ziehen! Lasst es doch bitte da wo es hingehört Denn für die, die dort nicht sind ist es verwirrend und nur störend.

Bestimmt...
23.08.2014 12:18
unsere Nächte waren schon mal besser Da kam sie 1-2 mal (gegen 3 und dann halb 6 rum).
Neuerdings, seit ca. 1-2 Wochen hat sie tagsüber kein Bauchweh mehr, dafür strampelt sie nachts wie wild (was sie sicherlich wach macht). Stille nun nachts wieder alle 2-3 Stunden. Ab 18:30 wird sie ultramüde, lege sie dann hin mit Ritual und allem. Trotzdem fängt sie jedes Mal an zu schreien und schläft dann erst nach einer Stunde ein. Wir können so abends auch nicht mehr irgendwo verbleiben, weil sie das schreien anfängt und nur in ihrem Bett zur Ruhe kommt
Erdbi137
848 Beiträge
23.08.2014 18:44
Hallo
Wir haben den umzug und die riesen Renovierung nun auch geschafft aber immer nich kein inet.die vermieterin stellt sich quer wegen dem kabel was hätte gelegt werden müssen. Nun müssen wir den Anbieter wechseln und dir kommen erst ende august. Da ich grad das wlan von den Schwiegereltern nutze schreibe ich nicht viel.
Uns geht es gut. Fynn schläft seit 3 wochen tatsächlich durch. Von 21 uhr bis zwischen 7-8:30
Schwiegermutter und ich kommen uns immer mehr in die haare seit wir ein haus weiter wohnen. Aber wenn sie so Dinge los lässt wie:"du kannst ihn auch mal schreien lassen sonst gewöhnt er sich dran dass du nur springst" und dabei ging es aber um nix banales, sondern er weinte weil er hunger hatte. Da lege ich mein essen doch wohl beiseite oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt