Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Peanut82
1318 Beiträge
20.06.2014 10:03
Zitat von zartbitter:

Zitat von Peanut82:

Guten Morgen

Ich glaube mein Kleiner macht gerade nen Schub.. Er wacht nachts häufiger auf und ist sehr anhänglich. Er möchte tagsüber nur auf meinen Arm. Ist ja recht süß, aber ich komme zu nichts...
Schaut jmd Tv von euch in so einer Situation? Ich habe ein schlechtes Gewissen dabei... Kann ja aber auch nicht nur die Wand anstarren

Maizwerg : ich habe auch Sab Simplex bekommen. Ich habe sie 2 mal gebraucht bisher. Wenn er Bauchweh hat, gebe ich Kümmelsud.. Tip von der Hebi 1 Tl Kümmel auf 100ml Wasser, 10 min kochen lassen und 1-3 TL dem.Baby geben. Kann man mehrmals täglich machen

Wir haben den ersten Schub hinter uns und der zweite scheint im anmarsch, wenn ich an die vergangene Nacht denke.
Ja. Mittlerweile schalte ich den Fernseher ein, das schlechte gewissen war nach 2 oder 3 extremen Tagen rum.
Diese Nacht hat er zb echt gaaaaar nicht geschlafen... Hab also grad ein völlig übermüdetes und schlecht gelauntes Kind hier (aktuell grad im Sling drin und endlich am einschlafen). Funktioniert aber grad nur, wenn ich auf den pezziball hin und her wippe... Also warte ich, bis er schläft, mach mir dann Frühstück und werd wohl irgendwann den Fernseher einschalten - ich bin müde, kann eh nichts machen, weil er sich nicht ablegen lässt und mit'm Sling das nicht sooo lang geht (hab ich erwähnt, dass ich müde bin??) und somit tut ein wenig sinnlose Berieselung ganz gut...

Uih,dann habe ich es ja noch gut,dass ich sitzen "darf" Er schläft auf meinem Arm und ich habe das Stillkissen um mich herum, da ich schon Rückenschmerzen bekomme vom Halten...

Müde bin ich auch...Mittagschlaf darf ich ja auch nicht machen,weil er nicht neben mir liegen möchte, sondern auf mir,wenn ich sitze

Der erste Schub hat 5 Tage gedauert.. Ich hoffe, dieser wird nicht länger ... Dazwischen war er aber immerhin fast 2 Wochen ein kleiner Engel
zartbitter
46787 Beiträge
20.06.2014 10:08
Zitat von Peanut82:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Peanut82:

Guten Morgen

Ich glaube mein Kleiner macht gerade nen Schub.. Er wacht nachts häufiger auf und ist sehr anhänglich. Er möchte tagsüber nur auf meinen Arm. Ist ja recht süß, aber ich komme zu nichts...
Schaut jmd Tv von euch in so einer Situation? Ich habe ein schlechtes Gewissen dabei... Kann ja aber auch nicht nur die Wand anstarren

Maizwerg : ich habe auch Sab Simplex bekommen. Ich habe sie 2 mal gebraucht bisher. Wenn er Bauchweh hat, gebe ich Kümmelsud.. Tip von der Hebi 1 Tl Kümmel auf 100ml Wasser, 10 min kochen lassen und 1-3 TL dem.Baby geben. Kann man mehrmals täglich machen

Wir haben den ersten Schub hinter uns und der zweite scheint im anmarsch, wenn ich an die vergangene Nacht denke.
Ja. Mittlerweile schalte ich den Fernseher ein, das schlechte gewissen war nach 2 oder 3 extremen Tagen rum.
Diese Nacht hat er zb echt gaaaaar nicht geschlafen... Hab also grad ein völlig übermüdetes und schlecht gelauntes Kind hier (aktuell grad im Sling drin und endlich am einschlafen). Funktioniert aber grad nur, wenn ich auf den pezziball hin und her wippe... Also warte ich, bis er schläft, mach mir dann Frühstück und werd wohl irgendwann den Fernseher einschalten - ich bin müde, kann eh nichts machen, weil er sich nicht ablegen lässt und mit'm Sling das nicht sooo lang geht (hab ich erwähnt, dass ich müde bin??) und somit tut ein wenig sinnlose Berieselung ganz gut...

Uih,dann habe ich es ja noch gut,dass ich sitzen "darf" Er schläft auf meinem Arm und ich habe das Stillkissen um mich herum, da ich schon Rückenschmerzen bekomme vom Halten...

Müde bin ich auch...Mittagschlaf darf ich ja auch nicht machen,weil er nicht neben mir liegen möchte, sondern auf mir,wenn ich sitze

Der erste Schub hat 5 Tage gedauert.. Ich hoffe, dieser wird nicht länger ... Dazwischen war er aber immerhin fast 2 Wochen ein kleiner Engel

Der erste Schub war bei uns auch 5-6 Tage, wobei 2 Tage davon evtl gar nicht am Schub lagen, sondern am der unmöglichen Hitze
Ich hoff, dass das jetzt bei ihm einfach schlechte Laune wegen Müdigkeit und kein zweiter Schub ist... Sonst lag grad mal eine Woche dazwischen!!
Peanut82
1318 Beiträge
20.06.2014 10:16
Zitat von zartbitter:

Zitat von Peanut82:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Peanut82:

Guten Morgen

Der erste Schub war bei uns auch 5-6 Tage, wobei 2 Tage davon evtl gar nicht am Schub lagen, sondern am der unmöglichen Hitze
Ich hoff, dass das jetzt bei ihm einfach schlechte Laune wegen Müdigkeit und kein zweiter Schub ist... Sonst lag grad mal eine Woche dazwischen!!

Zum Glück nimmt er den.Schnuller... Sonst wäre es bestimmt noch schlimmer!!!
zartbitter
46787 Beiträge
20.06.2014 10:20
Zitat von Peanut82:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Peanut82:

Zitat von zartbitter:

...

Zum Glück nimmt er den.Schnuller... Sonst wäre es bestimmt noch schlimmer!!!

Der wird bei uns seit den ersten Schub zu 95% verweigert... Werd heut paar andere zum testen holen.
Peanut82
1318 Beiträge
20.06.2014 10:21
Mal eine andere Frage :

Haben eure Zwerge auch Pickelchen und Milchschorf?
Leander sieht ganz schön mitgenommen aus
20.06.2014 10:31
Hallo ihr Lieben,

Ja, wir leben auch noch. Auch wenn es lange her ist.
Ich Gratuliere allen neu Mamas noch mal, tolle Fotos sind das im Bilder thread

Ich habe grob alles mitgelesen, hängengeblieben sind mir die schweinegrippe von sunshines kleinen und die Blähungen. Erstmal gute Besserung ich hoffe es ist schon besser.

meine kleine hatte auch mit Blähungen zu kämpfen haben dann die sab tropfen genommen, helfen sehr gut bei ihr. Ihre schlafphasen siend echt toll, nachts schläft sie durch. Aber abends ist sie teilweise sehr anstrengend. Sie will ab 17.00 uhr immer nur auf dem arm und non stop unterhalten werden. Das jeden abend ist schon echt herausfordernd.

ansonsten wurde bei der u3 noch eine muskeltonusstörung festgestellt. Ihr kopf neigt mehr nach rechts daher haben wir jetzt krankengymnastik. Sie hat es schon sehr gut wegtrainiert.

so erstmal kurz und knapp. Ich versuche morgen nochmal ausführlicher was zu berichten auch mit Bildern. Bis dahin liebe grüße an alle
20.06.2014 10:33
Zitat von Peanut82:

Mal eine andere Frage :

Milchschorf nicht aber das ganze Gesicht voller pickel
Soll wohl die neugeborenen akne sein sagte mein arzt.
zartbitter
46787 Beiträge
20.06.2014 10:34
Zitat von Peanut82:

Mal eine andere Frage :

Pickelchen - hatte er am zweiten Tag und in der dritten Woche - ist aber alles wieder weg
Milchschorf - ja, seit 3-4 Tagen
zartbitter
46787 Beiträge
20.06.2014 10:37
Zitat von Bibish:

Hallo ihr Lieben,

Ja, wir leben auch noch. Auch wenn es lange her ist.
Ich Gratuliere allen neu Mamas noch mal, tolle Fotos sind das im Bilder thread

Ich habe grob alles mitgelesen, hängengeblieben sind mir die schweinegrippe von sunshines kleinen und die Blähungen. Erstmal gute Besserung ich hoffe es ist schon besser.

meine kleine hatte auch mit Blähungen zu kämpfen haben dann die sab tropfen genommen, helfen sehr gut bei ihr. Ihre schlafphasen siend echt toll, nachts schläft sie durch. Aber abends ist sie teilweise sehr anstrengend. Sie will ab 17.00 uhr immer nur auf dem arm und non stop unterhalten werden. Das jeden abend ist schon echt herausfordernd.

ansonsten wurde bei der u3 noch eine muskeltonusstörung festgestellt. Ihr kopf neigt mehr nach rechts daher haben wir jetzt krankengymnastik. Sie hat es schon sehr gut wegtrainiert.

so erstmal kurz und knapp. Ich versuche morgen nochmal ausführlicher was zu berichten auch mit Bildern. Bis dahin liebe grüße an alle

Ach, das ist doch toll, wenn sie erst ab 17uhr auf den Arm will^^ an mindestens 70% der Tage kann ich den Zwerg gar nicht ablegen
Freya0605
320 Beiträge
20.06.2014 11:51
Wenn ich das hier alles lese, hab ich echt eine pflegeleichte kleine Maus...

Klar, sie hat tagsüber des öfteren ihre aktivphasen, die sie ja auch gerne haben darf... Und sicher ist es dann manchmal echt anstrengend, Weil sie dann die ganze zeit bespaßt werden will, aber das sind auch mit die schönsten Zeiten am Tag, wenn sie mit ihren großen Kulleraugen alles erkunden will...
Am letzten Wochenende hatte sie dolle Bauchweh, aber dank sab, haben wir das gut gemeistert...
Seit der nacht von Sonntag auf montag schläft sie nachts durch und mindestens 7 stunden am Stück... Seitdem bin ich echt erholt, wenn ich morgens aufstehe... Darauf versteife ich mich aber nicht, da sich das bestimmt nochmal ändern wird...

Thema Milchschorf: hatte Helene 2 Wochen lang extrem und sah echt mitgenommen aus, aber seit einer Woche ist alles wieder weg...

Thema Wachstumsschub: Helene regelt das bis jetzt echt gut, nachts hatte sie beim letzten ihren normalen Rhythmus, tagsüber wollte sie in kürzeren Abständen an die Brust und hat dann auch größere Mengen getrunken (wir haben eine Waage zu hause und machen stillproben, wenn wir zu hause sind), nach 3 tagen war das dann erledigt und man hat ihr den Schub sofort angesehen...
zartbitter
46787 Beiträge
20.06.2014 13:11
Zitat von Freya0605:

Klar, sie hat tagsüber des öfteren ihre aktivphasen, die sie ja auch gerne haben darf... Und sicher ist es dann manchmal echt anstrengend, Weil sie dann die ganze zeit bespaßt werden will, aber das sind auch mit die schönsten Zeiten am Tag, wenn sie mit ihren großen Kulleraugen alles erkunden will...
Am letzten Wochenende hatte sie dolle Bauchweh, aber dank sab, haben wir das gut gemeistert...
Seit der nacht von Sonntag auf montag schläft sie nachts durch und mindestens 7 stunden am Stück... Seitdem bin ich echt erholt, wenn ich morgens aufstehe... Darauf versteife ich mich aber nicht, da sich das bestimmt nochmal ändern wird...

Thema Milchschorf: hatte Helene 2 Wochen lang extrem und sah echt mitgenommen aus, aber seit einer Woche ist alles wieder weg...

Thema Wachstumsschub: Helene regelt das bis jetzt echt gut, nachts hatte sie beim letzten ihren normalen Rhythmus, tagsüber wollte sie in kürzeren Abständen an die Brust und hat dann auch größere Mengen getrunken (wir haben eine Waage zu hause und machen stillproben, wenn wir zu hause sind), nach 3 tagen war das dann erledigt und man hat ihr den Schub sofort angesehen...

Wow, hört sich gut an!!

Wieso macht ihr stillproben?
Studimum
24038 Beiträge
20.06.2014 13:23
Er jammert keiner, Noah bekommt die Flasche und es sagt keiner was zu, wäre ja noch schöner

Noah hat nicht direkt Milchschorf aber so ganz komische trockene Haut seitdem ersten Baden.
Sieht echt nicht schön aus, will aber auch nicht so feste drüber reiben.

Fernseher ist an, wüsste auch nicht wieso man da ein schlechtes gewissen haben sollte.
Noah hat die letzten zwei Nächte 8 stunden durchgeschlafen war ungewohnt aber gut.

Tagsüber liegt er die meiste zeit auf mir, aufen Arm oder wir sind draußen.

Joa mehr weiss ich grad nicht
zartbitter
46787 Beiträge
20.06.2014 14:01
Zitat von Acacia_Wayne:

Er jammert keiner, Noah bekommt die Flasche und es sagt keiner was zu, wäre ja noch schöner

Noah hat nicht direkt Milchschorf aber so ganz komische trockene Haut seitdem ersten Baden.
Sieht echt nicht schön aus, will aber auch nicht so feste drüber reiben.

Fernseher ist an, wüsste auch nicht wieso man da ein schlechtes gewissen haben sollte.
Noah hat die letzten zwei Nächte 8 stunden durchgeschlafen war ungewohnt aber gut.

Tagsüber liegt er die meiste zeit auf mir, aufen Arm oder wir sind draußen.

Joa mehr weiss ich grad nicht

Hört sich gut an - meine Hoffnung, dass die Nächte besser werden, steigt
diekleene
53975 Beiträge
20.06.2014 14:14
Thema Nächte. In der Regel stille ich gegen 18\19 Uhr das letzte mal für den Tag und muss dann 1x nachts und dann eben früh gegen halb / um 5 noch mal ran. Haben aber generell nur 4 -5 Mahlzeiten max am tag. Sie hält ja immer 4.5-6h ausm auch tagsüber. Nachts bis zu 8h. Bin da auch echt froh drüber

Milchschorf haben wir bei viktoria keinen. Leah hatte es ganz schlimm und ganz weg ist es an ganz wenigen Stellen auch heute noch nicht.

Ansonsten schreit viktoria immer wenn sie Pupsen muss und das ist bei ihr nicht wenig. Das blöde ist nur durch das viele schreien zieht sie noch mehr Luft und muss noch mehr Pupsen und schreit somit noch mehr echt blöder Kreislauf. Ansonsten ist sie aber ein liebes Kind (nicht wie die grose, die war ein Krawall - Kind )
Freya0605
320 Beiträge
20.06.2014 14:20
Zitat von zartbitter:

Zitat von Freya0605:

Wow, hört sich gut an!!

Wieso macht ihr stillproben?

Das war eine Empfehlung vom krankenhaus, weil sie kleine mit einem Gewicht von 2360g entlassen haben und sie voll gestillt wird, damit wir sehen, dass sie genug trinkt und zunimmt... Normalerweise entlassen sie die kleinen erst mit einem mindestgewicht von 2500g, sahen aber bei Helene keinen Grund sie weiter da zu behalten... Und im krankenhaus musste ich das auch bei jeder mahlzeit machen...
Daran haben wir uns so gewöhnt, dass wir das immernoch machen... Unsere Hebamme hatte erst bedenken, weil sich viele Mütter verrückt machen, wenn sie stillproben machen, aber ich war viel beunruhigter und hab mich verrückt gemacht, wenn ich keine gemacht habe, weil ich nicht wusste wieviel sie getrunken hat... Und selbst wenn sie nicht viel getrunken hatte, wusste ich, dass die zeit bis zur nächsten mahlzeit sich verkürzt und ich hab mich nicht gewundert und mich verrückt gemacht, wenn sie nach ner stunde wieder hunger hatte...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt