Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
12.06.2014 09:23
Zitat von Maizwerg:

wo ich gerade die neuen Bilder sehe: Gebt ihr eigentlich alle Schnuller? heißt ja, nicht in den ersten 6 Wochen wegen Saugverwirrung.. bisher sah ich auch noch keinen Bedarf, auch wenn sie jetzt ab und an mal anfängt, sich die Faust in den Mund zu stecken, wenn die Milch nicht schnell genug fließt

Bastian hat im KH einen nuk-Schnuller bekommen, zuhause haben wir die mam-Schnuller ausprobiert - hat er ebenfalls genommen. Er hat mehrmals pre aus First-Choice Flasche bekommen und bekommt weiterhin hin und wieder Tee daraus. Ansonsten wird er ja gestillt.
Seit 3 Tagen verweigert er Schnuller, egal welcher^^ ist mir auch recht. Saugverwirrung hatten wir keine, er nuckelt pauschal an allem
diekleene
53975 Beiträge
12.06.2014 10:38
Zitat von zartbitter:

Zitat von Maizwerg:

wo ich gerade die neuen Bilder sehe: Gebt ihr eigentlich alle Schnuller? heißt ja, nicht in den ersten 6 Wochen wegen Saugverwirrung.. bisher sah ich auch noch keinen Bedarf, auch wenn sie jetzt ab und an mal anfängt, sich die Faust in den Mund zu stecken, wenn die Milch nicht schnell genug fließt

Bastian hat im KH einen nuk-Schnuller bekommen, zuhause haben wir die mam-Schnuller ausprobiert - hat er ebenfalls genommen. Er hat mehrmals pre aus First-Choice Flasche bekommen und bekommt weiterhin hin und wieder Tee daraus. Ansonsten wird er ja gestillt.
Seit 3 Tagen verweigert er Schnuller, egal welcher^^ ist mir auch recht. Saugverwirrung hatten wir keine, er nuckelt pauschal an allem
stellst du Bastion jetzt voll oder nach wie vor ab und zu pre? Frage nur aus interesse
zartbitter
46787 Beiträge
12.06.2014 10:49
Zitat von diekleene:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Maizwerg:

stellst du Bastion jetzt voll oder nach wie vor ab und zu pre? Frage nur aus interesse

Er wird jetzt voll gestillt also wenn es als voll zählt, wenn er hin und wieder ein wenig Fencheltee aus der Flasche kriegt.
Pre kriegt er nur noch in Ausnahmefällen - zB als ich beim osteopath war und er Hunger hatte.
diekleene
53975 Beiträge
12.06.2014 12:50
Zitat von zartbitter:

Zitat von diekleene:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Maizwerg:

Er wird jetzt voll gestillt also wenn es als voll zählt, wenn er hin und wieder ein wenig Fencheltee aus der Flasche kriegt.
Pre kriegt er nur noch in Ausnahmefällen - zB als ich beim osteopath war und er Hunger hatte.
find ich gut das du jetzt voll Stillst Viktoria bekommt auch ab und an fencheltee weist du schon wie lange du ca stillen willst
zartbitter
46787 Beiträge
12.06.2014 13:31
Zitat von diekleene:

Zitat von zartbitter:

Zitat von diekleene:

Zitat von zartbitter:

...

find ich gut das du jetzt voll Stillst Viktoria bekommt auch ab und an fencheltee weist du schon wie lange du ca stillen willst

Aktueller plan - mind drei Monate, höchstens ca. 6 Monate und du? Länger kann ich's mir nicht vorstellen und ich freu mich auch schon, meinen Körper dann ganz für mich zu haben.
Wollen dann halt so nach und nach auf Flasche umstellen bzw dann auf Becher
diekleene
53975 Beiträge
12.06.2014 19:39
So direkt Gedanken hab ich mir noch immer nicht gemacht. Denk mal so lange ich mich gut dabei fühle und es auch mit 2 Mädels klappt. Stillen ist ja nun doch rel zeitaufwändig da viktoria 20 min im Durchschnitt trinkt. Länger als 6 monate denk i h allerdings nicht

So war gestern auch zur nachsorge. Hab da auch die stillpille jubrele bekommen. Was man im Internet so liest ist ja nicht so dolle. Bin mal gespannt wie ich sie Verträge Grad an die stillenden unter uns. Was nehmt ihr für eine Verhütung?
zartbitter
46787 Beiträge
13.06.2014 09:21
Zitat von diekleene:

So direkt Gedanken hab ich mir noch immer nicht gemacht. Denk mal so lange ich mich gut dabei fühle und es auch mit 2 Mädels klappt. Stillen ist ja nun doch rel zeitaufwändig da viktoria 20 min im Durchschnitt trinkt. Länger als 6 monate denk i h allerdings nicht

So war gestern auch zur nachsorge. Hab da auch die stillpille jubrele bekommen. Was man im Internet so liest ist ja nicht so dolle. Bin mal gespannt wie ich sie Verträge Grad an die stillenden unter uns. Was nehmt ihr für eine Verhütung?

Jetzt noch Kondome... Aber nach dem Nachsorgetermin auf jeden fall die Pille - muss noch mit der Ärztin reden, welche am besten ist
Die-Steffi
2140 Beiträge
13.06.2014 11:50
Schnuller haben wir verschiedene Zuhause, aber Atreyu mag sie alle nicht Bin da aber ehrlich gesagt recht froh drüber! Solange er nicht den Daumen nimmt bieten wir ihm aber auch keinen an...
Ich persönlich mag die Dinger einfach garnicht....

Wir stillen auch voll... Fencheltee gibt es nur für mich, Atreyu bekommt wirklich nur MuMi ! Wie lange wir stillen weiß ich noch nicht, aber wenn es weiterhin so gut klappt und die Milch immer reicht dann mindestens 6 Monate... Danach dann langsam immer weniger und länger wie bis zu einem Jahr auf keinen Fall

Um Verhütung machen wir uns bewusst keine Gedanken, bzw haben uns Gedanken gemacht und verzichten bewusst drauf. Wir wollen ja sicher noch mindestens ein Kind und wenn es passiert dann passiert es eben! Mir persönlich wären kurze Abstände viel lieber
Freya0605
320 Beiträge
13.06.2014 13:22
Hallöchen mädels...

Heute melde ich mich endlich auch mal wieder... Ich habe echt lange gebraucht das erlebte zu verarbeiten und es hat auch ne Weile gedauert bis sich bei uns alles eingespielt hat...

Helene entwickelt sich echt prächtig, sie hat jetzt seit wir zu hause sind knapp über 1000g zugenommen und ist mittlerweile auch sehr aktiv tagsüber...

Thema stillen: Helene wird auch voll gestillt und ich habe mir als Ziel 3 Monate gesetzt und wenn es klappt auch gerne 6 Monate, die ich dass noch machen möchte... Bis jetzt klappt es echt super...

Thema Verhütung: im Moment machen wir uns darüber noch keine Gedanken, da ich noch nicht darf und kann... Aber ich möchte mir nach der Nachsorge beim FA auch ne stillzulegen verschreiben lassen...

Meinen geburtsbericht habe ich in einem separatem threat verfasst und versuche gleich nochmal ihn zu kopieren, aber mit i-Pad funktioniert das irgendwie nicht oder ich bin zu blöd dafür...

Ich hoffe es geht allen gut und ihr genießt alle schön eure zeit mit euren Zwergen...
Freya0605
320 Beiträge
13.06.2014 13:29
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsberichte/ nach-vielen-sorgen-zum-grossen-glueck-sehr-lang#po sting-14900492

So, das ist mein geburtsbericht... Ist zwar etwas lang geworden, aber falls es wen interessiert, könnt ihr ihn lesen...
zartbitter
46787 Beiträge
13.06.2014 14:04
Zitat von Die-Steffi:

Schnuller haben wir verschiedene Zuhause, aber Atreyu mag sie alle nicht Bin da aber ehrlich gesagt recht froh drüber! Solange er nicht den Daumen nimmt bieten wir ihm aber auch keinen an...
Ich persönlich mag die Dinger einfach garnicht....

Wir stillen auch voll... Fencheltee gibt es nur für mich, Atreyu bekommt wirklich nur MuMi ! Wie lange wir stillen weiß ich noch nicht, aber wenn es weiterhin so gut klappt und die Milch immer reicht dann mindestens 6 Monate... Danach dann langsam immer weniger und länger wie bis zu einem Jahr auf keinen Fall

Um Verhütung machen wir uns bewusst keine Gedanken, bzw haben uns Gedanken gemacht und verzichten bewusst drauf. Wir wollen ja sicher noch mindestens ein Kind und wenn es passiert dann passiert es eben! Mir persönlich wären kurze Abstände viel lieber

Ich hab versucht, Fencheltee zu trinken, aber der löst echt Brechreiz bei mir aus

Wow, ich bin vorerst bedient - eine zweite Entbindung ist aktuell so ziemlich das schlimmste, was ich mir vorstellen kann... Aber in paar Jahren sieht es sicher anders aus
Erdbi137
848 Beiträge
13.06.2014 17:11
@Freya: Da haste ja was durchgemacht. kann mir vorstellen, was du danach für schmerzen hattest. Ich konnte viele tage nicht aufrecht sitzen wegen der Dammnaht.

@Verhütung: Ich habe am 3.7 nachsorgetermin und vorher werden schatz und ich auch nix "unternehmen" Habe viel zu große Angst, dass mit Kondom allein was schief geht. will auf gar keinen Fall jetzt schon ein 2. vielleicht bleibt der kleine mann auch ein einzelkind Werde mir dann wieder die Pille verschreiben lassen. vielleicht aber eine die auch stillende mamis nehmen dürfen, da die ja nicht so "reinhauen".

@U3: Bei dem Zwerg ist soweit alles bestens. Er ist nun 51 cm (+4 cm) und wiegt 4006g. Das einzige worauf wir nun achten müssen ist seine Kopflage. Er liegt überwiegend mit dem Kopf nach rechts. Wir sollen ihn unbedingt dazu bewegen öfter mal mit dem Kopf links zu liegen. Habe ihn nun ein wenig seitlich gelagert und ein Deckchen eingerollt und hinter den Rücken geklemmt. Allerdings fängt er alle paar minuten an zu quengeln hab ihn nun wieder auf den Rücken gelegt und er liegt wieder in seiner Lieblingsposition. Bisher ist ruhe. Mal beobachten, vielleicht tut ihm ja was weh, dass er deshalb nicht nach links schaut. Werde ihn gleich wieder anders lagern
Peanut82
1318 Beiträge
13.06.2014 20:49
Jetzt nehme ich mir auch mal ein bisschen Zeit zu schreiben

Schnuller: Leander bekommt ihn seit dem Kkh..er wollte nur nuckeln und ich hatte keine Lust auf entzündete Brüste... Er nimmt aber nur eine Marke.. Die von Nuk. Alle anderen spuckt er aus.

Stillen : ich stille auch voll und gebe nichts extra. Möchte gerne ca 6 Monate stillen. Wenn es Brei ab dem 4 Monat gibt, stille ich langsam ab Monat 5 ab.

Leander ist auch ein echtes Warmblut.. Ihm ist auch immer schnell zu warm!! Schwierig bei.dem Wetter!

Verhütung: Denkt jemand über die Spirale nach??
Ich würde ungern die Pille wieder nehmen und ein Kondom ist mir auch zu unsicher.. Man soll ja nach nem KS 1 Jahr nicht schwanger werden und außerdem möchte ich auch warten mit dem Zweiten.
Möchte auch noch nicht an nen zweiten KS denken

Wachsen: Leander ist 1cm gewachsen und hat 1kg zugenommen.. In 6 Wochen. Wir waren vorgestern erst bei der U3, da die Praxis Urlaub hatte.

Ich habe mal ne Frage an alle :
Lasst ihr alle mit 8-10 Wochen impfen oder gibt es auch Mamas, die warten wollen?

Erdbi137
848 Beiträge
13.06.2014 21:37
@schnuller: fynn hat welche von nuk und Avent.die von Avent hat er am liebsten. Wobei er die nur brauch beim einschlafen.dann werden sie ausgespuckt.
@impfen: da habe ich mich schon in der ss lange auseinandergesetzt. Letztendlich hat mein papa mich überzeugt es doch zu machen. Viele leute wollen es ja nicht mit dem Grund dass es ja kaum noch probleme mit den Krankheiten gibt...das war u.a. auch mein Gedanke aber der grund dafür sind ja eben die Impfungen. Daher werden wir ihn impfen lassen allereings nicht alles wogegen man sich impfen lassen kann.nur die gängigsten wie Kinderlähmung, tetanus etc. So die Sachen gegen dienich geimpft wurde.
Die-Steffi
2140 Beiträge
13.06.2014 23:41
Zum Thema Impfen:
Das erste Jahr lassen wir definitiv nichts impfen! Ich hab mich sehr viel mit dem Thema auseinandergesetzt und viel zu beiden Sichtweisen gelesen und finde es einfach Wahnsinn die Kleinen so früh nach STIKO impfen zu lassen! Die meisten Krankheiten in dieser 6fach Impfung mit 8 Wochen sind für einen Säugling unrelevant! Oder z.b die Hepatitis B... Die darf in Frankreich z.b nicht mehr bei kleinen Kindern geimpft werden, weil nachgewiesen wurde dass das Risiko bei dieser Impfung höher ist einen Impfschaden zu bekommen, als die Krankheit selber.... Aber hier in D impft man es fröhlich weiter ohne drüber nach z denken
Wenn man sich etwas genauer mit den Thema beschäftigt sieht man auch recht schnell das die Tatsächliche Wirkung der Impfungen noch sehr umstritten ist.
Daher die Entscheidung von und das im ersten Jahr erstmal nichts geimpft wird... Dann evtl nur das nötigste... Aber den kleinen Organismus möchte ich erst so spät wie nötig mit so einer Bombe wie Impfungen belasten!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt