Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Studimum
24038 Beiträge
13.06.2014 23:44
Noah bekommt die erste Impfung die eigentlich nun ansteht definitiv auch noch nicht.
Für alles weitere muss ich mich noch belesen.
diekleene
53975 Beiträge
15.06.2014 06:25
Impfen tun wir alles. Selbst die rotaviren. Haben jetzt erst wieder bei Freunden erlebt wie es passieren kann, wenn man nicht alles impft. Klar ist es nicht angenehm für die kinder. Aber wenn sie ins kh müssen ist es auch nicht so toll. Bei uns fordert die kita auch bestimmte Impfungen.
Freya0605
320 Beiträge
15.06.2014 10:20
Thema Schnuller: Helene hat immer alle schnuller sofort wieder ausgespuckt... fand ich auch gar nicht schlimm (eine sache weniger, die man später abgewöhnen muss)... nur schon mit 3 wochen fing sie an zum einschlafen an ihrer hand zu nuckeln... das fand ich da schon nicht mehr toll (einen schnuller kann man später wegnehmen, die hand kann man nicht abschneiden)... also sämtliche schnullermarken ausprobiert, die wir aus geschenken da hatten... letztendlich haben wir einen gefunden, den sie nimmt... den bekommt sie jetzt immer zum einschlafen... irgendwann fliegt der aber auch raus und sie schläft ohne weiter...

Thema impfen: das ist bei uns im bekanntenkreis auch sehr umstritten, aber ich habe in meiner ausbildung damals einige nicht geimpfte kinder, die dann im krankenhaus lagen und deswegen lassen wir auch alles impfen... ich bin auch der meinung, dass man dem kleinen körper damit ganz schön viel zumutet, aber das ist doch relativ schnell vergessen und immernoch besser, als mit der kleinen im krankenhaus zu liegen und sie länger leiden zu sehen...
15.06.2014 12:36
Muss man die Zwerge denn irgendwie an den Schnuller gewöhnen oder müssen sie das gleich raffen? Habs jetzt 3-4 mal versucht, immer mal hin und her bewegt, aber sie weiß nicht so recht, wie das gehen soll Habe jetzt mal noch ein paar andere bestellt, vielleicht gefällt ihr die Form nicht. Ab und an wäre es schon eine Erleichterung, wenn die Brust nur zur Beruhigung herhalten muss. Aber wenn es nicht geht, bin ich auch nicht böse.
Freya0605
320 Beiträge
15.06.2014 17:59
Zitat von Maizwerg:

Muss man die Zwerge denn irgendwie an den Schnuller gewöhnen oder müssen sie das gleich raffen? Habs jetzt 3-4 mal versucht, immer mal hin und her bewegt, aber sie weiß nicht so recht, wie das gehen soll Habe jetzt mal noch ein paar andere bestellt, vielleicht gefällt ihr die Form nicht. Ab und an wäre es schon eine Erleichterung, wenn die Brust nur zur Beruhigung herhalten muss. Aber wenn es nicht geht, bin ich auch nicht böse.

Genau die Einstellung hatte ich auch, wenn nicht, dann nicht... Bis sie ihre Hand genommen hat...
Im Endeffekt mussten wir feststellen, dass die Schnuller, die für 0-6 Monate sind, zu groß für unsere Helene sind... Sie hat sie nicht halten können... Hatte von meiner Cousine einen Schnuller speziell für Neugeborene geschenkt bekommen und da ist der Sauger noch ein bisschen kleiner und mit dem Laufen wir bis jetzt ganz gut...
Hier ein Bild von dem Schnuller, hab gestern noch einen zur Reserve gekauft, deswegen kann ich dir auch ein Bild von der Verpackung schicken...

Rübenherz
868 Beiträge
16.06.2014 14:52
Zitat von Freya0605:

Zitat von Maizwerg:

Genau die Einstellung hatte ich auch, wenn nicht, dann nicht... Bis sie ihre Hand genommen hat...
Im Endeffekt mussten wir feststellen, dass die Schnuller, die für 0-6 Monate sind, zu groß für unsere Helene sind... Sie hat sie nicht halten können... Hatte von meiner Cousine einen Schnuller speziell für Neugeborene geschenkt bekommen und da ist der Sauger noch ein bisschen kleiner und mit dem Laufen wir bis jetzt ganz gut...
Hier ein Bild von dem Schnuller, hab gestern noch einen zur Reserve gekauft, deswegen kann ich dir auch ein Bild von der Verpackung schicken...

Den Schnuller haben wir auch, nur eben in blau Diesen nimmt er auch am liebsten weil er einfach schön klein ist. Mam-Schnuller werden auch genommen.
Schnuller mit abgeschrägter Form (nennt man das so?) nimmt er gar nicht, die werden immer wieder ausgespuckt
Erdbi137
848 Beiträge
18.06.2014 07:40
@all: erstmal guten morgen

habe eine frage an alle. Habt ihr schon eure Mens bekommen? der wochenfluss war bei mir nach 4 wochen vorbei. dann habe ich die ganze Zeit ZS gehabt und heute morgen rote SB. Genauso wie wenn die Mens beginnt. Außerdem auch wieder dieses typische ziehen im Unterleib. werde gleich die hebi fragen, wenn sie kommt. aber vielleicht kann ja einer von euch berichten wie es war.
diekleene
53975 Beiträge
18.06.2014 08:45
Ich hatte sie noch h nicht. Bei mir war es aber beide Male so das der wochenfluss ne Art Pause von 1 woche gemacht hat und dann war er noch mal 1 bzw 1.5 wochen da
zartbitter
46787 Beiträge
18.06.2014 09:01
Zitat von diekleene:

Ich hatte sie noch h nicht. Bei mir war es aber beide Male so das der wochenfluss ne Art Pause von 1 woche gemacht hat und dann war er noch mal 1 bzw 1.5 wochen da

Wuhuuuuu, DAS wollte ich jetzt lesen!! Ich nerv schon die ganze zeit die Hebamme, ob das normal ist.
Ich hatte knapp 3 Wochen wochenfluss, dann 5-6 Tage nichts mehr und jetzt wieder, eben wie mens....
Hebamme meinte auch, dass es zum wochenfluss gehört und keine mens ist

Wie ist es, wenn man dann wieder die Pille nehmen will - muss man erst auf die mens warten??
diekleene
53975 Beiträge
18.06.2014 10:24
Zitat von zartbitter:

Zitat von diekleene:

Wuhuuuuu, DAS wollte ich jetzt lesen!! Ich nerv schon die ganze zeit die Hebamme, ob das normal ist.
Ich hatte knapp 3 Wochen wochenfluss, dann 5-6 Tage nichts mehr und jetzt wieder, eben wie mens....
Hebamme meinte auch, dass es zum wochenfluss gehört und keine mens ist

Wie ist es, wenn man dann wieder die Pille nehmen will - muss man erst auf die mens warten??
ich hab die jubrele bekommen vom Fa und hatte die selbe frage und er meinte nein. Das Einzigste was man beachten soll ist das die Entbindung mind 6 wochen her ist und man 7 Tage lang zusätzlich verhüten soll.
Peanut82
1318 Beiträge
18.06.2014 10:24
Guten Morgen!

Es kann jetzt schon die Mens sein oder aber noch Wochenfluss. Bei mir war es ähnlich.. Hatte bis Woche 6 leichten Wochenfluss, dann plötzlich wieder mehr und rot. Bei.der Nachsorge kam.heraus, dass ich noch ne Menge Blut in.der Gebärmutter habe. Ich hoffe, es fließt von allein ab und dass ich nicht zur Ausschabung muss.
Warst du schon zur Nachsorge? ich würde den Doc mal.einen Ultraschall machen lassen...

Zur Pille : Hab auch die Stillpille bekommen. Diamilla! Kennt die jemand von euch?
Ich soll einfach anfangen und dann 2 Wochen noch verhüten lt FA. (hatte.sich ja nach der Untersuchung eh erledigt, da ich weiterhin Bluten werde )
diekleene
53975 Beiträge
18.06.2014 10:26
Ich war schon zur nachsorge
zartbitter
46787 Beiträge
18.06.2014 10:37
Ich bin am 09.07. zur Nachsorge und da wird dann us gemacht
Peanut82
1318 Beiträge
18.06.2014 10:41
Zitat von zartbitter:

Meine.Hebi meinte, wenn es 3 Tage mit.dem stärkeren Blut.bleibe, sollte ich zum Doc...

Ich drücke dir die Daumen,dass es die Mens ist und nicht so ein Kack wie bei mir!
zartbitter
46787 Beiträge
18.06.2014 11:48
Zitat von Peanut82:

Zitat von zartbitter:

Meine.Hebi meinte, wenn es 3 Tage mit.dem stärkeren Blut.bleibe, sollte ich zum Doc...

Ich drücke dir die Daumen,dass es die Mens ist und nicht so ein Kack wie bei mir!

Hmm... Es wird weniger, deswegen hab ich mir keine sorgen gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt