Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Erdbi137
848 Beiträge
18.06.2014 12:32
Ne nicht noch mehr wochenfluss. Hab mich so gefreut wie es aufhörte.
Nachsorge hab ich am 3.7. Bin mal gespannt was er sagt.
diekleene
53975 Beiträge
19.06.2014 09:58
Peanut
Ich antworte jetzt mal hier. Es tut sich im Moment nicht wirklich was. Mein Bauch hängt immer noch. Ist aber auch klar da er ja jetzt 2 ss in kurzer Zeit verarbeiten muss. Hoffe ich bekomme das wieder hin

Stillen
Ich hab da mal eine frage. Wie reagiert euer Umfeld darauf das ihr stillt? Meine Schwiegermutter will unbedingt das ich abstillen und auch so ist die Familie alles andere als happy. Ich verstehe nicht warum sie sich da überhaupt einmischen .
Lindwurm
264 Beiträge
19.06.2014 10:08
Zitat von diekleene:

Peanut
Ich antworte jetzt mal hier. Es tut sich im Moment nicht wirklich was. Mein Bauch hängt immer noch. Ist aber auch klar da er ja jetzt 2 ss in kurzer Zeit verarbeiten muss. Hoffe ich bekomme das wieder hin

Stillen
Ich hab da mal eine frage. Wie reagiert euer Umfeld darauf das ihr stillt? Meine Schwiegermutter will unbedingt das ich abstillen und auch so ist die Familie alles andere als happy. Ich verstehe nicht warum sie sich da überhaupt einmischen .

@stillen
Bei mir ist es leider anders herum. Es klappt bei uns leider nicht, trotz hebammen- und stillberatung, ich quäl mich halt jetzt mit der Pumpe und kriege so in etwa die Hälfte seiner Milch zusammen. Die Schwiegermutter fragt fast täglich ob es denn endlich klappt, und es kommen Sprüche wie "jede Frau kann stillen" oder "also ich hab meinen Sohn immer satt bekommen"... So ein Druck macht das ganze natürlich nicht besser, und ich ärgere mich selbst ja am meisten darüber, dass es nicht klappt...
Freya0605
320 Beiträge
19.06.2014 11:02
Zitat von diekleene:

Peanut

Stillen

Genau das selbe Problem hab ich mit meiner Schwiegermutter auch, hatten uns deswegen schon heftig in den Haaren... Sie versucht alles von ihren Kindern damals auf mich zu projizieren... Nur weil sie damals nicht stillen konnte und von heute auf morgen keine milch mehr hatte, ist sie der Meinung, dass es bei mir auch so Ist... Ich werde täglich gefragt, ob ich denn nun endlich zufüttere, ich kann doch gar nicht mehr genug Milch haben, meine Milch ist nicht mehr nährstoffreich genug... Das kann sie doch gar nicht wissen... Das nervt richtig... Helene wird bei jeder mahlzeit satt und nimmt super zu, von daher wird fleißig weiter gestillt und hin und wieder abgepumpt, wenn ich mir mal etwas zeit für mich gönne und der Papa aufpasst...
Freya0605
320 Beiträge
19.06.2014 11:09
Wer von euch macht eigentlich alles einen rückbildungskurs?! Und was haltet ihr davon?!

Mein Kurs hat gestern begonnen... Und nach dem für mich etwas misslungenen vorbereitungskurs, bin ich von der Rückbildung total begeistert... Ich habe heute richtig Muskelkater und weiß jetzt in jedem fall wo meine problemzonen liegen... Haben 4 unterschiedliche Übungen durchgesprochen und gemacht, die wir jetzt bis nächste Woche zu hause machen sollen, wenn wir mal zeit haben und dann gibts die nächsten Übungen... Bei uns sind das insgesamt 10 stunden und 2 stunden davon wird nur das Thema babymassage gemacht, das wird bestimmt auch voll interessant...
Peanut82
1318 Beiträge
19.06.2014 11:20
Guten Morgen

Heute ist das Wetter reichlich bescheiden bei uns...grau,nass und.windig...

@Kleene : Der.Bauch wird schon.wieder ich kenne einige, die innerhalb kurzer Zeit 2 Babys bekamen und der Bauch wurde wieder schön

@stillen: Mein Umfeld findet gut, dass ich stille und.auch dass es so gut klappt. Leander hat am Anfang ja schleppend zugenommen, aber seitdem es mir wieder gut geht,sprudelt auch die Milch

@Rückbildungskurs : Meiner startet leider erst im.September.. Ich will.den.Kurs aber in der Nähe machen.und nicht weiter fahren, daher warte ich bis September
Meine Hebi hat mir aber Übungen gezeigt, die ich nun starte ich will den.Bauch endlich weg haben!!!
Tanja32
306 Beiträge
19.06.2014 12:10
Mahlzeit
@IMpfen, ich werd wohl die 5 fach impfung machen lassen und Rota, eben weil ich ja den GRossen habe und von der Schule mal schnell was kommen kann. Nur Hepatitis lass ich vorerst raus, das hab ich bei Julian auch so gemacht und mit 12 wird das dann einzeln nachgeimpft.

@Peanut das klingt ja wirklich doof drück die Daumen das du nicht ausgeschabt werden musst und das Blut so abfliesst.

@Nachsorge, hab die erst am 2.7 also wenn die Kleine 10 Wochen alt ist. Nervt mich ein wenig, da ich schon gern die Pille hätte. Kleene, hat deine Pille viel Nebenwirkungen? Will meinem Dok lieber sagen was ich möchte, er will mir immer die Spirale aufschwatzen.
3 Monatsspritze lass ich wohl lieber, da mein Männe doch von einem "eigenen" Kind träumt...

Bin hier momentan sehr schweigsam, da jetzt die Geburtstage vor der Tür stehen, erst ich *heul werd 33* , dann wird mein Grosser am 24.6 10 *ich fühl mich aalllt* und am 3.7 wird mein Männe dann auch 33.
19.06.2014 14:38
Mein Rückbildungskurs startet Ende Juli und gerade habe ich mich noch zur Babymassage angemeldet. Bauch ist eigentlich gar nix mehr, aber diese Spalte zwischen den Bauchmuskeln will ich weghaben, ist noch 2 Finger breit.

Heute war U3 und alles ist schick. Die Motte hat 800g zugenommen und ist 3,5 cm gewachsen.

@Stillen: Warum sollte man jmd einreden, abzustillen? Ich habe noch gewisse Hemmungen überall meine Brüste auszupacken Dann lieber vor Fremden als vor der Familie Aber daran gewöhnt man sich sicherlich noch.

Die kleine Maus windet sich derzeit bei jedem Stillen, weil der Bauch weh tut. Haben heute sab-Tropfen und Bigaia-Tropfen verschrieben bekommen. Verwendet die auch jemand und helfen die bei euch?
Freya0605
320 Beiträge
19.06.2014 17:22
Zitat von Maizwerg:

Mein Rückbildungskurs startet Ende Juli und gerade habe ich mich noch zur Babymassage angemeldet. Bauch ist eigentlich gar nix mehr, aber diese Spalte zwischen den Bauchmuskeln will ich weghaben, ist noch 2 Finger breit.

Heute war U3 und alles ist schick. Die Motte hat 800g zugenommen und ist 3,5 cm gewachsen.

@Stillen: Warum sollte man jmd einreden, abzustillen? Ich habe noch gewisse Hemmungen überall meine Brüste auszupacken Dann lieber vor Fremden als vor der Familie Aber daran gewöhnt man sich sicherlich noch.

Die kleine Maus windet sich derzeit bei jedem Stillen, weil der Bauch weh tut. Haben heute sab-Tropfen und Bigaia-Tropfen verschrieben bekommen. Verwendet die auch jemand und helfen die bei euch?

Bei Helene haben die Tropfen sehr gut geholfen, vor allem die sab-simplex... Keine 20 minuten nachdem ich sie gegeben habe, hat die kleine gepupst, dass ich angst hatte, dass die Windel explodiert...

Ich hab zusätzlich noch kümmelzäpfchen von der Hebamme bekommen, haben wir aber bisher noch nicht gegeben, weil es mit den Tropfen in Kombination immer gut wegging...
zartbitter
46787 Beiträge
20.06.2014 07:18
Zitat von diekleene:

Peanut

Stillen

Hmm...
Meine Mama findet's total toll, dass Bastian gestillt wird.
Mein Mann findet's auch toll
Und der Rest mischt sich nicht ein. Meine Schwägerin hat mal angemerkt, dass sie es nicht nachvollziehen kann, da gabs nen netten Kommentar von mir und dann war da ruhe
zartbitter
46787 Beiträge
20.06.2014 07:21
Zitat von Freya0605:

Wer von euch macht eigentlich alles einen rückbildungskurs?! Und was haltet ihr davon?!

Mein Kurs hat gestern begonnen... Und nach dem für mich etwas misslungenen vorbereitungskurs, bin ich von der Rückbildung total begeistert... Ich habe heute richtig Muskelkater und weiß jetzt in jedem fall wo meine problemzonen liegen... Haben 4 unterschiedliche Übungen durchgesprochen und gemacht, die wir jetzt bis nächste Woche zu hause machen sollen, wenn wir mal zeit haben und dann gibts die nächsten Übungen... Bei uns sind das insgesamt 10 stunden und 2 stunden davon wird nur das Thema babymassage gemacht, das wird bestimmt auch voll interessant...

Mein Kurs fängt am Montag an, bin schon richtig gespannt. Laut Hebamme soll man erst den Kurs machen, bevor man wieder richtig Sport macht, also mach ich den
diekleene
53975 Beiträge
20.06.2014 07:43
Mein mann findet es auch toll. Schwiegermutter beschwert sich immer das ich stille und sie gar nicht die Motte füttern kann
zartbitter
46787 Beiträge
20.06.2014 08:24
Zitat von diekleene:

Mein mann findet es auch toll. Schwiegermutter beschwert sich immer das ich stille und sie gar nicht die Motte füttern kann

Oha^^ meine Schwiegermutter hatte den Zwerg bis jetzt 3-4 mal überhaupt auf dem Arm... Nicht falsch verstehen - ich mag sie und wir verstehen uns sehr gut aber es ist unser Kind... Gut, sie mischt sich allgemein nicht in unser Leben ein. Wegen stillen fragt sie halt hin und wieder nach, woher man weiß, dass das Kind genug kriegt und wie das unterwegs ist etc., aber einfach weil die beide Kinder nicht gestillt hat und neugierig ist
Peanut82
1318 Beiträge
20.06.2014 09:49
Guten Morgen

Ich glaube mein Kleiner macht gerade nen Schub.. Er wacht nachts häufiger auf und ist sehr anhänglich. Er möchte tagsüber nur auf meinen Arm. Ist ja recht süß, aber ich komme zu nichts...
Schaut jmd Tv von euch in so einer Situation? Ich habe ein schlechtes Gewissen dabei... Kann ja aber auch nicht nur die Wand anstarren

Maizwerg : ich habe auch Sab Simplex bekommen. Ich habe sie 2 mal gebraucht bisher. Wenn er Bauchweh hat, gebe ich Kümmelsud.. Tip von der Hebi 1 Tl Kümmel auf 100ml Wasser, 10 min kochen lassen und 1-3 TL dem.Baby geben. Kann man mehrmals täglich machen
zartbitter
46787 Beiträge
20.06.2014 09:54
Zitat von Peanut82:

Guten Morgen

Ich glaube mein Kleiner macht gerade nen Schub.. Er wacht nachts häufiger auf und ist sehr anhänglich. Er möchte tagsüber nur auf meinen Arm. Ist ja recht süß, aber ich komme zu nichts...
Schaut jmd Tv von euch in so einer Situation? Ich habe ein schlechtes Gewissen dabei... Kann ja aber auch nicht nur die Wand anstarren

Maizwerg : ich habe auch Sab Simplex bekommen. Ich habe sie 2 mal gebraucht bisher. Wenn er Bauchweh hat, gebe ich Kümmelsud.. Tip von der Hebi 1 Tl Kümmel auf 100ml Wasser, 10 min kochen lassen und 1-3 TL dem.Baby geben. Kann man mehrmals täglich machen

Wir haben den ersten Schub hinter uns und der zweite scheint im anmarsch, wenn ich an die vergangene Nacht denke.
Ja. Mittlerweile schalte ich den Fernseher ein, das schlechte gewissen war nach 2 oder 3 extremen Tagen rum.
Diese Nacht hat er zb echt gaaaaar nicht geschlafen... Hab also grad ein völlig übermüdetes und schlecht gelauntes Kind hier (aktuell grad im Sling drin und endlich am einschlafen). Funktioniert aber grad nur, wenn ich auf den pezziball hin und her wippe... Also warte ich, bis er schläft, mach mir dann Frühstück und werd wohl irgendwann den Fernseher einschalten - ich bin müde, kann eh nichts machen, weil er sich nicht ablegen lässt und mit'm Sling das nicht sooo lang geht (hab ich erwähnt, dass ich müde bin??) und somit tut ein wenig sinnlose Berieselung ganz gut...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt