<3 Mai-Käfer 2014 <3
22.06.2014 07:31
Hast du Apfelsaft da? Wenn ja nimm nicht die gesamte Menge Wasser zum zubereiten der milch sondern etwas weniger und füll den Rest (so 10 ml) mit Apfelsaft auf. Apfelsaft hat eine abführende Wirkung bei unserer großen war das besser als jede chemie. Machen es auch heute noch so. Zu fester stuhlgang Apfelsaft und wenn er zu wässrig ist bananensaft
22.06.2014 07:39
Ne leider kein apfelsaft hier. ich könnte ihm aber theoretisch einen apfel "auspressen"?
22.06.2014 10:45
Hallo mädels...
Ich hab heute mal eine Frage an alle stillmamas...
Wie ich ja schonmal erwähnt habe, mache ich regelmäßig stillproben und habe somit einen sehr guten Überblick darüber wieviel Helene trinkt... Ich habe das Gefühl, dass bei mir die milchbildung über den Tag weniger wird. Gibt es sowas?! Bis zum nachmittag gibt es keinerlei Probleme, die kleine saugt und trinkt innerhalb von maximal 20 minuten 110-130ml... Ab nachmittag wird die trinkzeit immer länger, sie saugt mit der selben Kraft wie morgens auch, braucht aber immer länger bis sie ihre Menge getrunken hat und auch dann erst satt ist... Mittlerweile sind wir da angekommen, dass sie abends knapp über eine stunde voll am saugen ist und dann erst satt ist, im Endeffekt hat sie dann aber auch "nur" ihre normale Menge an Milch getrunken... Darunter leiden dann auch langsam meine Brustwarzen... Ich merke das ganze auch an meinen Brüsten im allgemeinen... Bis zum nachmittag sind sie sag ich mal ganz "normal". Je weiter der Tag voran schreitet, umso weicher werden sie und umso "leerer" fühlen sie sich an...
Soviel zu meinen Erläuterungen, vielleicht kann mir ja eine von euch helfen...
Wie ich ja schonmal erwähnt habe, mache ich regelmäßig stillproben und habe somit einen sehr guten Überblick darüber wieviel Helene trinkt... Ich habe das Gefühl, dass bei mir die milchbildung über den Tag weniger wird. Gibt es sowas?! Bis zum nachmittag gibt es keinerlei Probleme, die kleine saugt und trinkt innerhalb von maximal 20 minuten 110-130ml... Ab nachmittag wird die trinkzeit immer länger, sie saugt mit der selben Kraft wie morgens auch, braucht aber immer länger bis sie ihre Menge getrunken hat und auch dann erst satt ist... Mittlerweile sind wir da angekommen, dass sie abends knapp über eine stunde voll am saugen ist und dann erst satt ist, im Endeffekt hat sie dann aber auch "nur" ihre normale Menge an Milch getrunken... Darunter leiden dann auch langsam meine Brustwarzen... Ich merke das ganze auch an meinen Brüsten im allgemeinen... Bis zum nachmittag sind sie sag ich mal ganz "normal". Je weiter der Tag voran schreitet, umso weicher werden sie und umso "leerer" fühlen sie sich an...
22.06.2014 10:49
Zitat von Erdbi137:
@rythmus: Der Kleine geht um 21 Uhr rüber ins Bett und schläft dann so bis 6:30/7:00 Uhr. Unterbrechungen einmal um 23 Uhr und um 3 Uhr. Wobei es sich mal um ne halbe Stunde nach vorne oder hinten schieben kann damit kann ich eigentlich leben. Wenn er nicht seit einigen Tagen nachts ständig weinen würde und um 5 uhr schluss ist mit schlafen. Und da bin ich auch schon bei einem Thema, wo ich mich ausheulen muss
Er hat seit Montag Probleme mit dem Stuhl. Der ist ziemlich fest. Fynn Drückt wie verrückt, kriegt nen knallroten kopf, strampelt mit den beinchen und weint dabei. Wenn was kommt ist es fest und farblich eher hellgrün mit dunkelgrünen Stellen. Oft kommt aber nix. Habe ja die Hebi gefragt, was ich machen soll. Öl ins Fläschen. Aber ich kann ihm nicht auf Dauer 1 TL Öl in jede Flasche packen. Er nimmt so schon sehr gut zu, so wird das doch dann noch mehr oder nicht?!
Naja jedenfalls habe ich den "Tipp" trotzdem beherzigt und... es tut sich nix. Null besserung, es ist eher noch fester geworden.
Ich selbst habe schon versucht:
*Beine an Bauch drücken/Mit Beinchen Rad fahren
*Währenddessen ihm einen warmen Waschlappen auf den Bauch gelegt und massiert
*Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt
* Im Fliegergriff herum getragen
*Flasche mit Fenchel Anis Kümmel Tee zubereitet (was ich schon seit 2 Wochen mache)
So nun ist meine Nacht seit 6 vorbei, nachdem er wieder seit 5 uhr immer wieder weint und drückt. Wollte ihn dann wickeln und dabei fing er wieder an mit drücken. Es kam auch was. Wieder ziemlich fest, wieder mit weinen etc. Nur diesmal hat nicht nur er geweint, sondern mir trieb es auch die Tränen in die Augen. Es tut mir richtig weh, ihn so leiden zu sehen und ich werde morgen beim Arzt anrufen. Experementiere nicht noch ne Woche hier rum, um mir anzusehen wie er sich quält
Ich schleich mich mal rein, ich empfehle dir kümmelzäpfchen von wala zum Beispiel. Wenn ich die meinem kleinem Knopf gebe, entleert er sich in den nächsten 10 min vollständig. Er meckert dann oft kurz danach, wahrscheinlich weils so ruckartig kam, aber danach gehts ihm deuuuuutlich besser
Allerdings Geb ich ihm die nicht wegen hartem Stuhlgang sondern allgemein Bauchweh, Luft und viel rumgedrücke
Und bäuchleinsalbe kann ich auch empfehlen
22.06.2014 11:22
Zitat von Erdbi137:keine Ahnung
Ne leider kein apfelsaft hier. ich könnte ihm aber theoretisch einen apfel "auspressen"?
22.06.2014 11:25
Zitat von Freya0605:helfen kann ich dir nicht wirklich. Wir haben das selbe Problem nur das es bei uns so ist das meine Brüste morgens weicher sind als abends. Denke es hängt mit der Menge was ich trinke zusammen. Nachts trink ich weniger als tagsüber
Hallo mädels...
22.06.2014 11:45
Ich stille ja nicht mehr aber meine damals gelesen zu haben dass es normal ist dass die menge je nach Tageszeit variieren kann.
22.06.2014 11:47
@schmettrrling: danke dir kann icb die denn bedenkenlos geben? Sonst muss ich zur Apotheke und da mal fragen oder nochmal die hebi anrufen
22.06.2014 11:54
Zitat von Peanut82:
Hallo zusammen
Zum Thema Windeln : wir haben.noch 3 Packungen Pampers die.2er. Ich finde die von.Aldi viel saugfähiger! Da musste ich nachts nur einmal wickeln und zudem riechen die nicht nach.Urin, wie die.Pampers. Das stört mich an.den.Pampers besonders, dass die so riechen
Wir.waren heute bei.den Schwiegereltern von mir und sind eben.erst.zurück. Der Kleine Mann war soooooooooooo müde!! Man hört ja überall, dass so kleine Babys noch.keinen Rhythmus haben,aber Leander hat schon.seinen. Er geht abends gegen halb acht-acht ins Bett und schläft dann 12h mindestens mit 3- 4 Unterbrechungen (auch immer zu ähnlichen Zeiten).
Wie ist es bei euch?
Bastian hat noch keinen Rhythmus... Er geht mit uns zwischen 22 und 23uhr ins bett, weil er nicht alleine schläft, nach spätestens 10min wird gebrüllt, wenn er die Augen aufmacht und mich nicht sofort sieht...
Er wird 2-3 mal in der Nacht wach (wenn es denn eine Nacht ist, in der er schläft) und spätestens um 6.30uhr oder mit viiiiiiieeeeel Glück 7uhr ist die Nacht vorbei.
22.06.2014 11:57
Zitat von Erdbi137:
@rythmus: Der Kleine geht um 21 Uhr rüber ins Bett und schläft dann so bis 6:30/7:00 Uhr. Unterbrechungen einmal um 23 Uhr und um 3 Uhr. Wobei es sich mal um ne halbe Stunde nach vorne oder hinten schieben kann damit kann ich eigentlich leben. Wenn er nicht seit einigen Tagen nachts ständig weinen würde und um 5 uhr schluss ist mit schlafen. Und da bin ich auch schon bei einem Thema, wo ich mich ausheulen muss
Er hat seit Montag Probleme mit dem Stuhl. Der ist ziemlich fest. Fynn Drückt wie verrückt, kriegt nen knallroten kopf, strampelt mit den beinchen und weint dabei. Wenn was kommt ist es fest und farblich eher hellgrün mit dunkelgrünen Stellen. Oft kommt aber nix. Habe ja die Hebi gefragt, was ich machen soll. Öl ins Fläschen. Aber ich kann ihm nicht auf Dauer 1 TL Öl in jede Flasche packen. Er nimmt so schon sehr gut zu, so wird das doch dann noch mehr oder nicht?!
Naja jedenfalls habe ich den "Tipp" trotzdem beherzigt und... es tut sich nix. Null besserung, es ist eher noch fester geworden.
Ich selbst habe schon versucht:
*Beine an Bauch drücken/Mit Beinchen Rad fahren
*Währenddessen ihm einen warmen Waschlappen auf den Bauch gelegt und massiert
*Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt
* Im Fliegergriff herum getragen
*Flasche mit Fenchel Anis Kümmel Tee zubereitet (was ich schon seit 2 Wochen mache)
So nun ist meine Nacht seit 6 vorbei, nachdem er wieder seit 5 uhr immer wieder weint und drückt. Wollte ihn dann wickeln und dabei fing er wieder an mit drücken. Es kam auch was. Wieder ziemlich fest, wieder mit weinen etc. Nur diesmal hat nicht nur er geweint, sondern mir trieb es auch die Tränen in die Augen. Es tut mir richtig weh, ihn so leiden zu sehen und ich werde morgen beim Arzt anrufen. Experementiere nicht noch ne Woche hier rum, um mir anzusehen wie er sich quält
Kümmelzäpfchen?
22.06.2014 12:00
Hmmm.... Da wir keine stillproben machen, weiß ich nicht, ob die Milchmenge variiert, aber Bastian trinkt auch unterschiedlich lang. Hab mir aber noch keine Gedanken drüber gemacht
Juhuuuuuuu, das Pumpen klappt nun endlich!!!!!
Juhuuuuuuu, das Pumpen klappt nun endlich!!!!!
22.06.2014 13:16
Rhythmus hat Noah auch nicht meine ich
Er geht mit uns zwischen halb 12 und 12 schlafen und gut ist.
Würde momentan noch nicht dran denken ihn alleine um irgendeine Uhrzeit wegzulegen.
Aber wir kommen ja auch so gut klar, also lassen wir das so.
Glucke durch und durch halt
Würde momentan noch nicht dran denken ihn alleine um irgendeine Uhrzeit wegzulegen.
22.06.2014 13:57
Zitat von Acacia_Wayne:Bei uns das selbe, wir nehmen ihn mit in sein Bett wenn wir auch ins Bett gehen. Davor schläft er im Wohnzimmer in seinem Laufstall. Ich will noch gar nicht, das er allein im anderen Raum schlafen muss.
22.06.2014 15:22
Zitat von Rübenherz:
Zitat von Acacia_Wayne:Bei uns das selbe, wir nehmen ihn mit in sein Bett wenn wir auch ins Bett gehen. Davor schläft er im Wohnzimmer in seinem Laufstall. Ich will noch gar nicht, das er allein im anderen Raum schlafen muss.
Ich denke, er bekommt einfach mehr und besseren Schlaf, wenn er vorher ins Bett geht. Er braucht wohl viel Schlaf nachts Dort ist es ruhig - im Wohnzimmer sind ja wir und der TV ist dann auch bedenkenlos an
Erdbi : ich hatte dir dem Tipp mit dem.Kümmelsud schon geschrieben... Bei.uns hilft es Kannst gerne 3 TL vor jeder Mahlzeit geben.
Stillen : Ich habe jetzt vergessen, wer fragte Trinkst du milchbildende Getränke? Stilltee, Malzbier? Was sehr gut hilft, sind Bockshornklee-kapseln... Hatte ich am Anfang von.der Hebi bekommen und es hat wirkt
22.06.2014 16:20
Zitat von Peanut82:
Zitat von Rübenherz:
Ich denke, er bekommt einfach mehr und besseren Schlaf, wenn er vorher ins Bett geht. Er braucht wohl viel Schlaf nachts Dort ist es ruhig - im Wohnzimmer sind ja wir und der TV ist dann auch bedenkenlos an
Erdbi : ich hatte dir dem Tipp mit dem.Kümmelsud schon geschrieben... Bei.uns hilft es Kannst gerne 3 TL vor jeder Mahlzeit geben.
Stillen : Ich habe jetzt vergessen, wer fragte Trinkst du milchbildende Getränke? Stilltee, Malzbier? Was sehr gut hilft, sind Bockshornklee-kapseln... Hatte ich am Anfang von.der Hebi bekommen und es hat wirkt
Ich war das mit der Frage zum stillen
Ich trinke 1l Malzbier am Tag und 1l stilltee, so auch bockshornkleesamen drin sind... Muss diese Mengen leider auch täglich trinken, weil mein Körper sich echt schnell daran gewöhnt hat... Lasse ich was weg, bekomme ich Helene gar nicht satt... Dann fährt die milchbildung sich komplett runter und es kommen nur noch minimale mengen... Mit den Kapseln ist noch ein guter tipp, frage ich morgen mal meine Hebamme, vielleicht kann ich dann auch den Tee weglassen...
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt