Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Erdbi137
848 Beiträge
07.06.2014 17:52
Die hebi sagte wegen anziehen. Body und socken würden auch reichen wenns richtig warm ist. Fynn hatte nen kurzarmbody t shirt und einen kurzen spieler an und Socke. Wobei ich mir das shirt hätte sparen können.
07.06.2014 19:21
Meine Hebi meint das ähnlich. Nachts reicht dann auch Langarmbody + Schlafsack oder Strampler ohne Schlafsack. Aber ich habe Theresa heute drin trotzdem einen Langarm-Strampler angezogen, schien nicht zu schwitzen (25°). Raus trauen wir uns nicht Der kurze Spaziergang heute Morgen hat schon gereicht.

Trinken eure Mäuse bei den Temperaturen mehr? Meine Hebi meint, sie würden dann öfters zum Durst löschen kommen.
diekleene
53975 Beiträge
07.06.2014 20:09
Ich als wintermama fühl mich da auch immer bissl ratlos. Heute waren es gute 32°C & da hat viktoria nur in windel und body schon wie bekloppt geschwitzt. Mütze hat sie keine auf.
Zarti hier bei uns war vor 2-3 Wochen auch schon mal so warm da hätte viktoria auch nichts langes an. Die hebi meiner Schwägerin meinte allerdings die Zwerge sollen was dünnes langes anhaben Find ich Persönlich aber viel zu viel bei den Temperaturen. Vorallem wenn sie eh schwitzen

Was wir machen ist die Kids beide mit Sonnencreme 50+ eincremen. Sind aber auch fast den ganzen Tag draußen. Wenn wir drin sind bekommt viktoria aber lange sachen an, weil der frostmietze sonst extrem kalt ist. Glaub manchmal sie ist in den wechweljahren
zartbitter
46787 Beiträge
08.06.2014 11:40
Zitat von Maizwerg:

Meine Hebi meint das ähnlich. Nachts reicht dann auch Langarmbody + Schlafsack oder Strampler ohne Schlafsack. Aber ich habe Theresa heute drin trotzdem einen Langarm-Strampler angezogen, schien nicht zu schwitzen (25°). Raus trauen wir uns nicht Der kurze Spaziergang heute Morgen hat schon gereicht.

Trinken eure Mäuse bei den Temperaturen mehr? Meine Hebi meint, sie würden dann öfters zum Durst löschen kommen.

Jep, wenns so heiss ist, kommt er mindestens alle 1,5 Stunden oder auch jede Stunde. Aber er kriegt auch zusätzlich Tee aus der Flasche
Peanut82
1318 Beiträge
08.06.2014 13:47
Wir ziehen ihm auch einen Kurtzarmbody und eine dünne Hose mit Füßen an.
Heute bleiben wir aber auch drinnen..ist zu warm draußen.. Heute Abend gehen wir dann spazieren.

Sonnencreme nutzen wir nicht,da er eh nur im Schatten bleibt.

Nachts bekommt er das.gleiche an und ein leichtes Baumwoll-Pucktuch.. Bei über 24 Grad im Schlafzimmer zieh ich ihm nur einen Body und das Tuch an.

@Trinken : Er kommt öfter wenn es so warm ist.. Er bekommt ausschließlich Brust. Er trinkt mindestens alle 2h heute u gestern...
Peanut82
1318 Beiträge
08.06.2014 13:49
Sorry... Tippfehler.. Kurzarmbody sollte das natürlich heißen
diekleene
53975 Beiträge
09.06.2014 06:11
Wir sind auch nur im Schatten. Nutzen trotzdem Sonnencreme. Liegt aber daran weil ich selber schaffe es mir im Schatten einen Sonnenbrand zu holen und um das bei den Kids zu vermeiden benutzen wir sie

Wir schaffen trotz der Wärme 3h manchmal auch länger
Peanut82
1318 Beiträge
09.06.2014 15:20
aidualc13
3682 Beiträge
09.06.2014 16:20
Sehr interessant, vielen Dank Peanut! Hab mir schon Gedanken gemacht ob das Stillen reicht bei der Hitze...
Die-Steffi
2140 Beiträge
10.06.2014 12:37
Hallo Mädels,
Ich komm momentan auch kaum ins Internet, da der Schatz auf Montage ist und wie hier alleine alles schaffen müssen
Die Hitze macht Atreyu ziemlich fertig und er kommt auch öfter wie sonst zum stillen. Muss mich ziemlich gegen die Meinung Wasser oder Tee zusätzlich zu geben verteidigen, da ich weiter nur stillen möchte! Ich hab soviel Milch, da muss ich nicht anfangen was zusätzlich zu geben finde ich....
Wenn ich abpumpe (z.b wenn ich reiten geh und Atreyu beim Schatz oder der Freundin lass) bekomm ich ohne Probleme innerhalb 5 min 120ml aus einer Seite

Bei der Hitze trägt er nur einen Kurzarmbody und bekommt die fuße mit einer ganz dünnen decke zu gedeckt.... Alles andere ist ihm deutlich zu heiß!
Fienchen1987
1438 Beiträge
10.06.2014 13:05
Zitat von Die-Steffi:

Hallo Mädels,
Ich komm momentan auch kaum ins Internet, da der Schatz auf Montage ist und wie hier alleine alles schaffen müssen
Die Hitze macht Atreyu ziemlich fertig und er kommt auch öfter wie sonst zum stillen. Muss mich ziemlich gegen die Meinung Wasser oder Tee zusätzlich zu geben verteidigen, da ich weiter nur stillen möchte! Ich hab soviel Milch, da muss ich nicht anfangen was zusätzlich zu geben finde ich....
Wenn ich abpumpe (z.b wenn ich reiten geh und Atreyu beim Schatz oder der Freundin lass) bekomm ich ohne Probleme innerhalb 5 min 120ml aus einer Seite

Bei der Hitze trägt er nur einen Kurzarmbody und bekommt die fuße mit einer ganz dünnen decke zu gedeckt.... Alles andere ist ihm deutlich zu heiß!

Ich stille auch nur. Man darf ja nicht vergessen das das was zuerst aus der Brust kommt (milchig trüb, nicht weiß) nur durstlöschend und nicht sättigend ist. Die eigentliche Milch kommt erst später. Wenn das Baby also nur Durst hat hört es schneller wieder auf zu trinken.
Rübenherz
868 Beiträge
10.06.2014 19:10
Wer hat denn von euch schon die U3 hinter sich? Wir müssen morgen hin, und wenn ich daran denke, wie der Mini bei der U2 im KH hin und her geworfen wurden, wird mir schon ein bisschen schlecht wobei er da kein bisschen geweint hatte.

Bei der Blutabnahme (aus dem Kopf) hat er allerdings so schlimm geweint, ich musste direkt mitheulen

Kann mir jemand sagen was uns bei der U3 erwartet?
Studimum
24038 Beiträge
10.06.2014 19:30
Zitat von Rübenherz:

Wer hat denn von euch schon die U3 hinter sich? Wir müssen morgen hin, und wenn ich daran denke, wie der Mini bei der U2 im KH hin und her geworfen wurden, wird mir schon ein bisschen schlecht wobei er da kein bisschen geweint hatte.

Bei der Blutabnahme (aus dem Kopf) hat er allerdings so schlimm geweint, ich musste direkt mitheulen

Rumwerfen etc. muss du wieder mitrechnen. Ist leider nun mal wegen den Reflexen mir wurde dabei auch anders aber muss ja leider sein.
Dann abtasten, abhören, nach dem Intimbereich schauen.
Hüftultraschall, wiegen, messen.
Das wars eigentlich
Rübenherz
868 Beiträge
10.06.2014 19:42
Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von Rübenherz:

Rumwerfen etc. muss du wieder mitrechnen . Ist leider nun mal wegen den Reflexen mir wurde dabei auch anders aber muss ja leider sein.
Dann abtasten, abhören, nach dem Intimbereich schauen.
Hüftultraschall, wiegen, messen.
Das wars eigentlich
Danke Acacis
Sowas blödes, aber wenn ich ehrlich bin habe ich mir sowas schon gedacht. Dann müssen wir da wohl durch
diekleene
53975 Beiträge
10.06.2014 20:09
Wieso wurde bei euch Blut aus dem Kopf genommen? Bei uns wurde aus der Ferse im kh genommen wegen dem billiwert und Stoffwechsel irgendwie. War ne ganz schöne Quälerei. Viktoria wollt kein Blut geben. Aber da wir das ja schon kennen war es nicht so anstrengend für mich

U3 hatten wir auch schon.
An alle anderen. Wie viel cm sind eure Zwerge zwischen u2 und U3 gewachsen? Bei Viktoria sind es 7.5 cm gewesen (war mit 46 cm aber auch sehr klein). Bei Leah waren es letztes Jahr auch 7 cm. Aber alle sagen die Ärzte haben sich vermessen. Glaub ich aber nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt