Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Mama4
95 Beiträge
05.06.2014 08:42
Zitat von Tanja32:

Guten morgen

@Sunshine gute Besserung für Deinen Sohn und hoffe das sowas nieeee wieder vorkommt.

@Kleene , uns geht es ganz gut nur die ks narbe tut dauernd bissl weh, dauernd die Wetterumschwünge sind gemein. Melina hat grad eine "trag mich oder ich schrei phase", und das wo ich mit Tragetüchern null klarkomme. Da darf dann der Kumpeldad öfter mal einspringen und die Maus tragen.Der Große ist schon genervt und jammert mit Melina um die Wette.
Bei dir und Deinen Mädels alles gut ?

Hallo ich habe seit gestern diese Variante :

weil ich dieses wickeln auch zu umständlich fand.
Ich bin total zufrieden vielleicht ist das ja für dich auch ne Lösung.

zartbitter
46787 Beiträge
05.06.2014 10:16
Huhu
@sunshine
Wie geht's den kleinen jetzt? Wieso verabschiedest du dich??

@tanja
So ne Phase haben wir hier auch... Morgen bringt Hebamme ein Tuch und ne trage vorbei und am 22.06. haben wir direkt einen Termin mit der trageberatung - mal sehen...

@all
Wie schlafen eure kleinen? Hier ist schlafen weiterhin ein Riesenproblem, zumindest nachts... Das zerrt ganz schön ab der Substanz
Rübenherz
868 Beiträge
05.06.2014 10:42
@diekleene
Uns geht es gut, was machen die Verdauungsprobleme von der kleinen?

@Zarti
hier ist schlafen zum Glück kein Problem.
Er schläft in seinem eigenen Bett das in unserem Schlafzimmer steht. Wir gehen meistens so gegen 23-0 Uhr ins Bett.
Kurz davor will er oft die Flasche und schläft dann problemlos in seinem Bett ein.
Nachts kommt er ein bis zweimal und will die Flasche haben, immer so nach 2-4 Stunden. Nach der Flache so zwischen 5 oder 6 uhr nehme ich ihn dann nochmal für die Zeit bis zur nächsten mit in unser Bett zum kuscheln

Thema Tragetuch, da hatte ich ja schon erwähnt, wir haben eins aus jersey Stoff von Bykay mit dem ich total zufrieden bin. Anfangs hatte ich auch angst vor dem Binden, ist aber wirklich super einfach

zartbitter
46787 Beiträge
05.06.2014 10:55
Sein Bett steht auch bei uns im Schlafzimmer, als beistellbett... Aber das wird bis auf 2 mal komplett verweigert
05.06.2014 11:20
Zitat von Erdbi137:

@sunshine: auch von mir gute Besserung an den kleinen Mann. Hoffe es geht ihm soweit wieder gut? Weiß man denn woher das plötzlich kam?

Ja, es geht ihm zum Glück wieder gut. Er hatte den H1N1-Virus (Schweinegrippe) und eine Lungenentzündung
Studimum
24038 Beiträge
05.06.2014 11:21
Zitat von zartbitter:

Sein Bett steht auch bei uns im Schlafzimmer, als beistellbett... Aber das wird bis auf 2 mal komplett verweigert

Bastian war auch so.
Er hat nur auf mir geschlafen. Nach ein paar Monaten hat sich das gelegt.
Viel Glück dir.

Sunshine du arme gute Besserung. Ich hoffe ihm gehts gut.
Kann mir schon denken weswegen du dich verabschiedest.
Eventuell kommst du ja dennoch hin und wieder und berichtest.
05.06.2014 11:22
Zitat von zartbitter:

Huhu
@sunshine
Wie geht's den kleinen jetzt? Wieso verabschiedest du dich??

Weil ich mal wieder überlesen wurde. Genau wie mein Beitag davor
Aber ein paar liebe Mädels haben mich doch noch umgestimmt
zartbitter
46787 Beiträge
05.06.2014 11:29
Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von zartbitter:

Bastian war auch so.
Er hat nur auf mir geschlafen. Nach ein paar Monaten hat sich das gelegt.
Viel Glück dir.

Sunshine du arme gute Besserung. Ich hoffe ihm gehts gut.
Kann mir schon denken weswegen du dich verabschiedest.
Eventuell kommst du ja dennoch hin und wieder und berichtest.

Auf mir wär ja noch ok... Er will eigentlich nur auf den Arm und ich soll nach Möglichkeit stehen oder mindestens sitzen

@sunshine
Ojeeee, armer kleiner!!!
05.06.2014 11:39
@Acacia, habe Würmchen schon meine Nummer gegeben
Wie geht es denn deinem Kleinen? Ist Bastian immer noch begeistert von seinem Bruder.

@Schlafen: Das klappt bei uns ganz gut (vom Durchschlafen sind wir aber noch weit entfernt ) Liam schläft noch sehr viel. Um ca. 20Uhr lege ich ihn nach stillen/Flasche und wickeln in seine Wiege neben unserem Bett (Beistellbett fand er auch nicht so gut). Da braucht er dann teilweise bis zu einer Stunde um einzuschlafen, ist aber meist sehr ruhig dabei. Am besten lässt man ihn ganz in Ruhe, dann findet er irgendwann selber in Schlaf. Ab und an muss man mal kurz Hand auflegen oder ihn für ein paar Minuten den Schnuller geben. Die erste Schlafphase dauert meist 4Stunden (5Stunden zweischen den Mahlzeiten) und dann kommt er alle 1,5-2,5 Stunden und schlaft dann bis teilsweise Mittags - jetzt schläft er auch seid ca. 8:30 auf dem Sofa. Aber er schläft auch nicht die ganze Zeit in seiner Wiege. Teilweise schlafen wir beide beim Stillen ein und er pennt dann halt auf meinem Arm und ich im Sitzen, oder auch morgens liegt er oft bei mir im Arm und ich auf dem Sofa. Kann ihn zwar (nicht immer) ablegen, aber meist genieße ich diese Zeit und lass ihn auf dem Arm.
Tipps kann ich leider nicht geben. Bei meiner Tochter war alles ganz anders. Und ich probiere einfach immer so lange aus, bis ich für uns den besten Weg finde. Jedes Kind ist halt anders.

@Tragen: haben ein Tragetuch und das klappt auch sehr gut. Küche aufräumen, Wäsche zusammen legen, kochen, alles kein Problem

@Stillen: Entzündung hatte ich zum Glück nich nicht. Stelle ich mir sehr unangenehm vor Aber voll stillen klappt hier zur Zeit leider auch nicht mehr. Müssen mit Flasche zufüttern.
zartbitter
46787 Beiträge
05.06.2014 12:14
Woher weisst du, dass du zufüttern musst? Zu wenig zunahme oder gibts noch mehr "Anzeichen"??
Rübenherz
868 Beiträge
05.06.2014 12:18
@Zarti
Hm das ist natürlich schwierig, er braucht sicher die nähe zu euch. Doof nur, das du am besten stehen oder sitzen sollst, ich weiß da leider auch gar keinen Rat
Für mich ist es gar nicht mal so einfach wenn er brav in seinem Bett schläft, ich vermisse dann seine nähe, obwohl er ja im selben Raum ist

@Acacia deine beiden Jungs sind zum fressen
wie viel wiegt der kleine denn jetzt? Er war recht leicht oder irre ich mich?

@Sunshine woah H1N1? Der Arme Kerl,das tut mir sehr leid für euch
Wie wird er denn behandelt, er muss sicher Antibiotika nehmen oder?
Bei dem Tragetuch kann ich dir nur zustimmen, man hat die Hände frei und kann einiges erledigen.
Grade am Abend hat Levi manchmal eine richtige klebe-baby-Phase. Wenn ich dann in ruhe was essen möchte, reicht es ihm wenn er im TT ist. Ich muss nur aufpassen, das ich nichts auf ihn kleckere
zartbitter
46787 Beiträge
05.06.2014 12:39
Zitat von Rübenherz:

@Zarti
Hm das ist natürlich schwierig, er braucht sicher die nähe zu euch. Doof nur, das du am besten stehen oder sitzen sollst, ich weiß da leider auch gar keinen Rat
Für mich ist es gar nicht mal so einfach wenn er brav in seinem Bett schläft, ich vermisse dann seine nähe, obwohl er ja im selben Raum ist

Ich kuschel sehr gern mit ihm, aber zwischendurch muss ich auch mal schlafen hin und wieder schläft er auch bei uns im Bett (als Alternative zum Dauersitzen), aber dann kann ich höchstens dösen... Wir haben ein Wasserbett und da sollen ja so kleine würmchen nicht drin schlafen...
Rübenherz
868 Beiträge
05.06.2014 12:56
Zitat von zartbitter:

Zitat von Rübenherz:

@Zarti

Ich kuschel sehr gern mit ihm, aber zwischendurch muss ich auch mal schlafen hin und wieder schläft er auch bei uns im Bett (als Alternative zum Dauersitzen), aber dann kann ich höchstens dösen... Wir haben ein Wasserbett und da sollen ja so kleine würmchen nicht drin schlafen...
Ich hab das auch nicht so gemeint das du nicht gern mit ihm kuschelst,sorry wenn das so rüber kam Wenn er bei euch im Wasserbett liegt, kannst du ihn denn dann ablegen? Oder mag er das auch nicht?
diekleene
53975 Beiträge
05.06.2014 13:16

Uns geht's auch rel gut. Leah ist recht nörgelig im moment und Viktoria hat Freude an den 3 monatskoliken die machen ihr ganz schön zu schaffen aber waren heute ja eh wegen U3 beim kia und der hat uns zum testen milchsäurebakterien mitgegeben. Sollen wir nun 1x am tag 5 tropfen in einem Teelöffel mumi auflösen.
Die Motte ist nun 3790g, 53.5 cm und hat einen ku von 38.5 (vgl. U2 : 49 cm, 3100g und ku 36 cm) das Einzigste was noch ist, ihr Zungenbändchen ist verkürzt. Das erklärt auch warum es manchmal schwierig ist mit dem stillen. Aber es passt ja trotzdem. Wir stillen ja voll.

Schlafen
Also zwischen dem stillen 16/17 Uhr und 21 Uhr quälen sie total die Koliken da ist sie wach. Nach dem 21 Uhr stillen schläft sie dann aber 4/5h und dann noch mal 3.5/4h tagsüber ist es unterschiedlich
Sie schläft übrigens in der schale vom kiwa, weil ihr die wiege zu groß ist. Gehen 4:30 /5:00 kommt sie aber zu ins ins bett. Das brauch sie einfach

Sunshine
Oh man wo hat er sich das denn eingefangen

Tanja
Diese ich will auf den Arm Phase haben wir auch ganz oft
diekleene
53975 Beiträge
05.06.2014 13:18
Zitat von zartbitter:

Zitat von Rübenherz:

@Zarti

Echt nicht. Komisch. In dd gibt ein wasser bett Geschäft was so wasserbettmatratzen für kinder Betten verkauft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt