Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Fienchen1987
1438 Beiträge
21.05.2014 17:26
Zitat von Tanja32:

Hallo Ihr lieben,
alles gut bei den Babys inside und outside?

dem Baby geht's wahrscheinlich zu gut im Bauch oder es ist einfach zu warm draußen. Ich bekomm langsam Elefantenfüße. Und leichte wehen. Morgen die 4. aku. Ich bin gespannt. Morgen soll der heißeste Tag des Jahres werden. Ein guter Tag um geboren zu werden.
diekleene
53975 Beiträge
21.05.2014 17:29
Uns geht's auch super. Viktoria macht sich super und ist eigentlich sehr pflegeleicht. Nur das Wetter macht ihr zu schaffen. Bei uns soll es Fr um die 32°C werden. Jetzt sind wir bei 27°C
Was zieht ihr den Zwergen da an? Letztes jahr war es nicht so heiß und Leah war ja auch älter
Studimum
24038 Beiträge
21.05.2014 18:07
Wir hatten heute verspätete u7a und u3 für beide Jungs
Noah wiegt nun 3200gramm und ist 51 cm
Mein grosser wiegt 14kg und ist 101cm gross
Noah hat einen Pilz im Mund
Zudem müssen wir zum Kardiologen weil der Arzt ein Geräusch am (im?) Herzen festgestellt hat.
Laut Arzt soll es aber nichts schlimmes sein
Mit dem grossen müssen wir zum Dermatologen weil er vermutlich Neurodermitis hat.
Aufjedenfall hat man immer Grund sich gedanken zu machen bei Kindern

Sonst ist soweit alles super
21.05.2014 19:23
hier tut sich gar nix Heute war 4. Akupunktur und hab mal abtasten lassen. Die Maus ist immer noch beweglich.
Morgen wieder CTG. Habe heute ab und an mal ein einseitiges Ziehen im Rücken und im Bauch zwickt es ein wenig. Glaub aber nicht, dass das was mit Wehen zu tun hat. Aber keine Ahnung, ich kenne ja noch keine Wehen

Morgen braucht sie nun auch nicht zu kommen, bei der Hitze.

@Noah: Hoffe, dass es nix schlimmes ist mit dem Herz
Rübenherz
868 Beiträge
21.05.2014 20:41
Zitat von diekleene:

Uns geht's auch super. Viktoria macht sich super und ist eigentlich sehr pflegeleicht. Nur das Wetter macht ihr zu schaffen. Bei uns soll es Fr um die 32°C werden. Jetzt sind wir bei 27°C
Was zieht ihr den Zwergen da an? Letztes jahr war es nicht so heiß und Leah war ja auch älter
uns gehts es auch so, und dazu kommt, das wir in einer Dachwohung wohnen, es ist so mega heiss
wir ziehen Kurzarmbody und kurze Hose an, oder eben eine dünne Leggins. Also in der Wohnung meine ich. Draußen ziehen wir ihn anders an.
Die-Steffi
2140 Beiträge
22.05.2014 08:51
Guten Morgen Mädels!

Bei uns läuft auch alles gut
Atreyu ist einfach total toll und süß... könnte ihn nach wie vor den ganzen Tag einfach nur anschauen und seine Mimik beobachten
So im Alltag ist er auch absolut spitze, schreit so gut wie nie ( nur wenn das Bauchi wirklich mal drückt) und wenn dann lässt er sich auch immer sofort beruhigen. Nachts schläft er normal mindestens 5 Stunden durch, aber auch mal 7
Stillen klappt ohne Probleme und gefällt mir wahnsinnig gut, ich genieß das jedes mal richtig... Milch hab ich ohne Ende, muss mir also erstmal keine Gedanken machen das die nicht reichen könnte

Unseren ersten Unfall hatten wir leider auch schon, aber ihm ist zum Glück nichts passiert, nur ich hab kaputte Knie und Hände davon getragen ( aufgeschürft, dick und blau) . Meine größte Angst war immer mit Tragetuch was ist wenn man damit mit Kind drin hinfällt...
Nunja, was ist passiert als ich am Sonntag das erste Mal das Tuch dran und Atreyu drin hatte? Nach den ersten 10Metern laufen ( draußen richtung Stall) läuft mir einer der Hunde so bescheuert vor die Füße das ich gestolpert und dann wirklich hingefallen bin Ich bin soooo erschrocken! Ich war fertig mit den Nerven... gleich den Kleinen eingepackt und in die Kinderklinik gefahren zum anschauen lassen, aber wie schon gesagt hat er überhaupt nichts abbekommen, hab ich alles ganz gut abgefangen... Horrorvorstellungen hab ich seit dem trotzdem die ganze Zeit... keine Ahnung wann ich das Tuch nochmal ausprobier Wobei ich mir sicher bin das sowas nicht nochmal passieren kann, da ich jetzt extrem aufpassen würde...
Erdbi137
848 Beiträge
22.05.2014 13:16
@Steffi: gut dass sonst nix schlimmeres passiert ist

Bei uns ist allmählich Struktur eingekehrt. Der kleine Mann bekommt weiterhin mumi allerdings abgepumpt. Er trank teilweise ne Stunde lang. Schlief in der Zeit ständig ein und trank daher nicht genug und wurde ständig wach. Gerade nachts war es schlimm. Hab 3 mal geheult vor Verzweiflung. Nun trinkt er alle 4 Stunden 100-120 ml. Laut hebi ok,kommt mir nur sehr viel vor. Er hat auch 110 g in 2 Tagen zugelegt

Verdauung läuft bei ihm auch sehr gut.hat uns gestern morgen innerhalb 15 Minuten 3 windeln vollge... Inklusive pupsgeräusche dabei bei windel nr . 4 und vollgepieselten/vollgesch... Unterlage war er dann fertig

Dafür macht meine Verdauung stress.hab mir schon lactulose geholt.die hebi hat gestern schonmal 3 von 4 Fäden gezogen.was für eine Erleichterung.die waren derbe auf Spannung
Mama4
95 Beiträge
22.05.2014 15:08

Kennt jemand diese Tragehilfe?
zartbitter
46787 Beiträge
23.05.2014 19:35
Hallo ihr lieben

Vielen dank für die Glückwünsche

Uns geht's sehr gut, sind seit Dienstag Zuhause die Nächte sind noch nicht so toll - haben nun in der Nacht von stillen auf Flasche ungestellt und immerhin etwas erfolg damit gehabt.
Ich meld mich die Tage wieder
Erdbi137
848 Beiträge
23.05.2014 21:30
@zarti: trinkt euer die flasche auch so schnell leer? wir haben ja nun komplett auf flasche (abgepumpte Mumi) umgestellt. er meldet sich von allein dann etwa alle 3-4 stunden und trinkt gut und gerne 100-120 ml. Allerdings ist er so hastig dabei, dass er sich öfter verschluckt. seit gestern spuckt er direkt nach dem essen Ich kam jede nacht erst gegen 3/4 uhr zum schlafen, da er solch probleme mit dem saugen hatte. daher kann ich die "erleichterung" sehr gut nachvollziehen
zartbitter
46787 Beiträge
26.05.2014 09:36
Zitat von Erdbi137:

@zarti: trinkt euer die flasche auch so schnell leer? wir haben ja nun komplett auf flasche (abgepumpte Mumi) umgestellt. er meldet sich von allein dann etwa alle 3-4 stunden und trinkt gut und gerne 100-120 ml. Allerdings ist er so hastig dabei, dass er sich öfter verschluckt. seit gestern spuckt er direkt nach dem essen Ich kam jede nacht erst gegen 3/4 uhr zum schlafen, da er solch probleme mit dem saugen hatte. daher kann ich die "erleichterung" sehr gut nachvollziehen

Es geht... Er kriegt im Moment immer 60ml pre in der Flasche, wenn er Flasche kriegt. Die erste hälfte wird total hastig getrunken und die zweite eher langsam oder auch gar nicht

Heut Nacht gabs zB nur eine Flasche und 2 mal haben wir gestillt - er war aber je die meiste zeit wach, weil er Bauchweh hatte...
Dafür gabs gestern nachmittag 2 mal Flasche, weil er nicht ab die Brust wollte - ich lass ihn entscheiden und das klappt ganz gut.
Hab mir zwar überlegt, ob ich mal paar Tage aufschreibe, wieviel er trinkt (also wie oft wir stillen und wieviel pre insgesamt), weil ich irgendwie keinen überblick hab Aber auf der anderen Seite - er wiegt aktuell (also gestern) 3780g und ist mit 3525g auf die Welt gekommen - die Zunahme ist also sehr gut, also reicht ihm das, was er kriegt...
diekleene
53975 Beiträge
26.05.2014 10:05
Morgen

Zarti
Ich finde deinen Weg gut mit ihm entscheiden lassen. Ich stille zwar voll, aber kenne durch leah ja auch die Vorteile und Nachteile der Flasche und wenn ihr euch beide wohl fühlt so wie ihr es macht ist es super

Gewicht
da wir ja keinen Plan haben was viktoria so trinkt und wir auch keine nachsorge hebamme haben, haben wir uns nun eine Waage gebraucht besorgt. Aktuell wiegt viktoria mit sachen 3800g sprich ohne Sachen ca 3700 ca. (Hab sie nur heut früh mal schnell nach dem Wickeln gewogen) geboren ist sie mit 3250g. Also passt das denk ich. Und sie meldet sich ja auch wenn sie Hunger hat

Trinken aus der Flasche
Viktoria bekommt übern Tag verteilt 100 ml tee (meist weniger). Einfach weil sie mit Blähungen und Verstopfung zu kämpfen hat und der tee hilft ihr da ganz gut. Daher trinkt sie auch aus der Flasche. Aber sie brauch für 10 ml gute 5 min daher bin ich froh das ich sie stille. Nach spätestens 25 min ist sie fertig und hält dann auch 3 - 4 h aus

Erdbi137
848 Beiträge
26.05.2014 15:39
@trinken: fynn ist da ganz anders.er hält bzw drückt sogar die Flasche zu sich. Wenn ich ihn zum bäuerchen hochnehm fängt er an ,an meiner Wange zu "nuckeln " Tee trinkt er auch recht flott. Bin gespannt was er gleich wiegt wenn die hebi kommt.

Blähungen hatten wir bisher nur zu Beginn. Die windeln voll machen kann er sehr gut. Heute morgen hätte ich mich bald auf dem Boden gekugelt der Papa macht die windeln ab,macht ihn sauber,legt die alte windeln weg um die neue drunter zu legen und zack erstmal auf die wickelauflage ge"pupst" .gut Papa hielt ihm die Beine fest und ich hab das häufchen weggewischt. So dann kam direkt was nach und bevor der Papa sicherheitshalber in Deckung gehen konnte, hat er nochmal alles gegeben nicht nur das ganze Handtuch war voll mit Stuhl sondern auch papas Hose. Ich hab noch nie gesehen dass so kleine Zwerge so weit pupsen können . Durchs stillen ist der Stuhl ja auch eher weich...und da ich vor lachen tränen un den Augen hatte und ihm die Beine nicht mehr richtig halten konnte haben wir ihn mit dem Po in die Wanne gesetzt. Nicht nur das Tuch,papas Hose, sondern fynn ebenfalls waren voll Waschmaschine durfte heute direkt ne extra Runde drehen
Rübenherz
868 Beiträge
29.05.2014 12:04
Und ihr lieben, wie geht es euch so? Und wer ist denn nun noch am Kugeln, oder sind schon alle da?

Uns geht es prima, Levi ist (bisher) sehr pflegeleicht, er weint wirklich nur wenn er Hunger hat. Ein richtiges Anfängerbaby
An/umziehen, Baden, Katzenwäsche all diese Dinge sind kein Problem, es wird nicht mal gemeckert
In den letzten Tagen werden seine "Wachphasen" immer länger, er schaut sich mit seinen großen Augen richtig um und fixiert auch schon Spielzeuge, mit den wir rasseln was das Zeug hält
Die Nächste sind super, er schläft in seinem eigenen Bett (in unserem Schlafzimmer) und meldet sich 2-3 mal wegen der Flasche.
Das Tragetuch liebt er sehr, und ich genieße es auch ihn darin zu tragen
Und bei euch so?

Augustkugerl
6639 Beiträge
29.05.2014 15:45
Meiiii süsses Bildchen Rübe
Und schön das alles läuft bei euch!!
Weiss gar net wer noch kuhelt ausser Maizwerg und ich?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt