<3 Mai-Käfer 2014 <3
05.06.2014 14:13
Zitat von Rübenherz:
Zitat von zartbitter:Ich hab das auch nicht so gemeint das du nicht gern mit ihm kuschelst,sorry wenn das so rüber kam Wenn er bei euch im Wasserbett liegt, kannst du ihn denn dann ablegen? Oder mag er das auch nicht?
Zitat von Rübenherz:
@Zarti
Hm das ist natürlich schwierig, er braucht sicher die nähe zu euch. Doof nur, das du am besten stehen oder sitzen sollst, ich weiß da leider auch gar keinen Rat
Für mich ist es gar nicht mal so einfach wenn er brav in seinem Bett schläft, ich vermisse dann seine nähe, obwohl er ja im selben Raum ist
Ich kuschel sehr gern mit ihm, aber zwischendurch muss ich auch mal schlafen hin und wieder schläft er auch bei uns im Bett (als Alternative zum Dauersitzen), aber dann kann ich höchstens dösen... Wir haben ein Wasserbett und da sollen ja so kleine würmchen nicht drin schlafen...
Solang mein Arm komplett um ihm rum ist und ich mich nicht mal ansatzweise bewege, bleibt er mit etwas Glück 45-60min liegen und schläft.
05.06.2014 14:15
Zitat von diekleene:
Zitat von zartbitter:Echt nicht. Komisch. In dd gibt ein wasser bett Geschäft was so wasserbettmatratzen für kinder Betten verkauft
Zitat von Rübenherz:
@Zarti
Hm das ist natürlich schwierig, er braucht sicher die nähe zu euch. Doof nur, das du am besten stehen oder sitzen sollst, ich weiß da leider auch gar keinen Rat
Für mich ist es gar nicht mal so einfach wenn er brav in seinem Bett schläft, ich vermisse dann seine nähe, obwohl er ja im selben Raum ist
Ich kuschel sehr gern mit ihm, aber zwischendurch muss ich auch mal schlafen hin und wieder schläft er auch bei uns im Bett (als Alternative zum Dauersitzen), aber dann kann ich höchstens dösen... Wir haben ein Wasserbett und da sollen ja so kleine würmchen nicht drin schlafen...
Die sollen nicht mit den Eltern im wasserbett liegen - wir haben eine schwache beruhigungsstufe drin und würd ich mich zb umdrehen, wenn er direkt neben mir liegt, würd er unter mich rutschen.
05.06.2014 17:41
Sunshine danke der Nachfrage uns gehts sehr gut.
Nächste Woche Mittwoch bekomm ich Zähne gezogen in Vollnarkose, das ist wohl das interessanteste bei uns
Muss noch beim Kardiologen anrufen für Noah, beim FA für mich und beim Neurologen fürn großen, also wir haben gut zutun
Mein Kreislauf ist bestens dort tut sich nichts mehr
Blutdruck ist leicht erhöht aber nichts dramatisches.
Bastian gewöhnt sich immer weiter an Noah, er ist sehr liebevoll zu ihm
Noah wog bei der u3 3200gramm und war 51cm groß.
Ganz aktuell weiß ich nicht
Sunshine Gute Besserung, der arme kleine
Nächste Woche Mittwoch bekomm ich Zähne gezogen in Vollnarkose, das ist wohl das interessanteste bei uns
Muss noch beim Kardiologen anrufen für Noah, beim FA für mich und beim Neurologen fürn großen, also wir haben gut zutun
Mein Kreislauf ist bestens dort tut sich nichts mehr
Blutdruck ist leicht erhöht aber nichts dramatisches.
Bastian gewöhnt sich immer weiter an Noah, er ist sehr liebevoll zu ihm
Noah wog bei der u3 3200gramm und war 51cm groß.
Ganz aktuell weiß ich nicht
Sunshine Gute Besserung, der arme kleine
05.06.2014 22:38
@sunshine: ach je schweinegrippe wie kam er bloß dadran wenihstens kennt ihr den grund. So kann man gegen angehen und tappt nicht im dunkeln. die Entzündung ist auch nicht prickelnd.zum Glück nicht so schlimm dass ich ins kh muss wie manch bekannte von mir
@schlafen: fynn schläft nachts min 4 stunden gerne auch 5 qm Stück. Aaber wenn ich oder schatz nachts raus müssen zum essen geben und wickeln und er dann wieder jne bett soll, brauch er teilweise ne ganze stunde. Es wird irgendwas gebrabbelt, gequakt weil der schnulli raus ist, dann will er meinen Finger halten und iwann reicht das nicht dann muss ich ihn rausholen. Keine minute später wird auf meiner Schulter friedlich geschlafen. Aber wehe ich lege ihn wieder hin. Er kommt gegen 21 uhr rüber ins Schlafzimmer, wach um 2 uhr rum. 2:30 oder erst 3:30 und dann wieder bis 6 uhr/7:30 schlafen.
Zarti: weiß wie du dich fühlst. Irgendwann braucht man einfach mal Schlaf. Wenigste konnte ich die tage durch das Fieber einigen Schlaf nachholen
@entzündung: die ist noch da aber viel besser geworden. Nur noch etwas schmerzen in der brust. Die milch wird auch weniger
U3 haben wir übernächste Woche. Er wiegt momentan 3700 g.hat ordentlich zugelegt.alles noch von der mumi..mal sehen wie es nun weitergeht mit pulver
Hoffe hab keinen vergesse. Wenn ja sorry bin durch die abstilltabletten ganz gaga mein mann meinte schkn ich solle dje drogen mal weglassen
@schlafen: fynn schläft nachts min 4 stunden gerne auch 5 qm Stück. Aaber wenn ich oder schatz nachts raus müssen zum essen geben und wickeln und er dann wieder jne bett soll, brauch er teilweise ne ganze stunde. Es wird irgendwas gebrabbelt, gequakt weil der schnulli raus ist, dann will er meinen Finger halten und iwann reicht das nicht dann muss ich ihn rausholen. Keine minute später wird auf meiner Schulter friedlich geschlafen. Aber wehe ich lege ihn wieder hin. Er kommt gegen 21 uhr rüber ins Schlafzimmer, wach um 2 uhr rum. 2:30 oder erst 3:30 und dann wieder bis 6 uhr/7:30 schlafen.
Zarti: weiß wie du dich fühlst. Irgendwann braucht man einfach mal Schlaf. Wenigste konnte ich die tage durch das Fieber einigen Schlaf nachholen
@entzündung: die ist noch da aber viel besser geworden. Nur noch etwas schmerzen in der brust. Die milch wird auch weniger
U3 haben wir übernächste Woche. Er wiegt momentan 3700 g.hat ordentlich zugelegt.alles noch von der mumi..mal sehen wie es nun weitergeht mit pulver
Hoffe hab keinen vergesse. Wenn ja sorry bin durch die abstilltabletten ganz gaga mein mann meinte schkn ich solle dje drogen mal weglassen
06.06.2014 10:28
Hallo Mädels,
hab mich ja schon eine ganze Weile nicht mehr gemeldet... Mein Männe geht wieder normal arbeiten und so langsam haben wir uns an den neuen Alltag gewöhnt.
Leider klappt das Stillen bei uns nicht vollständig, und wird es wohl auch nie Er wird heut immerhin schon 4 Wochen alt (OMG! Wie die Zeit rennt!) Jedenfalls muss ich auch abpumpen, am Besten alle 2 Stunden laut Hebi, und dann meistens ne halbe Stunde lang. Irgendwie dreht sich die ganze Tagesplanung darum, und reichen tut die Milch am Ende dann doch nich. Sehr frustrierend
@Schlafen: Das klappt zum Glück super gut, er schläft gegen 20 Uhr im Stubenwagen ein, wird dann gegen 0 Uhr wach (weil wir ihn nach oben ins Schlafzimmer tragen, keine Ahnung ob er sonst weiter schlafen würde) Kriegt dann seine Milch und schläft direkt weiter bis 5. Und nach der Milch schläft er dann auch wieder weiter. NUR muss ich ja alle 2 Stunden abpumpen und bin dann deshalb wach
Er hat übrigens in der letzen Woche 500gr zugenommen Er sieht total anders aus
hab mich ja schon eine ganze Weile nicht mehr gemeldet... Mein Männe geht wieder normal arbeiten und so langsam haben wir uns an den neuen Alltag gewöhnt.
Leider klappt das Stillen bei uns nicht vollständig, und wird es wohl auch nie Er wird heut immerhin schon 4 Wochen alt (OMG! Wie die Zeit rennt!) Jedenfalls muss ich auch abpumpen, am Besten alle 2 Stunden laut Hebi, und dann meistens ne halbe Stunde lang. Irgendwie dreht sich die ganze Tagesplanung darum, und reichen tut die Milch am Ende dann doch nich. Sehr frustrierend
@Schlafen: Das klappt zum Glück super gut, er schläft gegen 20 Uhr im Stubenwagen ein, wird dann gegen 0 Uhr wach (weil wir ihn nach oben ins Schlafzimmer tragen, keine Ahnung ob er sonst weiter schlafen würde) Kriegt dann seine Milch und schläft direkt weiter bis 5. Und nach der Milch schläft er dann auch wieder weiter. NUR muss ich ja alle 2 Stunden abpumpen und bin dann deshalb wach
Er hat übrigens in der letzen Woche 500gr zugenommen Er sieht total anders aus
06.06.2014 17:32
@lindwurm: ja das mit dem stillen war bei uns genauso.hab dann ja auch abgepumpt.und eben auch alle zwei stunden um die milchmenge zu steigern da er immer mehr hunger hat also immer mehr ml verputzt. Sind schon bei 120 ml. Nur nachts hab ich es nicht gemacht denn die 4 stunden schlaf die mir geblieben sind lasse ich mir nicht nehmen. Und ja der tag drehte sich nur ums pumpen. Füttern wickeln pumpen. Und zwischendrin zeit finden fur haushalt etc. Dann die pumpe immer reinigen. .. ich hatte bzw hab noch die medela symphonie.hab ich auf Rezept bekommen brauchen tun wir sie nun ja nicht mehr.
06.06.2014 17:33
bei uns klappt das Stillen jetzt besser (Mausi hat in 2 Tagen über 200g zugenommen), auch wenn ich pausenlos auslaufe und eine Stilleinlage nach der anderen brauche. Das nervt mich gewaltig. Frage mich, wie das mal in der Öffentlichkeit werden soll
Daher dürfen wir sie ab jetzt testweise mal kommen lassen, wenn sie möchte und nicht wecken. Das macht vieles einfacher.
@schlafen: Ich kann sie bisher überall ablegen wo ich will und sie schimpft nicht. Ich bin es eher, die nicht will, dass sie im eigenen Bett schläft Das ist so ein Stubenwagen, wo man nicht von der Seite reingreifen kann und bisher habe ich sie immer ins Bett geholt. Problem ist aber, dass ich sehr kurzsichtig bin und sie daher auch nicht einfach so im Blick hätte.
Daher dürfen wir sie ab jetzt testweise mal kommen lassen, wenn sie möchte und nicht wecken. Das macht vieles einfacher.
@schlafen: Ich kann sie bisher überall ablegen wo ich will und sie schimpft nicht. Ich bin es eher, die nicht will, dass sie im eigenen Bett schläft Das ist so ein Stubenwagen, wo man nicht von der Seite reingreifen kann und bisher habe ich sie immer ins Bett geholt. Problem ist aber, dass ich sehr kurzsichtig bin und sie daher auch nicht einfach so im Blick hätte.
07.06.2014 13:02
Zitat von zartbitter:
Zitat von diekleene:
Zitat von zartbitter:Echt nicht. Komisch. In dd gibt ein wasser bett Geschäft was so wasserbettmatratzen für kinder Betten verkauft
Zitat von Rübenherz:
@Zarti
Die sollen nicht mit den Eltern im wasserbett liegen - wir haben eine schwache beruhigungsstufe drin und würd ich mich zb umdrehen, wenn er direkt neben mir liegt, würd er unter mich rutschen.
Hey Zarti, ich hatte das gleiche Schlafproblem am Anfang. Mir wurde empfohlen, zu pucken! seither schläft er problemlos in seinem Bett. Leander braucht einfach die Enge, dass er seinen Körper spürt und nicht mit den Armen fuchteln kann... Probier es doch mal aus
Er schläft auch lange seither Erst 4 Stunden, dann 3 und nochmal 3 und wenn ich ihn morgens mit ins Bett zu mir nehme schläft er nochmal
07.06.2014 13:09
Zitat von Peanut82:
Zitat von zartbitter:
Zitat von diekleene:
...
Hey Zarti, ich hatte das gleiche Schlafproblem am Anfang. Mir wurde empfohlen, zu pucken! seither schläft er problemlos in seinem Bett. Leander braucht einfach die Enge, dass er seinen Körper spürt und nicht mit den Armen fuchteln kann... Probier es doch mal aus
Er schläft auch lange seither Erst 4 Stunden, dann 3 und nochmal 3 und wenn ich ihn morgens mit ins Bett zu mir nehme schläft er nochmal
Schon ausprobiert... Mag er leider ganz und gar nicht. Er flippt ja schon förmlich aus, wenn seine Händchen in dem Ärmeln vom Oberteil verschwinden
@all
Was zieht ihr den Zwergen bei dem Wetter draussen an?? Ich bin echt ratlos... Grad hat er einen langarmbody, ne stoffhose (so ne Art dünne jogginghose) und dünne Socken an.
Wir waren grad beim edeka und ich werd den Eindruck nicht los, dass er irgendwann kocht, wenn er soviel anhat bei dem Wetter
07.06.2014 13:13
Noah findet es auch nicht sonderlich toll so eingepackt zu sein, dann kann er seine Hände ja nicht bewegen
Hier sind 27 Grad.
Noah hat eine lange Hose an, kurzarm Body, Tshirt und Socken.
Hier sind 27 Grad.
07.06.2014 13:18
Zitat von Acacia_Wayne:
Noah findet es auch nicht sonderlich toll so eingepackt zu sein, dann kann er seine Hände ja nicht bewegen
Hier sind 27 Grad.
Die gleiche Hose hatte Bastian gestern an und heut die gleiche in weiss
Ok... Aber Noah ist ja 2 Wochen älter
Meinst du, ich kann Bastian auch was mit kurzen Ärmeln anziehen?? Ne Mütze muss bei dem Wetter wirklich nicht sein, oder???
07.06.2014 13:22
Friert er denn schnell?
Ist es bei euch auch so warm?
Mütze hatte Noah nur auf wenns wirklich kalt ist oder wenns stark windig ist.
Also du kannst Bastian natürlich ein kurzes Oberteil anziehen.
Wenn du zwischenzeitlich denkst es sei zu kalt eventuell zudecken mit einem Spucktuch.
Schwitzt er denn ? Also sind seine Haare nass?
Sonst kannst du auch den langsarm body anlassen und eventuell nur die Socken ausziehen oder den Body bisschen hochkrempeln.
Das wären so die Möglichkeiten
Wenn du zwischenzeitlich denkst es sei zu kalt eventuell zudecken mit einem Spucktuch.
Sonst kannst du auch den langsarm body anlassen und eventuell nur die Socken ausziehen oder den Body bisschen hochkrempeln.
07.06.2014 13:26
Zitat von Acacia_Wayne:
Friert er denn schnell?
Er scheint nach mir zu kommen und somit ist ihm die meiste zeit zu warm - also ja, nasser Kopf nach nur 10min draussen!! Wir haben grad 31 grad im Halbschatten...
Ok, umziehen muss ich ihn eh gleich (er trinkt grad), weil er echt pitschnass ist, der arme Kerl^^
Nur seine Händchen sind meistens kühl (wie bei der Mama halt^^), aber das soll ja kein Anzeichen sein, dass ihm zu kalt ist.
Sein Nacken war vorher ganz verschwitzt und total heiss
07.06.2014 13:27
Danke dir, acacia!! Als neu-Mama ist man echt hin und wieder ratlos...
07.06.2014 13:33
Selbst ich als nicht Neu Mama bin manchmal ratlos.
Bastian war ja ein Winterkind, das war einfacherer
Kalte Hände sind wirklich kein Anzeichen, hat Noah auch und ich auch
Ohje der arme, ne dann sollte ein Tshirt wohl besser sein.
Es ist aber auch eine Hitze, man man.
Bastian war ja ein Winterkind, das war einfacherer
Kalte Hände sind wirklich kein Anzeichen, hat Noah auch und ich auch
Ohje der arme, ne dann sollte ein Tshirt wohl besser sein.
Es ist aber auch eine Hitze, man man.
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt