<3 Mai-Käfer 2014 <3
07.04.2014 15:24
@tanja & peanut
Uiiiiii, es wird spannend!!!
@kleene
Mit blasenriss kenn ich mich nicht aus... Acer ich drück die Daumen, dass alles gut ist
Na toll, mehr ist nicht hängen geblieben
@me
Mein gmh war vor 2 Wochen noch bei 42mm - da scheint es bei euch allen schon viel weniger zu sein, oder? Bin gespannt, wie es heut beim Termin ist
Die Übungswehen gestern haben mir irgendwie Angst gemacht - hab heut schon mal die Sachen für die Entbindung gekauft....
Frage an die schon mamis: man soll ja binden kaufen, also zumindest für Zuhause dann... Was kauft man da? Ich hab in meinem ganzen leben nur einmal binden hergenommen, bei meiner ersten mens... Ich war 12, das ist ca. 18 Jahre her^^
Wie unterscheidet man eigentlich "echte" wegen von den Übungswehen?
@kleene
Mit blasenriss kenn ich mich nicht aus... Acer ich drück die Daumen, dass alles gut ist
@me
Mein gmh war vor 2 Wochen noch bei 42mm - da scheint es bei euch allen schon viel weniger zu sein, oder? Bin gespannt, wie es heut beim Termin ist
Die Übungswehen gestern haben mir irgendwie Angst gemacht - hab heut schon mal die Sachen für die Entbindung gekauft....
Frage an die schon mamis: man soll ja binden kaufen, also zumindest für Zuhause dann... Was kauft man da? Ich hab in meinem ganzen leben nur einmal binden hergenommen, bei meiner ersten mens... Ich war 12, das ist ca. 18 Jahre her^^
07.04.2014 15:36
@Zarti , kann bei Binden nur die für Nachts empfehlen, lang und dick. Sind zwar nicht bequem aber halten gut. Ich hab mir die vom Discounter geholt gleich 4 Packungen, was ich hab hab ich Tampons sind ja leider tabu die sind mir weitaus lieber.
07.04.2014 15:40
Zitat von zartbitter:
@tanja & peanut
@kleene
@me
Bin zwar noch keine Mami aber meine hebi hat mir geraten welche ohne Beschichtung zu nehmen, da viele Frauen sich sonst im Wochenbett noch einen Pilz einfangen. Also allways fallen schon mal raus, die haben diese sogenannte plastikbeschichtung. Ich hab jetzt erstmal ein Paket Camelia für die Nacht besorgt. Nachkaufen kann man die ja immer noch.
Bei dm gibt es auch eine Schublade, wo man dich die Binden anschauen kann. So muss man nicht blind kaufen
07.04.2014 15:57
Zitat von Fienchen1987:
Bin zwar noch keine Mami aber meine hebi hat mir geraten welche ohne Beschichtung zu nehmen, da viele Frauen sich sonst im Wochenbett noch einen Pilz einfangen. Also allways fallen schon mal raus, die haben diese sogenannte plastikbeschichtung. Ich hab jetzt erstmal ein Paket Camelia für die Nacht besorgt. Nachkaufen kann man die ja immer noch.
Bei dm gibt es auch eine Schublade, wo man dich die Binden anschauen kann. So muss man nicht blind kaufen
Genau das wurde mir auch empfohlen, inklusive der Marke
07.04.2014 16:47
Zitat von Maizwerg:
Zitat von Fienchen1987:
Dann kann es ja so verkehrt nicht sein
07.04.2014 17:33
Zitat von zartbitter:in der 33 ssw war mein gbmh auch noch 4.3 cm
@tanja & peanut
@kleene
@me
Binden nutzt man damit das Blut besser abfließen kann. Und sich nicht in der Gebärmutter staut. Das würde bzw könnte zu einer Entzündung führen
Uns wurden die von my camile empfohlen da die nicht diese plastikbeschichtung auf der Rückseite haben
07.04.2014 19:41
Zitat von diekleene:
Zitat von Emilia8808:wie macht ihr das alle das ihr die kleinen ins becken bekommt? Meine Kinder sind zu doof dafür
@Zarti ich denke nicht das dein EX da eine Chance hat , lass dir von ihm auch nicht die Laune verderben , bei einer Freundin von mir war das genauso das der EX nach Jahren gekommen ist und Unterhalt für sich wollte.......wurde aber abgelehnt.
@Gerade war meine Hebamme da , also ich hatte definitiv senkwehen, und die Kleine ist für die Woche schon sehr weit im Becken drin , was sehr ungewöhnlich ist, jetzt wart ich einfach mal ab , ab nächster Woche dürfte sie ja kommen ohne das es eine Frühgeburt ist.
Ich schwör ich hab nix gemacht .......
07.04.2014 20:13
Zitat von Fienchen1987:
Zitat von Maizwerg:
Zitat von Fienchen1987:
Dann kann es ja so verkehrt nicht sein
Habe sie mir auch letzte Woche auf Rat meiner Hebi besorgt, gleiches Geschäft und Marke
08.04.2014 00:18
Hallo
melde ich mal zurück.
Hatte in letzter Zeit SEHR viel stress.
Ungefähr eine Woche lang Babyparty vorbereitet inkl Wohnzimmer renovieren. (Wurde gefragt ob ich denn für eine Armee gebacken hätte^^)
Und davor hatte ich einen üblen Streit mit meinem Freund.
Eigentlich hatte es mit einer Lappalie angefangen, aber nach ein paar falschen worten ist er dann für 2 TAge spurlos verschwunden. ohne Handy, ohne Geld, ohne Jacke und niemand wusste wo er steckte. Wenn meine Ersatzmama nicht kurzfristig zu mir gekommen wäre hätte man mich wahrscheinlich eh einliefern dürfen
Keine Ahnung wann ich das letzte Mal so viel geheult hab.
In der Zeit hat sich auch zumindest ein Teil vom Schleimpropf verabschiedet und Muttermund ist auch schon ganz weich und leicht offen.
Wir haben es erst nach einer Woche geschafft wieder miteinander zu reden und alles zu klären.
So ein Theater wegen einiger blöden Missverständnisse...
Die nächsten Wochen werden zum Glück ruhiger, nur noch ein paar Schränke auswischen und Schlaf- / Kinderzimmer schön machen.
Und die Osterferien überstehen
melde ich mal zurück.
Hatte in letzter Zeit SEHR viel stress.
Ungefähr eine Woche lang Babyparty vorbereitet inkl Wohnzimmer renovieren. (Wurde gefragt ob ich denn für eine Armee gebacken hätte^^)
Und davor hatte ich einen üblen Streit mit meinem Freund.
Eigentlich hatte es mit einer Lappalie angefangen, aber nach ein paar falschen worten ist er dann für 2 TAge spurlos verschwunden. ohne Handy, ohne Geld, ohne Jacke und niemand wusste wo er steckte. Wenn meine Ersatzmama nicht kurzfristig zu mir gekommen wäre hätte man mich wahrscheinlich eh einliefern dürfen
Keine Ahnung wann ich das letzte Mal so viel geheult hab.
In der Zeit hat sich auch zumindest ein Teil vom Schleimpropf verabschiedet und Muttermund ist auch schon ganz weich und leicht offen.
Wir haben es erst nach einer Woche geschafft wieder miteinander zu reden und alles zu klären.
So ein Theater wegen einiger blöden Missverständnisse...
Die nächsten Wochen werden zum Glück ruhiger, nur noch ein paar Schränke auswischen und Schlaf- / Kinderzimmer schön machen.
Und die Osterferien überstehen
08.04.2014 08:21
Morgen Mädels
Wie geht's euch denn so? Uns geht's recht gut bin zwar immer noch erkältet aber es wird langsam.
Mischugge
Ohje hört sich ja nicht schön an. Aber zum Glück konntet ihr das klären
Wie geht's euch denn so? Uns geht's recht gut bin zwar immer noch erkältet aber es wird langsam.
Mischugge
Ohje hört sich ja nicht schön an. Aber zum Glück konntet ihr das klären
08.04.2014 09:26
Zitat von diekleene:
Zitat von zartbitter:in der 33 ssw war mein gbmh auch noch 4.3 cm
@tanja & peanut
@kleene
@me
Binden nutzt man damit das Blut besser abfließen kann. Und sich nicht in der Gebärmutter staut. Das würde bzw könnte zu einer Entzündung führen
Uns wurden die von my camile empfohlen da die nicht diese plastikbeschichtung auf der Rückseite haben
Ich bin in der 35ten ssw....
08.04.2014 09:27
@mischugge: schön dass ihr wieder zueinander gefunden habt
Mir geht es soweit gut. Krieg nur langsam immer mehr Panik vor der Geburt. Oder eigentlich bekomm ich eher Angst dass die FB jetzt schon einfach so platzt ich wüsste nicht was ich tun sollte...ich hoffe dass sie erst unter der geburt auf geht
Mir geht es soweit gut. Krieg nur langsam immer mehr Panik vor der Geburt. Oder eigentlich bekomm ich eher Angst dass die FB jetzt schon einfach so platzt ich wüsste nicht was ich tun sollte...ich hoffe dass sie erst unter der geburt auf geht
08.04.2014 09:28
Mein Bericht von gestern:
CTG - unauffällig, einige Übungswehen, aber alles unbedenklich (Zwerg fand ctg uncool und hat die 20min durchgehend dagegen geschlagen).
GMH weiterhin bei ca. 4cm und Muttermund logischerweise fest und zu
Zwerg ist noch nicht ins Becken gerutscht, sie denkt aber, dass es in den nächsten zwei Wochen passieren wird.
Der kleine Mann ist 46cm groß und wiegt ca. 2450g, also ein schön strammer Bub laut meiner Ärztin.
Auf Fotos hatte der aber keine Lust (wie der Papa halt^^) und das obwohl die Ärztin extra nochmal 3D machen wollte... Aber nein, er hat entweder seine Hände vorm Gesicht gehabt oder hat den us-Kopf direkt mit den Händen weggedrückt - ganz schöne Diva, der kleine Mann^^
CTG - unauffällig, einige Übungswehen, aber alles unbedenklich (Zwerg fand ctg uncool und hat die 20min durchgehend dagegen geschlagen).
GMH weiterhin bei ca. 4cm und Muttermund logischerweise fest und zu
Zwerg ist noch nicht ins Becken gerutscht, sie denkt aber, dass es in den nächsten zwei Wochen passieren wird.
Der kleine Mann ist 46cm groß und wiegt ca. 2450g, also ein schön strammer Bub laut meiner Ärztin.
Auf Fotos hatte der aber keine Lust (wie der Papa halt^^) und das obwohl die Ärztin extra nochmal 3D machen wollte... Aber nein, er hat entweder seine Hände vorm Gesicht gehabt oder hat den us-Kopf direkt mit den Händen weggedrückt - ganz schöne Diva, der kleine Mann^^
08.04.2014 09:54
Achso, mit meiner Vermutung, dass mein Eisenwert zu niedrig sein könnte, lag ich komplett daneben - der Wert liegt aktuell bei 12,9
08.04.2014 10:59
Guten morgen ihr lieben
@Kleene schön das es dir besser geht.
@Zarti freut mich das dein kleiner Mann so gut drauf und alles in Ordnung ist
@Me, mein Schatz macht mich irre und fragt alle pasr std ob ich ins KH muss. Muss ich beunruhigt.sein weil ich total ruhig bin? Die kleine Motte boxt wie verrückt, plazenta ist noch ""gut" und ich hab ja keine Wehen....
@Kleene schön das es dir besser geht.
@Zarti freut mich das dein kleiner Mann so gut drauf und alles in Ordnung ist
@Me, mein Schatz macht mich irre und fragt alle pasr std ob ich ins KH muss. Muss ich beunruhigt.sein weil ich total ruhig bin? Die kleine Motte boxt wie verrückt, plazenta ist noch ""gut" und ich hab ja keine Wehen....
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt