Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Peanut82
1318 Beiträge
04.04.2014 11:10
Zitat von diekleene:

Zitat von Maja14:

Zitat von zartbitter:

Mich nervt es halt nur mit der Frau vom Gesellen

du kannst die zu mir schicken, ich könnte ihren Mumu zunähen für den Zeitraum den du brauchst
du bist ja geil

you made my day!!!!!!
Peanut82
1318 Beiträge
04.04.2014 11:15
Zum.Thema "Mann Zuhause": Meiner nimmt ab Entbindung 4 Wochen Urlaub und dann die 2 Monate noch im laufenden Jahr verteilt...

Ich habe gerade meinen.Bauch gemessen
.. Er explodiert wirklich derzeit. Wieder 2cm plus.. ich bin nun bei 107cm Bauch und plus 15 kg!!!
Maja14
527 Beiträge
04.04.2014 11:19
1,6 .... ist medizinisch absolut indiziert und empfehlenswert ....sagst du ihr du kennst einen guten Spezialisten
So , liebe Kolleginnen, ich hab Lust auf shopping
Tanja32
306 Beiträge
04.04.2014 11:28
Guten morgen ihr lieben

@diekleene Gute Besserung

Schön das soviele zukünftige Papas sich Zeit nehmen können.

@Zarti drück die Daumen das der Gesellennachwuchs schön brav erst im Juni kommt und nicht früher.
Die-Steffi
2140 Beiträge
04.04.2014 12:35
@ die kleene, auch von mir gute Besserung! Ich hab gerade auch irgendwie das Gefühl das ich krank werde was mir überhaupt nicht passen würde, aber hoff jetzt mal das Beste

@Zarti, ich drück die Daumen dass das Kind von Eurem Gesellen nicht vorm Termin kommt, das wäre ja richtig doof!

Bei uns bleibt der Schatz die ersten 2 Wochen sicher komplett Zuhause. Danach müssen wir mal schauen, die nächsten 2 Wochen vielleicht einfach auch etwas kürzer treten...
Für die ersten 8 Wochen nach der Geburt hab ich ihm Auswärtsmontageverbot erteilt, da hat er wenigstens Abends immer schön hier zu sein
Lindwurm
264 Beiträge
04.04.2014 13:43
Hallöchen

@Mann Zuhause: Also meiner wird mindestens eine Woche urlauben und danach mal sein "Homeoffice" testen Er hat aber auch noch jeeede Menge überstunden die er absetzen kann, je nach dem wie es so läuft. Bin darüber auch sehr froh

@Zeit: Also von morgens bis abends wünsche ich mir meist der Zwerg wäre schon da. Es wird alles immer beschwerlicher, zwickt und so weiter. Will endlich kuscheln!
Wenn ich dann aber nach einem anstrengendem Tag nachts im Bett liege und er anfängt zu strampeln freue ich mich, dass ich die Nacht doch noch durchschlafen kann

@Maja: Ich befürchte meine Werte waren von anfang an schlecht Der erste Wert im SSHeft ist bei 8,9, also auc hschon zu niedrig. Na ja, jetzt wird schon alles werden.

Ich werde jetzt schon mal vorbereitendes Shopping betreiben, Klamotten für nach der Geburt auf die Wunschzettel setzen
Serena87
272 Beiträge
04.04.2014 14:25
Hallo zusammen,

hier geht es heute ja lustig zu.

Mein Freund nimmt zwei Monate Elternzeit. Das ist bei der Stadt aber auch ohne Probleme möglich. Er konnte es ja so planen, dass er seine Straßenbauprojekte bis dahin durch hat. Er freut sich schon darauf, die Anfangszeit mit dem Kleinen komplett miterleben zu können.
Als Selbständiger wäre das alles nicht so einfach...

Ich hätte auch große Lust für nach der Geburt zu shoppen, aber ich weiß noch nicht, in welche Größe ich dann passe und möchte mir noch keinen Druck machen, wenn ich mir jetzt meine alte Größe bestelle und dann erstmal nicht rein passe.

Mal so ne Frage: Wisst ihr schon, was ihr zur Entbindung anzieht?

zartbitter
46787 Beiträge
04.04.2014 14:29
Zitat von Serena87:

Hallo zusammen,

Mein Freund nimmt zwei Monate Elternzeit. Das ist bei der Stadt aber auch ohne Probleme möglich. Er konnte es ja so planen, dass er seine Straßenbauprojekte bis dahin durch hat. Er freut sich schon darauf, die Anfangszeit mit dem Kleinen komplett miterleben zu können.

Ich hätte auch große Lust für nach der Geburt zu shoppen, aber ich weiß noch nicht, in welche Größe ich dann passe und möchte mir noch keinen Druck machen, wenn ich mir jetzt meine alte Größe bestelle und dann erstmal nicht rein passe.

Also direkt im Kreißsaal wohl ein grooooßes langes Shirt
Aber ins kh fahr ich ganz normal, denk ich
Peanut82
1318 Beiträge
04.04.2014 15:13
Zitat von Serena87:

Hallo zusammen,

Ich werde auch ein großes langes Shirt im Kreißsaal tragen...ein ausgemustertes von meinem Mann...
Erdbi137
848 Beiträge
04.04.2014 16:21
@ Mann Urlaub: meiner musste sich nur mit dem teamleiter absprechen da er ihn bei Abwesenheit vertritt. Da passt aber Alles und er wird dann kurzfristig wenn der kleine kommt 3 wochen Urlaub nehmen.

@Geburt: ich hab mir für wenig Geld ein langes Shirt gekauft. Da ich ja schon vor der Ss kein leichtgewicht war, würden mir schatzis shirts mit babybauch zwar passen aber nicht lang genug sein. Daher hatte ich mir eines gekauft, was weit genug über den Po geht.

Ich freu mich schon auf morgen. Shoppen mit meiner maus
diekleene
53975 Beiträge
04.04.2014 17:02
Outfit zur Entbindung
Wird ein "schickes" kh hemd werden und danach einfach bequemes. Auf den weg ins kh hab ich normal das an was ich immer an habe.

Studimum
24038 Beiträge
04.04.2014 17:20
Huhu

Ich hab noch genau 4 Wochen bis zum KS, bzw in 4 Wochen kuscheln wir zu der Zeit schon
Ich würd immernoch am liebsten wegrennen, aber bringt ja nichts

Männe bleibt eine Woche zuhause, danach mal schauen

Mehr weiß ich nicht mehr
04.04.2014 19:37
Ich werd wohl ein altes Hemd von meinem Freund nehmen, das kann man dann auch schön aufknöpfen. Jetzt denkt man zwar noch "oh Gott sieht das scheiße aus", aber ich glaub, das ist mir in dem Moment dann schnuppe

Und bäääm hat der Bauch innerhalb von 3 Tagen 2cm zugelegt. Jetzt bin ich bei 99cm und +13kg.

Morgen gehts wohl zu IKEA "nur mal gucken"
JackyNo07
526 Beiträge
04.04.2014 20:00
So, ich habe mich jetzt endlich mal durchgerungen, ein paar Sachen für die Kliniktasche rauszulegen. Habe es zuerst aber mal auf der Wickelkommode geparkt, eingepackt ist es ja schnell. Ein paar Sachen kann ich eh erst einpacken, wenn es wirklich los geht. Aber habe mir eine Liste geschrieben, damit ich auch ja nix vergesse

@ Mann da mein Mann eh viel von zu Hause arbeitet und meist erst spät abends anfängt, hat er schön viel Zeit, um den Tag mit uns zu verbringen

@Kleider kaufen
Werde mir noch nichts holen, da ich noch nicht weiß, wo sich meine Figur hin entwickelt Das Gewicht kann man ja noch beeinflussen aber wie breit mein Becken bleibt, weiß ich ja vorher nicht. Will mich nicht selbst enttäuschen

Mehr weiß ich leider nicht mehr

Emilia8808
691 Beiträge
04.04.2014 20:37
@Shoppen ..ich hab mir Schuhe gekauft ...die werden hoffentlich passen ...und für s Krankenhaus 3 Jogginghosen

@Mein Mann bleibt 2Wochen zu Hause , leider geht auch nicht mehr da wir ja die Firma haben......er muss mich halt danach bisschen unterstützen mit KS ist halt nicht alles so einfach , die große muss ja auch versorgt sein und in den KINDI ......

@Zarti ich drück dir die Daumen das dir die Frau nicht in die Quere kommt zeitlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt