Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Erdbi137
848 Beiträge
08.04.2014 21:53
Da liegt man auf der Couch und wartet dass schatzi Feierabend hat und was kommt... Eine sms dass er Grad auf dem weg ins kkh ist, arbeitsunfall. Diesmal hat er sich nicht den bauch sondern die hand aufgeschlitzt. ist wohl nur 3 cm tief würde auch eetwas bluten...aber dafür dass er es wieder so verharmlost muss es genäht werden (man sieht wohl den Knochen)
Es regt mich Grad auf dass ich kein Auto hier hab,sonst wäre ich jetzt ins kkh gefahren um mir da ein Bild.von zu machen. Denn auf seine aussage bei solchen dingen kann man sich nicht verlassen. So schlimm sind die Verletzungen laut ihm nie (Männer) und wenn man dann sieht was Sache ist wird einem ganz anders. Daher hab ich hier keine Ruhe da ich nicht weiß wie schlimm es ist. Er wird jetzt gleich vom Taxi wieder zur Arbeit gebracht und soll dann mit dem Auto selbst nach Hause fahren
diekleene
53975 Beiträge
09.04.2014 04:02
Zitat von Erdbi137:

Da liegt man auf der Couch und wartet dass schatzi Feierabend hat und was kommt... Eine sms dass er Grad auf dem weg ins kkh ist, arbeitsunfall. Diesmal hat er sich nicht den bauch sondern die hand aufgeschlitzt. ist wohl nur 3 cm tief würde auch eetwas bluten...aber dafür dass er es wieder so verharmlost muss es genäht werden (man sieht wohl den Knochen)
Es regt mich Grad auf dass ich kein Auto hier hab,sonst wäre ich jetzt ins kkh gefahren um mir da ein Bild.von zu machen. Denn auf seine aussage bei solchen dingen kann man sich nicht verlassen. So schlimm sind die Verletzungen laut ihm nie (Männer) und wenn man dann sieht was Sache ist wird einem ganz anders. Daher hab ich hier keine Ruhe da ich nicht weiß wie schlimm es ist. Er wird jetzt gleich vom Taxi wieder zur Arbeit gebracht und soll dann mit dem Auto selbst nach Hause fahren
gute Besserung an deinen mann
Peanut82
1318 Beiträge
09.04.2014 09:06
Guten Morgen

Mama4: ich habe heute auch das Vorgespräch im Kkh...ich bin auch sooo gespannt auf eine zweite Meinung zu dem.kleinen Riesen
Ich muss um eins dort.sein.und du?

Tanja : ich habe auch Wasser in.den Beinen... Daher auch 2kg plus in einer Woche... Nervt halt, aber man kann es nicht ändern Daher hatte ich auch Sorgen wg der Schmerzen im.Oberbauch, aber das waren nur Druckschmerzen durch den Kleinen Wasser ist ja leider normal

Erdbi : das mit deinem.Mann klingt ja fies!! ich hoffe, er ist gut zu dir nach Hause gekommen!! wie kann man ihn denn nach so einem.Unfall.selbst fahren lassen??
aidualc13
3682 Beiträge
09.04.2014 09:15
Guten Morgen Mädels!

Ich wünsche euch viel Spaß heute bei den Besprechungen im Krankenhaus! Hab heute in einer Woche meinen Termin zur Geburtsplanung in der Klinik und bin gespannt. Dauert das bei euch auch so lange? Bei uns wohl zwei bis zweieinhalb Stunden...

Erdbi, gute Besserung an deinen Mann!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Erdbi137
848 Beiträge
09.04.2014 09:29
Danke für die Genesungswünsch. Es ist tatsächlich mal nicht so schlimm sondern so wie er gesagt hat ist ein kleiner aber dafür tiefer schnitt, weshalb es auch mit 2 stichen genäht werden musste.weil es so doll geblutet hat. Ich dachte er käme mit Verband etc nach Hause, aber ein kleines Pflaster über der naht hat gereicht. Aber bei ihm kann man da halt nicht sicher sein,da er sowas gern verharmlost.

Einmal hat er sich auf der Arbeit den bauch aufgeschnitten. Das Material ist aus de maschine gesprungen. Kennt ihr diese große metallrollen?die man schonmal auf güterzügen sieht(weiß den Namen grad nicht). Das ist jedenfalls damals aus der maschine gesprungen. Er hatte Glück dass er nicht so nah an der maschine stand und somit " nur" 10 cm lange wunde hatte. Jedenfalls hat er sich das einfach mit so einer Art panzertape zugeklebt und weiter gearbeitet. Wunderte sich dann warum das nicht hielt und seine Kleidung sich immer mehr mit blut vollsog. Erst dann ist er zum ersthelfer gegangen der ihn erstmal ne ansagen machte und den Krankenwagen rief.musste dann auch mit mehreren stichen genäht werden und er war für über eine Woche krankgeschrieben.

Da hab ich mich auch nur gefragt wie man sich das mit normalem tape zulegen kann
Peanut82
1318 Beiträge
09.04.2014 09:34
Zitat von aidualc13:

Guten Morgen Mädels!

Ich wünsche euch viel Spaß heute bei den Besprechungen im Krankenhaus! Hab heute in einer Woche meinen Termin zur Geburtsplanung in der Klinik und bin gespannt. Dauert das bei euch auch so lange? Bei uns wohl zwei bis zweieinhalb Stunden...

Erdbi, gute Besserung an deinen Mann!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Ich weiß gar nicht, wie lange es heute dauern wird
Ich berichte dann danach

Erdbi : Dein.Mann ist ja echt ein Kracher!! Ich dachte so wären nur ältere Männer - wie mein Opa - drauf... der läuft auch mal den ganzen.Tag mit nem.Nagel im Fuß umher und denkt, es wäre ein.Stein
Männer!!!!
diekleene
53975 Beiträge
09.04.2014 09:40
kh anmeldung
hat bei mir 15-20 min gedauert. mehr war es nicht

erdbi
schön das es nicht so schlimm bei deinem mann ist aber eins muss ich lassen, dein mann kommt auf ideen

Erdbi137
848 Beiträge
09.04.2014 09:45
Ja das ist normal bei dem. Bis der mal zum Arzt geht...
Mit einem Nagel im Fuß? kommt man bei solchen schmerzen nicht auf die Idee sich den Fuß genauer anzusehen?!
Peanut82
1318 Beiträge
09.04.2014 09:51
Zitat von Erdbi137:

Ja das ist normal bei dem. Bis der mal zum Arzt geht...
Mit einem Nagel im Fuß? kommt man bei solchen schmerzen nicht auf die Idee sich den Fuß genauer anzusehen?!

Anscheinend nicht Es war vielleicht zu viel Arbeit den Schuh auszuziehen
Maja14
527 Beiträge
09.04.2014 12:49
hallo mädels, alles klärchen?

Bei mir ist alles gut, die Kindsbewegungen sind seit paar tagen ziemlich schmerzhaft, die hauen beide mit den beinen unter den rippen, das tut sehr weh ...
Wenn man beide Gewichte summiert dann hab ich wohl jetzt schon ein über 4 kilo kind im bauch. Jeden tag wirds schwieriger, versuche aber durchzuhalten.
Mein Motto ist je mehr Tage im Bauch, desto weniger Tage in der Klinik.
Ist schrecklich im KH als Patient zu sein.
Peanut82
1318 Beiträge
09.04.2014 15:35
Ich bin gerade zurück aus dem.Kkh... Heute war die Vorbesprechung... ich bin etwas geschockt gerade.. Er ist 54 cm und wiegt 3600g, KU 35cm... Er muss nächste Woche kommen... Sonst wird ssw 39 eingeleitet.. Mein Becken ist auch.eng und die Chefärztin meinte " es wird schon ein Stück Arbeit "
Wie beruhigend 
diekleene
53975 Beiträge
09.04.2014 15:48
Zitat von Peanut82:

Ich bin gerade zurück aus dem.Kkh... Heute war die Vorbesprechung... ich bin etwas geschockt gerade.. Er ist 54 cm und wiegt 3600g, KU 35cm... Er muss nächste Woche kommen... Sonst wird ssw 39 eingeleitet.. Mein Becken ist auch.eng und die Chefärztin meinte " es wird schon ein Stück Arbeit "
Wie beruhigend 
Wow was für Werte drücke die Daumen das er ganz bald kommt und nicht eingeleitet werden muss
Tanja32
306 Beiträge
09.04.2014 15:51
Zitat von Peanut82:

Wie beruhigend 

Warst du im Mariahilf? Sind ja nette Werte o.O , da ist meine Motte ja ein zartes Elfchen mit nur 50cm und 3500gr bin ja bissl weiter.
Erdbi137
848 Beiträge
09.04.2014 15:54
@peanut: wow. sicher dass du 37 ssw bist und nicht doch schon weiter?das ist doch ganz schön groß
aidualc13
3682 Beiträge
09.04.2014 16:10
Zitat von Peanut82:

Wie beruhigend 

Mit den Werten könnte der kleine Mann sich jetzt ohne weiteres auf den Weg machen! Und ein paar aufbauenden Worte nimmt man als Erstgebärende doch gerne von der Chefärztin mit auf den Weg, oder?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt