Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Studimum
24038 Beiträge
25.03.2014 22:47
Hier ist mal wieder was los, wow

Maja, bei meinem großen hab ich von Anfang bis Ende gebrochen und er hatte bei Et+10 dann nur 2700gramm, aber es war alles tip top
Wird sicher bei deinen beiden auch so sein.

In einer Woche hab ich wieder einen Termin, dann mal schauen wie schwer Noah nun ist und wie groß
Der Blutdruck klettert solangsam wieder
Mal schauen was die Ärzte sagen.

Solangsam wird alles schwerer, ich mein nicht das raus gehen einfach wäre für mich aber es ist noch viel schwerer geworden
Ich laufe langsam, ich wurde heute von tausend Menschen überholt, dazu atme ich recht laut und lauf fleißig im Hohlkreuz, wie ein kleiner süßer Pinguin, dann drückt die Blase auch noch die ganze Zeit und alles zieht nach unten, und nach 400metern heißt es dann wieder Hallo, Rauschen in den Ohren, Sternchen vor den Augen, Nachgebenden Beinen, Kalter Schweiß auf der Stirn und Herzrasen.
Mensch was ein Späßchen

Magnesium muss ich mir wieder holen, mir tut sonst auch noch alles weh, aber sonst haben wir nichts zu meckern
Maja14
527 Beiträge
25.03.2014 22:58
Peanut, guckst du weiter Reportage über die Hebammen

Acacia, alles hat ein Ende das ist mein Motto jetzt
Studimum
24038 Beiträge
25.03.2014 23:06
Zitat von Maja14:

Peanut, guckst du weiter Reportage über die Hebammen

Acacia, alles hat ein Ende das ist mein Motto jetzt

Ist schon lange mein Motto

Ich bin froh wenns vorbei ist, so böse es auch klingt.
Aber es ist für uns alle einfach nur noch belastend
Peanut82
1318 Beiträge
25.03.2014 23:22
Maja: ja, ich habe die Reportage geschaut.. War aber recht kurz
Nähst du oder warum hast du Samt gekauft?

Acacia: Ja, so langsam wird es wirklich anstrengend!! bin auch leidend derzeit und ich habe Ul Schmerzen und Ziehen.. Fast jeden Abend und nun auch heute früh beim Aufstehen..
Stoppen musste ich aber trotzdem heute
Seither liege ich aber auch und mag nix machen...
Peanut82
1318 Beiträge
25.03.2014 23:24
Blödes Handy!!
Shoppen nicht stoppen sollte das heißen
Studimum
24038 Beiträge
25.03.2014 23:25
Zitat von Peanut82:

Blödes Handy!!

Achso Shoppen
Ne, daran denk ich seit Wochen schon nicht mehr.
Bin nicht so scharf darauf draussen mehrere Kreislaufzusammenbrüche zu bekommen
Peanut82
1318 Beiträge
25.03.2014 23:29
Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von Peanut82:

Blödes Handy!!

Achso Shoppen
Ne, daran denk ich seit Wochen schon nicht mehr.
Bin nicht so scharf darauf draussen mehrere Kreislaufzusammenbrüche zu bekommen

Ne, das glaube ich dir!! Ich hatte in.den ersten SS Wochen mit dem Kreislauf zu kämpfen.. Aber bei.dir ist es ja wirklich schlimm...du.arme!!!
Freya0605
320 Beiträge
26.03.2014 07:02
Zitat von Peanut82:

Zitat von Maja14:

Zitat von Peanut82:

Schaut jemand von euch "die Hebamme "?

nein wieso?

Naja, der ist teilweise halt sehr blutig... Und das Thema lässt mich nicht ganz kalt...
Ist ziemlich gut gemacht für nen deutschen Film!

Ich fand den Film auch echt gut... Krass wie das damals gelaufen ist... Selbst mein Schatz hat tapfer mitgeguckt und er war erst gar nicht begeistert über meine filmwahl...

Die Reportage hab ich auch noch versucht zu gucken, aber da sind mir dann doch die Augen zugefallen und ich bin ins bett gefallen...
Freya0605
320 Beiträge
26.03.2014 07:06
Zitat von Acacia_Wayne:

Hier ist mal wieder was los, wow

Maja, bei meinem großen hab ich von Anfang bis Ende gebrochen und er hatte bei Et+10 dann nur 2700gramm, aber es war alles tip top
Wird sicher bei deinen beiden auch so sein.

In einer Woche hab ich wieder einen Termin, dann mal schauen wie schwer Noah nun ist und wie groß
Der Blutdruck klettert solangsam wieder
Mal schauen was die Ärzte sagen.

Solangsam wird alles schwerer, ich mein nicht das raus gehen einfach wäre für mich aber es ist noch viel schwerer geworden
Ich laufe langsam, ich wurde heute von tausend Menschen überholt, dazu atme ich recht laut und lauf fleißig im Hohlkreuz, wie ein kleiner süßer Pinguin, dann drückt die Blase auch noch die ganze Zeit und alles zieht nach unten, und nach 400metern heißt es dann wieder Hallo, Rauschen in den Ohren, Sternchen vor den Augen, Nachgebenden Beinen, Kalter Schweiß auf der Stirn und Herzrasen.
Mensch was ein Späßchen

Magnesium muss ich mir wieder holen, mir tut sonst auch noch alles weh, aber sonst haben wir nichts zu meckern

Oh man, ich finde es echt krass, dass du kaum raus kannst ohne Probleme zu bekommen... Das wäre echt mein Untergang... Ich muss täglich an die frische Luft und genieße das auch, gut mir bleibt auch keine andere Wahl wegen unserem hund, aber den ganzen Tag in der Wohnung, das wäre auch ohne hund nichts für mich... Dann wäre mir schon lange die decke auf den kopf gefallen...

Ich geh jetzt duschen und dann gehts los zum FA... Bin so gespannt, ob sich unsere Maus wieder gedreht hat und was die Werte sagen... Bericht folgt dann später...
Emilia8808
691 Beiträge
26.03.2014 08:20
Guten morgen,

schön das alle FA Termine gut ausgefallen sind

@Hebamme ...ich wollte es schauen hab es aber verpasst

@Bei mir wird auch alles schwerer kann Nachts nicht mal mehr richtig schlafen
Peanut82
1318 Beiträge
26.03.2014 09:56
Guten Morgen

Ich habe gerade mit meiner Hebamme telefoniert, da ich solchen Druck über dem Schambein habe...Seit 3 Tagen ca.. Mal mehr und mal weniger.. Heute Morgen war es wieder stärker. Es sind wohl Senkwehen und wenn es morgen nicht besser ist, soll ich zum Doc und ein Ctg machen lassen. Hab sonst Montag wieder einen Termin... Heute ist somit ein Schontag angesagt

Freya: viel Spaß beim FA!!!
Freya0605
320 Beiträge
26.03.2014 09:59
Sooo, ich bin zurück vom FA und es war nicht ganz so gut diesmal...

CTG war noch sehr schön, Herztöne super und keinerlei Wehen... Beim Arzt dann die schlechten Nachrichten: die kleine wiegt jetzt 1500g und das ist eindeutig zu wenig und die größe entspricht der 30.ssw ( den Wert hab ich schon wieder vergessen)... Der größte Schock war, dass ich bereits jetzt eine plazentareife grad 3 habe, woran das liegt konnte auch der Arzt nicht sagen... Mit dem Rauchen hab ich nach dem positiven Test damals schließlich sofort aufgehört und habe seit September keine Zigarette mehr angefasst...
Das heißt für mich morgen früh ins krankenhaus und mindestens eine Woche stationär zur Überwachung und irgend ner infusionstherapie bleiben...
Bin grad völlig Fertig und muss das ganze erstmal verstehen...
Peanut82
1318 Beiträge
26.03.2014 10:08
Zitat von Freya0605:

CTG war noch sehr schön, Herztöne super und keinerlei Wehen... Beim Arzt dann die schlechten Nachrichten: die kleine wiegt jetzt 1500g und das ist eindeutig zu wenig und die größe entspricht der 30.ssw ( den Wert hab ich schon wieder vergessen)... Der größte Schock war, dass ich bereits jetzt eine plazentareife grad 3 habe, woran das liegt konnte auch der Arzt nicht sagen... Mit dem Rauchen hab ich nach dem positiven Test damals schließlich sofort aufgehört und habe seit September keine Zigarette mehr angefasst...
Das heißt für mich morgen früh ins krankenhaus und mindestens eine Woche stationär zur Überwachung und irgend ner infusionstherapie bleiben...

Oh, das klingt ja erst einmal nicht so gut, das tut mir leid Aber im KkH bekommst du eine zweite Meinung und vielleicht sind die Werte dort schon viel besser!! Ich drücke dir fest die Daumen!!!!

Hat der Doc denn vorher nie festgestellt, dass die Maus so klein ist?
Freya0605
320 Beiträge
26.03.2014 10:22
Zitat von Peanut82:

Zitat von Freya0605:

Oh, das klingt ja erst einmal nicht so gut, das tut mir leid Aber im KkH bekommst du eine zweite Meinung und vielleicht sind die Werte dort schon viel besser!! Ich drücke dir fest die Daumen!!!!

Er meinte immer, dass es eine kleine zierliche Dame ist und ich wohl kein 4000g Kind bekommen werde... Er sagte die letzten Male schon, dass der bauchumfang der kleinen doch recht klein ist und hat es immer im Auge behalten... Nur jetzt ist die Plazenta ja auch schon soweit gereift (vor 2 Wochen konnte man einen Übergang zu reifegrad 2 erkennen und heute ist es schon reifegrad 3), dass er zur Sicherheit und genauen Abklärung eine stationäre Aufnahme empfohlen hat... Er hat mich auch direkt für morgen im krankenhaus angemeldet...
Peanut82
1318 Beiträge
26.03.2014 10:37
Zitat von Freya0605:

Zitat von Peanut82:

Zitat von Freya0605:

Er meinte immer, dass es eine kleine zierliche Dame ist und ich wohl kein 4000g Kind bekommen werde... Er sagte die letzten Male schon, dass der bauchumfang der kleinen doch recht klein ist und hat es immer im Auge behalten... Nur jetzt ist die Plazenta ja auch schon soweit gereift (vor 2 Wochen konnte man einen Übergang zu reifegrad 2 erkennen und heute ist es schon reifegrad 3), dass er zur Sicherheit und genauen Abklärung eine stationäre Aufnahme empfohlen hat... Er hat mich auch direkt für morgen im krankenhaus angemeldet...

Ich hoffe, dass du morgen positivere Nachrichten bekommst und deine Kleine bald wieder einen Wachstumsschub macht
wenn der 3. Grad bestätigt wird, wird die Kleine dann schon geholt??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt