Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
aidualc13
3682 Beiträge
27.03.2014 12:06
Zitat von zartbitter:

Habt ihr eigentlich schon alle entschieden, wer bei euch Taufpate wird?

Wir lassen unsere Tochter nicht taufen. Ich bin aus der Kirche ausgetreten und mein Mann ist katholisch. Unser Kind kann dann später selbst entscheiden, ob es getauft werden möchte oder nicht...
zartbitter
46787 Beiträge
27.03.2014 12:09
Zitat von aidualc13:

Zitat von zartbitter:

Wir lassen unsere Tochter nicht taufen. Ich bin aus der Kirche ausgetreten und mein Mann ist katholisch. Unser Kind kann dann später selbst entscheiden, ob es getauft werden möchte oder nicht...

Ok
Ich bin ebenfalls ausgetreten und mein Freund ist noch dabei - der Zwerg wird getauft, weil es hier so üblich ist und dem kleinen ja in keinster weise schadet. Wir haben dann aber zb mehr Auswahl, was Kiga und Schule angeht
Die frage ist dann an die, die die kleinen Taufen lassen
aidualc13
3682 Beiträge
27.03.2014 12:09
Zitat von zartbitter:

Zitat von JackyNo07:

Ich habe die Kliniktasche auch noch nicht gepackt. Wollte auch eigentlich noch ein bissel warten. Ist doch noch sooo lange hin
ABer wenn ihralle schon am Packen seid, bekomme ich doch irwie ein schlechtes Gewissen

Ich packe auch noch nicht.

Was habt ihr direkt für die Entbindung eingepackt?? Es heißt ein langes t-Shirt... Wie lang? Und was sonst?

Ich hab auch noch nichts gepackt und bin auch noch ziemlich unschlüssig, was ich alles einpacken möchte. Überlege, ob ich mir eine längere Bluse zum Knöpfen für die Entbindung besorge, da man bei uns direkt nach der Entbindung sein Kind auf den Bauch gelegt bekommt und wer stillen möchte, das Kind gleich engelegt wird, da finde ich Knöpfe praktischer. Muss ich aber auch erstmal kaufen, hab sowas nicht im Schrank liegen...
aidualc13
3682 Beiträge
27.03.2014 12:11
Zitat von zartbitter:

Zitat von aidualc13:

Zitat von zartbitter:

Ok
Ich bin ebenfalls ausgetreten und mein Freund ist noch dabei - der Zwerg wird getauft, weil es hier so üblich ist und dem kleinen ja in keinster weise schadet. Wir haben dann aber zb mehr Auswahl, was Kiga und Schule angeht
Die frage ist dann an die, die die kleinen Taufen lassen

Üblich ist es hier auch, aber wir haben schon nicht kirchlich geheiratet, da finde ich es dann mit der Taufe auch geheuchelt irgendwie... Zum Glück dürfte man sein Kind trotzdem in einen kirchlichen Kindergarten bringen, wenn man das denn möchte. Da wird vorher nicht gefragt, ob das Kind denn getauft oder welche Konfession die Eltern haben.

Erdbi137
848 Beiträge
27.03.2014 12:17
@taufe: also wenn es nach mir ginge würde er nicht getauft werden.aber schatz möchte es gern und im Endeffekt ist es mir dann egal.

@Tasche: die wird in etwa 2-3 Wochen gepackt. Nächste Woche gehe ich schonmal mit ner Freundin shoppen. Sachen für die kulturtasche schonmal holen...

Ich habe mir beim ki.k so ein xxxxxxl langshirt gekauft. Extra für die Geburt. Das find völlig ausreichend. Kann es dann einfach wegwerfen,da es denke mal eventuell in Mitleidenschaft gezogen werden könnte. Hab es extra etwas größer geholt somit geht mir das Shirt übern Po. Damit ich da nicht so nackig umherlaufen muss
Studimum
24038 Beiträge
27.03.2014 12:20
Taufe, wird es hier nicht geben.

Krankenhaus Tasche, nö wird nicht gepackt vorerst

Für meinen Kaiserschnitt hab ich ja ein Flügelhemdchen an, und danach hab ich nur normale Kleidung halt eingeplant.
Einpacken kann ich nichts, zieh ich doch alles selber noch an

Mehr weiss ich nicht mehr
diekleene
53975 Beiträge
27.03.2014 12:20
Zitat von zartbitter:

niemand. Unsere Maus wird nicht getauft
diekleene
53975 Beiträge
27.03.2014 12:21
Zitat von JackyNo07:

Ich habe die Kliniktasche auch noch nicht gepackt. Wollte auch eigentlich noch ein bissel warten. Ist doch noch sooo lange hin
ABer wenn ihralle schon am Packen seid, bekomme ich doch irwie ein schlechtes Gewissen
Hab Wie gesagt auch noch nicht gepackt und bin 2 wochen weiter
aidualc13
3682 Beiträge
27.03.2014 12:21
Hab gestern gerade wieder die Rabattmitteilung von Ta**o bekommen, vielleicht werde ich da heute oder morgen mal hinfahren und schauen, ob es ein paar günstige Zelte fürs Krankenhaus gibt.

diekleene
53975 Beiträge
27.03.2014 12:22
Zitat von zartbitter:

Zitat von JackyNo07:

Was habt ihr direkt für die Entbindung eingepackt?? Es heißt ein langes t-Shirt... Wie lang? Und was sonst?
warme socken, labelo, traubenzucker, cola, was süßes
Das kommt direkt für die Entbindung in die tasche. Als Kleidung gibt's so ein hübsches kh hemd
Erdbi137
848 Beiträge
27.03.2014 12:38
@aidualc: ja das reicht auch völlig dafür. Hab 8 Euro für das Shirt bezahlt. Die Farbe ist das einzig schöne daran( limette) da es wirklich wie ein Zelt an mir ausschaut aber egal es ist ja eh nur für den kreissaal gedacht.
Maja14
527 Beiträge
27.03.2014 13:33
Zitat von zartbitter:

Zitat von JackyNo07:

so das der po zugedeckt ist damit man aufstehen kann, zur toillette usw.
bequeme Socken
paar drinks
traubenzuckeer
antiperspirant
rasieren vorher zuhause wäre schön, ist esthetischer und die Hebamme muss da mit dem Rasierer rumfummeln, die Haare stören auch unheimlich bein nähen, in falle einer Sectio soll man auch rasiert sein.
fussnägel vorher lackieren und hübsch machen
sonst brauchst man eigentlich nichts während der geburt, ausser noch viel power
Maja14
527 Beiträge
27.03.2014 13:39

so das der po zugedeckt ist damit man aufstehen kann, zur toillette usw.
bequeme Socken
paar drinks
traubenzuckeer
antiperspirant
rasieren vorher zuhause wäre schön, ist esthetischer und die Hebamme muss da mit dem Rasierer rumfummeln, die Haare stören auch unheimlich bein nähen, in falle einer Sectio soll man auch rasiert sein.
fussnägel vorher lackieren und hübsch machen
kaugummi
sonst brauchst man eigentlich nichts während der geburt, ausser noch viel power
Peanut82
1318 Beiträge
27.03.2014 14:05
Zitat von zartbitter:

Zitat von JackyNo07:

Ein altes T-Shirt von meinem Mann
Eine lange Strickjacke oder nen Bademantel - falls man auf den Fluren spazieren geht
Latschen - hab die Ikea Dinger gekauft
Warme Socken
labello
Abschmink- bzw Erfrischungstücher
Zahnbürste
Getränke, Kekse, Müsliriegel
CD mit Musik, die ich schön finde
Eheurkunde
Kleingeld für Automaten
Wechselshirt für Schatzi- soll ja sehr warm im Kreißsaal sein

In die zweite Tasche kommen Klamotten für Zwergi und mich etc
Maja14
527 Beiträge
27.03.2014 14:26
ich such jetzt baby fotoshooting kostüme, habt ihr welche? was für , woher?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt