Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
25.08.2016 16:40
Zitat von Lenschn:

An unserem Kinderwagen kann ich einen großen Lüftungsspalt aufmachen davon mal abgesehen gehe ich bei großer Hitze nicht raus...erst abends
Oder wir sind im Schatten auf einer Decke...
Also für mich ist die Trage nichts...

Muss ja auch gar nicht, ist ja gut, dass es beides gibt. Ich wollte zB weder das eine noch das andere missen. Mein KiWa ist da nicht so optimal, wenn ich die Lüftung aufmache, kommt auch Sonne rein. Aber wir haben hier genug Schatten im Garten, da ist das nicht so schlimm.
26.08.2016 00:52
Na da scheint ja unser Wagen ganz gut konzipiert zu sein Der Lüftungsstreifen-Reißverschluss ist hinten am unterrn Rand und einen Lichtspalt-Reisverschluss mit Folie gibts auch noch weiter oben.

Bex83
4636 Beiträge
26.08.2016 15:09
So leute,
Gestern war ich ja bei den zwergperten....
Aaalllsoo
Ich hab nen kombiu menne suv
Leute, wir bekommen keinen reboarder unter ohne sitzplatz weg!
So können wir niemals zu viert im Auto fahren!
Wir haben zwei britax, zwei axkid, ein cybex, zwei besafe und ei joie, ein dono irgendwas den maxicosy getestet.... nix passt wirklich!
Was ein scheiss ist das?
Jetzt hab ich im inet gelesen einige montieren ihren reboarder auf dem Beifahrersitz deswegen, aber das kanns doch nich sein???
Gebt mir Tipps, ende September geh ich nochmal zu ihnen, sie will bis dahin überlegen u recherchieren und ich will auch, hab z b noch nen britax max way im inet gefunden - kennt den wer?
lilianne
1214 Beiträge
26.08.2016 15:31
Zitat von lilianne:

Weil es einfach viel sicherer ist, Punkt, da brauch ich keinen anderen Grund.Hab mich lange und gründlich informiert. Er saß gerne drin, aufgrund von Platzmangel , ich habe ein kleines Auto, mussten wir leider schon früher wechseln, mit fast drei.

Wir haben den britax Max way, ich wollte gerne einen anderen, aber bei einem kleinen Auto hat man nicht ganz soviel Auswahl

Hatte ich ja bereits geschrieben
Bex83
4636 Beiträge
26.08.2016 20:44
Zitat von lilianne:

Zitat von lilianne:

Weil es einfach viel sicherer ist, Punkt, da brauch ich keinen anderen Grund.Hab mich lange und gründlich informiert. Er saß gerne drin, aufgrund von Platzmangel , ich habe ein kleines Auto, mussten wir leider schon früher wechseln, mit fast drei.

Wir haben den britax Max way, ich wollte gerne einen anderen, aber bei einem kleinen Auto hat man nicht ganz soviel Auswahl

Hatte ich ja bereits ges
chrieben

So edit nicht max way sondern dual fix sorry!
Denn max way hatten wir probiert, der war per gurtspannung. Und hat nicht 100% gesessen auf dem sitz u hätte eigtl auch den Beifahrersitz gekostet...
Der dual fix ist aber auch wieder nur bis 13kg rückwärts... ich werde wahnsinnig...
Der neueste besafe käme an die 600€ und wäre auch nicht das wahre...
Leider wird bei uns mit hoher Wahrscheinlichkeit der maxi cosy schnell zu klein sein, denn wir sind mit den gurten schon auf Anschlag... deswegen brauch ich auch noch am Besten einen von 0+/1
lilianne
1214 Beiträge
26.08.2016 20:50
Achso , na dann
Juniors-Mama
17885 Beiträge
26.08.2016 22:34
was habt ihr für Autos, Bex?
Bex83
4636 Beiträge
27.08.2016 13:43
Zitat von Juniors-Mama:

ich hab nen 10 jahre alten golf kombi und mann nen 3,5 jahre alten qasquai.
Allerdings hätte icb mein voriges Auto noch wäre es best unproblematischer war ein almera, da war noch schön platz
Aber gut, jetzt brauch ich ne lsg denn der besafe der bei mir gar nicht ging, hing sogar im polo meiner schwagerin, da spielt halt auch z b die sitztiefe usw mit rein
Für vorwärts z b ist er super klasse
Ich hoffe wir finden eine gute Lösung
Honeymama07
1240 Beiträge
27.08.2016 15:42
Huhu....

ich bin heute 3Tage vor NMT meint ihr ich kann mich dazu gesellen?

Honeymama07
1240 Beiträge
27.08.2016 16:20
okay hab mich im thread vertan ist ja 2016
Bex83
4636 Beiträge
27.08.2016 17:34
Zitat von Honeymama07:

Dennoch erst mal Glückwunsch!!! Und eine tolle Zeit
Juniors-Mama
17885 Beiträge
27.08.2016 19:42
Zitat von Bex83:

Zitat von Juniors-Mama:

Allerdings hätte icb mein voriges Auto noch wäre es best unproblematischer war ein almera, da war noch schön platz
Aber gut, jetzt brauch ich ne lsg denn der besafe der bei mir gar nicht ging, hing sogar im polo meiner schwagerin, da spielt halt auch z b die sitztiefe usw mit rein

Trotzdem krass, dass das nicht passt. Hätte ich bei den Autos jetzt auch nicht unbedingt gedacht
Bex83
4636 Beiträge
27.08.2016 21:00
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Bex83:

Zitat von Juniors-Mama:

Trotzdem krass, dass das nicht passt. Hätte ich bei den Autos jetzt auch nicht unbedingt gedacht

Frag mich mal. Ich hab nun vor saftyfirst zu bestellen u zu probieren, wobei ich denzu stril finde...
Dann such ich noch ein paar andre Geschäfte auf, die welche haben die bei zwergperten nicht da waren...
Ich werde einen finden! Jetzt bin ich sturr u geb nicht auf.
Mauselle
16225 Beiträge
28.08.2016 08:00
Zitat von Honeymama07:

Herzlichen Glückwunsch trotzdem
Juniors-Mama
17885 Beiträge
22.09.2016 22:10
Bex, ich find deinen Ticker total süß, vor allem die Spitznamen

Uns geht's sehr gut, die beiden sind ein Herz und eine Seele. Zumindest solang der Flummi nicht zu kurz kommt aber er versteht auch zum Glück, dass er mal warten muss, wenn ich zB grade wickele. Die kleine Schnarchnase wächst und wächst, er hätte jetzt bei der U4 schon mehr als 7kg. Ansonsten ist er total entspannt, nur hungern will er nicht, da kanns laut werden

Und wie sieht es bei euch aus??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt