Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
AnnaP91
364 Beiträge
08.08.2016 17:39
@Bex:
Wir haben zwei Reboarder. Der Große fährt noch im Axkid (ab ca Größe 86 und bis 25kg nutzbar und bei 110cm noch Platz nach oben) und die große Tochter im Besafe (ab ca 6 Monaten nutzbar, dafür nur bis 105cm). Klagen gibt es selten. Maxi wird diesen Monat 4 und wechselt sobald Johanna aus der Schale raus will/soll/muss in einen vorwärts gerichteten Sitz. Dann geht Emily in den Axkid und Johanna in den Besafe.
Bei Maxi hatten wir erst auch keinen Reboarder und er ist dann mit fast 3 nochmal von vorwärts auf rückwärts gewechselt.
Habe viel Gegenwind ausm Umfeld gekriegt aber ich steh hinter der Entscheidung.
Ich empfehle aber in ein Fachgeschäft (nicht BabyOne und Konsorten) zu gehen
LadyLü
880 Beiträge
10.08.2016 14:38
@ Honey
16.10. ist ein gutes Datum, da habe ich Geburtstag .

@ Reboarder
Der wird hier auch angeschafft für die Kleine. Ist einfach ein Sicherheitsaspekt, da kommt für uns nichts anderes in Frage. Wir werden uns dann bei den Zwergperten beraten lassen dazu.

Bei uns läufts ansonsten ganz gut. Die kleine Maus ist unheimlich viel wach, shakert mit uns herum, brabbelt, sabbert, macht Blubberbläschen wie eine Große *g*.
Seit 2 Wochen machen wir einen Babymassagekurs und sie liebt es, genießt es richtig. Aber nackig sein und strampeln liebt sie ja eh.

Meine Muter war jetzt eine Woche bei uns und es war richtig schön, dass sie soviel Zeit mit uns verbringen konnte .

In den nächsten Wochen fange ich dann mit einem Gymnastikkurs in meiner Hebammenpraxis an. Ist kein eigentlicher Rückbildungskurs, der wäre nämlich ohne Kinder und das geht bei uns halt nicht (sehe ich auch mit Stillbaby nicht ein).

Ihre Gewichtszunahme ist auch immer besser, zwar ist sie immer im unteren Bereich, aber ich denke sie ist einfach ein schmales Persönchen und wird das auch vorerst bleiben. Finde ich nicht dramatisch, sie ist quietschfidel, tobt wann immer sie wach ist (und das ist die meiste Zeit, wenn ich sie nicht gerade im Tuch zum Schlafen bekomme) und freut sich über jeden Quatsch den man mit ihr macht.
Somit sind wir jetzt seit einer Woche komplett von der Pre weg (zuvor haben wir ja immer wieder um 10ml reduziert, je nach Gewichtszunahme alle paar Tage).
Et geht bergauf .
22.08.2016 16:05
Hey ihr lieben
Na das ist ja hier mächtig ruhig geworden, alle Hände voll zutun?
Wer von euch hatte auch nochmal einen kleinen Brummer geboren?
Wie ist das Gewicht jetzt?
Ich mache mir ein wenig Gedanken wo meiner noch hin möchte...
Ich habe eben 9,2kg gemessen bei 68cm Größe
Er wird voll gestillt.
Wie siehts bei euren Mäusen aus?
Mauselle
16225 Beiträge
22.08.2016 16:06
9 Kilo!?

Die Gurke wiegt keine 6!
22.08.2016 17:25
Ja heftig oder Aber er sieht eigentlich garnicht dick aus Naja gut ... die kleinen Schenkelchen sind schon dicker
Deshalb wollte ich jetzt bei den anderen mal fragen wo die kleinen auch über 4 kilo bei der Geburt hatten.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
22.08.2016 18:07
Nicht schlecht ich weiß es gar nicht, kann aber gleich mal auf die Waage steigen. Das ist dann nur nicht wirklich genau. Mein erster hatte mit 3 Monaten aber auch über 8 kg, bei Stillkindern ist das überhaupt kein Problem und wird weniger, sobald sie sich mehr bewegen. Kein Grund zur Sorge
Honey1986
2285 Beiträge
22.08.2016 18:09
Hatten heute U4

6325g & 62cm

Top fit nur die Impfung hat uns etwas erhöhte Temperatur beschert aber er ist recht gut drauf.

Mein Mann hat Urlaub und wir haben die letzten 3 Wochen unseren Garten engelegt deshalb war ich nur zum lesen hier. Diese Woche solls nun so warm werden dass wir die Zeit wohl ausschließlich im Schwimmbad verbringen werden und auch wieder kaum hier sein werden
Mauselle
16225 Beiträge
22.08.2016 18:11
Wir werden die Woche vermutlich auch am See verbringen
U4 ist am 6.9., mal sehen ob sie da dann 6 Kilo hat...

Wir waren heute beim Orthopäden, Madame hatte doch tatsächlich eine Kopfgelenkblockade. Nun schläft sie seit 3 Stunden, mal sehen ob das was gutes ist.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
22.08.2016 18:14
Mit leerem Bauch, dafür mit Klamotten (Body, Hose, Socken) sind's 6,5 kg. Find ich jetzt für sein Alter gar nicht so viel.
Bex83
4636 Beiträge
22.08.2016 21:05
Zitat von LadyLü:

@ Honey
16.10. ist ein gutes Datum, da habe ich Geburtstag .

@ Reboarder
Der wird hier auch angeschafft für die Kleine. Ist einfach ein Sicherheitsaspekt, da kommt für uns nichts anderes in Frage. Wir werden uns dann bei den Zwergperten beraten lassen dazu.
ja, do haben wir zwergperten termin

Bei uns läufts ansonsten ganz gut. Die kleine Maus ist unheimlich viel wach, shakert mit uns herum, brabbelt, sabbert, macht Blubberbläschen wie eine Große *g*.
Seit 2 Wochen machen wir einen Babymassagekurs und sie liebt es, genießt es richtig. Aber nackig sein und strampeln liebt sie ja eh.
süß
Meine Muter war jetzt eine Woche bei uns und es war richtig schön, dass sie soviel Zeit mit uns verbringen konnte .
das liest sich toll
In den nächsten Wochen fange ich dann mit einem Gymnastikkurs in meiner Hebammenpraxis an. Ist kein eigentlicher Rückbildungskurs, der wäre nämlich ohne Kinder und das geht bei uns halt nicht (sehe ich auch mit Stillbaby nicht ein).
kurs mit baby zu finden war hier auh echt übelst schwer
Ihre Gewichtszunahme ist auch immer besser, zwar ist sie immer im unteren Bereich, aber ich denke sie ist einfach ein schmales Persönchen und wird das auch vorerst bleiben. Finde ich nicht dramatisch, sie ist quietschfidel, tobt wann immer sie wach ist (und das ist die meiste Zeit, wenn ich sie nicht gerade im Tuch zum Schlafen bekomme) und freut sich über jeden Quatsch den man mit ihr macht.
Somit sind wir jetzt seit einer Woche komplett von der Pre weg (zuvor haben wir ja immer wieder um 10ml reduziert, je nach Gewichtszunahme alle paar Tage).
Et geht bergauf .
gratulation!

Habe sie irgwie nicht gesehen, daher jetzt erst geantwortet, sorry
Bex83
4636 Beiträge
22.08.2016 21:10
Zitat von Lenschn:

Hey ihr lieben
Na das ist ja hier mächtig ruhig geworden, alle Hände voll zutun?
uuuurrrrrlllaaaauuuubbb
Wer von euch hatte auch nochmal einen kleinen Brummer geboren?
hier! Und er ist 72cm ( gestern abd gemessen)vor drei Wochen hatte er schon 7,1 kg u ich glaube das hat er gut gesteigert
Wie ist das Gewicht jetzt?
Ich mache mir ein wenig Gedanken wo meiner noch hin möchte...
bleib relaxt, gestilllte kids sind meisst gut zusammen
Ich habe eben 9,2kg gemessen bei 68cm Größe Das hatte lia auch mal - ging auch weg, sie wuchs schübbig, zzerst breite dann Länge, bis heute
Er wird voll gestillt.
Wie siehts bei euren Mäusen aus?
Bex83
4636 Beiträge
22.08.2016 21:10
Zitat von Mauselle:

9 Kilo!?

Die Gurke wiegt keine 6!

Du selbst bist aber auch eine sehr zierliche
Bex83
4636 Beiträge
22.08.2016 21:12
Zitat von Lenschn:

Ja heftig oder Aber er sieht eigentlich garnicht dick aus Naja gut ... die kleinen Schenkelchen sind schon dicker
Deshalb wollte ich jetzt bei den anderen mal fragen wo die kleinen auch über 4 kilo bei der Geburt hatten.

Meiner ist uch nicht dick, nur schwer. Nicht mal richtig mopsig! Das kenn ich von lia anders
Mauselle
16225 Beiträge
22.08.2016 21:43
Zitat von Bex83:

Zitat von Mauselle:

9 Kilo!?

Die Gurke wiegt keine 6!

Du selbst bist aber auch eine sehr zierliche

ööh. Schlank, ja. Zierlich, nein.
Außerdem war ich ein unfassbar fettes Baby. Ich denke, sie hat das eher vom Vater
23.08.2016 10:16
Schon Wahnsinn wie unterschiedlich sich alle Babys entwickeln...
In meiner Geburtsvorbereitungsgruppe (wir treffen uns alle noch 1x im Monat) trägt ein zierliches süßes Mädel noch Windelgröße 1, wir sind mittlerweile bei 4
Neben ihrem Baby sieht meiner aus wie ein Riese aber wenn er mal krank wird und nicht richtig trinkt, muss ich mir nicht gleich Sorgen machen...
Wir sind ja beide groß... Dann muss da eben auch ein großes Baby draus wachsen

Ich habe jetzt nur Rückenschmerzen und Handgelenksschmerzen bekommen

Macht jemand von euch irgendwelche Kurse?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt