Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
24.07.2016 09:53
Genau!!
Mauselle
16225 Beiträge
24.07.2016 09:59
Also da muss ich mich dann doch mal outen. Ich bin durchaus mal genervt von meinem Kind und auch zwischendurch mal sehr froh, wenn sie mir mal jemand abnimmt
So ganz Friede-Freude-Eierkuchen krieg ich das leider nicht hin.
Honey1986
2285 Beiträge
24.07.2016 12:32
Zitat von Mauselle:

Also da muss ich mich dann doch mal outen. Ich bin durchaus mal genervt von meinem Kind und auch zwischendurch mal sehr froh, wenn sie mir mal jemand abnimmt
So ganz Friede-Freude-Eierkuchen krieg ich das leider nicht hin.

Macht nichts, ich bin genauso

Mein Baby darf auf mir einschlafen tagsüber (garkein Thema) aber dann wird es direkt abgelegt damit ich zu was komme. Ebenso mein großer, zum einschlafen bin ich da und dann ab raus. Trotzdem kuscheln wir alle sehr viel und ich liebe meine Kinder ABER ich bin trotzdem selbst auch Mensch und habe Aufgaben.

Ja mein kleiner schreit auch mal, oder mein Großer! Je nachdem wer eben grad von mir Beschäftigt wird. Ich bin am Tag zwischen 12 und 16 Stunden mit den Kids allein, die restlichen Stunden schlafen wir und ja mir platzt regelmäßig Abends der Kopf und ich bin heilfroh wenn alle schlafen!

Juniors-Mama
17885 Beiträge
24.07.2016 12:43
Ich glaube, spätestens beim zweiten kann man sich vornehmen was man will, es bleibt nicht aus, dass mal einer kurz warten muss und dabei auch mal weint (groß wie klein). Ich find, das ist aber nicht zu vergleichen mit abends schreien lassen zum Einschlafen etc. Ich versuche auch immer beiden gerecht zu werden und ihre Bedürfnisse sofort zu befriedigen, aber es sind eben zwei mit auch unterschiedlichen Bedürfnissen zur gleichen Zeit. Da war das bei einem Kind wesentlich leichter. Und auch ich bin hin und wieder mal genervt, nicht grundsätzlich von meinem Kind, aber von seinem Tun. Und das geb ich auch gerne zu, warum auch nicht?
LadyLü
880 Beiträge
24.07.2016 13:36
Auch wenn man nur ein Kind hat geht's doch nie so ganz ohne knöttern oder eben auch mal kurz schreien.
Wenn ich gerade mal 2 Minuten im Garten bin den Kompost wegbringen und sie genau da wach wird dann ist es so.
Wenn ich aufs Klo muss kann ich sie auf ihre Decke legen, aber auch da muss sie dann halt mal warten.
Und wenn ich gerade koche oder die Tiere versorge kann ich auch nicht immer sofort alles stehen und liegen lassen. Aber zwischen "muss mal kurz warten" und "brüllen lassen" liegen für mich Welten.

Und natürlich darf man auch von seinem Kind genervt sein, gerade wenn es eben doch mal häufiger knöttert oder aus nicht erkennbaren Grund weint. Ist aber halt bei meiner bisher nicht der Fall.

Was mich da eher nervt ist dass sie
1. Immer Hunger hat wenn ich essen oder meinen Kaffee trinken will, selbst wenn sie erst vor 60 Minuten an der brust war
2. Grundsätzlich beim Einkauf die Läden aufmischen muss.
Mauselle
16225 Beiträge
24.07.2016 13:41
Ich bin morgens schnell (zu schnell) genervt. Sie ist morgens echt ein hochkantschnitzel und ist immer genau 2 Minuten mit der jeweiligen Aktivität/Position zufrieden und fängt dann wieder an zu meckern. Ab 9/10 schläft sie dann aber meist nochmal eine Stunde und ist danach auch wirklich fit. Während sie schläft kann ich mich fertig machen und frühstücken und danach kommen wir besser miteinander klar
Bex83
4636 Beiträge
30.07.2016 22:00
Hi,
Wie gehts euch?

Genervt von meinen Kindern? quark, oder bist du das manchmal etwa???
Ja klari, nur werde ich die kommenden jahre beide kinder nicht jmd 'geben' können! Da ich bereit bin familienbett usw zu leben, aber das findet meine Familie zu stressig... somit muss ich mir im klaren sein das auch unsre paarzeit, meine individuelle zeit usw auf jahre hin kindbestimmt sein wird. Ich entscheide mich bewusst hierfür, aber schwer empfinden kann u darf ich es trotzdem.

Mann wünscht sich das er wieder jd Monat drei tage kindfrei bekommt, sprich ich zur Familie fahre, um dort allen gerecht zu werden. Ich bin da nicht sehr begeistert...

Meine brustwarzen schreien vor AUA... blöder schub!!!

Ich habe gestern das erste mal geschafft beide zeitgleich zu bett zu bringen u beide zufriedenzustellen
Ganz ehrlich, das macht mich stolz!

Jetzt schauen wir erstmal wo wir übernächste woche in Urlaub hin wollen!
Campingplatz darf gerne empfohlen werden!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
01.08.2016 08:07
Klasse, dass es so gut geklappt hat mit dem Schlafenlegen! Das ist ja auch echt nicht leicht, vor allem wenn einer nicht will.

Wohin möchtet ihr denn in den Urlaub? Den Platz in Kühlungsborn kenn ich nur von außen, sah aber ganz nett aus. Nur durch einen schmalen Waldstreifen von der Ostsee getrennt und der Ort ist auch ganz nett mit langem Strand, Spielplätzen, Bimmelbahn, richtiger Dampflok und vielen Restaurants/Cafés
Juniors-Mama
17885 Beiträge
01.08.2016 08:09
Achso Kinderfrei: das ist ja echt Luxus jeden Monat! Einmal im Jahr ok, aber jeden Monat?? Der hat's ganz schön gut bei dir
Bex83
4636 Beiträge
01.08.2016 15:08
Zitat von Juniors-Mama:

Klasse, dass es so gut geklappt hat mit dem Schlafenlegen! Das ist ja auch echt nicht leicht, vor allem wenn einer nicht will.

Wohin möchtet ihr denn in den Urlaub? Den Platz in Kühlungsborn kenn ich nur von außen, sah aber ganz nett aus. Nur durch einen schmalen Waldstreifen von der Ostsee getrennt und der Ort ist auch ganz nett mit langem Strand, Spielplätzen, Bimmelbahn, richtiger Dampflok und vielen Restaurants/Cafés

Gegoogelt, wird ihm später jdf mal vorgeschlagen
Das hört sich nämlich schön u interessant an.
Bex83
4636 Beiträge
01.08.2016 15:47
Zitat von Juniors-Mama:

Achso Kinderfrei: das ist ja echt Luxus jeden Monat! Einmal im Jahr ok, aber jeden Monat?? Der hat's ganz schön gut bei dir

Ja, mit lia allein hatte ich das gemacht aber da bekam ich Elterngeld u konnte es mir leisten denn zw 450 u 300 und einem oder zwei kids besteht halt der Unterschied
Denn schon einmal hinu u rückfahrt bedeutet 70€ sprit. Hmmm... aber ehrlich ich glaube wenn ich das nicht weitermache risikier ich nen Herzinfarkt bei ihm der ist absolut und unübersehbar am Limit.... also gar nicht böse gemeint. Im Gegenteil.
Ich freue mich jetzt erstmal auf den Urlaub, wo auch immer
Hoffe er findet dann auch Ruhe. Die letzte woche hatte er jdf schon jedentag von früh bis abds kindfrei, ivh ab die zwerge versorgt u er sich mit aufgelaufenen Sachen beschäftigt.
Wie kommen eure Männer mit der rolle papa zurecht?
04.08.2016 09:47
Hey

Also mein Mann macht das echt super! Er unterstützt mich ganz selbstverständlich... wickelt und badet ihn auch und schuckelt, spielt und trägt ihn wenn ich abends mal duschen oder essen möchte. Gemeinsame Spaziergänge oder er mit dem Knirps alleine sind auch ganz normal
Abends ist bei uns oft Theater, der kleine ist so mega unruhig... ist das bei euch auch noch oft so?
Bex83
4636 Beiträge
04.08.2016 12:43
Zitat von Lenschn:

Hey

Also mein Mann macht das echt super! Er unterstützt mich ganz selbstverständlich... wickelt und badet ihn auch und schuckelt, spielt und trägt ihn wenn ich abends mal duschen oder essen möchte. Gemeinsame Spaziergänge oder er mit dem Knirps alleine sind auch ganz normal
Abends ist bei uns oft Theater, der kleine ist so mega unruhig... ist das bei euch auch noch oft so?

Das hört sich toll an!

Hier wird er auch ruhiger, aber ich glaube es ist im Moment generell einfach viel für ihn.
Er macht sich schon mühe, nur ist es gerade einfach zu viel, oder ich hin soo kräfteraubend für ihn.

Bei benni wirds besser, vorgestern hätte ich aber ohne mann auch pech gehabt u hier wäre land unter gewesen, lia brauche ganz viel Nähe und ben mich fürs Essen u runterkommen... also alles aufeinmal....

Wir fahren nun übrigens in den Schwarzwald rein u dort gibts nen streichelzoo, Spielplatz, innen,aussen schwimmbad und nen fluss. Also ich glaube es wird lustig u genug zu tun geben für meine wilde Maus
Juniors-Mama
17885 Beiträge
04.08.2016 14:44
Verrätst du uns, wo das kinderparadies ist?
Bex83
4636 Beiträge
04.08.2016 14:47
Zitat von Juniors-Mama:

Verrätst du uns, wo das kinderparadies ist?

Klein enzhof
An der enz
Bei bad wildbad
Wurde uns gestern 3x auf dem Spaziergang nahe gelegt, ich berichte dann mal wenn wir wieder zurück sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt