Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
15.11.2016 11:14
Zitat von lilianne:

Ich befürchte es ist ein blw baby, sie liebt es an gurke zu lutschen (nicht deine )

Aber da hab ich echt Panik vor, mein Sohn ist fast an ner karotte erstickt

Wieso befürchten? Gurki ist auch ein blw Kind und liebt Brot, Kürbis und Sellerie und Apfel!
Honey1986
2285 Beiträge
15.11.2016 11:14
Piep!

Hier ist landunter... der Kleine nimmt jeden Schnupfen mit den er findet und steckt uns jedes Mal alle an. Wir sind nie länger wie 4 Tage fit dann geht der Spass von vorne los. Das kostet echt Kraft.

Gestern war U5 und eig die 2. Impfung aber wurde abgesagt wegen der Erkältung. 8195g / 67cm / 45cm tragen 68 und teils 74.

Er ist ein sehr fauler Hund, drehen ist ihm zu anstrengend! Er kann vom Bauch auf den Rücken professionell umfallen aber mit "ich hab kapiert wies geht" hat das nichts zutun. Liegt er auf dem Bauch kann er sich um 360 grad "rumrobben" aber das wars.

Im Mund landet alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Er lacht total viel, ist ein absoluter Strahlemann und bis auf wenige Ausnahmen sehr gut gelaunt. Fremdeln tut er garnicht.

Der momentane Schub ist echt pfui und ich hoffe dass meine App recht hat und der Spuck in wenigen Tagen ein Ende hat.

Beim Essen waren wir fix. Mittags gibts Gemüse/Fleischbrei, Nachmittag Obst und abends Grießbrei mit Kuhmilch & banane. Nur morgens gibts noch die heißbegehrte Milchflasche.

Er schläft schon ewig Nachts durch nur zwischen 5 und 6 Uhr sucht er vermehrt nach seinem Schnulli, schläft dann aber meist bis 7:30 Uhr nochmal weiter.

Seinen großen Bruder gewöhnen wir gerade in den KiGa ein, das läuft zu meiner Überraschung total bescheiden! Marvin war so weltoffen so neugierig auf den KiGa, hat von nichts anderem mehr gesprochen und nun weint und schreit er wie am Spieß. Wacht nachts auf und erzählt mir dass er nicht in den KiGa mag. Mein armer Schatz. Aber da muss er nun leider durch.

lilianne
1214 Beiträge
15.11.2016 11:16
Mir ist das nicht geheuer.
Wie geschrieben, mein Sohn ist fast dran erstickt, danach hat er erst wieder je karotte bekommen als er 1,5 war.
Ich hab einfach wahnsinnig Angst das ein Stück stecken bleibt
Mauselle
16225 Beiträge
15.11.2016 11:21
Zitat von lilianne:

Mir ist das nicht geheuer.
Wie geschrieben, mein Sohn ist fast dran erstickt, danach hat er erst wieder je karotte bekommen als er 1,5 war.
Ich hab einfach wahnsinnig Angst das ein Stück stecken bleibt

Achso.. Karotte würde mir auch Angst machen. Aber so halbweich gekochtes Gemüse wird eigentlich recht zuverlässig zerdrückt und dann erst runtergeschluckt. Brot verarbeitet sie regelrecht zu Brei und was zu hart oder zu groß ist befördert sie wieder raus.
Ich kann's aber total verstehen, die ersten paar Male ging mir massiv die Düse
Mauselle
16225 Beiträge
15.11.2016 11:24
Honey, das mit dem Schub kann ich so unterschreiben

Die Gurke ist bisher vom Kranksein weitestgehend verschont geblieben so auf Dauer stelle ich mir das extrem anstrengend vor.

Blöd, das mit dem kiga. Gibt's keine andere Lösung? TaMu, anderer kiga, andere Zeiten?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
15.11.2016 13:05
Piep!!!

Schön, dass es euch allen gut geht bis auf die ein oder andere typische Erkältung. Ich hab im Momemt in meinem Umfeld das Gefühl, dass man da einfach nur dankbar für sein kann.

Uns geht's auch gut. Der kleine Schlafbär macht seinem Namen alle Ehre und ich tiefenentspannt. Mit der Beikost hab ich noch nicht gestartet, aber in 2-3 Wochen wird das auch der Fall sein, dann kann er sich sicher auch drehen, was angeblich einher gehen soll mit dem verschwinden des Zungenreflexes. Es fängt jetzt grade auch erst an, dass er uns beim Essen beobachtet.
Wir gesagt, mit Drehen ist noch nichts, nur mit Hilfe, aber ich finds bei dem Brummer auch nicht verwunderlich vor 3 Wochen waren es schon über 8kg und 72cm, ich hab also auch schon die 74/80 in Verwendung
Mauselle
16225 Beiträge
15.11.2016 13:22
Das mit dem zusammenfallen von Drehen und Verschwinddn des Zungenstreckreflexes kann ich bestätigen
Bex83
4636 Beiträge
15.11.2016 16:00
Zitat von Mauselle:

Das mit dem zusammenfallen von Drehen und Verschwinddn des Zungenstreckreflexes kann ich bestätigen

Das hjese ben hätte mit 4 monaten brei bekommen dürfen
Mauselle
16225 Beiträge
15.11.2016 19:23
Zitat von Bex83:

Zitat von Mauselle:

Das ist ja nicht das einzige Kriterium
15.11.2016 19:53
Huhu

Uns geht es soweit ganz gut, Vincent hat seit ende September schon seine 2 Zähnchen. Brei futtert er für sein leben gern
Auf den Bauch drehen kann er auch schon länger, bloss wenn er wieder zurück will meckert er weil er es noch nicht schafft Ansonsten dreht er sich auch nur im kreis Bei der U5 kam heraus das er bissl Übergewicht hat aber sobald er dann krabbelt geht es ja eh weg. Hab ich ja bei miener großen gesehen.
Bex83
4636 Beiträge
15.11.2016 21:25
Zitat von Mauselle:

Zitat von Bex83:

Zitat von Mauselle:

Das ist ja nicht das einzige Kriterium

Nee, nee so wars nicht gemeint - seit dem 4ten Monat würde er gern ales essbare grabschen aber bekommt nix bzw ein paar abende lang brotrinde u einmal gurke, karotte, birne, Apfel aber das alles will der schluri sofort beißen u dann kann er es nicht in so großen stk schlucken, da fang ich an zu hyperventilieren
Heute abd bekam er 4 löffelchen dinkelflockenbrei - lter schwede, der hätte am liebsten selbst gegessen, aber war zuuu müde schlechte kombi hab ivh gewählt
LadyLü
880 Beiträge
17.11.2016 23:07
Uns gibt's auch noch .

Die Maus macht sich prima und ist wahnsinnig agil. Wenn Sie liegt dann hält sie kaum still. Es wird gezappelt und sich auf den Bauch und zurück gerollt in einer Tour. Mit robben oder krabbeln darf sie sich aber gern noch Zeit lassen, obwohl sie viel motzt weil es nicht voran geht.
Wir stillen immer noch komplett und seit sie 4 Monate alt ist ohne Hütchen. Von heute auf morgen. Es folgte dann erstmal eine sehr bescheidene Zeit mit vielen Schmerzen.
Zum einen hatte ich das Problem, dass die Technik bei uns nicht stimmte (mit Hütchen ists halt etwas anderes), dadurch wunde brustwarzen. Von Beginn an hatte ich große Probleme mit vasospasmen. Mittlerweile nehme ich Calcium, Magnesium und B6 und habe jetzt auch endlich die passende Dosis für mich gefunden. Weiter gings dann mit Milchbläschen und sich anbahnendem Milchstau und jetzt scheint die Dame Zähne bekommen zu wollen und beißt gern mal die zahnkämme schön aufeinander. Das ist mittlerweile aber auch wesentlich besser und sie hat es gut im Griff, versteht es auch wenn ich sage "aua nicht so fest" oder so.

Lachen mit Stimme macht sie nicht, bzw nur sehr selten. Gegrinst wird dafür den halben Tag. Seit zwei Tagen versucht sie küsschen zu geben auf die Wange, allerdings schlabbert sie ums dabei eher ab.

Vor 2 Wochen hat sie sich mal meine Banane geschnappt und dran gelutscht, seither ist das Interesse aber nicht so riesig. Ich biete ihr einfach immer wieder etwas an wenns passt, erwarte aber nichts. Wir werden auch weiterhin Fingerfood anbieten und entsprechend auch weiter stillen.

Mit den stoffies bin ich im übrigen total glücklich. Unfälle kann ich an einer Hand abzählen und der Arbeitsaufwand hält sich absolut in Grenzen.

Und auch mit dem Projekt "Leben ohne Kinderwagen" bin ich sehr zufrieden. Ich wüsste nicht wie ich im Alltag mit so einem Teil zurecht kommen sollte. Nicht bei dem klammerkind und auch nicht von den Situationen her.

Vor ein paar Wochen haben wir unsere Geburtshebamme besucht und sie hat sich sehr über uns gefreut.
Mir hat das für die Verarbeitung ein Stück weit geholfen, aber da liegt noch ein ordentlicher weg vor mir. Und den möchte ich bis zur nächsten Schwangerschaft auch komplett abgearbeitet haben.

LadyLü
880 Beiträge
17.11.2016 23:14
Montag wurde im übrigen zum 3. Mal geimpft. Wir haben erst mit 12 Wochen begonnen.
Die u5 haben wir Mitte Dezember. Ihr Geburtsgewicht wird sie definitiv nicht verdoppelt haben bis dahin.
Die ist ein schmales aber langes Ding. Sie trägt größtenteils 68, hier und da passt auch 68/74. Sie hat aber nichtmal ihre 6,5kg (geboren wurde sie mit 3610g). Aber kleine pausbacken und speckärmchen hat sie wenigstens.
06.12.2016 08:56
Oh hey ihr lieben ich sage auch endlich mal piep ...

Schön von euch zu lesen... mein kleiner Carl ist jetzt auch schon 6 Monate alt. Momentan sind wir beide dolle erkältet und er hatte vorgestern das erste mal Fieber ... jetzt plagt ihn der Schnupfen beim schlafen... echt blöd.
Sonst kugelt er sich jetzt hin und her und hat seit 2 Tagen das robben für sich entdeckt ich hab echt gestaunt als er so gezielt Richtung Spielzeug bewegt hat

4 Zähnchen hat er schon und eine Woche Brustbeißen haben wir auch hinter uns... mir gings dann nochmal wie am Anfang. Die wurden soooo empfindlich...

Mittags isst er Gemüsebrei und Abends Getreidebrei mit 1er Milch und Frucht. Das klappt echt prima vom Löffel zu essen... aber Muttermilch bekommt er trotzdem weiterhin noch zu den Mahlzeiten. Mein kleiner Riese trägt jetzt 80/86 und wiegt 11 kilo. Das geht echt auf den rücken zum Glück liegt er gerne im Kinderwagen und spielt er gerne lange auf seiner krabbeldecke.

Mauselle ich finde es super das du eine Ausbildung als Stillberaterin machen möchtest. Oder schon machst?
Ich habe mich auch so viel belesen, es klappt wirklich prima bei uns und trotzdem bekommt man oft blöde Sprüche, vorallem von der älteren Generation... wenn die Leute einen doch wenigstens ein bisschen Glauben würden und erwas offener wären... toll das du "Richtiges" anderen beibringen möchtest.
Mauselle
16225 Beiträge
06.12.2016 09:52
Huhu!

Wie schön dass du dich meldest! 11 Kilo!? Da hat's aber wer ganz eilig. Und ich überlege die ganze Zeit ob Gurki bis zur U5 die 7 knackt
Die wiegt wahrscheinlich mit 2 Jahren 11 Kilo

Danke für deine lieben Worte! Ich habe die Ausbildung schon angefangen ich hab halt auch gemerkt, wie viel man sinnlos zugetextet wird mit Infos, die ungewollt und obendrein falsch sind.

Gibt's hier eigentlich noch Babys ohne Zähne? Sie arbeitet immer noch an den unteren...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt