Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
11.12.2016 13:02
Halluuuu
Dachte ich melde mich auch mal.

Sie ist nun 69-70 Cm, wiegt fast 8 Kilo und ist Putz munter
Wir haben noch keine Zähne, was uns aber aber nicht stört da wir unsere kekse trotzdem abnuckeln können
Ich böse Mama....
Ach sie isst fast alles mit am Tisch. Mache da keine unterschiede mehr. Wenn sie unbedingt will, bekommt sie auch.

la.vida.loca
3969 Beiträge
11.12.2016 13:38
Hallo
Ich melde mich auch mal.
Nato hat mit genau 4 Monaten 2 Zähne auf einmal bekomme. Mit 5 Monaten dann die oberen frontzähne und mit 6 Monaten dir beiden daneben. Er robbt schon ein wenig durch die Wohnung und stellt sich auch schon in den vierfüssler und wippt dann vor und zurück. Vor Einen Monat hat er auch schon angefangen sich hochzu ziehen und steht dann neben mir. Sieht voll süß aus bei so einen kleinen menschen.
Bei der U5 hatte er 7,4kg und war 65 cm lang. Brei mag er nicht wirklich also wenden wir BLW an sprich er bekommt all das zu essen was wir auch essen. Ja ansonsten ist er nach wie vor recht anstrengen weil er am liebsten Nut beschäftigt werden will und auf dem Arm ist er ein absoluter zappelphillip. Ich hoffe das er bald krabbelt und sich dann mehr alleine beschäftigen kann es wird dann zwar nicht weniger anstrengend aber das genörgel hört dann hoffentlich auf
21.12.2016 08:52
Guten morgen ihr hübschen

Zum Fingerfood vom Tisch habe ich gleich mal eine Frage... würzt ihr eure Speisen dann separat?
Deshalb bekommt Mini immer eine Maisstange in die Hand gedrückt wenn wir essen. Oder eben Brei mit am Tisch.
Ein Theater manchmal wenn wir essen
Er ist so wahnsinnig empfindlich und würgt schnell. Neulich hat er was vom Brotkanten abgebissen und ist halb erstickt
Aber so zermatschtes vom Teller gab es eben noch nicht weil es ja doch ziemlich gewürzt ist...
Bex83
4636 Beiträge
21.12.2016 13:57
Hi,
Ben hat seinen ersten zahn
Nach rs mit hebi, isst er nun einfach alles vom tisch mit. Gewürzt. Er bekommt eh nur homöopathische Dosen in sich rein, aber alles andre lehte er ja ab.
Somit hat er fingerfood eingeführt, auch mit z b Kartoffelpüree! J viel dreck, aber aners weigert er sich zu essen.
Unsere lia ist soooo pflegeleicht!!!!!!!
Er hat sich einmal schon hoch gezogen, ich fall hier vom glauben ab.
So letztes Weihnachtsgeschenk besorgt. Ich bin fertig.... yeah! Sooo spät war ich noch nie dran... morgen gehts ab ins Saarland juhuu
Wie verbringt ihr weihnachten?
Wie kommen eure partner mit kind klar?
Grüße
21.12.2016 19:46
Stimmt so große Mengen würde er warscheinlich nicht essen...

Wir bleiben Weihnachten das erste ml zuhause. Meine Eltern kommen zu Besuch. Mir ist das mit Baby zu anstrengend 400km zu fahren und die ganzen Leute da auch noch abzuklappern. Zuhauss kann ich mich zum stillen und Mittagsschläfchen ins Schlafzimmer zurückziehen. Ich denke das ist wesentlich entspannter.

Also mein Mann macht das prima, ich kann nichts aussetzen er vertritt dieselbe Meinung über Schlafen, stillen, Umgang usw...da bin ich sehr froh drüber...
Juniors-Mama
17885 Beiträge
22.12.2016 13:25
Alles Gute zum Geburtstag, liebe Bex
Bex83
4636 Beiträge
23.12.2016 14:21
Zitat von Juniors-Mama:

Alles Gute zum Geburtstag, liebe Bex

Danke! Das ist ja lieb von Dir!!!
la.vida.loca
3969 Beiträge
08.01.2017 13:40
Hallo zusammen
Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.
Marlon krabbelt seit 2 Wochen und zieht sich auch schon überall hoch. Er ist seitdem super zufrieden.
ZUM ESSEN
Wir salzen unser essen seperat. Er isst aber nur kleine Mengen. Zu Anfang hast er auch schnell gewürgt aber das ist normal bei Babys. Aber seitdem ist es kein Vergnügen mehr ihm die Windel zu wechseln
Und nun fängt er auch mit dem brabbeln an. Mamamama und bababba. Hört sich voll süß an

Was gibt es bei euch neues?
Mauselle
16225 Beiträge
08.01.2017 14:51
Hier wird nun auch quasi gekrabbelt und sie sitzt sehr sicher. Vor allem kniet sie gern ein oder zwei Versuche hat sie schon mit dem hochziehen gemacht, aber das ist ihr nicht so ganz geheuer.
Sie isst gut und gerne und viel, eine Mischung aus hin und wieder Brei und sonst dem was es so am Tisch gibt. Vorzugsweise Nudeln oder Brot mit irgendwas

Die äußeren beiden Schneidezähne unten machen grade Anstalten, durchzubrechen und dementsprechend ist die Laune
Mauselle
16225 Beiträge
08.01.2017 14:54
Lavida, das klingt ja ähnlich bei euch wie bei uns. Hier sind die Windeln auch kein Spaß mehr

Ich wusste aber nicht, dass würgen bei Babys normal ist Meine hat's nicht gemacht, beziehungsweise macht sie es nur bei Sachen, die sie auch partout nicht essen will
la.vida.loca
3969 Beiträge
08.01.2017 23:36
Der würgereflex ist bei Babys stärker ausgeprägt, damit sie sich nicht verschlucken oder ersticken. Bei Marlon war das am Anfang ganz schlimm jetzt ist es besser geworden. Bei meiner Tochter kann 8moch und auch nicht dran entsinnen.

Marseille
Wenn du mal wieder in HH bist, hast du dann möchte Lust vorbei zu kommen?
la.vida.loca
3969 Beiträge
08.01.2017 23:38

Mauselle
16225 Beiträge
08.01.2017 23:52
Wahnsinn! Davon sind wir hier echt noch weit entfernt! Wir haben das vorzuweisen:

Ich hab heute auch an ein Treffen gedacht, ich bin nämlich derzeit in Hamburg

la.vida.loca
3969 Beiträge
09.01.2017 01:02
Ah das kenne ich von FB
Wie lange bist du denn noch in Hamburg?
Mauselle
16225 Beiträge
09.01.2017 09:01
Noch bis nächste Woche Montag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt