Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
bibbi26
39383 Beiträge
10.05.2016 19:43

Wir halten unsere kleinen im Arm

EET:08.05.2016
Yasi (25 Jahre), Schweiz, Kinder: 2 Mädels, Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Junge
KS am 26.04.2016 um 8.06 Uhr erblickte Kian-Noel mit 3300 gramm und einer Größe von 48cm die Welt.
.
EET:12.05.2016
Ilayda_94 (21 Jahre),Bad Camberg,Kinder:1, Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen , Outing: Mädchen
KS am 01.05.2016 um 7:57 Uhr erblickte Tyra Izel mit 2960 gramm und einer Grösse von 51cm die Welt.
.
EET: 11.05.2016
Jaqui89 (26 Jahre), Worms, Kinder:1 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Junge .
Not KS am 01.05.2016 um 5.53 Uhr erblickte Ben mit 2720 gramm und einer Größe von 48cm die Welt.
.
EET: 02.05.2016
Steffilein (30 Jahre), USA, Kinder:1 Sohn , Wunsch: Mädchen /Gefühl: keins , Outing: Ü-EI
Spontan am 04.05.2016 um 23.20 Uhr erblickte Rahim mit 3800 gramm und einer Größe von 53cm die Welt.
.
EET: 26.05.2016
Kati (35 Jahre), Sachsen, Kinder: 2 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge , Outing: Junge .
Nach Wunsch-Einleitung am 07.05.2016 um 4:18 Uhr erblickte Vincent Stephan mit 3490 gramm und einer Größe von 51cm die Welt.
.
EET: 08.05.2016
lilianne (29 Jahre), Hessen, Kinder:1 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Mädchen , Babyname: geheim
Spontan am 09.05.2016 um 20.39 Uhr erblickte ? mit 3355 gramm und einer Grösse von 52cm die Welt.
Jalu81
376 Beiträge
10.05.2016 22:33
Hallo Mädels!!

Am 5.5.16 erblickte unsere kleine Prinzessin das Licht der Welt!
Sie heißt Selina Viktoria.
Hier noch die Daten : 3150g, 49cm, 34 KU!

Morgens um 8 Uhr fingen die Wehen an. Um 9:30 Uhr sind wir losgefahren. Um 10:20 in kreissal angekommen untersuchung ergab : Muttermund 3cm auf. Das Köpfchen nicht im Becken . Keine 30min später waren es 6cm. Nach sämtlichen Wehen rutschte die Maus nicht runter und ich habe die Hebamme drum gebeten mir die fruchtblasde zu öffnen. Und kaum war die fruchtblasse auf war auch das Köpfchen nach erster Presswerke schon da. Nächste Wehe um 11:55 und die kleine Maus war endlich da!
Ging echt schnell alles, damit hab ich selbst nicht gerechnet !!!

An alle die auch schon entbunden haben, wünsch ich eine schöne kennenlernzeit.
11.05.2016 02:43
Oooooh sooo viele tolle Neuigkeiten!!! Das geht ja jetzt Schlag auf Schlag!

Ich gratuliere ganz herzlich und wünsche eine ganz tolle Zeit!!

Mauselle toll das es geklappt hat! Gehts dir denn jetzt wieder besser? War es sehr unangenehm?

Zu mir: auf dem ctg heute waren 3 Kontraktion in 15 min zu sehen... Soviele hatte ich noch nie. Ich glaube es dauert nicht mehr lange Das geht jetzt schon den ganzen Abend so weiter... Gefühlt ist mein Bauch dauerhart ...
Juniors-Mama
17885 Beiträge
11.05.2016 09:02
Herzlichen Glückwunsch, Jalu! Das läuft ja jetzt wirklich rund hier

Lensch, das hatte ich beim ersten Kind auch, bestimmt 4 Tage lang, bis es endlich so dolle Wehen waren, dass die auch mal wirksam wurden. Drücke dir die Daumen, dass du nicht so lange warten musst.
11.05.2016 09:06
Na da bin ich jetzt mal gespannt vielleicht kommt er ja wie errechnet...
Wir sitzen hier jedenfalls wie auf heißen Kohlen
Heute morgen ist es wieder weniger mit den wehen... Donnerstag muss ich wieder zum ctg... Ich hoffe das wird dann wie bei dir, ich habe echt keine Lust auf eine Einleitung
Juniors-Mama
17885 Beiträge
11.05.2016 09:09
Zitat von Lenschn:

Na da bin ich jetzt mal gespannt vielleicht kommt er ja wie errechnet...
Wir sitzen hier jedenfalls wie auf heißen Kohlen
Heute morgen ist es wieder weniger mit den wehen... Donnerstag muss ich wieder zum ctg... Ich hoffe das wird dann wie bei dir, ich habe echt keine Lust auf eine Einleitung

Zwischen nix machen und künstlich einleiten gibt's ja noch ne Menge Möglichkeiten, vor allem wenn du schon regelmäßige Wehen hattest (auch wenn sie unwirksam waren), mach dir da mal nicht jetzt schon Sorgen drum. Ich würd viel laufen und es euch zu zweit schön machen. Auf Akupunktur standest du nicht so, oder verwechsel ich das jetzt? Damit hat's bei mir ja dann wahrscheinlich geklappt.
Bex83
4636 Beiträge
11.05.2016 09:13
Mauselle,
Toll das es geklappt hat! Darfst, wirst du nun normal entbinden können?
Ich bin jdf gespannt wann es losgehen wird!

Lenschen, Daumen gedrückt das es bald klappt!

Jalu, gratuliere dir herzlich und wünsche euch ne tolle kennenlernzeit!

Lavida, wo bist du? Wie ehts dir?

Juniors, schon erste Anzeichen? Ebenso bei shamea? Oder ladylü?

Ich habe katastrophale huftschmrzen, hab angst das es los geht da grad echt alle babysitter krank sind u min bauch ist seit so abd bretthart, mir ist seit gestern speiübel, u ablenken fällt immer schwerer... mein mann ist genervt u ich noch mehr von mir slbst!
Morgen ist fa Termin, das ist auvh der letzte bei ihr, dann ist sie im Urlaub. Bin gespannt wie das wird, muss mir wohl noch nen ersatz suchen, oder dann ins krhs? Werde es sehen, ich will mich mit nem guten buch verkriechen u meine ruhe haben, stattdessen werde ich nun alles stubsugen u putzen müssen, Bäder ebenso... yeah
Wie schafft ihr eure Hausarbeit?
11.05.2016 09:14
Ja genau... Akkupunktur ist nicht so meins...

Gestern war ich den ganzen Tag aufrecht , viel gesessen und gelaufen...
Das hat bestimmt auch dafür gesorgt.
Mal sehen was heute so passiert.
Sex soll ja auch wehenfördernd sein

Habt ihr eigentlich alle noch Sex?
11.05.2016 09:18
Oh ha Bex... Das klingt alles andere als entspannt...

Also den normalen täglichen Haushalt bekomme ich gut hin, kann mir das ja über den Tag einteilen, habe ja noch keinen Knirps zum versorgen zuhause. Also staubsaugen, Wäsche, Geschirrspüler mache ich... Betten beziehen, Kochen übernimmt mein Freund fast komplett, mir platzen fast die Füße wenn ich zu lange am Herd stehe...einkaufen machen wir zusammen.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
11.05.2016 09:19
Nö, noch nix in Sicht. Ich sitze grade am CTG und da ist nicht ansatzweise was zu sehen.

Bex, ist ja blöde, dass es dir grade so schlecht geht liegts vielleicht auch grade am Wetter? Hoffentlich hört das bald wieder auf. Ist immer doof, wenn man sich dann noch Sorgen machen muss, weil kein Babysitter Zeit hat
Juniors-Mama
17885 Beiträge
11.05.2016 09:23
Richtig, das meinte ich mit "zu zweit schön machen" und eben wirklich spazieren gehen, 30 Min am Stück sollen gut sein. Das bewegt die Babys ins Becken und "massiert" über die Rücken- und Pomuskeln den Muttermund laut meiner Hebamme.

Ich hab ne Putzfrau Rest krieg ich auch meistens noch hin, aber einmal die Woche macht sie eben alles sauber für mich. Ohne wär ich wohl mehr als aufgeschmissen.
Bex83
4636 Beiträge
11.05.2016 09:32
Zitat von Lenschn:

Ja genau... Akkupunktur ist nicht so meins...

kann ich verstehen

Gestern war ich den ganzen Tag aufrecht , viel gesessen und gelaufen...
Das hat bestimmt auch dafür gesorgt.
Mal sehen was heute so passiert.
Sex soll ja auch wehenfördernd sein

ich glaube daran dass das der entscheidende Faktor bei lia damals war
Habt ihr eigentlich alle noch Sex?
Nein ich konnte wovhenlang nicht wg symphyse, nun Hüfte, dann kommt wohl Wochenbett und dann bin ich zu wohl schon zu alt
Ernsthaft, es ist grad alles bescheiden

Bex83
4636 Beiträge
11.05.2016 09:34
Ich will ne eigene Hausfrau!

Eine die alles macht u ich mal mit mann allein srin kann
LadyLü
880 Beiträge
11.05.2016 10:20
So erstmal will ich die Glückwünsche loswerden

@ Kati
Alles Liebe zu eurem Vincent Stephan

@ Quenty
Herzlich Willkommen Henri
Ich bin auf deinen Bericht gespannt.

@ Lilianne
Auch euch gratuliere ich zum Nachwuchs. Das war dann ja wirklich eine flotte Geburt

@ Jalu
Auch dir alles Gute zur kleinen Prinzessin

@ La vida
Ich kann dich da absolut verstehen, dass du nicht mehr magst. Vorallem wenn man dann den Tag vor Augen hat und dann doch wieder weggeschickt wird .

@ Himbeerblättertee
Ich schaffe auch meist nur 1-2 Tassen am Tag. Sicherlich besser als nix, aber mehr wäre schön. Ich bekomme ihn so aber nicht runter, vielleicht sollte ich es mal mit etwas Zitrone drin versuchen. Zucker ist ja derzeit nicht bei mir.

@ Mauselle
Super, dass es geklappt hat mit der Wendung. Und jetzt dreht sich die Kurze auch bitte nicht mehr von alleine zurück!!!!
Und Hut ab, dass du so tapfer warst, es liest sich sehr sehr unangenehm in deinem Bericht.

@ me
Zahn ist soweit ok. Mit der einen Praxis und meiner Gyn bin ich so verblieben, dass wir dem Antibiotikum Zeit geben zu wirken. Hat es auch. Der Druck war weg und somit die Schmerzen. Gestern Morgen habe ich die letzte Tablette genommen und im Moment sieht es gut aus. Ich putze mehrfach am Tag, spüle mehrfach am Tag, kaue nur links und verzichte soweit es irgendwie geht auf Zucker (abgesehen von Obst, irgendwas muss ich ja noch anderes essen als Paprika und co).
Der Zahnarzt blieb dabei, er möchte nicht an den Zahn ran bevor die Kurze geboren ist. Wenn sie da ist soll ich mich melden um schnellst möglich behandeln zu können. Ist ja nur eine Frage der Zeit, wann der Zahn wieder Probleme bereitet.

Gestern war wieder Gyn Termin. Kopf fest im Becken, Zervix weiterhin vorhanden, nix durchlässig. CTG alles gut (auch wenn die Kleine dieses Mal richtig Randale gemacht hat und versucht hat zu flüchten) aber nicht eine Wehe drauf. Gyn und ich sind uns aber einig, dass mein Körper die letzte Woche mit Erkältung und Entzündung einfach andere Prioritäten als Geburtsvorbereitung gesetzt hat.
Seit 2-3 Tagen merke ich wieder mal hier und da ein leichtes Ziehen, heute ist es etwas stärker und häufiger (wie etwas stärkerer Mensschmerz), aber unregelmäßig und alles nix Wildes. Ist ja auch noch früh, die Kleine hat noch ewig Zeit. Wobei ich seit ein paar Tagen auch immer wieder ordentliche Leistenschmerzen habe, aber das würde ich jetzt nicht mit Wehen in Verbindung bringen.
Und ich hab auch noch zuviel im Kopf.
Herr Freund hat sich immer noch nicht um die Vaterschaftsanerkennung gekümmert, Bettchen steht noch nicht neben meinem Bett etc pp. Ich hasse es, wenn Sachen auf den letzten Drücker erledigt werden .

Naja, wie dem auch sei, so mache ich also weiterhin meinen Haushalt (komplett alleine, inklusive Einkauf usw), gehe jeden Tag meine Hunderunde von 3-5km, mache den Garten sommertauglich usw usf.
Was soll auch passieren, schlimmstenfalls bekomme ich Wehen .

Die letzten Tage ist mir im übrigen das Wasser ordentlich in die Beine / Füße geschossen. Abends ist nix mehr mit Knöchel sehen. Bei dem Wetter jetzt kein Wunder.
Und obwohl ich die letzte Woche ja recht wenig nur essen konnte habe ich noch mal knapp 2kg zugelegt
bibbi26
39383 Beiträge
11.05.2016 19:00

Wir halten unsere kleinen im Arm

EET:08.05.2016
Yasi (25 Jahre), Schweiz, Kinder: 2 Mädels, Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Junge
KS am 26.04.2016 um 8.06 Uhr erblickte Kian-Noel mit 3300 gramm und einer Größe von 48cm die Welt.
.
EET:12.05.2016
Ilayda_94 (21 Jahre),Bad Camberg,Kinder:1, Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen , Outing: Mädchen
KS am 01.05.2016 um 7:57 Uhr erblickte Tyra Izel mit 2960 gramm und einer Grösse von 51cm die Welt.
.
EET: 11.05.2016
Jaqui89 (26 Jahre), Worms, Kinder:1 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Junge .
Not KS am 01.05.2016 um 5.53 Uhr erblickte Ben mit 2720 gramm und einer Größe von 48cm die Welt.
.
EET: 02.05.2016
Steffilein (30 Jahre), USA, Kinder:1 Sohn , Wunsch: Mädchen /Gefühl: keins , Outing: Ü-EI
Spontan am 04.05.2016 um 23.20 Uhr erblickte Rahim mit 3800 gramm und einer Größe von 53cm die Welt.
.
EET: 07.05.2016
Jalu81 (34 Jahre), Niedersachsen, Kinder:2 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen , Outing: Mädchen , Babyname: Selina Viktoria
Spontan am 05.05.2016 um 11:55 Uhr erblickte Selina Viktoria mit 3150 gramm und einer Grösse von 49cm die Welt.
.
EET: 26.05.2016
Kati (35 Jahre), Sachsen, Kinder: 2 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge , Outing: Junge .
Nach Wunsch-Einleitung am 07.05.2016 um 4:18 Uhr erblickte Vincent Stephan mit 3490 gramm und einer Größe von 51cm die Welt.
.
EET: 08.05.2016
lilianne (29 Jahre), Hessen, Kinder:1 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Mädchen , Babyname: geheim
Spontan am 09.05.2016 um 20.39 Uhr erblickte ? mit 3355 gramm und einer Grösse von 52cm die Welt.
.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt