Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
17.12.2015 21:47

Kopfschmerzen: mir hat bei Kopfschmerzen auch oft ein schön frisch aufgebrühter Kaffee geholfen . Auch nackendehnung kann oft helfen.

Die Schwester hat mir heute auch von dieser Impfung erzählt. Das erste mal heute das ich davon höre... Man lernt eben nie aus
18.12.2015 08:49
Guten Morgen

Ich hab jetzt nur überflogen allen kranken gute Besserung
Ich fühl mit euch

Mir geht's Au sehr dreckig starken Schnupfen
Starken Husten und mein Kopf würde ich lieber abnehmen

Fühl mich richtig schlapp

.
Shamea
21660 Beiträge
18.12.2015 08:50
Einen schönen guten morgen,

geht es euch gut?

Yeah Wochenende Montag und Dienstag nochmal aufstehen und dann hat mein Mann urlaub *jubel*

Ich werde mir im Januar ein Stillkissen von der behindertenwerkstatt hier machen lassen. Ich darf mir den Stoff und auch die Füllung aussuchen. Die Stillkissen gibt es in 2 größen. Wir haben hier ein Laden da werden die dinge die von den leuten dort hergestellt werden verkauft. Was ich besonders toll finde das auch hmm wie sage ich das am besten ohne das sich das nun scheiße anhört. Die gegnstände werden dort von den Körperlich beeinträchtigten auch verkauft. Ein Kaffee ist auch dabei da gibt es morgens Frühstück und für ein großes Stück Torte und eine Cola zahlt man 2,80 Euro was sehr lecker ist und noch dazu mega günstig. Die haben viele dinge für Babys Lätzchen und und und. Im Januar gehen wir da mal schauen so richtig und lassen uns das ein oder andere anfertigen.
Jaqui89
224 Beiträge
18.12.2015 09:02
@Shamea : das hört sich wirklich gut an - sowas haben wir hier weit und breit glaube ich garnicht.

@Entbindung : Habe eben Seracell beauftragt das Nabelschnurblut einzulagern und da musste ich mich auf ein Entbindungsort festlegen. Es wird das Klinikum Worms, wo Daniela Katzenberger auch entbunden hat. Haben eine super Internetpräsenz und höre nur gutes
Und es ist nur 7 Minuten von uns weg

@ JUHU gleich geht es ab in meinen langersehnten Urlaub. Morgen schlafe ich erstmal richtig aus !!!
Shamea
21660 Beiträge
18.12.2015 09:06
Zitat von Jaqui89:

@Shamea : das hört sich wirklich gut an - sowas haben wir hier weit und breit glaube ich garnicht.

@Entbindung : Habe eben Seracell beauftragt das Nabelschnurblut einzulagern und da musste ich mich auf ein Entbindungsort festlegen. Es wird das Klinikum Worms, wo Daniela Katzenberger auch entbunden hat. Haben eine super Internetpräsenz und höre nur gutes
Und es ist nur 7 Minuten von uns weg

@ JUHU gleich geht es ab in meinen langersehnten Urlaub. Morgen schlafe ich erstmal richtig aus !!!
In Worms war ich früher auch hin und wieder.... moah wie sich das anhört früher

Darüber wollte ich mich auch noch genauer Informieren mit dem Nabelschnurblut, machen das nicht auch manche Krankenhäuser ?

Wo geht es denn hin in Urlaub.

Wir fahren nur für ein paar Tage zu meiner Familie
LadyLü
880 Beiträge
18.12.2015 09:09
@ Bex

An Hausgeburt und Geburtshaus hatte ich auch gedacht, das ist hier in der Region leider unmöglich. Geburtshäuser gibt es weit und breit keine mehr und Hausgeburt durch eine Hebamme betreut gibt es hier auch nicht. Genauso wie wir in der Region nur noch 1 Beleghebamme haben. Finde ich persönlich schon zum kotzen .
Also bleibt für uns nur die Klinik. Da haben wir 3 zur Auswahl.
Eine sehr gute ist leider 1 Stunde entfernt, das ist mir zu weit.
Die anderen beiden sind 25 bzw 35 Minuten entfernt, wobei das KH welches 25 Minuten entfernt ist auch eine Neugeborenen-ITS hat und generell meinen Vorstellungen entspricht. Z.B. ist man dort sehr positiv dem Stillen gegenüber einstellt, es werden nur im absoluten Notfall Dammschnitte gemacht, Dauer-CTG gibt es nur wenn unbedingt notwendig, diverse Gebärpositionen werden unterstützt, man kann das Familienzimmer buchen (was für uns aber nicht in Frage kommt da ich ambulant entbinden werde wenn bei uns alles ok ist), man versucht eine ruhige, entspannte Atmosphäre zu schaffen (gedämmtes Licht etc) usw.
Ist mir persönlich alles sehr wichtig, nicht umsonst habe ich soviel über Hausgeburten etc nachgedacht.
Quenty
938 Beiträge
18.12.2015 10:36
Guten Morgen allerseits!

@ Bex
Das ist ja toll mit Deiner Arbeit! Ich glaub, ich würde mich auch so doll freuen wie Du. "Rumsitzen" ist gar nichts für mich persönlich... Wenigstens eine kleine, regelmäßige Aufgabe klingt toll!

@ Mauselle
Ich werd verrückt! Dich triffts aber echt knüppelhart! Ich wünsche Dir, dass Du Dich über die Feiertage bei Deiner Familie etwas erholen und zur Ruhe kommen kannst! Das nächste Jahr kann nur besser werden!!!

@ Kopfschmerzen
Die hatte ich gestern auch! Allerdings weiß ich nicht, ob ich blöd gelegen hab, verspannt bin, es am Wetter lag oder was auch immer. Jedenfalls hat MIR der Kaffee akut nicht geholfen (hab tatsächlich extra deswegen zwei große Becher anstatt nur einen getrunken) und ich hab mich durch den Bürotag gequält. War dann gegen Abend aber drei Stunden draußen an der frischen Luft beim Pferd, hab mich eine Runde tragen lassen und dann waren sie weg. Also bei normalem Kopfschmerz kein Koffein sondern an die frische Luft und Ponyreiten!

@ me
War gerade beim FA zum regulären zweiten US. Ich selbst bin mit insgesamt wahnsinnigen 700g plus von der Waage gestiegen, wovon der Wurm derzeit ca. 300g wiegt und nun insgesamt von Kopf bis Fuss ca. 20 cm misst. Ansonsten war alles dort plaziert wo's hingehört. Haben Kleinhirn, Herz, Magen, Darm, Zwerchfell, Blase etc bestaunt und Hände und Füsse gezählt. Als die FA sagte, jetzt machen wir noch ein hübsches Profilbild sind prompt die Hände vors Gesichtchen gewandert und dort verblieben. Hat sich geziert und vor "Verlegenheit" den Daumen in den Mund gesteckt. Total süß! Bild gabs also für mich keines, ist aber nicht tragisch. Gibt bestimmt tolle bei der Feindiagnostik in der Uniklinik am 5. Januar! Tja, nen Outing gabs auch. Ich Blindfisch konnte zwar nichts erkennen, aber laut FA dürfen wir uns in der Fussballmannschaft einreihen!
18.12.2015 12:23
Zitat von Quenty:

Guten Morgen allerseits!

@ Bex
Das ist ja toll mit Deiner Arbeit! Ich glaub, ich würde mich auch so doll freuen wie Du. "Rumsitzen" ist gar nichts für mich persönlich... Wenigstens eine kleine, regelmäßige Aufgabe klingt toll!

@ Mauselle
Ich werd verrückt! Dich triffts aber echt knüppelhart! Ich wünsche Dir, dass Du Dich über die Feiertage bei Deiner Familie etwas erholen und zur Ruhe kommen kannst! Das nächste Jahr kann nur besser werden!!!

@ Kopfschmerzen
Die hatte ich gestern auch! Allerdings weiß ich nicht, ob ich blöd gelegen hab, verspannt bin, es am Wetter lag oder was auch immer. Jedenfalls hat MIR der Kaffee akut nicht geholfen (hab tatsächlich extra deswegen zwei große Becher anstatt nur einen getrunken) und ich hab mich durch den Bürotag gequält. War dann gegen Abend aber drei Stunden draußen an der frischen Luft beim Pferd, hab mich eine Runde tragen lassen und dann waren sie weg. Also bei normalem Kopfschmerz kein Koffein sondern an die frische Luft und Ponyreiten!

@ me
War gerade beim FA zum regulären zweiten US. Ich selbst bin mit insgesamt wahnsinnigen 700g plus von der Waage gestiegen, wovon der Wurm derzeit ca. 300g wiegt und nun insgesamt von Kopf bis Fuss ca. 20 cm misst. Ansonsten war alles dort plaziert wo's hingehört. Haben Kleinhirn, Herz, Magen, Darm, Zwerchfell, Blase etc bestaunt und Hände und Füsse gezählt. Als die FA sagte, jetzt machen wir noch ein hübsches Profilbild sind prompt die Hände vors Gesichtchen gewandert und dort verblieben. Hat sich geziert und vor "Verlegenheit" den Daumen in den Mund gesteckt. Total süß! Bild gabs also für mich keines, ist aber nicht tragisch. Gibt bestimmt tolle bei der Feindiagnostik in der Uniklinik am 5. Januar! Tja, nen Outing gabs auch. Ich Blindfisch konnte zwar nichts erkennen, aber laut FA dürfen wir uns in der Fussballmannschaft einreihen!

Glückwunsch zum Junge
Juniors-Mama
17885 Beiträge
18.12.2015 16:55
Glückwunsch, Quenty, wieder einer mehr

LadyLü, das Krankenhaus hört sich wirklich gut an. Nur beim Dammschnitt möchte ich kurz anmerken, dass der gar nicht schlimm sein muss und auch oft eine echte Erleichterung ist. Ich würde mich ärgern, wenn sie extra lange warten, hätte den bei meinem Sohn auch eher haben wollen. Tat nix weh und danach fluppte es

Ich geh nochmal ins gleiche KH, da wars im Kreißsaal alles gut, nur die Station oben war teils anstrengend, aber beim zweiten Kind weiß ich, was wichtig und richtig ist, kann stillen ohne das einer gucken muss und bin entspannter. Gehen die mir mit ihrem Nicht-Fachwissen auf den Keks, gehe ich halt weiter fahren würde ich deswegen nicht, das ist mir zu umständlich, auch damit unser Sohn dann oft kommen kann.
Shamea
21660 Beiträge
18.12.2015 17:12
Oh Mädels die vorläufingen Prüfungsergebnisse von Martin sind da...

Im ersten Teil ne 3
Im zweiten Teil ne 1
Im dritten Teil ne 2

Was gesammt eine 2 macht
LadyLü
880 Beiträge
18.12.2015 19:46
Zitat von Juniors-Mama:

LadyLü, das Krankenhaus hört sich wirklich gut an. Nur beim Dammschnitt möchte ich kurz anmerken, dass der gar nicht schlimm sein muss und auch oft eine echte Erleichterung ist. Ich würde mich ärgern, wenn sie extra lange warten, hätte den bei meinem Sohn auch eher haben wollen. Tat nix weh und danach fluppte es

Dazu muss ich halt anmerken dass man mittlerweile weiß, dass Risse wesentlich besser und unkomplizierter verheilen als Schnitte. Zumal ich gern eine Geburt ohne Intervention hätte und diese auch durchsetzen werde. Nur absolut notwendiges (und dazu gehört der Schnitt i.d.R. eben nicht) wird gemacht, ansonsten können sie mich gern machen lassen.

Aber das ist ein Thema, da spaltet sich das Lager im allgemeinen
Shamea
21660 Beiträge
18.12.2015 19:50
Zitat von LadyLü:

Zitat von Juniors-Mama:

Dazu muss ich halt anmerken dass man mittlerweile weiß, dass Risse wesentlich besser und unkomplizierter verheilen als Schnitte. Zumal ich gern eine Geburt ohne Intervention hätte und diese auch durchsetzen werde. Nur absolut notwendiges (und dazu gehört der Schnitt i.d.R. eben nicht) wird gemacht, ansonsten können sie mich gern machen lassen.

Aber das ist ein Thema, da spaltet sich das Lager im allgemeinen

In das Krankenhaus wo ich hin möchte da wird auch kein Routine Dammschnitt gemacht sondern wohl nur wenn es wirklich wichtig ist. Wobei ich mir nicht sicher bin ob es auch einen Grund dafür gibt.
Jalu81
376 Beiträge
18.12.2015 20:18
Hallo ihr lieben!

Tut mir echt leid das ich hier kaum mitschreibe, komm da momentan garnicht dazu. Gelesen hab ich grad alles und wünsch den Kranken natürlich gute Besserung !

Ich werde in den Kh entbinden wo meine Hebamme auch arbeitet, muss es mir aber noch alles anschauen. Ist ca 45 km von uns entfernt, ist zwar weit aber ich möchte meine Hebamme dabei haben. Hoffe nur das ich es bis dahin schaffe und mein Kind nicht im Auto oder Krankenwagen bekomme.Bei uns im Landkreis gibts seit ca 4 Jahren überhaupt keine Geburtstation mehr und auch keine Geburtshäuser .

So und nun zu uns:
Hatte gestern wieder Baby TÜV ! Unser Baby geht es super. Wollt sich nicht gern zeigen, hat oft die Hände vor den Gesicht gehalten aber auch zwischen durch auch mal gewunken, die Jungs waren total begeistert.
Gewicht und Größe hat sie leider garnicht gesagt ist aber auch nicht schlimm. Organe alle Super entwickelt.
Ein eindeutiges outing gabs auch!!!!
Wir bekommen ein Mädchen!!!! yuhu mein Gefühl gar mich nicht enttäuscht!! Irgendwie habe ich es die ganze Zeit schon im Gefühl gehabt!
Ihre Tritte spüre ich auch gut seit 2 Wochen und sie werde immer stärker. Nur wenn mein Mann mal die Hand auf dem Bauch legt hört sie sofort auf!

So und nun wünsch ich euch ein schönes Wochenende und einen schönen 4 Advent !
bibbi26
39400 Beiträge
18.12.2015 21:13

Unsere Maikätzchen sind im Anmarsch

Unsere Kugeln:25

VET: 02.05.2016
Steffilein ( 30 Jahre), USA, Kinder:1 Sohn , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Ü-EI , Babyname
.
la.vida.loca ( 30 Jahre), Hamburg, Kinder:1 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname

VET: 03.05.2016
Fee15 ( 24 Jahre), Bayern , Kinder:2 Mädchen , Wunsch: Junge /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Elias

VET: 06.05.2016
Fränze (24 Jahre), MV, Kinder:0, Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname

VET: 07.05.2016
Jalu81 (34 Jahre), Wohnort, Kinder:2 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 08.05.2016
Yasi ( 25 Jahre), Schweiz, Kinder:2 Mädels , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing:, Babyname
.
lilianne (29 Jahre), Hessen, Kinder:1 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 10.05.2016
Flowerrr (30 Jahre), NRW, Kinder:0 , Wunsch: egal /Gefühl: , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 11.05.2016
Jaqui89 (26 Jahre), Worms, Kinder:1 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Junge , Babyname: Ben
.

VET: 13.05.2016
Quenty ( 36 Jahre), NRW, Kinder: 2 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: noch keins , Outing: Junge , Babyname: Hannah / ?
.

VET: 15.05.2016
bvbana ( 36 Jahre), OWL, Kinder:1 , Wunsch: Junge /Gefühl: Junge , Outing:, Ida / Jasper
.
VET: 16.05.2016
Lenschn (29 Jahre), Niedersachsen, Kinder:0 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname
.
VET: 18.05.2016
BibiZ ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch: Junge /Gefühl: , Outing: Junge , Babyname: Erik
.
VET: 19.05.2016
Bex83 (31 Jahre), BaWü, Kinder:1 , Wunsch: gesund /Gefühl: keins , Outing: Junge , Babyname

VET: 22.05.2016
AnnaP91 (24 Jahre), Schleswig-Holstein, Kinder:2 , Wunsch:/Gefühl: noch keins , Outing:, Babyname
.
VET: 25.05.2016
Honey1986 (29 Jahre), Ba-Wü, Kinder:1+1 Sternchen , Wunsch: gesund /Gefühl: Junge , Outing:, Babyname
.
fema ( 30 Jahre), Brandenburg, Kinder:1 , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname
.
VET: 26.05.2016
Mauselle (22 Jahre), Köln, Kinder: , Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname: Victoria oder Diana / Emil oder Noah
.
Fabula86 ( 29 Jahre), Wohnort: Münster, Kinder: 0, Wunsch: Mädchen / Gefühl: Junge , Outing: Mädchen , Babyname: Emma

VET: 27.05.2016
LadyLü (30 Jahre), Osthessen, Kinder:0 , Wunsch:/Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname
.
Juniors-Mama (33 Jahre), NRW, Kinder:1 , Wunsch: keinen /Gefühl: keins , Outing: Junge , Babyname
.

VET: 28.05.2016
Shamea (34 Jahre), Ochtrup, Kinder:0 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge , Outing:, Alina / Charlie
.
VET: 30.05.2016
wunschkindnr3 (21 Jahre), Bayern, Kinder:1 , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname.
.
VET: ??.05.2016
Jazzylicious ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname
.
Ilayda_94 (21 Jahre), Bad Camberg, Kinder:1 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname

Name ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname

☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥
Was wird es ??
(Mädchen):4
.
(Junge):8
.
(Ü-EI):1

☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-bilderthread-der-m ai-babys-2016

Unsere Frauenarzt - und Hebammen Termine

21.12.2015 - Shamea(Hebi),Jaqui89
22.12.2015 - Honey1986,Fee15
23.12.2015 - Steffilein
30.12.2015 - Shamea
04.01.2016 - BibiZ
05.01.2016 - LadyLü
06.01.2016 - Fränze
07.01.2016 - lilianne,la.vida.loca
14.01.2016 - Jalu81,fema
11.02.2016 - Mauselle

Ein kleiner Engel ging auf Reise - Für immer im Herzen

Knuffely89

Ergänzungen bitte per PN
18.12.2015 22:46
Glückwunsch zu den Outings
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt