Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
BibiZ
166 Beiträge
15.12.2015 23:29
Danke für eure Tipps, ich nehme gerne mehr davon .
16.12.2015 07:56
Guten Morgen Mädels

Shamea
21660 Beiträge
16.12.2015 08:14
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Shamea:

Zitat von Quenty:

@ Kleidung
Wir haben für den Anfang noch ganz normale Nicki-Strampler, dickere und dünnere Pullis und Wickel-Kurzarmbodies da. Falls es wider erwarten gaaaaanz doll warm werden sollte, kann ich eben auch endlich ewas shoppen gehen...

@ BibiZ
Ich fühl mich jetzt einfach mal von deinem Lob angesprochen... Ich persönlich krieg alles ganz gut unter einen Hut. Mir gehts gut, meine Arbeit mag ich, die Kinder sind im Kiga gut versorgt und die restliche Zeit kriegen mein Mann und ich auch recht ordentlich organisiert, obwohl wir beide zeitaufwändige Hobbies haben und keine Großeltern oder so in der Nähe. Dafür ist bei uns nicht immer klinisch sauber , dass ist mir dann aber einfach egal und wir genießen die gemeinsame Zeit. Ich glaube, letztendlich ist alles einfach eine Einstellungssache und du wirst erstaunt sein, wie man sich plötzlich ab Zeitpunkt der Geburt ganz leicht selbst zurücknehmen kann und die Kinder und deren Wohlergehen in den Mittelpunkt rücken. Das hat Mutter Natur schon wirklich geschickt eingefädelt!!!

na schämst du dich denn nicht ? tschuldigung konnte es mir nicht verkneifen.

Aber von dem Lob was BibiZ geschrieben hat kann ich mich nur anschließen, ich mache mir jetzt schon Gedanken ob ich das mit einem Kind hinbekomme.

Nein, man bekommt das auch am Anfang nicht hin die Illusion nehm ich dir jetzt einfach mal. Gerade beim ersten Kind ist es eine riesen Umstellung, ich glaub echt, dass es beim zweiten provisorischer aber für einen selbst einfacher wird. Ich hab die erste Zeit echt fast nur gesessen und gestillt, gewaschen und den Rest so lala hinbekommen, mein Sohn wollte NIE weg von mir nicht mal zum Schlafen. Jetzt kenn ich die Helferlein des Alltags und hab keine Bedenken, es alles irgendwie hinzukriegen.
Erwartet also bitte bitte einfach nicht zu viel von euch!

Das bedeutet dann auch wenn ich mal verzweifel weil vielleicht alles nicht so klappt wie ich mir das vorgestellt habe, es geht nicht nur mir so Ich freue mich aber auch auf das was kommt mit den 2 Fellnasen meinem Mann und dann unserem Baby Danke für ja ich sehe es als Tip an.
Shamea
21660 Beiträge
16.12.2015 08:15
Einen wunderschönen guten morgen meine lieben,

geht es euch gut?

Ich melde mich wieder wenn ich alleine bin
Quenty
938 Beiträge
16.12.2015 09:17
Zitat von Shamea:

geht es euch gut?

Guten Morgen!
Du wirst nicht alleine sein...!
Shamea
21660 Beiträge
16.12.2015 09:23
Zitat von Quenty:

Zitat von Shamea:

geht es euch gut?

Guten Morgen!

Ok hast recht Mann ist weg aber die Fellnasen noch da
Shamea
21660 Beiträge
16.12.2015 09:23
Jetzt wollte ich im Bad den Rolladen hochmachen und zack reißt die schnur ab um den Rolladen hochzuziehen.... und was passiert ich muss mich zurückhalten nicht zu heulen...

doofer Mittwochmorgen... und mein Rücken meldet sich auch wieder zu wort. gestern waren die Schmerzen rechts unten weg und gestern abend kamen schreckliche Schmerzen im oberen Rücken da wo der BH normal sitzt... ich wusste nicht wie ich mich hinlegen soll.... und heute morgen sind die Schmerzen oben weg und unten rechts wieder da... Meine Mutter sagte gestern ja wenn ich pech habe dann ist da nix eingeklemmt sondern kommt vom Schwangersein... Am Montag mal die Hebi fragen...
Quenty
938 Beiträge
16.12.2015 09:42
Zitat von Shamea:

Zitat von Quenty:

Zitat von Shamea:

geht es euch gut?

Guten Morgen!

Fellnasen PLUS Bauchbewohner! Letzterer wird dich sooooo schnell nicht wieder alleine sein lassen...
Shamea
21660 Beiträge
16.12.2015 09:45
Zitat von Quenty:

Zitat von Shamea:

Zitat von Quenty:

Zitat von Shamea:

geht es euch gut?

Guten Morgen!

Fellnasen PLUS Bauchbewohner! Letzterer wird dich sooooo schnell nicht wieder alleine sein lassen...

Das auch gut so, der soll noch ganz lange im Bauch bleiben und im Mai wird gekuschelt was das zeug hält. Vielleicht macht sich der kleine Bauchbewohner bald mal so richtig toll bemerkbar...

Wobei ich schon gesagt bekommen habe ich solle es doch genießen so lange ich noch nicht getreten werde
BibiZ
166 Beiträge
16.12.2015 12:47
Guten Morgen.

Ja Shamea, ich würd mich auch freuen, wenn ich mal Bewegungen spüren würde. Im Moment zieht es nur wieder ....
Shamea
21660 Beiträge
16.12.2015 12:49
Zitat von BibiZ:

Guten Morgen.

Ja Shamea, ich würd mich auch freuen, wenn ich mal Bewegungen spüren würde. Im Moment zieht es nur wieder ....
Das ziehen hatte ich heute morgen, ich habe ja bei mir die vermutung das es noch dauern wird schon alleine wegen dem dicken Speck bauch bei mir.

Die Hebi meinte das es auch bis zur 21 Woche dauern kann bis man die ersten bewegungen spürt gerade beim ersten Kind. Ich glaube mehr als warten bleibt uns nicht über.
BibiZ
166 Beiträge
16.12.2015 13:15
Ich fürchte auch. Hab schon versucht ihn zu ärgern, aber das hat auch nicht geklappt.
Shamea
21660 Beiträge
16.12.2015 13:19
Zitat von BibiZ:

Ich fürchte auch. Hab schon versucht ihn zu ärgern, aber das hat auch nicht geklappt.

oh da kommt die Rache sicher bald wenn du das Baby ärgerst
BibiZ
166 Beiträge
16.12.2015 13:48
Bex83
4636 Beiträge
16.12.2015 15:03
Hi, oh mann erstmal allen gute Besserung! Und ich bin schon gespannt wann die ersten sich das ende der ss wünschen allein schon wg dem getrappel im bauch...
Ach ich hin froh das erst zarte Empfindungen herrschen und der rest darf warten

Oh leute heute ist es sooo toll gelaufen!!!! Ich war ja ausstand feiern auf der Arbeit, und es waren echt alle lieb u alle haben nur liebe worte für mich gehabt. Das trotz allem wie es lief... und nun der Hammer!!! Ich hab ne Zusage bekommen das mein bv etwas umgewandelt wird u ich 1x Woche vormittags hin darf um auszuhelfen, in vers Bereichen! Ich bin sooo happy!!! So glücklich! Morgen werde ich am Empfang eingearbeitet und dort leg ih ab Januar los - bis dahin soll ich freie zeit genießen.
Und die Kollegin dort freut sich voll auf mich! Ich sag euch, ich bin so froh, wenigstens ab Januar was für mein geld zu tun!!! Somit hab ivh nur den dez frri u den hätte ichso oder so nicht gearbeitet da ivh viel zu viele Überstunden hatte u nochalle Urlaubstage von 2015 ausstanden...
Jetzt freu ich mich richtig auf weihnachten und co... denn nun ist es ja wieder absehbar bis wann ich wieder arbeiten gehe

Ich wünsche euch allen einentollen Tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt