Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
Shamea
21660 Beiträge
15.12.2015 09:14
Zitat von Jaqui89:

Guten Morgen Zusammen,

nur noch diese Woche arbeiten - dann endlich Uuuuuurlaub

Heute Nacht hatte ich so unglaubliche Rückenschmerzen, aber irgendwie eher oberhalb zwischen den Schulterblättern. Weiß garnicht wovon ich das hatte. Die Nacht war dementsprechend kurz....

Wie geht es euch denn so ?

Gute Besserung, mein Mann sagt mir immer wenn ich das hin und wieder mal habe das kommt von den größer werdenden Milchtüten... sehr freundlich ich weiß aber er meint es ja auch liebevoll

Ist es nun denn besser?

Na das ist ja nicht mehr lange bis zum Urlaubsbeginn, mein Mann freut sich auch schon auf seinen urlaub ab dem 23.12 wobei vom 24.12 bis zum 27.12 eh die Firma zu hat und am 31.12 auch. Sprich er hat 12 Tage Urlaub für 4 Tage die er verbraucht hat. Aber das ist das letzte mal dieses Jahr denn im Januar ist die Ausbildung zu ende und ein neuer Job muss her.
Quenty
938 Beiträge
15.12.2015 09:42
Guten Morgen allerseits!

@ Shamea
Schön, dass gestern alles in Ordnung war! Ich hoffe, du kannst deinen nächsten Terminen bald entspannter entgegen sehen. ENTspannter, aber ob des noch ausstehenden Outings auch GEspannter! So'n Outing war für mich immer wie ein kleines Weihnachten, auch wenn ich mir die beiden ersten Male intuitiv ziemlich sicher war, was oder besser wer da in mir wächst!

@ Gesundheit
Bei uns gehts bergauf! Kinder schniefen weniger, ich schniefe weniger! Ich wünsche allen Erkältungs-, Kreislauf- und Rückengeplagten ebenfalls Gute Besserung!

@ Ruhe im Thread
Ich seh's so. Die Anfangsaufregung hat sich gelegt, bei den meisten haben sich die "Zipperlein" gelegt, die Wohlfühlzeit beginnt und so richtig spannende Dinge passieren nur um die FA-Termine herum. Zudem steht eben Weihnachten vor der Tür. Spätestens im April, zum Enspurt hin, geht's hier wieder rund! Und zur/ab Purzelzeit dann eh!

Was war noch?

Hab nicht mehr die geringste Lust zu arbeiten... Nächste Woche Dienstag ist endlich Urlaubsstart!

Ach ja,
@ lange Autofahrten
Macht Euch da nicht verrückt. Setzt euch einfach ins Auto und fahrt los. Ich bin überzeugt davon, dass unser Körper uns schon sagt, wann und falls überhaupt er eine Pause braucht. Rückenlehne ein wenig zurück, entspannen und sich chauffieren lassen, so mach ich es auf unserer "Weihnachts-Familien-Rundreise" über Lohmar, Trier, Kassel innerhalb von zwei Tagen...
Shamea
21660 Beiträge
15.12.2015 09:50
Huhu,

Ich habe das gefühl das ich da was spüre im Bauch, hin und wieder leichtes Blubbern oder eine Art streicheln keine ahnung wie ich das beschreiben soll. Ich kann mir das auch einbilden aber da ich mir am Sonntag und auch gestern einfach vorgestellt habe das es vom Baby kam war meine Angst besser. Allerdings als ich auf der liege lag dachte ich schon mein Herz springt nun aus der Brust raus.

Ich habe mir nun fest vorgenommen da ich ja schon in der 17 Woche bin mir keine allzugroßen sorgen mehr zu machen besser gesagt Panik zu bekommen. Soweit war ich noch nie und bis auf das ein oder anderen wehwehchen geht es mir doch auch super gut. Jedesmal sobald der Kopf des Ultraschallsdings das Baby auf den Bildschirm projeziert winkt der kleine Schatz erst mal das ist doch ein gutes Zeichen so nach dem Motto he es ist wie immer alles in Ordnung. *Das ist mein Plan fürs neue Jahr, ok und auch für den 30.12*

Ich lasse mich fahren, hab kein Führerschein *wollte bis jetzt keinen machen* aber das ändert sich nächstes Jahr.

Wir haben auch eine kleine Weihnachtsrunde, Oma, Tante und dann zu Mama in die reha und am 25.12 dann zum Schwiegermonster. Am 26.12 sind wir dann wieder zuhause und bekommen besuch von meinem Schwager und seiner Frau und einem bekannten zum Weihnachtsessen und am 27.12 gehen wir zu Martins Großeltern und zu meinem Schwiegervater *wir dehnen die Weihnachtsfeiertage um einen Tag aus * Abends geht es dann noch zum Chinesen *darauf freue ich mich am meisten*

Weiterhin gute Besserung an dich und deine Kinder.
Honey1986
2285 Beiträge
15.12.2015 09:53
Guten Morgen,

hier ist Stress pur, der Dezember ist so ziemlich der schlimmste Monat. Ich renne nur rum, bin am kaufen, basteln, malen ... Weihnachten & Geburtstag wollen geplant und vorbereitet sein.

Ansonsten geht es mir aber super gut, ich hab einen rießigen Bauch und bin total stolz drauf.

Beim Autofahren musst du garnichts beachten, wieso auch? Ich bin schwanger 1300km nach Rumänien und die selbe Strecke wieder zurück gefahren. Pausen nur damit der Hund aufs Klo kann. Wir sind schwanger und sitzen macht uns garnichts aus
Honey1986
2285 Beiträge
15.12.2015 11:51
Jetzt muss ich mal noch doof fragen, bei ET im Mai, was kauft ihr hauptsächlich an Kleidung? Lang oder schon kurz oder beides?

Ich tendiere momentan zu lang (das hätte ich auch alles vom Großen da) und würde erst kurzes Zeug kaufen wenn tatsächlich schon relativ warm wäre.

Bei meinem Dezemberbaby war das einfacher, da konnte ich garnicht genug warme Sachen da haben :/

Ich kann mich garnicht motivieren zu kaufen, sicher aber auch weil NOV & DEZ eh immer finanziell echt eng sind, vielleicht wirds ja im JAN besser.

Außer 2 Schnullis habe ich bisher garnichts gekauft
lilianne
1214 Beiträge
15.12.2015 11:53
ich habe auch noch nichts gekauft, aber einige Teilchen genäht und die sind lang.
Also ich denke im Mai werden die Kleinen noch keine kurzen Sachen brauchen. Naja, man weiß ja nicht wie das Wetter wird.
Ich besorge vorher nur lange Sachen und wenn es tatsächlich schon sehr warm werden sollte, werden kurzerhand Sommersachen gekauft
BibiZ
166 Beiträge
15.12.2015 11:57
Hallo .

@Shamea: schön, dass du weiterhin so positiv denkst. Bisher gibt es ja auch nichts Schlechtes, wegen dem du dir Sorgen machen musst. Es wird alles gut . Wegen der langen Fahrerei - mein Arzt hat auch gesagt, dass wir alle zwei Stunden Pause machen sollen und ich mindestens zweimal ums Auto laufen soll.

Für mich ist das Sitzen übrigens das Schlimmste. Mir tut jedesmal der Bauch richtig weh, wenn ich lange gerade sitzen muss. Am besten ist es abends so im Halbliegen auf der Couch.

Jetzt muss ich ja nochmal los werden, dass ich es toll finde, wie die die schon Kinder haben das alles händeln. Ich meine ich bin von der Arbeit frei gestellt und bekomme mein erstes Kind, also alles ganz easy, aber ihr geht zum Teil noch arbeiten und habt schon kleine Würmer Zuhause. Ihr könnt euch nicht einfach mit Migräne oder anderen Wehwehchen auf die Couch legen. Ich finde ihr macht das super .

Mir geht es heute soweit ganz gut. Hat noch jemand das Problem mit den einschlafenden Händen? Hab sowieso ein leichtes, beidseitiges Karpaltunnelsyndrom, aber es wird jetzt immer schlimmer.
Quenty
938 Beiträge
15.12.2015 13:00
@ Kleidung
Wir haben für den Anfang noch ganz normale Nicki-Strampler, dickere und dünnere Pullis und Wickel-Kurzarmbodies da. Falls es wider erwarten gaaaaanz doll warm werden sollte, kann ich eben auch endlich ewas shoppen gehen...

@ BibiZ
Ich fühl mich jetzt einfach mal von deinem Lob angesprochen... Ich persönlich krieg alles ganz gut unter einen Hut. Mir gehts gut, meine Arbeit mag ich, die Kinder sind im Kiga gut versorgt und die restliche Zeit kriegen mein Mann und ich auch recht ordentlich organisiert, obwohl wir beide zeitaufwändige Hobbies haben und keine Großeltern oder so in der Nähe. Dafür ist bei uns nicht immer klinisch sauber, dass ist mir dann aber einfach egal und wir genießen die gemeinsame Zeit. Ich glaube, letztendlich ist alles einfach eine Einstellungssache und du wirst erstaunt sein, wie man sich plötzlich ab Zeitpunkt der Geburt ganz leicht selbst zurücknehmen kann und die Kinder und deren Wohlergehen in den Mittelpunkt rücken. Das hat Mutter Natur schon wirklich geschickt eingefädelt!!!
15.12.2015 13:31
Wir haben Au für warmes und kaltes Wetter da
Shamea
21660 Beiträge
15.12.2015 14:35
Zitat von Quenty:

@ Kleidung
Wir haben für den Anfang noch ganz normale Nicki-Strampler, dickere und dünnere Pullis und Wickel-Kurzarmbodies da. Falls es wider erwarten gaaaaanz doll warm werden sollte, kann ich eben auch endlich ewas shoppen gehen...

@ BibiZ
Ich fühl mich jetzt einfach mal von deinem Lob angesprochen... Ich persönlich krieg alles ganz gut unter einen Hut. Mir gehts gut, meine Arbeit mag ich, die Kinder sind im Kiga gut versorgt und die restliche Zeit kriegen mein Mann und ich auch recht ordentlich organisiert, obwohl wir beide zeitaufwändige Hobbies haben und keine Großeltern oder so in der Nähe. Dafür ist bei uns nicht immer klinisch sauber , dass ist mir dann aber einfach egal und wir genießen die gemeinsame Zeit. Ich glaube, letztendlich ist alles einfach eine Einstellungssache und du wirst erstaunt sein, wie man sich plötzlich ab Zeitpunkt der Geburt ganz leicht selbst zurücknehmen kann und die Kinder und deren Wohlergehen in den Mittelpunkt rücken. Das hat Mutter Natur schon wirklich geschickt eingefädelt!!!

na schämst du dich denn nicht ? tschuldigung konnte es mir nicht verkneifen.

Aber von dem Lob was BibiZ geschrieben hat kann ich mich nur anschließen, ich mache mir jetzt schon Gedanken ob ich das mit einem Kind hinbekomme.
Shamea
21660 Beiträge
15.12.2015 14:37
BibiZ ja machen wir auch ich merke auch zu Hause dauerhaft mehr oder weniger gerade sitzen ist auf dauer nicht so angenehm. Aber das wird schon sind ja "nur 400km" :9

Irgendwie ist das Wetter seltsam, es ist ja kühl aber nicht kalt und die Sonnescheint.

Kleidung: wir werden kurzarm Sachen kaufen aber auch langarm, denn wenn man bedenkt wie heiß es an unserer Hochzeit war da möchte ich das Baby nicht unbedingt in lange Kleidung stecken. Aber man weiß es ja nicht vorher deswegen von allem ein wenig.
Quenty
938 Beiträge
15.12.2015 14:48
Zitat von Shamea:

Zitat von Quenty:

@ Kleidung

@ BibiZ
Ich fühl mich jetzt einfach mal von deinem Lob angesprochen... Ich persönlich krieg alles ganz gut unter einen Hut. Mir gehts gut, meine Arbeit mag ich, die Kinder sind im Kiga gut versorgt und die restliche Zeit kriegen mein Mann und ich auch recht ordentlich organisiert, obwohl wir beide zeitaufwändige Hobbies haben und keine Großeltern oder so in der Nähe. Dafür ist bei uns nicht immer klinisch sauber , dass ist mir dann aber einfach egal und wir genießen die gemeinsame Zeit. Ich glaube, letztendlich ist alles einfach eine Einstellungssache und du wirst erstaunt sein, wie man sich plötzlich ab Zeitpunkt der Geburt ganz leicht selbst zurücknehmen kann und die Kinder und deren Wohlergehen in den Mittelpunkt rücken. Das hat Mutter Natur schon wirklich geschickt eingefädelt!!!

Aber von dem Lob was BibiZ geschrieben hat kann ich mich nur anschließen, ich mache mir jetzt schon Gedanken ob ich das mit einem Kind hinbekomme.

Doch, manchmal schon ein kleines bisschen. Daher mag ich keine unangekündigten Besuche!

Zur Vorwarnung hab ich uns aber das in den Eingangsbereich gehängt...
Shamea
21660 Beiträge
15.12.2015 14:54
Zitat von Quenty:

Zitat von Shamea:

Zitat von Quenty:

@ Kleidung

@ BibiZ

Doch, manchmal schon ein kleines bisschen. Daher mag ich keine unangekündigten Besuche!

Zur Vorwarnung hab ich uns aber das in den Eingangsbereich gehängt...
Ahh wie cool ist das denn.

Ich mag auch so keinen unangekündigten Besuch und ich habe auch kein problem den einfach vor der Türe stehen zu lassen egal ob aufgeräumt ist oder nicht Aber zum glück weiß das jeder und keiner kommt einfach so vorbei.
bibbi26
39407 Beiträge
15.12.2015 20:30

Unsere Maikätzchen sind im Anmarsch

Unsere Kugeln:25

VET: 02.05.2016
Steffilein ( 30 Jahre), USA, Kinder:1 Sohn , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Ü-EI , Babyname
.
la.vida.loca ( 30 Jahre), Hamburg, Kinder:1 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname

VET: 03.05.2016
Fee15 ( 24 Jahre), Bayern , Kinder:2 Mädchen , Wunsch: Junge /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Elias

VET: 06.05.2016
Fränze (24 Jahre), MV, Kinder:0, Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname

VET: 07.05.2016
Jalu81 (34 Jahre), Wohnort, Kinder:2 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing:, Babyname
.
VET: 08.05.2016
Yasi ( 25 Jahre), Schweiz, Kinder:2 Mädels , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing:, Babyname
.
lilianne (29 Jahre), Hessen, Kinder:1 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 10.05.2016
Flowerrr (30 Jahre), NRW, Kinder:0 , Wunsch: egal /Gefühl: , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 11.05.2016
Jaqui89 (26 Jahre), Worms, Kinder:1 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Junge , Babyname: Ben
.

VET: 13.05.2016
Quenty ( 36 Jahre), NRW, Kinder: 2 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: noch keins , Outing:, Babyname: Hannah / ?
.

VET: 15.05.2016
bvbana ( 36 Jahre), OWL, Kinder:1 , Wunsch: Junge /Gefühl: Junge , Outing:, Ida / Jasper
.
VET: 16.05.2016
Lenschn (29 Jahre), Niedersachsen, Kinder:0 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname
.
VET: 18.05.2016
BibiZ ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch: Junge /Gefühl: , Outing: Junge , Babyname: Erik
.
VET: 19.05.2016
Bex83 (31 Jahre), BaWü, Kinder:1 , Wunsch: gesund /Gefühl: keins , Outing: Junge , Babyname

VET: 22.05.2016
AnnaP91 (24 Jahre), Schleswig-Holstein, Kinder:2 , Wunsch:/Gefühl: noch keins , Outing:, Babyname
.
VET: 25.05.2016
Honey1986 (29 Jahre), Ba-Wü, Kinder:1+1 Sternchen , Wunsch: gesund /Gefühl: Junge , Outing:, Babyname
.
fema ( 30 Jahre), Brandenburg, Kinder:1 , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname
.
VET: 26.05.2016
Mauselle (22 Jahre), Köln, Kinder: , Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname: Victoria oder Diana / Emil oder Noah
.
Fabula86 ( 29 Jahre), Wohnort: Münster, Kinder: 0, Wunsch: Mädchen / Gefühl: Junge , Outing: Mädchen , Babyname: Emma

VET: 27.05.2016
LadyLü (30 Jahre), Osthessen, Kinder:0 , Wunsch:/Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname
.
Juniors-Mama (33 Jahre), NRW, Kinder:1 , Wunsch: keinen /Gefühl: keins , Outing: Junge , Babyname
.

VET: 28.05.2016
Shamea (34 Jahre), Ochtrup, Kinder:0 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge , Outing:, Alina / Charlie
.
VET: 30.05.2016
wunschkindnr3 (21 Jahre), Bayern, Kinder:1 , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname.
.
VET: ??.05.2016
Jazzylicious ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname
.
Ilayda_94 (21 Jahre), Bad Camberg, Kinder:1 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname

Name ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname

☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥
Was wird es ??
(Mädchen):3
.
(Junge):7
.
(Ü-EI):1

☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-bilderthread-der-m ai-babys-2016

Unsere Frauenarzt - und Hebammen Termine

17.12.2015 - Jalu81
21.12.2015 - Shamea(Hebi),Jaqui89
22.12.2015 - Honey1986,Fee15
23.12.2015 - Steffilein
30.12.2015 - Shamea
04.01.2016 - BibiZ
05.01.2016 - LadyLü
06.01.2016 - Fränze
07.01.2016 - lilianne,la.vida.loca
14.01.2016 - Jalu81,fema
11.02.2016 - Mauselle

Ein kleiner Engel ging auf Reise - Für immer im Herzen

Knuffely89

Ergänzungen bitte per PN
Juniors-Mama
17885 Beiträge
15.12.2015 20:44
Zitat von Shamea:

Zitat von Quenty:

@ Kleidung

@ BibiZ

Nein, man bekommt das auch am Anfang nicht hin die Illusion nehm ich dir jetzt einfach mal. Gerade beim ersten Kind ist es eine riesen Umstellung, ich glaub echt, dass es beim zweiten provisorischer aber für einen selbst einfacher wird. Ich hab die erste Zeit echt fast nur gesessen und gestillt, gewaschen und den Rest so lala hinbekommen, mein Sohn wollte NIE weg von mir nicht mal zum Schlafen. Jetzt kenn ich die Helferlein des Alltags und hab keine Bedenken, es alles irgendwie hinzukriegen.
Erwartet also bitte bitte einfach nicht zu viel von euch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt