Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2016 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
AnnaP91
364 Beiträge
06.01.2016 20:32
Denke schon, dass die Hormone Schuld sind. Bin einfach unmotiviert und mag auch keinen Kontakt zu anderen Leuten

Gestern war mein Bauchbewohner den ganzen Tag aktiv. Bin jetzt schon genervt werde grad schon wieder getreten ^^
Will jetzt auch endlich das Geschlecht wissen
Könnte mich im Moment voll nicht auf nen Jungen einstellen.

Ich bin seit 2012 Hausfrau und Mutter. Hat den Vorteil, dass ich wenig Papierkram habe Nur Kinder- und Elterngeldantrag
Mauselle
16225 Beiträge
06.01.2016 20:47
Anna mir geht's echt ähnlich wie dir. Ich mag im Moment einfach irgendwie keinen Kontakt zu Menschen. Heute in der Uni wars ganz schlimm. Man sieht es mir ja jetzt deutlich an und es fühlten sich nicht weniger als 4(!) Leute, mit denen ich normalerweise kaum Kontakt habe, genötigt mich anzutatschen und zu umarmen und mir mit Tränen in den Augen alles Gute zu wünschen
Ist ja alles nett, wenn dieses ewige Getatsche nicht wäre. Und eine war dabei, die redet vielleicht ein mal im halben Jahr mit mir und heute hat sie mich regelrecht vollgetextet. Das war dermaßen anstrengend ...

Ich kann mich ja so gar nicht auf ein Mädchen einstellen
Jessie987
317 Beiträge
07.01.2016 07:16
Guten Morgen,

kurz zur Liste: bei mir wird's ein Bub !
Nächster Termin am 12.01. juhuuu...endlich!

Ansonsten kann ich sagen, dass wir schon alles ziemlich genau geplant haben und den Papierkram auch relativ gut vorbereitet aber Elterngeld und Kindergeld kannst ohnehin noch nichts machen. Steuer ID vom Kind benötigt man und die Geburtsurkunde und dann das Gehalt bis April/Mai..da ich im Jugendamt arbeite hab ich ziemlich kompetente Beraterinnen hier *g*. Ich selbst mach ja Unterhaltsvorschuss...da weiß man dann die Dinge auch nicht so...
Ich nehme auch ein Jahr Elternzeit und dann geh ich auf 30 Stunden zurück auf meine Stelle. Mein Freund nimmt den 1. und den 12. Monat mehr als 1 Monat wollte er am Stück auch nicht zu Hause bleiben...wir sind beide eigentlich relativ erfolgreich im Job und wollen dass auch nicht abreissen lassen .
Kita Platz bei 2 Jahren Elternzeit? Und ihr müsst euch jetzt schon kümmern? Wow das überrascht mich sehr...meine Kollegin direkt nebenan im Büro macht die Kitaplatzvergabe jetzt Ende Januar für die September-Kinder. Klar kommen auch unterm Jahr Eltern und wollen sofort einen Platz das klappt dann nicht immer gleich...aber grundsätzlich hat ja jeder seinen gesetzlichen Anspruch mittlerweile. Aber, lieber zu früh als zu spät nachgefragt!!
Ich werde auch gleich mal nach der Geburt anfragen bis wann ich mich melden muss. Aber ich bleib ja auch nur ein Jahr zu Hause und ein Monat ist bei uns in der Krippe auch noch Eingewöhnungsphase mit Mama/Papa.
Wahnsinn wenn man über das alles so nachdenkt...bald sind wir alle (wieder) Mamis !
Rosalie84
853 Beiträge
07.01.2016 14:24
Mädels, ich hab mich total erschrocken eben
Ich sitz auf der Arbeit am Pc und urplötzlich bekomm ich so einen heftigen Tritt und es rumpelt regelrecht im Bauch. Ich war total perplex. Die Tage vorher immer so ein leichtes Kitzeln und Bewegungen, aber sooo? Ist das bei euch auch so? Und so früh? Was treibt das Kleine denn
Rosalie84
853 Beiträge
07.01.2016 14:27
Jessie, Glückwunsch zum kleinen Bub
lilianne
1214 Beiträge
07.01.2016 14:55
Ich hab bisher nur die Klamotten beisammen, das meiste vom Großen (wie sich das anhört, er ist doch eigentlich noch so klein )

Das Große fehlt noch, bett, Kinderwagen, Ersatztragetuch, Maxi Cosi.

Der heutige Termin war mal wieder prima, man hat sogar ihre Augenlieder gesehen. Ich bin so froh das mein Doc jedesmal schallt, er meinte dazu, er macht es damit die Frauen beruhigter sind

Es ist immer noch ein Mädchen und er meinte, also da müsste noch ziemlich viel nachwachsen.
Also nehme ich das jetzt als sicher
bvbana
537 Beiträge
07.01.2016 15:12
Huhu,
ich melde mich auch mal wieder. Hatte Urlaub und am Handy ist die MC immer so doof. Wenn ich zu Hause bin, bin ich zu faul den Laptop hoch zu fahren

Allen mit Outing - herzlichen Glückwunsch
Wir hatten unseres am Dienstag auch, die Tendenz zum Mädchen wurde bestätigt

Gekauft haben wir bisher nur ein Babyphone und einen teddy. Wir waren gestern unterwegs und haben uns nun für einen Kinderwagen entschieden, der noch bestellt werden muss und bei Ikea haben wir unser Kinderzimmer zusammen gestellt. Da fahren wir dann hin wenn der Kinderwagen auch da ist und holen beides zusammen ab.

Ansonsten bin ich grad am sammeln, von der einen Freundin bekomme ich den Maxi Cosi, von der anderen einen Laufstall. Mal sehen was ich dann noch an großen Sachen kaufen muss.
Bahi
1005 Beiträge
07.01.2016 15:22
Zitat von bvbana:

Huhu,
ich melde mich auch mal wieder. Hatte Urlaub und am Handy ist die MC immer so doof. Wenn ich zu Hause bin, bin ich zu faul den Laptop hoch zu fahren

Gekauft haben wir bisher nur ein Babyphone und einen teddy. Wir waren gestern unterwegs und haben uns nun für einen Kinderwagen entschieden, der noch bestellt werden muss und bei Ikea haben wir unser Kinderzimmer zusammen gestellt. Da fahren wir dann hin wenn der Kinderwagen auch da ist und holen beides zusammen ab.

Ansonsten bin ich grad am sammeln, von der einen Freundin bekomme ich den Maxi Cosi, von der anderen einen Laufstall. Mal sehen was ich dann noch an großen Sachen kaufen muss.

huhu kurz reinschleich.... wieviel hast du bei Ikea für das Zimmer gesamt bezahlt? und wieder rausschleich
bvbana
537 Beiträge
07.01.2016 15:27
Zitat von Bahi:

Zitat von bvbana:

Huhu,

huhu kurz reinschleich.... wieviel hast du bei Ikea für das Zimmer gesamt bezahlt? und wieder rausschleich

Ich habe bisher nur einen Merkzettel gemacht, da wir die Sachen erst später holen, wir haben uns für die Stuva Serie entschieden, weil die mitwächst und so brauchen wir später dann nur ein "großes" Bett kaufen und nicht wieder ein komplettes Zimmer, für Schrank, Wickeltisch, Gitterbett und Matratze zahlen wir 595,00 €. dazu kommt dann noch klein Kram so ein Regal mit quadratischen Fächern und so. ich denke für Möbel und Deko bezahlen wir so um die 800,- € zzgl. Farbe, Bodenbelag usw.
Jessie987
317 Beiträge
07.01.2016 15:46
Ohhh Rosalie toll und danke !
Sowas hatte ich gestern, aber hinterher war ich wieder unsicher...ich dachte dann ich spinn mal sehen wann wieder was kommt. Bisher hatte ich auch nur leichtes blubbern hin und wieder *g*.

Lili meine hat bisher auch immer geschallt...bin auch ganz froh drum...schön das alles gut ist!

Herzlichen Glückwunsch nochmal zum Mädchen euch beiden !

Wir haben jetzt im Kinderzimmer schon die Riesen Cars Tapete angebracht die geht über eine komplette Zimmer Wand und wir sind hellauf begeistert !
Das Kinderzimmer hab ich jetzt bestellt auf Amazon ...da ich in den Geschäften leider gar nix gefunden hab...ich hab das Gefühl ich gerate jetzt in eine Art Kaufrausch und sollte mich lieber ein bisschen zurück halten...ist ja auch noch Zeit .
Meine Schwester hat gestern den Kinderwagen gebracht...sieht aus wie neu...die Wanne und den Sportsitz haben die nämlich irgendwie gar nicht genutzt...und Maxicosi kaufen wir dann noch und haben uns auch schon für eins entschieden .
Jessie987
317 Beiträge
07.01.2016 16:07

Für das Zimmer haben wir uns entschieden ! Bin schon gespannt...
07.01.2016 18:15
Zitat von Jessie987:

Für das Zimmer haben wir uns entschieden ! Bin schon gespannt...

Wow das Zimmer ist schön. Gefällt mir
Mauselle
16225 Beiträge
07.01.2016 18:24
Huhu!

Ich war heute shoppen ..... und hab tatsächlich was gekauft! Ich glaub's noch gar nicht! Auch für meine Wichtel sind Sachen dabei
Das hab ich heute erstanden (natürlich sind das nur meine Sachen, und nicht die für die Wichtel ):

Maxi Cosi brauche ich keinen, wo kein Auto, da kein Kindersitz

An die "großen" Sachen trau ich mich eh nicht so recht.. Tragetuch, Kinderwagen, Kinderzimmer... ich hab am 29. ein Vorgespräch mit einer Trageberatung, da freu ich mich schon drauf. Sie meinte, mein Bauch ist noch klein genug um vorher an den Puppen schon ein bisschen üben zu können, dann bin ich nachher mit Baby nicht so überfordert

Den Rest hab ich vergessen....
Mauselle
16225 Beiträge
07.01.2016 18:25
Das Bild ist verschwunden

AnnaP91
364 Beiträge
07.01.2016 18:30
Rosalie bei mir war das auch vom einen auf den anderen Tag, dass ich richtige Tritte/Bewegungen gespürt habe. Hat am 22.12. angefangen Vorher hab ich schon was gemerkt, aber ab dem Tag egal ob sitzend, liegend oder stehend habe ich das Baby ständig gemerkt.

Mauselle wie viel zahlst du für die Trageberatung?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt