Mai Babys 2016 - geschlossene Gruppe
03.01.2016 20:07
Zitat von Fränze:
Zitat von lilianne:
Na, wie gehts euch denn so?
Bei mir ist es recht gut, nur hab ich ab und an mal so ein Druckgefühl im Bauch.
Was total schade ist, mein Kleiner mag mit mir noch toben wie vorher, aber ich kann nicht mehr so, er ist sehr aktiv und dementsprechend sieht toben bei uns aus Er versteht es aber nicht so recht das es nicht mehr geht
Da wächst wohl der Bauch^^
Das mit dem kleinen Mann ist natürlich irgendwie doof...
Wie alt ist er denn?
Mir geht es richtig gut
Die letzten Tag hatte ich kaum Schmerzen
Leider geht es morgen mit der Arbeit wieder los.
Die 2 Wochen Urlaub haben so gut getan
Heute haben wir bissel das zukünftige Kinderzimmer aufgeräumt. Das war ja bis jetzt Büro/Wäscheraum/Abstellkammer^^
Das klingt echt doof mit dem Kleinen. Kann der Papa nicht dafür ein bisschen mehr mit ihm toben?
Den Druck im Bauch habe ich im Moment auch ganz stark. Überall zwickt und ziept es ständig. Manchmal ist das richtig schmerzhaft.
Fränze, Urlaub wär echt was schönes... Ich bin neidisch. Ich hab jetzt noch einen Monat Dauerunistress und dann frei. Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr froh bin über die Pause die jetzt kommt. Klar ist es keine Pause zum Entspannen, aber mir geht total die Motivation ab im Moment und ich mag irgendwie gerade nicht mehr studieren. Sehe auch den Sinn nicht so recht. Ich kenne das aber von mir, dass ich mich nach ein bisschen Zeit wieder nach der Uni sehne und da freue ich mich drauf. Jetzt ist aber erstmal Schluss.
Wie war denn euer Urlaub? Und wo wart ihr? Sorry wenn ich das nicht mitbekommen hab.
Ich habe eigentlich am 11.1. Termin, werde aber wegen meiner Migräne und Terminstress versuchen, den noch vorzuverlegen. Ich bin so gespannt! Und habe auch ziemlich Angst
03.01.2016 20:37
Zitat von Mauselle:
Das klingt echt doof mit dem Kleinen. Kann der Papa nicht dafür ein bisschen mehr mit ihm toben?
Den Druck im Bauch habe ich im Moment auch ganz stark. Überall zwickt und ziept es ständig. Manchmal ist das richtig schmerzhaft.
Fränze, Urlaub wär echt was schönes... Ich bin neidisch. Ich hab jetzt noch einen Monat Dauerunistress und dann frei. Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr froh bin über die Pause die jetzt kommt. Klar ist es keine Pause zum Entspannen, aber mir geht total die Motivation ab im Moment und ich mag irgendwie gerade nicht mehr studieren. Sehe auch den Sinn nicht so recht. Ich kenne das aber von mir, dass ich mich nach ein bisschen Zeit wieder nach der Uni sehne und da freue ich mich drauf. Jetzt ist aber erstmal Schluss.
Wie war denn euer Urlaub? Und wo wart ihr? Sorry wenn ich das nicht mitbekommen hab.
Ich habe eigentlich am 11.1. Termin, werde aber wegen meiner Migräne und Terminstress versuchen, den noch vorzuverlegen. Ich bin so gespannt! Und habe auch ziemlich Angst
in den letzten 2 Wochen im Dezember zog es bei mir auch überall am Bauch. Das tat richtig weh, weil ich das Gefühl hatte, dass mein Bauch gleich reißt. Ich merkte richtig wie der Bauch wächst.
Aber das ist wohl so, wenn man schwanger ist^^
Weg gefahren sind wir nicht. Ich hatte einfach "nur" Urlaub. Der erste seit dem ich im September angefangen habe zu Arbeiten.
Mein Mann hatte "nur" vor Weihnachten frei und ja auch noch GB.
Die Feiertage sind ja eh immer gut voll und zu tun haben wir hier noch genug.
Den UNI-Stress kenne ich noch zu gut...
Hast du nun schon alle Prüfungen für das Semester hinter dir?
Ein wenig vermisse ich auch die Uni.
Aber nun kommt eh erstmal eine andere Aufgabe auf uns zu.
Das mit der Migräne ist natürlich gar nicht schön.
03.01.2016 20:53
Zitat von Fränze:
Zitat von Mauselle:
in den letzten 2 Wochen im Dezember zog es bei mir auch überall am Bauch. Das tat richtig weh, weil ich das Gefühl hatte, dass mein Bauch gleich reißt. Ich merkte richtig wie der Bauch wächst.
Aber das ist wohl so, wenn man schwanger ist^^
Weg gefahren sind wir nicht. Ich hatte einfach "nur" Urlaub. Der erste seit dem ich im September angefangen habe zu Arbeiten.
Mein Mann hatte "nur" vor Weihnachten frei und ja auch noch GB.
Die Feiertage sind ja eh immer gut voll und zu tun haben wir hier noch genug.
Den UNI-Stress kenne ich noch zu gut...
Hast du nun schon alle Prüfungen für das Semester hinter dir?
Ein wenig vermisse ich auch die Uni.
Aber nun kommt eh erstmal eine andere Aufgabe auf uns zu.
Das mit der Migräne ist natürlich gar nicht schön.
Urlaub zuhause ist auch schön! Hatte ich auch
Fränze, du bist doch auch sehr schlank und recht sportlich oder? Meine das von den Bildern so in Erinnerung zu haben.. Ich hab das Gefühl, meine Bauchmuskeln spannen da total. Ist mega unangenehm
Ich schreibe noch 4 Klausuren und muss zwei große Projektarbeiten abgeben. Durch bin ich dann endgültig am 9.2.. Ich kann's kaum noch erwarten. Im Moment bin ich noch voll im Lernstress und kann nicht mehr. Ich würde sooo gern arbeiten gehen
03.01.2016 22:53
Mädels euch auch allen ein frohes neues Jahr. Ich hab mir nichts vorgenommen, keine guten Vorsätze, dafür jede Menge Vorfreude auf den kleinen Zwerg.
Ich hab schon 7 kg zugenommen und langsam bereitet mir das echt Sorgen, obwohl die Hebamme meint, alles sei gut mit dem Gewicht, wenn das so weiter geht kippbich nach vorne um aber mir fällt auch nichts ein, wie ich das ein bisschen verlangsamen könnte außer Bewegung und gesunde Ernährung worauf ich schon achte...
Unistress ist natürlich doof, aber danach kommt die verdiente Pause.
Habt ihr euch schon mit dem Thema Elterngeld und Elternzeit auseinander gesetzt?
Ich hab schon 7 kg zugenommen und langsam bereitet mir das echt Sorgen, obwohl die Hebamme meint, alles sei gut mit dem Gewicht, wenn das so weiter geht kippbich nach vorne um aber mir fällt auch nichts ein, wie ich das ein bisschen verlangsamen könnte außer Bewegung und gesunde Ernährung worauf ich schon achte...
Unistress ist natürlich doof, aber danach kommt die verdiente Pause.
Habt ihr euch schon mit dem Thema Elterngeld und Elternzeit auseinander gesetzt?
04.01.2016 06:46
Er ist drei geworden, im November. Der Papa gibt sich mühe, aber es ist halt ein Mama-Kind
Ich hab am Donnerstag Termin, wenn das Mädchen-outing bleibt, werden erstmal Stoffe bestellt
Gestern hab ich mir einen stillmond bestellt, fand den beim ersten baby echt super zum stillen.
Ich hab am Donnerstag Termin, wenn das Mädchen-outing bleibt, werden erstmal Stoffe bestellt
Gestern hab ich mir einen stillmond bestellt, fand den beim ersten baby echt super zum stillen.
04.01.2016 07:54
Guten Morgen
Wir haben am Freitag das Organscreening
Mauselle Hast du immer noch Migräne?
Vorgenommen habe ich mich eigentlich nur, alles etwas positiver zu sehen. Ich bin so eine Mutter die immer wegen jeder Kleinigkeit gleich Panik schiebt. Ich will die Schwangerschaft aber geniessen und auch die Zeit nach der Schwangerschaft. Bis jetzt klappt es gut
Lilianne Meine Tochter will auch immer toben aber ich glaube sie hat verstanden, dass ich ein Baby im Bauch trage. Gestern hat sie meinen Bauch geknuddelt und gesagt "Baby kuscheln" Und dann hat sie mich gefragt warum das Baby nie ein Fläschchen bekommt
Schlaft ihr auch so schlecht? Ich wache zwischen 3 und 4 Uhr auf und kann nicht mehr einschlafen. Morgens bin ich dann immer so platt, bis ich am Mittag nochmal schlafen kann
Vorgenommen habe ich mich eigentlich nur, alles etwas positiver zu sehen. Ich bin so eine Mutter die immer wegen jeder Kleinigkeit gleich Panik schiebt. Ich will die Schwangerschaft aber geniessen und auch die Zeit nach der Schwangerschaft. Bis jetzt klappt es gut
Lilianne Meine Tochter will auch immer toben aber ich glaube sie hat verstanden, dass ich ein Baby im Bauch trage. Gestern hat sie meinen Bauch geknuddelt und gesagt "Baby kuscheln" Und dann hat sie mich gefragt warum das Baby nie ein Fläschchen bekommt
Schlaft ihr auch so schlecht? Ich wache zwischen 3 und 4 Uhr auf und kann nicht mehr einschlafen. Morgens bin ich dann immer so platt, bis ich am Mittag nochmal schlafen kann
04.01.2016 08:00
Guten Morgen ihr Lieben!
ich merk zur Zeit mal wieder gar nichts...also hin und wieder denke ich, ich spüre den Kleinen aber halt nicht oft.
Das nervt mich auch total...wobei ich wohl auch genervt wäre wenn ich Schmerzen hätte wie so manche von euch :-/.
Silvester hat mir eine Freundin gesagt, dass sie in der 12. Ssw ist ich find das spitze.
Knapp 2 Monate nach mir entbindet sie und wir können die Zeit vorher mit ganz viel Mädelstratsch verbringen *g*.
Achjaaa ich bin jetzt 6. Monat 21. SSW, Halbzeit! Kaum zu glauben!!
Ich freu mich !
ich merk zur Zeit mal wieder gar nichts...also hin und wieder denke ich, ich spüre den Kleinen aber halt nicht oft.
Das nervt mich auch total...wobei ich wohl auch genervt wäre wenn ich Schmerzen hätte wie so manche von euch :-/.
Silvester hat mir eine Freundin gesagt, dass sie in der 12. Ssw ist ich find das spitze.
Knapp 2 Monate nach mir entbindet sie und wir können die Zeit vorher mit ganz viel Mädelstratsch verbringen *g*.
Ich freu mich !
04.01.2016 11:46
Hallo ihr Süßen!
Lia, mach dir nicht zu viele Gedanken ums Gewicht. Ja, ich weiß, leichter gesagt als getan, aber mehr als auf eine gesunde Ernährung und Bewegung achten kannst du nicht und dann ist es auch in Ordnung wenn du zunimmst.
Yasi, ja die Migräne kommt immer wieder. Vorgestern hatte ich wieder einen richtig schlimmen Anfall. Ich habe seit 2 Wochen jeden Tag Kopfschmerzen und da hilft nur hoffen und beten, dass es kein Anfall wird. Stecke halt mitten in einem Cluster. Ganz toll, vor allem zur Klausurenzeit
Den gleichen Vorsatz hab ich auch
Warum das Baby kein Fläschen bekommt
Ich schlafe eigentlich sogar sehr gut im Moment! (ich sags mal nicht zu laut...)
Jessie, Glückwunsch zum MW, WW und zur Halbzeit
Ich hab meinen Termin wenigstens ein bisschen vorverlegen können! Freitag, 16.30 Ich freu mich total, dann hab ich endlich meine Ruhe vor diesen Sorgen
Lia, mach dir nicht zu viele Gedanken ums Gewicht. Ja, ich weiß, leichter gesagt als getan, aber mehr als auf eine gesunde Ernährung und Bewegung achten kannst du nicht und dann ist es auch in Ordnung wenn du zunimmst.
Yasi, ja die Migräne kommt immer wieder. Vorgestern hatte ich wieder einen richtig schlimmen Anfall. Ich habe seit 2 Wochen jeden Tag Kopfschmerzen und da hilft nur hoffen und beten, dass es kein Anfall wird. Stecke halt mitten in einem Cluster. Ganz toll, vor allem zur Klausurenzeit
Den gleichen Vorsatz hab ich auch
Warum das Baby kein Fläschen bekommt
Ich schlafe eigentlich sogar sehr gut im Moment! (ich sags mal nicht zu laut...)
Jessie, Glückwunsch zum MW, WW und zur Halbzeit
Ich hab meinen Termin wenigstens ein bisschen vorverlegen können! Freitag, 16.30 Ich freu mich total, dann hab ich endlich meine Ruhe vor diesen Sorgen
04.01.2016 11:57
Glückwunsch jessi, jetzt ist die Hälfte schon vorbei
Mauselle Migräne stell ich mir schlimm vor, ich bin bei normalen Kopfschmerzen schon immer am rumjammern. Hoffentlich verschwinden sie bald von allein.
Kinder sind echt genial, warum das baby keine Flasche bekommt
Mauselle Migräne stell ich mir schlimm vor, ich bin bei normalen Kopfschmerzen schon immer am rumjammern. Hoffentlich verschwinden sie bald von allein.
Kinder sind echt genial, warum das baby keine Flasche bekommt
04.01.2016 15:48
Zitat von Jessie987:
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich freu mich !
Glückwunsch zum WW und MW
Das mit der Freundin ist natürlich echt super
Das fehlt mir leider ein wenig.
04.01.2016 15:55
Zitat von Yasi:
Guten Morgen
Eigentlich schlafe ich recht gut. Außer das Baby liegt so blöd, dass ich vor Schmerz wach werde.
Die letzte Nacht war ein voller Reinfall.
Um 23.00 Uhr ins Bett gegangen. Von 24.00 Uhr bis ca. 01.00 Uhr ist schon seit längerem Box-Training vom Baby^^
Somit bin ich dann irgendwann gegen 01.00 Uhr eingeschlafen und wurde durch klein Bärchi um 05.25 Uhr wieder wach.
Dach konnte ich nicht mehr schlafen, weil der Wecker von meinem Mann eh um 05.55 Uhr klingelt...
Aber ich konnte ja zum Glück noch bis 08.00 im Bett liegen bleiben und rumdösen.
04.01.2016 16:07
Jessie Glückwunsch zur Halbzeit Das mit der Freundin ist toll. Meine Freundin hat auch mit mir angefangen zu hibbeln aber leider ist sie noch nicht schwanger. Ich hoffe es klappt bald, das wäre so toll noch die letzten paar Monaten mit ihr schwanger zu sein.
Mauselle dann haben wir wieder am gleichen Tag den nächsten Termin
Fränze Oh je. Mein Würmchen ist nachts meist immer ruhig, erst morgens wenn ich aufwache beginnt er irgendwann mit seinen Turnübungen. Ich hoffe das behält er auch nach der Geburt
Mauselle dann haben wir wieder am gleichen Tag den nächsten Termin
Fränze Oh je. Mein Würmchen ist nachts meist immer ruhig, erst morgens wenn ich aufwache beginnt er irgendwann mit seinen Turnübungen. Ich hoffe das behält er auch nach der Geburt
04.01.2016 17:18
Ihr Lieben,
Ich hoffe ihr habt das neue Jahr gut begonnen!
Ich wünsche euch allen, dass alles in Erfüllung geht, was ihr euch erhofft!
Und vor allem, dass wir alle bald unsere kleinen Lieblinge bei uns haben
Mauselle, viel Erfolg für deine Klausuren!! Halte duch, bald ist der Lernstress vorbei! Und hoffentlich lassen deine Migräneattacken auch bald nach..
Jessi, Glückwunsch zur Halbzeit
Lia, mit Elternzeit hab ich mich noch nicht so recht beschäftigt
Du?
Ojee, den Rest hab ich vergessen..
Ich hoffe ihr habt das neue Jahr gut begonnen!
Ich wünsche euch allen, dass alles in Erfüllung geht, was ihr euch erhofft!
Und vor allem, dass wir alle bald unsere kleinen Lieblinge bei uns haben
Mauselle, viel Erfolg für deine Klausuren!! Halte duch, bald ist der Lernstress vorbei! Und hoffentlich lassen deine Migräneattacken auch bald nach..
Jessi, Glückwunsch zur Halbzeit
Lia, mit Elternzeit hab ich mich noch nicht so recht beschäftigt
Du?
Ojee, den Rest hab ich vergessen..
04.01.2016 19:04
Platze mal kurz herein..
Falls jemand Lust hat
http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/wichteln-fuer-unsere-2016-babys
Falls jemand Lust hat
http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/wichteln-fuer-unsere-2016-babys
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt