Mai Babys 2016 - geschlossene Gruppe
07.01.2016 18:38
Rosalie, Glückwunsch zur Halbzeit
Ich war mir ja ewig nicht sicher, ob ich was merke. Glauben tu ich es erst seit 2 Tagen, die Tritte sind eben auch auf einmal richtig kräftig und vereinzelt sogar von außen spürbar. Wenn ich abends den Laptop im Bett auf meinem Bauch hab um Serie zu gucken tritt Muffin dagegen. Findet das wohl nicht so gut
Ich hab so ein Schwangerenpaket für die Trageberatung, in der Schwangerschaft ein Termin für 30€ gesamt (ca. 1,5 Stunden), wo sie mich informiert und ich mit Tragepuppe üben kann. Dann habe ich viiiel Zeit mir zu überlegen, was für mich am besten passen könnte. Und nach der Geburt geht eben auch alles etwas schneller. Dann geh ich hin, kann mit Mini üben und mir Tragen oder Tragetücher ausleihen. Der Termin kostet dann 30€ pro Stunde.
Ich war mir ja ewig nicht sicher, ob ich was merke. Glauben tu ich es erst seit 2 Tagen, die Tritte sind eben auch auf einmal richtig kräftig und vereinzelt sogar von außen spürbar. Wenn ich abends den Laptop im Bett auf meinem Bauch hab um Serie zu gucken tritt Muffin dagegen. Findet das wohl nicht so gut
Ich hab so ein Schwangerenpaket für die Trageberatung, in der Schwangerschaft ein Termin für 30€ gesamt (ca. 1,5 Stunden), wo sie mich informiert und ich mit Tragepuppe üben kann. Dann habe ich viiiel Zeit mir zu überlegen, was für mich am besten passen könnte. Und nach der Geburt geht eben auch alles etwas schneller. Dann geh ich hin, kann mit Mini üben und mir Tragen oder Tragetücher ausleihen. Der Termin kostet dann 30€ pro Stunde.
07.01.2016 18:55
Zitat von Yasi:
Zitat von Jessie987:
Für das Zimmer haben wir uns entschieden ! Bin schon gespannt...
Wow das Zimmer ist schön. Gefällt mir
Danke ich war so froh als ichs entdeckt hab...preislich super 630€...jetzt haben wir Vorhänge, Teppich und Wickelauflage ausgesucht...bin Feuer und flamme und will jetzt das zimmer bis Mitte Februar so fertig bekommen.. ...hab nen riesen merkzettel auf Amazon was ich alles gerne hätte...jeden Monat ein bisschen was dann hab ichs bis Mai perfekt und es kommt nicht alles auf einmal..ich freu mich einfach so
07.01.2016 19:01
Zitat von Jessie987:
Zitat von Yasi:
Zitat von Jessie987:
Für das Zimmer haben wir uns entschieden ! Bin schon gespannt...
Wow das Zimmer ist schön. Gefällt mir
Danke ich war so froh als ichs entdeckt hab...preislich super 630€...jetzt haben wir Vorhänge, Teppich und Wickelauflage ausgesucht...bin Feuer und flamme und will jetzt das zimmer bis Mitte Februar so fertig bekommen.. ...hab nen riesen merkzettel auf Amazon was ich alles gerne hätte...jeden Monat ein bisschen was dann hab ichs bis Mai perfekt und es kommt nicht alles auf einmal..ich freu mich einfach so
Ist der Nestbautrieb nicht faszinierend? Ich hab den seit 3 Tagen ganz schlimm! Ich überlege die ganze Zeit, wie ich meine Wohnung am schlausten umräume
07.01.2016 19:17
Jaa das kam bei mir so plötzlich jetzt..erst wollt ich immer nur die nächste Untersuchung abwarten..ob wirklich alles gut ist.von einer zur nächsten...und jetzt wo ich angefangen hab kann ich gar nicht aufhören mit planen und kaufen ...wahnsinn.
Jaa dann wart nur ab..wenn du jetzt erst mal loslegst...
Süße Klamotten übrigens..einfach goldig und alles noch so klein..
Jaa dann wart nur ab..wenn du jetzt erst mal loslegst...
Süße Klamotten übrigens..einfach goldig und alles noch so klein..
07.01.2016 21:10
Herzlichen Glückwunsch an alle mit Outing. Bei uns gab es heute auch eins: Mädchen
Das zimmer und die babykleidung gefallen mir total gut.
Der Nestbautrieb geht mit mir auch durch... ganz schlimm
Das zimmer und die babykleidung gefallen mir total gut.
Der Nestbautrieb geht mit mir auch durch... ganz schlimm
07.01.2016 22:05
Gestern hatten wir Feindiagnostik und durften und 1h lang unser Wunder anschauen
Es war so unglaublich was man alles sehen konnte. Echt Wahnsinn.
Unserem Bärchi geht es prächtig, alle Organe waren super entwickelt und es gab keine Auffälligkeiten.
Es war erstaunlich, was man alles erkennen konnte und was der Arzt so erzählt hat.
Bärchi ist zeitgerecht entwickelt und wiegt ca. 513g
Der Arzt hat ganz genau nach dem Geschlecht geschaut und war sich sehr sicher, dass es nur ein BUB sein kann. So wie es unsere Frauenärztin schon 3 mal geahnt hat^^
Erik ist nun ganz stolz und erzählt es jedem
Und hier noch paar Bilder von unserem Bärchi
Köpfchen mit offenem Mund
Es war so unglaublich was man alles sehen konnte. Echt Wahnsinn.
Unserem Bärchi geht es prächtig, alle Organe waren super entwickelt und es gab keine Auffälligkeiten.
Es war erstaunlich, was man alles erkennen konnte und was der Arzt so erzählt hat.
Bärchi ist zeitgerecht entwickelt und wiegt ca. 513g
Der Arzt hat ganz genau nach dem Geschlecht geschaut und war sich sehr sicher, dass es nur ein BUB sein kann. So wie es unsere Frauenärztin schon 3 mal geahnt hat^^
Erik ist nun ganz stolz und erzählt es jedem
Und hier noch paar Bilder von unserem Bärchi
Köpfchen mit offenem Mund
07.01.2016 22:19
Mai-Babys 2016
VET 02.05.2016:
la.vida.loca , 30 Jahre, 2. Kind, Outing: Junge
VET 06.05.2016:
Fränze , 24 Jahre, 1. Kind, Outing: Junge
VET 08.05.2016:
lilianne , 29 Jahre, 2. Kind, Outing: Mädchen
Yasi , 25 Jahre, 3. Kind, Outing: Junge
VET 15.05.2016:
bvbana , 35 Jahre, 2. Kind, Outing: Mädchen
VET 22.05.2016:
Jessie987 , 28 Jahre, 1. Kind, Outing: Junge
AnnaP91 , 24 Jahre, 3. Kind, Outing: ?
VET 26.05.2016:
Rosalie84 , 30 Jahre, 1. Kind, Outing: ?
Lia88 , 26 Jahre, 1. Kind, Outing: Mädchen
Mauselle , 22 Jahre, 1. Kind, Outing: ?
FA-Termine:
08.01.2016 - AnnaP91 , Yasi , Mauselle
11.01.2016 - Rosalie84
12.01.2016 - Jessie987
13.01.2016 - Fränze
Hebammen-Termine:
12.01.2016 - Fränze
15.01.2016 - Fränze
11.02.2016 - Mauselle
VET 02.05.2016:
la.vida.loca , 30 Jahre, 2. Kind, Outing: Junge
VET 06.05.2016:
Fränze , 24 Jahre, 1. Kind, Outing: Junge
VET 08.05.2016:
lilianne , 29 Jahre, 2. Kind, Outing: Mädchen
Yasi , 25 Jahre, 3. Kind, Outing: Junge
VET 15.05.2016:
bvbana , 35 Jahre, 2. Kind, Outing: Mädchen
VET 22.05.2016:
Jessie987 , 28 Jahre, 1. Kind, Outing: Junge
AnnaP91 , 24 Jahre, 3. Kind, Outing: ?
VET 26.05.2016:
Rosalie84 , 30 Jahre, 1. Kind, Outing: ?
Lia88 , 26 Jahre, 1. Kind, Outing: Mädchen
Mauselle , 22 Jahre, 1. Kind, Outing: ?
FA-Termine:
08.01.2016 - AnnaP91 , Yasi , Mauselle
11.01.2016 - Rosalie84
12.01.2016 - Jessie987
13.01.2016 - Fränze
Hebammen-Termine:
12.01.2016 - Fränze
15.01.2016 - Fränze
11.02.2016 - Mauselle
07.01.2016 22:21
AnnaP91, Yasi und Mauselle
Ich wünsche euch morgen viel Spaß beim Baby-TV
Ich wünsche euch morgen viel Spaß beim Baby-TV
07.01.2016 22:28
Zitat von Yasi:
Elternzeit gibt es in der Schweiz leider nicht. Die Mutter darf nur 3 Monate zu Hause bleiben aber ich arbeite seit ich Mutter geworden bin nicht mehr. Erst wenn die Kinder in den Kindergarten gehen und der Vater bekommt leider nur 1 Tag frei. Mehr nicht. Sonst muss er unbezahlt Urlaub nehmen und das können wir uns nicht leisten aber ich hoffe dass er 2-3 Wochen bezahlt Urlaub nehmen darf wenn wir zu Hause sind.
Das ist natürlich schade. Ich habe aber schon oft gelesen, dass dies viele Länder anders handhaben, als hier in Dtl.
Ab wann geht es denn in die Kita?
07.01.2016 22:29
Zitat von lilianne:
Ich werde 1 Jahr nehmen, das reicht mir. Beim meinem Sohn hab ich nach neun Monaten wieder zwei Tage gearbeitet . Ich kann nicht so lange zu Hause bleiben, mir fällt schnell die Decke auf den Kopf.
Wie habt ihr das dann mit der Betreuung gemacht?
Ich finde die Idee mit paar Stunden arbeiten gehen gar nicht so schlecht.
Doch ich wüsste nicht, wer dann auf das Kind aufpasst.
07.01.2016 22:31
Zitat von Mauselle:
Guten Morgen!
Ich mache ein Jahr Unipause war gestern bei dieser Beratung und die hat mir total gut erklärt welche Formalitäten wie ablaufen. Ein Kind ist ein ganz schön großer bürokratischer Aufwand
Heute sind die Kopfschmerzen wieder da
Muss jetzt gleich los zur Uni. Freude!
Ich hoffe, dass du heute keine Kopfschmerzen hattest....
Ja ist schon krass was man alles ausfüllen muss.
Aber dafür bekommt man ja auch was^^
07.01.2016 22:34
Zitat von AnnaP91:
Denke schon, dass die Hormone Schuld sind. Bin einfach unmotiviert und mag auch keinen Kontakt zu anderen Leuten
Gestern war mein Bauchbewohner den ganzen Tag aktiv. Bin jetzt schon genervt werde grad schon wieder getreten ^^
Will jetzt auch endlich das Geschlecht wissen
Könnte mich im Moment voll nicht auf nen Jungen einstellen.
Ich bin seit 2012 Hausfrau und Mutter. Hat den Vorteil, dass ich wenig Papierkram habe Nur Kinder- und Elterngeldantrag
Ich kenne das zu gut. Ich habe ab und zu so ein emotionales Tief....und das kann ich dann überhaupt nicht verstehen...und dann wird es nur schlimmer.
Freut mich, dass euer kleines schön aktiv ist
07.01.2016 22:41
Zitat von Jessie987:
Guten Morgen,
kurz zur Liste: bei mir wird's ein Bub !
Nächster Termin am 12.01. juhuuu...endlich!
Ansonsten kann ich sagen, dass wir schon alles ziemlich genau geplant haben und den Papierkram auch relativ gut vorbereitet aber Elterngeld und Kindergeld kannst ohnehin noch nichts machen. Steuer ID vom Kind benötigt man und die Geburtsurkunde und dann das Gehalt bis April/Mai..da ich im Jugendamt arbeite hab ich ziemlich kompetente Beraterinnen hier *g*. Ich selbst mach ja Unterhaltsvorschuss...da weiß man dann die Dinge auch nicht so...
Ich nehme auch ein Jahr Elternzeit und dann geh ich auf 30 Stunden zurück auf meine Stelle. Mein Freund nimmt den 1. und den 12. Monat mehr als 1 Monat wollte er am Stück auch nicht zu Hause bleiben...wir sind beide eigentlich relativ erfolgreich im Job und wollen dass auch nicht abreissen lassen .
Kita Platz bei 2 Jahren Elternzeit? Und ihr müsst euch jetzt schon kümmern? Wow das überrascht mich sehr ...meine Kollegin direkt nebenan im Büro macht die Kitaplatzvergabe jetzt Ende Januar für die September-Kinder. Klar kommen auch unterm Jahr Eltern und wollen sofort einen Platz das klappt dann nicht immer gleich...aber grundsätzlich hat ja jeder seinen gesetzlichen Anspruch mittlerweile. Aber, lieber zu früh als zu spät nachgefragt!!
Ich werde auch gleich mal nach der Geburt anfragen bis wann ich mich melden muss. Aber ich bleib ja auch nur ein Jahr zu Hause und ein Monat ist bei uns in der Krippe auch noch Eingewöhnungsphase mit Mama/Papa.
Wahnsinn wenn man über das alles so nachdenkt...bald sind wir alle (wieder) Mamis !
Ich denke mal, dass es nicht überall gleich ist.
Wenn ich jetzt einen Kita-Platz haben möchte, nach einem Jahr Elternzeit, dann ist so gut wie alles weg.
Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich nicht jede Kita nehmen würde^^
Ich glaube, wenn ich berufliche auch schon so eingebunden oder erfolgreich wäre, dann würde ich es auch anderes handhaben.
Aber da ich mir nach der Elternzeit eh einen neuen Job suchen möchte, passt das so.
Jugendamt wäre dabei auch ein Favorit
UND JA BALD SIND WIR (wieder) MAMIS
Ich freu mich soooo
07.01.2016 22:47
Zitat von Rosalie84:
Mädels, ich hab mich total erschrocken eben
Ich sitz auf der Arbeit am Pc und urplötzlich bekomm ich so einen heftigen Tritt und es rumpelt regelrecht im Bauch. Ich war total perplex. Die Tage vorher immer so ein leichtes Kitzeln und Bewegungen, aber sooo? Ist das bei euch auch so? Und so früh? Was treibt das Kleine denn
So fing es bei mir auch an
Beim ersten Mal habe ich mich soooo was von erschrocken, weil es so doll war und vorher war es nur so zärtlich.
Und seit dem wird es immer döller und öfter
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt