Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2016 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Jessie987
317 Beiträge
02.12.2015 13:46
Jaaa Rosalie...kenn ich zu gut !

Ich hab letzte Woche auch zu den Mädels so gesagt, ja dann treffen wir uns am Christkindlmarkt und trinken einen Glühwein zusammen...dann haben sie schon gelacht und gesagt ja Jessie du trinkst wohl lieber Kinderpunsch und ich war echt aufn Schlauch gestanden..plötzlich kams und dann äähhh ja stimmt ...
Mauselle
16225 Beiträge
02.12.2015 14:44
Bei mir ist es hauptsächlich meine Mama die es immer wieder vergisst ... Ich hab ihr neulich einen großen Gefallen getan und sie hat sich total gefreut und meinte sie kauft mir eine Flasche von meinem Lieblings-Champagner. Ich so ähm Danke Mama.....
lilianne
1214 Beiträge
02.12.2015 15:42
Wie läuft das mit der vaterschaftsanerkennung denn nochmal? Hab's vergessen
Jessie987
317 Beiträge
02.12.2015 16:12
Lilianne die brauchst du nur wenn du nicht verheiratet bist und kannst du nach der Geburt und auch davor machen.. (in Österreich geht es vorher noch nicht).
Einfach Termin im Jugendamt zusammen mit dem Vater vereinbaren. Wir brauchen hier nur Persos und MuPa und dann wird die Vaterschaft praktisch bei einen Urkundsbeamten anerkannt und die Mutter unterschreibt noch die Zustimmungserklärung zur Vaterschaftsanerkennung. Wir machen dann auch gleich die gemeinsame Sorge..kann man alles gleich auf einmal erledigen . Musst nur bei deinen zuständigen Jugendamt eben wegen Termin fragen und welche Dokumente die haben wollen, dass ist nämlich auch etwas unterschiedlich. Kann sein, dass die auch eure Geburtsurkunden haben wollen. Grundsätzlich eigentlich kein großer Aufwand. Wir machen es vor der Geburt weil es dann halt einfach erledigt ist. Mit dem Baby ist man dann Anfangs sowieso gut beschäftigt denk ich .
Rosalie84
853 Beiträge
02.12.2015 16:21
Jessie, danke für die ausführliche Erklärung
Wir sind ja auch nicht verheiratet und müssen uns um solche Sachen auch noch kümmern.. Denke auch dass es vorher simnvoller ist. Wenn das alles so geht bevor das Kleine da ist, ist ja am einfachsten.
Wie handhabt ihr es mit dem Nachname?
Heiraten wollen wir irgendwann schon
lilianne
1214 Beiträge
02.12.2015 16:27
Wir sind ja auch nicht verheiratet. Beim ersten mussten wir das ja auch machen, aber ich war grad völlig planlos, danke dir .
Jessie987
317 Beiträge
02.12.2015 16:39
Also da ich nicht sehr an meinem Namen hänge weil der hier ziemlich häufig ist und der Name von ihm meiner Meinung nach schöner ist und den hier niemand hat (der Krümelpapi ist Däne) wird es der Name vom Papa.(Ich hab ja auch Zugang zum Melderegister und konnte mich davon überzeugen .)
Aber wir haben auch vor zu heiraten nur eben nicht jetzt/demnächst...sind dieses Jahr ins Haus gezogen und nächstes Jahr kommt dann der Schatz uuuund dann irgendwann mal...sehr gerne .
Jessie987
317 Beiträge
02.12.2015 16:40
Kein Thema Lilianna, hab grad gesehen euer Schatz ist ja auch schon 3 !
Man kann sich ja nicht alles merken!
Lia88
4911 Beiträge
02.12.2015 18:45
Toller Kinderwagen.bich hab gsnz vergessen zu erzählen, dass wir jetzt auch einen haben. Haben den hartan topline s vom Arbeitskollegen genommen und er hat uns Laufstall, Krabbeldecke, Sterilisator, Bettwäsche, Stillkissen und eine Badewanne mit Ständer dazu geschenkt.

Ich hab im Moment ständig Kopfschmerzen
la.vida.loca
3969 Beiträge
02.12.2015 19:19
Schöner kiwa
02.12.2015 19:28
Ich leide auch viel häufiger an Kopfschmerzen seit ich schwanger bin.

Wir waren heute mit der Schwiegermama Weihnachtsgeschenke kaufen im Toys R Us. Da gibt es ja auch komplette Kinderzimmer. Eins fanden meine Schwiegermama und ich so schön, also hat sie sich einfach entschieden uns das komplette Kinderzimmer zu schenken Echt hammer. Also hätten wir das auch schon. Dabei wollte ich eigentlich erst ab dem 7. Monat alles kaufen. Aber das Kinderzimmer kommt erst in 3. Monaten. Dann bin ich ja auch schon im 8. Monat. Also passt es doch ganz gut.
AnnaP91
364 Beiträge
02.12.2015 19:30
Zitat von Lia88:

Toller Kinderwagen.bich hab gsnz vergessen zu erzählen, dass wir jetzt auch einen haben. Haben den hartan topline s vom Arbeitskollegen genommen und er hat uns Laufstall, Krabbeldecke, Sterilisator, Bettwäsche, Stillkissen und eine Badewanne mit Ständer dazu geschenkt.

Ui da habt ihr ja einiges bekommen. Der Topline S ist toll, den haben wir auch
Rosalie84
853 Beiträge
03.12.2015 07:18
Lia, super, da habt ihr ja schon einiges zusammen!
In meiner Umgebung gibt es nicht viel abzugeben.. Freunde, die schon Kinder haben, brauchen die Sachen noch für weitere oder sie haben selbst noch keine
Nur ein Beistellbett könnten wir bekommen, aber das ist auch schonmal prima!
Die Kinderwagen von Mutsy gefallen mir recht gut.
Aber ich denke einfach mal losfahren und schauen ist das beste!
bvbana
537 Beiträge
03.12.2015 10:32
Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. War eine Woche krank und mit dem Handy spinnt die MC bei mir immer rum, und an den Laptop hatte ich keine Lust. Habe aber fleissig mitgelesen.

Ich habe heute Nachmittag wieder FA Termin, mit US, normal war der heute nicht vorgesehen, aber ich habe gerade mal bei meiner FA angerufen und ich bekomme heute einen. Drückt mal die Daumen, dass es ein Outing gibt. Wenn es ein Outing geben sollte, wird heute auch das erste Teil geshoppt. Bis jetzt bin ich noch standhaft geblieben

Wie gehts euch so?

LG
Rosalie84
853 Beiträge
03.12.2015 11:02
bvbana, ich wünsch dir einen tollen Termin mit tollen Bildern von deinem kleinen Schatz! ..und dass es alles zeigt

Ich hab eindeutig das Gefühl dass es einen kleinen Jungen bei uns gibt
Kann gar nicht genau sagen warum.. ich wäre doch sehr überrascht wenn es ein Mädchen wäre

Mir geht es momentan so gut wie die ganze Zeit noch nicht!
Keine Übelkeit und mein Kreislauf ist auch wieder stabiler.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt