Mai Babys 2016 - geschlossene Gruppe
01.12.2015 16:29
Ich hab meine Ärztin drauf angesprochen und sie hält überhaupt nichts von der Impfung.. Sie MUSS als Ärztin die Empfehlung aussprechen, aber sie persönlich hat sich während ihrer Schwangerschaft nicht impfen lassen.
Die Risiken bei einer Impfung, egal ob Totimpfstoff oder nicht, seien für ein Ungeborenes nie zu unterschätzen. Es können so viele toxische Stoffe enthalten sein etc. Und trotz Impfung hat man wohl keine 100% ige Garantie dass man sich nicht anstecken kann. Die Impfstoffe werden ja immer anhand der Erreger vom Vorjahr entwickelt und verändern sich ständig.
So, Bericht beendet
Das sind die Argumente die mich doch sehr zweifeln lassen..
Die Risiken bei einer Impfung, egal ob Totimpfstoff oder nicht, seien für ein Ungeborenes nie zu unterschätzen. Es können so viele toxische Stoffe enthalten sein etc. Und trotz Impfung hat man wohl keine 100% ige Garantie dass man sich nicht anstecken kann. Die Impfstoffe werden ja immer anhand der Erreger vom Vorjahr entwickelt und verändern sich ständig.
So, Bericht beendet
Das sind die Argumente die mich doch sehr zweifeln lassen..
01.12.2015 16:38
Ich hab einen Artikel gelesen, der mich erst recht zweifeln lässt
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/grippeimpfung -schwangerschaft-ia.html
01.12.2015 18:31
Zitat von Rosalie84:
Ich hab einen Artikel gelesen, der mich erst recht zweifeln lässt
Also aus einer statistisch-wissenschaftlichen Perspektive kann ich dir zumindest sagen, dass die angegebenen Studien mehr als ungenau sind. Ich würde diesem Bericht nicht allzu sehr über den Weg trauen (besonders der Part mit Autismus ist - bekanntermaßen - Blödsinn).
Wie gesagt, einfach mit dem eigenen Arzt sprechen, nicht so viel Dr. Google vertrauen
01.12.2015 19:29
Ich habe mich in der Schwangerschaft nie Impfen lassen und mir wurde auch immer gesagt ich soll es nicht machen Aber ich denke ich werde es trotzdem mal mit meinem FA besprechen. Habe ja jetzt einen Anderen und er ist um einiges besser. Aber ich denke ich werde mich eher nicht impfen lassen. Das letzte mal hatte ich vor 2.5 Jahren den Rotavirus von meiner Tochter geschenkt bekommen aber da war ich zum Glück nicht schwanger und vorher war ich das letzte mal vor 10 Jahren krank obwohl ich mit Kranken zusammen gearbeitet habe. Aber jetzt mit Kinder steckt man sich auch wieder schneller an. Ach, ich bespreche das einfach mal mit dem Arzt.
01.12.2015 22:23
Das habe ich ja getan. Genau weil ich unsicher bin habe ich meine Ärztin drauf angesprochen. Und sie hält rein gar nichts von der Impfung..
Warum sollen denn die ganzen aufgeführten Statistiken Blödsinn sein?
01.12.2015 22:37
Also meine Ärztin hat mir Für- und Gegenargumente aufgezählt und für mich persönlich entscheide ich es zu lassen, einfach weil ich kein gutes Gefühl beim Impfen hätte. Ich denke es gibt kein richtig oder falsch, man weiß ja vorher nicht ob man ausgerechnet jetzt die Grippe bekommt oder nicht. Es ist wie bei so vielem, man muss einfach schauen, was für einen selbst am wichtigsten ist.
02.12.2015 07:34
Nein das stimmt, richtig oder falsch gibt es da denke nicht.
Ich hab für mich jetzt auch entschieden es zu lassen. Mein Gefühl dabei ist einfach kein gutes..
Somal diese Impfung ja vor einem normalen grippalen Infekt nicht schützt, und Fieber kann man ja trotz allem dann auch bekommen
Aber Mauselle, gerade weil du es schonmal durchgemacht hast, hast du einen ganz anderen Blick darauf. Kann total verstehen dass du Angst hast, die Grippe nochmal zu bekommen
Wie gehts euch allen heute?
Ich hab für mich jetzt auch entschieden es zu lassen. Mein Gefühl dabei ist einfach kein gutes..
Somal diese Impfung ja vor einem normalen grippalen Infekt nicht schützt, und Fieber kann man ja trotz allem dann auch bekommen
Aber Mauselle, gerade weil du es schonmal durchgemacht hast, hast du einen ganz anderen Blick darauf. Kann total verstehen dass du Angst hast, die Grippe nochmal zu bekommen
Wie gehts euch allen heute?
02.12.2015 08:47
Zitat von Rosalie84:
Das habe ich ja getan. Genau weil ich unsicher bin habe ich meine Ärztin drauf angesprochen. Und sie hält rein gar nichts von der Impfung..
Weil sie total ungenau angegeben sind. Wenn man mal genauer drüber liest fällt einem auf, dass bei fast jeder "Studie" mindestens eine Angabe fehlt. Und da kommt einfach schnell der Satz in den Sinn "Glaube nur an die Statistik, die du selbst gefälscht hast".
Ich sag gar nicht dass sie alle Blödsinn sind, aber das Thema Autismus durch Impfungen ist doch nun wirklich hinlänglich diskutiert
02.12.2015 08:54
Hey ihr Lieben...habe gestern mit meinen drei Mädels geschrieben die alle jetzt Kinder zwischen 6 Monate und 1,5 Jahren haben. Von denen hat sich auch keine impfen lassen nach Beratung ihrer Ärzte, aber sie haben auch ganz klar gesagt, wissen muss es jede selbst. Ich warte jetzt meinen nächsten Termin ab und hör mir das bei meiner Ärztin an. Glaub aber auch eher nicht , dass ich mich impfen lasse. Mal abwarten!
Ansonsten bin ich im Moment eigentlich ganz fit nur häufiger Kopfschmerzen...und ich hatte ein bisschen Probleme mit den Zahnfleisch.Entzündung oder so. War aber schnell wieder weg. Hab jetzt trotzdem mal am Montag einen Termin beim Zahnarzt. Igitt...
Hab gerade mit meiner Kollegin gesprochen, da ich ja nicht verheiratet bin und hier an der Quelle sitze wir machen im Januar dann die Vaterschaftsanerkennung und das gemeinsame Sorgerecht fertig . Wieder ein Punkt so gut wie abgehakt .
Ansonsten bin ich im Moment eigentlich ganz fit nur häufiger Kopfschmerzen...und ich hatte ein bisschen Probleme mit den Zahnfleisch.Entzündung oder so. War aber schnell wieder weg. Hab jetzt trotzdem mal am Montag einen Termin beim Zahnarzt. Igitt...
Hab gerade mit meiner Kollegin gesprochen, da ich ja nicht verheiratet bin und hier an der Quelle sitze wir machen im Januar dann die Vaterschaftsanerkennung und das gemeinsame Sorgerecht fertig . Wieder ein Punkt so gut wie abgehakt .
02.12.2015 09:09
Ich habe zur Zeit auch Zahnfleischentzündung aber ich weigere mich noch zum Zahnarzt zu gehen.
Wir haben einen Kinderwagen gefunden Und ich bin soo glücklich. Wir wollten eigentlich nicht s früh schon einen kaufen aber für den Preis bekomme ich den nie wieder
Wir haben einen Kinderwagen gefunden Und ich bin soo glücklich. Wir wollten eigentlich nicht s früh schon einen kaufen aber für den Preis bekomme ich den nie wieder
02.12.2015 09:20
Wooow seeehr schick ! Echt super!
Bei uns liegt im Kinderzimmer auch alles was gekauft oder schon geschenkt wurde ausgebreitet rum :´-)...ist ja noch genug Platz im leeren Zimmer . Ich bekomme doch den Kiwa von meiner Schwester. Haben ihn aber noch nicht mit Heim geschleppt .
Die nächsten Wochen dann mal .
Bei uns liegt im Kinderzimmer auch alles was gekauft oder schon geschenkt wurde ausgebreitet rum :´-)...ist ja noch genug Platz im leeren Zimmer . Ich bekomme doch den Kiwa von meiner Schwester. Haben ihn aber noch nicht mit Heim geschleppt .
02.12.2015 12:11
Zitat von Jessie987:
Wooow seeehr schick ! Echt super!
Ich kann die Sachen noch nicht irgendwo verstauen ohne Möbel Den Kinderwagen wollte ich auch nicht in den Keller stellen, sonst müsste ich den noch putzen kurz vor der Geburt
Nächste Woche gibt es hoffentlich ein Outing, dann werde ich die Sachen meiner Töchter raus holen und wenn es ein Junge wird, muss ich schauen welche Kleider wir auch für ihn brauchen können. Darauf freue ich mich schon. Da werden immer Erinnerungen war, wenn man die kleinen Kleider wieder rauskramt
02.12.2015 13:16
Yasi, toller Kinderwagen
Ich bin dem Shopping-Wahn noch nicht so sehr verfallen.. Eher ungewöhnlich für mich
Außer ein paar süßen neutralen Kleidungsstücken haben wir noch gar nichts.. Ich trau mich irgendwie noch nicht so recht, das ist alles noch sooooo weit weg..
Und so unwirklich erscheint es mir auch manchmal immernoch.
Als ich letzte Woche mit einer eventuell in Frage kommenden Hebamme gesprochen habe und sie von Geburt etc sprach, da hab ich mich gar nicht angesprochen gefühlt
Geht's euch auch manchmal so?
Ich bin dem Shopping-Wahn noch nicht so sehr verfallen.. Eher ungewöhnlich für mich
Außer ein paar süßen neutralen Kleidungsstücken haben wir noch gar nichts.. Ich trau mich irgendwie noch nicht so recht, das ist alles noch sooooo weit weg..
Und so unwirklich erscheint es mir auch manchmal immernoch.
Als ich letzte Woche mit einer eventuell in Frage kommenden Hebamme gesprochen habe und sie von Geburt etc sprach, da hab ich mich gar nicht angesprochen gefühlt
Geht's euch auch manchmal so?
02.12.2015 13:31
Ja so geht es mir auch. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass in nicht mal 6 Monaten ein kleiner Schatz uns nochmal ein Stück glücklicher machen wird. Ich fühle mich auch nicht richtig schwanger. Ab und zu spüre ich das Baby aber nur wenn ich liege oder vor dem Fernseher sitze. Der Bauch ist etwas grösser aber nicht so gross dass er stört. Ich merke den nicht mal. Nur wenn ich am Spiegel vorbei laufe und meinen Bauch anschaue, seh ich, dass da was ist.
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt