Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2016 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Rosalie84
853 Beiträge
30.11.2015 09:45
Guten Morgen Mädels!
Ich melde mich auch endlich mal wieder.
Die letzte Woche war nicht so schön, ich war auch kaum online. Ich hab zwar alle eure Nachrichten gelesen, aber ich kann mir nicht alles merken um auf alles zu antworten
Hauptsache es geht euch allen gut! Und wahnsinn, manche von euch spüren das Kleine schon

Ich war letzte Woche zweimal wegen Blutungen beim Arzt. Hat mich ganz schön erschrocken und fertig gemacht.. Da ist mir noch viel viel mehr, als eh schon, bewußt geworden, wie wichtig mir mein kleiner Zwerg schon ist.. ich hatte die schlimmsten Szenen im Kopf.
Aber es ist alles in Ordnung und dem kleinen Schatz geht es sehr gut!

Ich wünsch euch eine tolle Woche!
Mauselle
16225 Beiträge
30.11.2015 13:39
Hallihallo

Rosalie, schön von dir zu hören! Den Schreck mit den Blutungen kann ich so gut verstehen, aber umso besser dass alles ok ist

Mein Gott, ich hasse Monat aber ich freue mich auf meinen Hebi Termin am Donnerstag. Und nächste Woche endlich wieder FA

Mal was ganz anderes! Wir hatten die Idee zu einem Geburtswichteln und ich habe einen Thread dazu erstellt. Schaut doch bitte mal rein und sagt mir was ihr denkt
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/geburtswichteln-der-maikaefer-2016
Jessie987
317 Beiträge
30.11.2015 14:31
Voll die tolle Idee Michaela ich wünsch euch auch viel Spaß beim Wichteln!
Ich bin so schon immer so eingespannt mit Family (3 Geschwister + Partner, 5 Nichten, Neffen, Eltern...), Freunde, Kollegen, ständig ein Geburtstag, Hochzeit, Geburten, und im Geburtsvorbereitungskurs machen die auch was hab ich gehört usw., deshalb werde ich mich hier mal raushalten .

Man du hast es gut ...nächste Woche wieder Termin !
Ich hab noch 2 Wochen hin...aber irgendwie kommt es mir jetzt mittlerweile doch so vor als würde die Zeit schneller vergehen...wie geht's euch da so?
Scherbatsky
5 Beiträge
30.11.2015 14:32
Zitat von Miriam1811:

Wer bekommt noch ein Mai Baby 2016??

Hey ich bekomm auch ein Mai Baby ? Haben auch eine whats App Gruppe falls du Interesse hast. Lg
Mauselle
16225 Beiträge
30.11.2015 14:35
Schade, dass du nicht mitmachst Jessie aber ich kann verstehen, dass du auch so genug zu tun hast!

Scherbatsky, wie sieht's bei dir aus? Lust?
Jessie987
317 Beiträge
30.11.2015 14:40
Meine Schwester hat auch grad gesagt ich bin ein Spielverderber ...aber ihr werdet ja sicher ne Menge und dann wird's sicher ganz toll !
30.11.2015 18:46
Rosalie oh ja die Blutungen die kenne ich leider auch nur zu gut. Wird aber bestimmt alles gut gehen. Ich hatte 4 Monate lang immer mal Blutungen aber es ist alles gut gegangen und die Blutungen sind jetzt auch endlich weg.

Mauselle ich schaue gleich mal im Wichtelthread vorbei
Lia88
4911 Beiträge
30.11.2015 21:07
Rosalie, da gehen einem sicher schlimme Dinge im kopf herum, konnte denn ein grund festgestrllt werden? Zum Glück ist alles ok.

Ich wünsch euch auch viel Spaß beim wichteln, möchte mich aber auch lieber raus halten, ich brauche so schon eine Geschenkeliste um den Überblick nicht zu verlieren. Sorry

Rosalie84
853 Beiträge
01.12.2015 08:54
Guten Morgen
Ohh jaa, die Termine rücken wieder näher! Ich hab meinen nächsten am 14.12. Bin schon sooo gespannt
Ich hoffe wir alle werden dann auch bald wissen wer da bald zu uns kommt

Die Blutung kam wohl vom herzeln..
Die Plazenta sitzt ziemlich tief. Hm..
Wir sollen solche Aktivitäten die nächsten Wochen mal einstellen

Rosalie84
853 Beiträge
01.12.2015 09:38
Lasst ihr euch eigentlich gegen Grippe impfen oder habt es schon gemacht? Die allg. Empfehlung sagt ja man soll es unbedingt machen in der Schwangerschaft. Ich bin aber eher skeptisch.. Und doch hin und hergerissen
Mauselle
16225 Beiträge
01.12.2015 10:09
Ich werde die Grippeimpfung übermorgen mal mit meiner Hebamme besprechen. Ich lasse mich sonst nie gegen Grippe impfen. Letztes Jahr hat sie mich dann leider erwischt, das war gar nicht schön, kann ich euch sagen. Und wenn ich mich so zurückerinnere wie schlecht es mir da ging und wie hoch mein Fieber war, dann möchte ich die Impfung dieses Jahr eigentlich schon gern haben...
Lia88
4911 Beiträge
01.12.2015 13:04
Oh da hat man ja beim nächsten mal nicht grade ein gutes Gefühl Rosalie
Ich lass mich nicht gegen Grippe impfen. Bin was impfen in der Schwangerschaft angeht eher vorsichtig und auch wenn die allgemeine Empfehlung dafür ist werd ich es lassen.
Jessie987
317 Beiträge
01.12.2015 13:11
Ohhh Rosalie Mist :-/, aber da hilft dann wohl alles nichts und ihr müsst durch die Dürrezeit !

Ich wird mich auch nicht impfen lassen. Bespreche das aber nochmal beim nächsten Arzttermin.
Meine Ärztin hat sich beim letzten mal meinen Impfpass angesehen und nichts weiter gesagt...über die Grippeimpfung hab ich ehrlich gesagt da gar nicht nachgedacht.
Rosalie84
853 Beiträge
01.12.2015 14:03
Ja, die nächste Zeit gibt's nichts..
Erstens hab ich dabei dann kein gutes Gefühl und zweitens hab ich genau deswegen schon gar keine Lust drauf.

Ach ja mit der Impfung, ich bin da echt geteilter Meinung.
Impfen während der Schwangerschaft halte ich generell auch nicht so für sinnvoll und gut, aber dann geht mir durch den Kopf, dass es im Falle einer Infektion doch echt gefährlich fürs Baby und für mich werden kann
Mauselle
16225 Beiträge
01.12.2015 14:39
Also als jemand der den Spaß mal hatte kann ich euch nur sagen: man unterschätzt die Grippe leicht! Das ist keine Erkältung mit ein bisschen mehr Fieber, sondern eine echt ernstzunehmende Krankheit. Ich hatte damals Fieberwerte bis 41, die auch medikamentös nur aufgehalten aber nicht reduziert werden konnten. Und bei 41 ist die Plazentaversorgung schon quasi nonexistent. Oft kommt Grippe auch mit Folgeerkrankungen wie etwa Lungenentzündung.
Die Impfung ist keine mit lebendigen Viren und daher eher als ungefährlich einzustufen. Der Schaden den der Virus anrichtet ist so viel größer, also lehnt die Impfung bitte nicht einfach ab, sondern besprecht das mit euren Hebammen und Ärzten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt