Mütter- und Schwangerenforum

Märzbabys 2019

Gehe zu Seite:
21.01.2019 12:51
Zitat von Pauline13:

Okay -stimmt,bei höherem Ausgangsgewicht sollte es natürlich nicht zu viel werden. Aber vielleicht ist da bei Dir jetzt auch viel Wasser dabei?
Ich denke,wenn Du weiterhin darauf achtest,kaum Süßes zu essen und nicht zu viel FastFood, wird das schon nicht so schlimm. Es ist ja nicht mehr lang.
Ich hatte beide Male zuvor 18 Kilo drauf. Allerdings mit 62 gestartet. Bei mir war echt viel Wasser dabei.

Hatten wir eigentlich letzte Nacht Vollmond?? Ich habe sooooo schlecht geschlafen. Habe schlecht Luft bekommen im liegen und die ganze Nacht im rechten Unterleib ziehen und pochen gehabt. Ich hoffe,es waren nur die Mutterbänder - ich denke natürlich immer gleich an meine Narben. Schrecklich. Es wird Zeit,daß Babylein gesund zur Welt kommt.

Sogar Blutmond
Pauline13
2078 Beiträge
21.01.2019 17:05
Ach ja- Blutmond. Wer weiß, ob das nicht noch schlimmer ist als Vollmond

Ich muss mal jammern. Seit Tagen ärgert mich mein Bauch...heute besonders. Es zieht und drückt und dann wird er auch noch ständig hart,selbst wenn ich mich kaum bewege. Es ist soooo anstrengend.
Geht es Euch auch so?
Noch vor einer Woche oder so war alles viel entspannter - jetzt mag ich die Couch am liebsten nicht verlassen. Schwierig mit 4jähriger.....
spaghetti
1033 Beiträge
21.01.2019 21:56
...Bin bei 9kg Zunahme, seit Anfang Dezember nicht mehr mehr geworden. stagniert seit durch den Diabetes eh kaum mehr etwas übrig bleibt, was ich noch essen kann. Und dann noch ständig Sodbrennen trotz wenig Essen - da vergeht es einem wirklich Ab und zu ist es - obwohl teilweise vorher wirklich wirklich wenig gegessen - plötzlich mal ein Kilo mehr. Dass das Wasser ist, sehe ich dann auch direkt an meinen dicken Füßen. Zum Glück ging das bisher dann allerdings auch am nächsten Tag wieder weg.
Sonnenschein2019
275 Beiträge
23.01.2019 11:27
Moin Mädels,

meine aktuelle Zunahme liegt auch bei 10 Kilo derzeit.

Bin jetzt auch seit gestern Krank geschrieben bis zum Beginn des MS. Hatte ja die Beschwerden bei der Frauenärztin beschrieben und da meinte sie gleich, dass es kein BV gibt aber eine Krankschreibung. (Beschwerden waren ja taube Beine, Wassereinlagerungen und Krämpfe bei langem sitzen)
Bei der Untersuchung stellte sie dann fest, dass Babyboy brav in der SL liegt (seit der 23SSW schon) und der MM verkürzt ist. Auch ist die GM schon in Trichterform.
Gab jetzt also doch einen guten Grund mich zu Hause zu lassen. Verschrieben hat sie mir Wehenhemmer, Kompressionsstrümpfe und eine gute Mischung aus Bewegung und Ruhe.
Hätte ja noch 3 Wochen bis zum eigentlichen Mutterschutz gehabt.

Schön war auch, dass nicht mal 5 Minuten nach meinem Anruf in der Firma ein Kollege meine kompletten privaten Sachen in einem Karton "entsorgt" hat. Mein Mann brachte diesen wutentbrand mit, als er meine Krankmeldung abgegeben hat. Gab aber wohl nen richtigen Einlauf deshalb von anderen Kollegen und dem Chef war es sehr peinlich. Der Kollege hat aber nun definitiv bei mir verschissen, auch wenn ich wusste, dass er auf meinen Platz scharf war. Ich komm ja wieder....

Was gibt es bei euch sonst so neues ????

Meine Kliniktasche ist nun gepackt und heute Abend heißt es wieder GVK.

Ganz liebe kugelige Grüße von mir
23.01.2019 19:06
Ich habe 2kg abgenommen, das liegt an der nächtlichen kotzerei...
Insgesamt sind es aber auch 10kg bis jetzt.
Es belastet schon sehr finde ich. Was man da so mit sich mitschleppt...

Nette Kollegin hast du da
Sonnenschein2019
275 Beiträge
24.01.2019 13:57
Zitat von Magnolia___:

Ich habe 2kg abgenommen, das liegt an der nächtlichen kotzerei...
Insgesamt sind es aber auch 10kg bis jetzt.
Es belastet schon sehr finde ich. Was man da so mit sich mitschleppt...

Nette Kollegin hast du da

Das mit dem übergeben ist echt nicht schön.
Hoffe es geht dir bald wieder besser.

Belastend ist es immer.... Ich bin es auch langsam Leid mit der Kugel. Auch, wenn ich sie hübsch finde, aber es ist echt anstrengend.

Kugelfischli
422 Beiträge
24.01.2019 14:34
Ohje Magnolia, mit dem Übergeben ist natürlich nicht so schön.

Mich stört der Bauch langsam auch. Besonders beim Schuhe anziehen sieht bestimmt zum schießen aus

Habt ihr schon angefangen Baby Kleidung zu waschen ? Die Frage höre ich momentan irgendwie oft
Mir kommt es aber noch total weit weg vor, bis zum Termin ich hab die Ruhe weg, was das angeht
24.01.2019 15:53
Zitat von Kugelfischli:

Ohje Magnolia, mit dem Übergeben ist natürlich nicht so schön.

Mich stört der Bauch langsam auch. Besonders beim Schuhe anziehen sieht bestimmt zum schießen aus

Habt ihr schon angefangen Baby Kleidung zu waschen ? Die Frage höre ich momentan irgendwie oft
Mir kommt es aber noch total weit weg vor, bis zum Termin ich hab die Ruhe weg, was das angeht

Ich habe schon alles gewaschen
Schuhe und Socken anziehen ist wirklich anstrengend.
Pauline13
2078 Beiträge
24.01.2019 16:04
Jau -Schuhe und Socken sind fies. Und bücken generell. Bin froh,daß meine Tochter das oft für mich erledigt "Mama,ich heb das auf, Du kannst dich ja nicht bücken mit dem dicken Bauch"
Ich kriege auch nicht mehr so gut Luft und die Übungswehen haben immens zugenommen.

Ich habe gestern die restlichen Babysachen gewaschen und in den Schrank einsortiert. Bei mir ist es aber auch nicht mehr so lange vermutlich -ich gehe von 4 Wochen aus momentan.
Die Kliniktasche ist halbfertig - ich brauche ja die meisten Klamotten noch - sooo viele UmstandsHosen & Shirts habe ich nicht.
Anträge sind auch alle vorbereitet, müssen nur nich ergänzt werden. Morgen bekomme ich die 7-Wochen-Bescheinigung fürs Mutterschaftsgeld.
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.01.2019 16:10
Kliniktasche?
So weit bin ich noch nicht.

Die Klamotten habe ich in der Tat schon gewaschen, die letzte Ladung hängt grade auf dem Balkon - vor allem, weil ich es sortieren wollte. Ich hatte 50-62 in einer großen Samla-Box gemischt, weil vieles davon verliehen war zwischendurch. Zum Anziehen hat das Kind definitiv genug.

Ich hab schon Senkwehen und der Babymensch liegt in SL. Da bleibt ersiees hoffentlich auch. Zum Gyn muss ich nicht mehr, meine Hebammen machen die komplette restliche Vorsorge.

Die Eule und ich sind erkältet, die Eule hat dazu heute Ohrenschmerzen und ich hoffe, wir kommen um den Kinderarzt morgen herum. Nächste Woche schreibe ich 2 Klausuren und hab echt keine Zeit für so einen Mist jetzt...
Marzipanbrot
19 Beiträge
24.01.2019 16:40
Endlich Mutterschutz!!!!
Doch genießrs ist nicht, da wir alle ( Mann, Kind 2,5 und ich total erkältet sind. Sooo anstrengend

Ansonsten muss ich auch nur 1 Klausur und zwei HA im Mutterschutz schreiben. Das stresst ein wenig...

Habe auch oft einen harten Bauch. Muss es sogar veratmen... Denke es sind Senkwehen. Wobei die ja beim 2. später kommen sollen. In der 1 SS. hatte ich keine wahrgenommen.

Ich muss euch so zustimmen. Es wird alles ganz schön anstrengend. Treppe laufen, grausam. Mit Pausen muss ich das. Oben angekommen keuch ich wie ne alte Oma.

Stimmt, Babysachen waschen müssten wir auch. Und Windeln kaufen, alles für das Wochenbett... aber irgendwie scheint es noch sooo weit weg zu sein.
24.01.2019 17:09
Ich wollte heute die Klamotten der Großen in einen anderen Schrank räumen, dann ist die Wickelkommode frei. Dann kann ich die Kleidung runter vom Dachboden holen und mit meiner neuen tollen Waschmaschine waschen ich freu mich
Wollte das jetzt erledigen, da es mir irgendwie immer schlechter geht, wer weiß ob ich da sonst zu komme.

Naja, ich wollte heute eigentlich in die Apotheke und was holen gegen das Übergeben. Rennie. Oder vomex (?) . Kennt das jemand. Das soll ja so heftige Nebenwirkungen haben. Meine Hebamme hat es mir gestern aufgeschrieben.
Ich weiß aber nicht ob es das richtige ist. Übelkeit stört mich weniger.
Ich brauche eher was, was die Verdauung anregt und die Säure neutralisiert denke ich
Mein Leidensdruck ist auf jedenfall so groß mittlerweile,dass ich bereit bin Medikamente zu nehmen, das soll was heißen.
Aber gestern Abend lang ich ewig wach, weil jedes Mal wenn ich mich hingelegt habe, die Säure hoch kam, Sodbrennen, Übelkeit. Dabei hatte ich mich um 21h übergeben, sonst war das dann gut damit und ich konnte schlafen.
Hab dann irgendwann die Kleine ins Kinderbett gelegt und mir eine Erhöhung gebaut. Für den Oberkörper. Dann konnte ich schlafen. Wenn die Kleine neben mir liegt will ich da nicht so nen Deckenberg bauen, nicht dass sie reinrutscht.
Pauline13
2078 Beiträge
24.01.2019 18:57
Ach je - gute Besserung an die Kranken! Ich hocke seit Montag daheim,weil meine Tochter total erkältet ist. Das ist sooooooo langweilig, ich kriege nen Lagerkoller. Hoffentlich stecke ich mich nicht auch noch an.
Senkwehen habe ich noch nicht - meine mich von der ersten Schwangerschaft zu erinnern,daß sie sich wie Mensschmerzen angefühlt haben. Meine Übungswehen gehen nur mit hartem Bauch einher. Je mehr ich mich bewege, desto schlimmer. Tut aber nicht weh.

Magnolia- Renni hilft bei mir gegen Sodbrennen,also die aufsteigende Säure ganz gut. Hab es zum Glück nur ab und zu bisher. Vomex bzw Vomacur habe ich ab und zu im 1.Trimester gegen die Übelkeit genommen. Hatte davon keine Nebenwirkungen ausser Müdigkeit - geholfen hat es sehr gut.

Fürs Wochenbett habe ich eigentlich noch alles. Netzhöschen nehme ich mir aus dem KH mit , Surfbretter habe ich noch vom letzten Mal. Schnerzmittel und Magenschoner habe ich auch sowie Eisentabletten für den Fall der Fälle. Und etwas gegen Verstopfung.
Fürs Baby sollte auch alles da sein.
Ich wollte noch ein bisschen vorkochen und einfrieren bzw. Ein paar Vorräte hamstern,sodaß wir nicht gleich einkaufen und großartig kochen müssen.
bibbi26
39383 Beiträge
25.01.2019 18:49

Die Märzmäuse 2019 sind auf dem Weg

Daten für die Liste bitte mit dem Smiley
Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

Aktuell Kugeln hier .20..Mamas

Outings
- Mädchen :5
- Junge :8
- Ü-EI :2

Lucky01984(Melanie) - 33 - Braunschweig - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch: gesund /Gefühl: Junge - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:24.02.2019

Tinschen2812(Bettina) - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Dani - 33 - Baden Württemberg - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Steffal23(Steffi) - 29 - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:05.03.2019

spaghetti - 31 - Sachsen - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:06.03.2019

Magnolia___ - 32 - Baden-Württemberg - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

_Mo_ - 29 - NRW - erwartet ihr 2...Kind - Wunsch/Gefühl: egal - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

Bahi(Bahar) - 32 - Wohnort Augsburg - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Aras - Entbindungstermin:08. 03.2019

Marzipanbrot - 28 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:09.03.2019

Pauline13 - 40 - NRW - erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Wunsch: egal /Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:15.03.2019

Mucki88 - 30 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind mit 3 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:19.03.2019

steffifee27 - 34 - Hessen - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl: Mädchen - Outing: - Paul - Entbindungstermin:19.03.2019

igel82 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:22.03.2019

Sonnenschein2019 - 29 - Bremervörde - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Ansgar Ruben - Entbindungstermin:23.03.2019

Kugelfischli - 29 - Düsseldorf - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:27.03.2019

mädchenmama2016
- 27 - Österreich - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:30.03.2019

Erdbeerpüppi - 32 - Niedersachsen - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:31.03.2019

_kaddl_ - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

LIttleOne13 - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Wunschkücken18 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 1.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

FA - und Hebammen Termine

31.01.2019 - Pauline13
31.01.2019 - Dani-ela

05.02.2019 - Pauline13
06.02.2019 - Sonnenschein2019 (Vorsorgetermin Frauenarzt)
07.02.2019 - Sonnenschein2019 (Geschwisterdiplom meiner Tochter)
09.02.2019 - Sonnenschein2019 (Beginn Mutterschutz)
11.02.2019 - Sonnenschein2019 (Schwangerschaftsmassage/REKI)
20.02.2019 - Sonnenschein2019 (Vorsorgetermin Herbamme)
25.02.2019 - Sonnenschein2019 (Hebammensprechstunde KH, Aufnahmegespräch)

06.03.2019 - Sonnenschein2019 (Vorsorgetermin Frauenarzt)

Gute Reise kleiner Stern

kitty08
sternichen
JoAnLu(Ela)
VillaKunterbunt
Julebär
wurmli
Boopi
26.01.2019 13:15
Huhu!!!
Hier scheint die Sonne und es ist etwas wärmer. Die Laune steigt direkt!!

Gestern habe ich in der Apotheke galvicon (oder so ähnlich ) bekommen und siehe da: gestern Abend kein Übergeben, auch Übelkeit und Sodbrennen waren im Rahmen. Ich weiß nicht ob es daran lag, aber ich bin gespannt auf die nächsten Tage wäre echt grandios!

Gestern waren wir in Standesamt und haben die Hochzeit angemeldet

Falls das Baby früher kommt auch direkt schonmal die Vaterschaftsanerkennung

Jetzt fehlt noch der Name...

Baby macht Turnübungen und ist echt aktiv. Mal sehen wann sie sich richtig Becken bequemt.

Wie geht's euch?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt