Mütter- und Schwangerenforum

Märzbabys 2019

Gehe zu Seite:
Pauline13
2078 Beiträge
13.02.2019 16:19
Huhu!
Ich melde mich mal von meinem Krankenlager. Nachdem ich mich wochenlang gegen alle Kindergarten-Viren erfolgreich gewehrt habe, hat es mich nun doch erwischt und ich hänge mit richtig dicker Erkältung in den Seilen.
Ich hoffe nur, daß es bei einer simplen Erkältung bleibt und diese auch schnell vorbeigeht - es sind nur noch 9 Tage bis zum Kaiserschnitt.
Meine Narben machen mir nach wie vor Sorgen -egal,wie oft US gemacht wird, ich kriege das einfach nicht aus meinem Kopf. Da muß ich wohl einfach durch. Immerhin bewegt sich die Maus sehr oft, sodaß ich nicht auch noch die andere Sorge habe.

Senkwehen hatte ich anscheinend auch schon - habe sie aber nicht gemerkt. Jedenfalls liegt der Kopf sehr tief, meine Blase ist ziemlich gequetscht.

Steffifee- schön, daß Dein Eisenwert sich so erholt hat!!
steffifee27
6384 Beiträge
13.02.2019 17:59
@ Pauline

Bei deiner Vorgeschichte ist die Angst ja klar, ich glaub das würde mir auch keine Ruhe geben .
Aber du wirst sehen, bald ist das Mäuschen da und alles ist gut .

Oh ja, meine Ärztin meinte auch Montag das er schon sehr tief im Becken liegt . Muss auch jede Nacht 3-5 x hoch

Meine Tochter und ich haben sturmfrei , haben grad Pizza bestellt und wollen gleich ein Disney film gucken
14.02.2019 18:35
Zitat von Marzipanbrot:

Wie geht es euch allen? Langsam ist ja Countdown.

Hat jemand von euch auch so ordentliche Senkwehen, die stark ziehen und veratmet werden müssen. Muss dann richtig durchatmen. Geht nichts anderes nebenbei. Das ist meine 2. SS. In der 1. habe ich das nicht so intensiv wahrgenommen. Ich hoffe ja, dass meine Gebärmutter vorarbeitet, muttermundwirksam darf es ruhig sein

Ansonsten freuen wir uns schon so doll. Aber diesmal ist die Ungeduld nicht so groß

Was habt ihr denn zur Geburtsvorbereitung schon angefangen oder vor?
Fange mit Himbeertee an und esse fleißig Leinsamen. Ansonsten fang ich Dammmassage an und Heublumendampfbad 2x die Woche. Versuche auch weniger Weißmehlprodukte zu essen und weniger Industriezucker zu mir zu nehmen.
Und Akupunktur beginnt auch kommende Woche. Ich bin gespannt ob das alles was bringt.

Öhm, ich bereite mich eigentlich nicht auf die Geburt vor. Also mit Tee oder Akupunktur. Das ginge auch nicht, da meine ersten Geburten recht schnell waren, dann machen sie es nicht.
Ich bereite so langsam alles vor, freue mich einfach und versuche mich gedanklich ein bisschen in die Geburt rein zu denken.
Ich bin so wahnsinnig gespannt, wie die Geburt wird und wir das Baby so ist. Wie sieht sie aus, ist sie so gechillt wie die Mittlere, wie geht's mir nach der Geburt..
14.02.2019 18:37
Zitat von Kugelfischli:

Zitat von Marzipanbrot:

Wie geht es euch allen? Langsam ist ja Countdown.

Hat jemand von euch auch so ordentliche Senkwehen, die stark ziehen und veratmet werden müssen. Muss dann richtig durchatmen. Geht nichts anderes nebenbei. Das ist meine 2. SS. In der 1. habe ich das nicht so intensiv wahrgenommen. Ich hoffe ja, dass meine Gebärmutter vorarbeitet, muttermundwirksam darf es ruhig sein

Ansonsten freuen wir uns schon so doll. Aber diesmal ist die Ungeduld nicht so groß

Was habt ihr denn zur Geburtsvorbereitung schon angefangen oder vor?
Fange mit Himbeertee an und esse fleißig Leinsamen. Ansonsten fang ich Dammmassage an und Heublumendampfbad 2x die Woche. Versuche auch weniger Weißmehlprodukte zu essen und weniger Industriezucker zu mir zu nehmen.
Und Akupunktur beginnt auch kommende Woche. Ich bin gespannt ob das alles was bringt.

Wirklich schade das der März Thread so extrem ruhig ist. Ein wenig Austausch und Unterhaltung wären schön gewesen

Uns geht es prima. Und dir ?

Senkwehen: ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube auch hin und wieder welche zu haben Ich muss gestehen das ich durch die allgemeinen Wehwechen im Alltag manchmal kaum mehr unterscheiden kann was das nun ist

GVK : mache ich persönlich keinen. Es ist aber auch meine zweite Schwangerschaft und da es ein geplanter Kaiserschnitt wird, erschien mir der Kurs eher sinnfrei

Den Termin für den KS haben wir heute festgelegt.
Es ist der 18.3 geworden. 33 Tage also noch
Das wirkt überhaupt nicht mehr lang

Irre! Was ist das für ein Gefühl den Termin zu wissen. Den Geburtstag des Kindes...?
Pauline ist ja noch früher dran, richtig? Wie geht's dir damit?
14.02.2019 18:40
Zitat von Pauline13:

Huhu!
Ich melde mich mal von meinem Krankenlager. Nachdem ich mich wochenlang gegen alle Kindergarten-Viren erfolgreich gewehrt habe, hat es mich nun doch erwischt und ich hänge mit richtig dicker Erkältung in den Seilen.
Ich hoffe nur, daß es bei einer simplen Erkältung bleibt und diese auch schnell vorbeigeht - es sind nur noch 9 Tage bis zum Kaiserschnitt.
Meine Narben machen mir nach wie vor Sorgen -egal,wie oft US gemacht wird, ich kriege das einfach nicht aus meinem Kopf. Da muß ich wohl einfach durch. Immerhin bewegt sich die Maus sehr oft, sodaß ich nicht auch noch die andere Sorge habe.

Senkwehen hatte ich anscheinend auch schon - habe sie aber nicht gemerkt. Jedenfalls liegt der Kopf sehr tief, meine Blase ist ziemlich gequetscht.

Steffifee- schön, daß Dein Eisenwert sich so erholt hat!!
ich bin auch noch erkältet. Aber auch nicht richtig schlimm, es nervt dennoch. Besonders hustet tut mir so in der Hüfte weh...

Wird dann durch die alte Narbe geschnitten beim Kauf?
Zum Glück ist deine maus lebhaft, ich finde die Tritte beruhigen einen enorm.
14.02.2019 18:45
Ich bin sooo unfit
Hab heute die Küchenschränke gewischt, Kühlschrank und Tiefkühler aufgeräumt und gewischt, ein paar Schränke ausgemistet... Nestbautrieb sei Dank. Und ich bin sooo platt! Das war so anstrengend! Dann noch hoch den Berg gelaufen in den Park.. uff...
Ich find das so nervig. Ich bin sonst so viel unterwegs, immer am rumrödeln. Und jetzt lieg ich mehr auf dem Sofa als dass ich produktiv bin.

Hier liegt Stoff bereit, wollte den Mädels noch zwei Kleider für die Hochzeit nähen... Aber ich hab einfach keine Motivation. Noch 2 Wochen

Und immer die Übelkeit, das übergeben... Das nervt soo sehr.. hach freue ich mich wenn ich wieder alles essen kann. Heute Mittag hatten wir Gurkensalat. Das war ein riesen Fehler!!! Ich hab immernoch was davon. Ich dachte es wäre OK, wenn ich es nicht abends esse. Aber naja..

steffifee27
6384 Beiträge
14.02.2019 18:45
@ Magnolia gute Besserung

Wie schnell ging es denn bei den Mädels ??

Oh ja, ich bin auch sehr gespannt .... ob es auch wieder so plötzlich los geht ?? Wie er aussieht ??
steffifee27
6384 Beiträge
14.02.2019 18:53
Zitat von Magnolia___:

Ich bin sooo unfit
Hab heute die Küchenschränke gewischt, Kühlschrank und Tiefkühler aufgeräumt und gewischt, ein paar Schränke ausgemistet... Nestbautrieb sei Dank. Und ich bin sooo platt! Das war so anstrengend! Dann noch hoch den Berg gelaufen in den Park.. uff...
Ich find das so nervig. Ich bin sonst so viel unterwegs, immer am rumrödeln. Und jetzt lieg ich mehr auf dem Sofa als dass ich produktiv bin.

Hier liegt Stoff bereit, wollte den Mädels noch zwei Kleider für die Hochzeit nähen... Aber ich hab einfach keine Motivation. Noch 2 Wochen

Und immer die Übelkeit, das übergeben... Das nervt soo sehr.. hach freue ich mich wenn ich wieder alles essen kann. Heute Mittag hatten wir Gurkensalat. Das war ein riesen Fehler!!! Ich hab immernoch was davon. Ich dachte es wäre OK, wenn ich es nicht abends esse. Aber naja..
so geht es mir auch , alles ist so anstrengend saugen , putzen usw .
Wir haben ein Mega kurzen Kita weg aber ich schaffe es einfach nicht mehr und fahre immer mit dem Auto .

Hast du ein schönen Kleid gefunden ?!

Ich muss auch endlich fürs Baby nähen , Stoff hab ich schon da aber kann mich einfach nicht aufraffen ((

Du tust mir echt leid mit der Übelkeit.
Ich hab mittlerweile so schlimm Sodbrennen , das ist ja so unangenehm
Dani-ela
335 Beiträge
14.02.2019 19:49
Bin ab morgen bei 38+0 und einfach auch nur froh wenn es endlich so weit ist. Haushalt und alles ist so anstrengend, aber ich laufe jeden Morgen tapfer den Weg mit der großen zum kiga, vllt hilft Bewegung ja und ich trinke Himbeerblätter-tee. Am Montag habe ich den nächsten Termin und wenn das Fruchtwasser noch weniger geworden sein sollte, bekomme ich evtl eine Überweisung zum einleiten. Da hätte ich nix dagegen. Hatte jemand von euch schonmal einen vorzeitigen Blasensprung? Dagegen hätte ich jetzt auch nix. Will endlich unsere zweite maus kennenlernen und dann kann sie draussen weiter strampeln. Ich habe echt ordentlich rambazamba Bauch.....
steffifee27
6384 Beiträge
14.02.2019 20:16
Zitat von Dani-ela:

Bin ab morgen bei 38+0 und einfach auch nur froh wenn es endlich so weit ist. Haushalt und alles ist so anstrengend, aber ich laufe jeden Morgen tapfer den Weg mit der großen zum kiga, vllt hilft Bewegung ja und ich trinke Himbeerblätter-tee. Am Montag habe ich den nächsten Termin und wenn das Fruchtwasser noch weniger geworden sein sollte, bekomme ich evtl eine Überweisung zum einleiten. Da hätte ich nix dagegen. Hatte jemand von euch schonmal einen vorzeitigen Blasensprung? Dagegen hätte ich jetzt auch nix. Will endlich unsere zweite maus kennenlernen und dann kann sie draussen weiter strampeln. Ich habe echt ordentlich rambazamba Bauch.....
ich hatte keinen blasensprung, ich glaub die wurde damals im kh geöffnet .

Ich bekomme Bzw vermute ich es auch bei jeder Anstrengung einen harten Bauch ....

Ist es bei dir schon weniger geworden mit dem Fruchtwasser??
Dani-ela
335 Beiträge
14.02.2019 20:26
Zitat von steffifee27:

Zitat von Dani-ela:

ich hatte keinen blasensprung, ich glaub die wurde damals im kh geöffnet .

Ich bekomme Bzw vermute ich es auch bei jeder Anstrengung einen harten Bauch ....

Ist es bei dir schon weniger geworden mit dem Fruchtwasser??

Ja ist weniger geworden aber bemerkt habe ich das nicht. Bei meiner großen war es damals auch der Grund für die Einleitung, allerdings erst bei 40+5
Pauline13
2078 Beiträge
15.02.2019 10:50
So -zurück vom letzten Vorsorgetermin. CTG war top, keine Wehen, nur beim US konnte man fast gar nix mehr sehen ( hatte um Narben-US gebeten).
Naja -die Woche werde ich wohl noch durchstehen.

@ Magnolia: Ich muß sagen, für mich ist es gar nicht merkwürdig, den genauen Tag der Geburt zu kennen. Bei meiner Tochter empfand ich es eher als stressig, es nicht zu wissen -das liegt aber wohl auch daran, daß ich eine extrem organisierte Planungsfanatikerin bin
Noch 7 Tage. Ich hoffe, um diese Zeit nächste Woche kuscheln zu dürfen. Ich bin ehrlich - bei mir überlagern die Ängste aktuell noch die Vorfreude. Aber wird schon!
Soweit ich weiß, wird ja immer die alte Narbe (sowohl Haut- als auch GB) ' ausgeschnitten, sodaß man nur eine neue Narbe hat später. Bei meiner Hautnarbe ist das so - auch wenn die 2.OP ja kein Kaiserschnitt war, sind sie da wieder durch und ich habe nur eine ganz feine Linie, wie nach dem Kaiserschnitt. Die GB schaut nun durch die Risse vermutlich anders aus - es soll die alte Narbe aufgerissen sein und dann runter den ganzen Cervix. Insofern -keine Ahnung, wo da nun geschnitten wird....

Erstaunlich, was Du so alles schaffst trotz Erkältung! Ich war sowas von ausgeknockt ( heute geht's schon wieder) - da war an Haushalt nicht zu denken. Selbst die Kindergartenfahrerei musste meim Mann übernehmen.
Und dann auch noch die Hochzeit- Respekt!

@ Dani-Ela : Blasensprung hatte ich beide Male erst unter Wehen. Allerdings hatte ich bei meiner Tochter auch schon recht früh wenig Fruchtwasser. Trotzdem bin ich noch bis 40+6 gekommen -dann musste deswegen eingeleitet werden.

15.02.2019 12:03
Zitat von steffifee27:

@ Magnolia gute Besserung

Wie schnell ging es denn bei den Mädels ??

Oh ja, ich bin auch sehr gespannt .... ob es auch wieder so plötzlich los geht ?? Wie er aussieht ??

Ich weiß immer nicht, wann ich den Anfang messen soll, aber bei der Großen waren wir 4h im Kreissaal, und die Kleine hat nur 50min gebraucht.das war quasi die einzige Zeit in ihrem Leben, wo sie erstaunlich schnell war. Danach ist sie in einen wochenlangen Schlaf gesunken.
15.02.2019 12:11
Zitat von steffifee27:

Zitat von Magnolia___:

Ich bin sooo unfit

so geht es mir auch , alles ist so anstrengend saugen , putzen usw .
Wir haben ein Mega kurzen Kita weg aber ich schaffe es einfach nicht mehr und fahre immer mit dem Auto .

Hast du ein schönen Kleid gefunden ?!

Ich muss auch endlich fürs Baby nähen , Stoff hab ich schon da aber kann mich einfach nicht aufraffen ((

Du tust mir echt leid mit der Übelkeit.
Ich hab mittlerweile so schlimm Sodbrennen , das ist ja so unangenehm

Sodbrennen hab ich ganz gut im Griff. Durch Ernährung. Wobei ich schon manchmal denke, ach komm, wird schon nicht so schlimm sein und dann esse ich ne orange oder Gurkensalat. Und dann bin ich erstmal wieder kuriert

Da unser Kita weh echt beschwerlich ist, gehen wir momentan 3x die Woche. Danach bin ich platt

Ich werde ein vorhandenes Kleid anziehen. Ich hab irgendwie keins gefunden, dass mir dann nach der SS auch noch passt und im finanziellen Rahmen ist. Für die richtige Feier würde ich mir aber eins kaufen.
15.02.2019 12:14
Zitat von Dani-ela:

Bei der Kleinen hätte ich in der 38. SSW einen hohen Riss in der Fruchtblase. Da wurde dann eingeleitet wegen der Infektionsgefahr
Aber es genügte ein stupser und dann war sie ja in Rekord Geschwindigkeit da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt