Mütter- und Schwangerenforum

Märzbabys 2019

Gehe zu Seite:
Pauline13
2078 Beiträge
27.01.2019 18:10
Magnolia, schön, daß Du ein passendes Medikament gefunden hast!!
Wann ist denn der Standesamt-Termin? So richtig lange ist's ja nicht mehr bis ET

Ich hab ständig einen harten Bauch, obwohl ich mich schon kaum bewege. Baaah.... das ist so ätzend Zusätzlich schmerzt es rechts unten im UL - ich vermute mal,Mutterbänder. Merkt Ihr die auch noch? Soll ja eigentlich im 3.Trimester besser werden.
Wenn es noch mehrere Tage anhält, werde ich aber mal zur Narbenkontrolle gehen.

Noch knapp 4 Wochen. Oder so. Ich hab ja noch keinen Termin. Aber irgendwie brauche ich jetzt mal ein Ziel.
Pauline13
2078 Beiträge
28.01.2019 15:45
Ooooh..... ich saß heute 2 Stunden im Kreißsaal und es wurden 2 Babys währenddessen geboren, eine 3.Geburt lief noch. Und daß in einer Klinik mit nur 400 Geburten im Jahr.
So süß, beide haben sich lautstark bemerkbar gemacht Ich will auch!
28.01.2019 23:01
Zitat von Pauline13:

Ooooh..... ich saß heute 2 Stunden im Kreißsaal und es wurden 2 Babys währenddessen geboren, eine 3.Geburt lief noch. Und daß in einer Klinik mit nur 400 Geburten im Jahr.
So süß, beide haben sich lautstark bemerkbar gemacht Ich will auch!

bald meine Liebe bald ist es geschafft
31.01.2019 09:25
Guten Morgen ihr lieben Märzmädels!
Bibbi bat mich euch was mittzuteilen :

Nachricht von bibbi:
"Guten Morgen meine gute.

Du kannst du mir eventuell ein gefallen tun.
Würdest du mal in den threads Bescheid geben das ich die Listen alle mache,sobald wir wieder Internet haben.
Sie müssen einen neuen Kasten einbauen und das wird am Freitag gemacht hoffe ja das am Wochenende wieder alles geht dann.

Wäre echt super lieb von dir "
31.01.2019 10:04
Zitat von Aprilmädchen.:

Nachricht von bibbi:

Würdest du mal in den threads Bescheid geben das ich die Listen alle mache,sobald wir wieder Internet haben.
Sie müssen einen neuen Kasten einbauen und das wird am Freitag gemacht hoffe ja das am Wochenende wieder alles geht dann.

Vielen Dank!!!
31.01.2019 10:06
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Aprilmädchen.:

Nachricht von bibbi:

Vielen Dank!!!

Bitte, gern.
_Mo_
156 Beiträge
31.01.2019 12:16
Hallo zusammen

ich melde mich auch mal wieder. Jetzt wo der Mutterschutz begonnen hat komme ich auch häufiger wieder dazu mich an den PC zu setzen und etwas zu schreiben. Sonst lese ich ja nur am Handy mit.

@Pauline ich glaube die Mutterbänder merke ich so nicht mehr. Aktuell ist es eher der hart werdende Bauch.

Äh Gewichtszunahme. Ich war total beschämt als ich gelesen habe, wie wenig ihr alle zugenommen habt. Ich biete stolze 17 kg . Zur Geburt des großen waren es 16 kg. Ich schätze mal dieses mal schaffe ich die 20 . Aber ich mache mir wenig Sorgen, dass davon noch was in einem Jahr übrig ist. Ich habe nur in den Schwangerschaften so viel Appetit. Normalerweise bin ich eher der Anti Esser. Ich mache die FDN Diät . Klappt mit 2 Kindern bestimmt noch besser .

Und habt ihr alle schon eure Taschen gepackt? Das einzige was ich bisher gemacht habe ist die 50/56 Wäsche vom großen durchzuwaschen und beim Drogerie Einkauf hier und da ein paar Teile für Baby und mich für den Anfang gekauft. Da wäre also noch ganz schön viel zu erledigen. Als nächstes möchte ich dann den Hausgeburtskorb packen.

Ansonsten hat mich voll der Nestbau gepackt. Wir sind ja Weihnachten in ein Haus gezogen und mich hat der Putzwahn gepackt. Ich sitze hier jetzt also täglich mit meinem neuen Freund dem Dampfreiniger und schrubbe jede einzelne Fuge, Treppenstufe ect. um auch wirklich jeden noch so eingetrockneten Schmutz von den Vormietern zu beseitigen .
Pauline13
2078 Beiträge
31.01.2019 12:30
Zitat von _Mo_:

Hallo zusammen

ich melde mich auch mal wieder. Jetzt wo der Mutterschutz begonnen hat komme ich auch häufiger wieder dazu mich an den PC zu setzen und etwas zu schreiben. Sonst lese ich ja nur am Handy mit.

@Pauline ich glaube die Mutterbänder merke ich so nicht mehr. Aktuell ist es eher der hart werdende Bauch.

Äh Gewichtszunahme. Ich war total beschämt als ich gelesen habe, wie wenig ihr alle zugenommen habt. Ich biete stolze 17 kg . Zur Geburt des großen waren es 16 kg. Ich schätze mal dieses mal schaffe ich die 20 . Aber ich mache mir wenig Sorgen, dass davon noch was in einem Jahr übrig ist. Ich habe nur in den Schwangerschaften so viel Appetit. Normalerweise bin ich eher der Anti Esser. Ich mache die FDN Diät . Klappt mit 2 Kindern bestimmt noch besser .

Und habt ihr alle schon eure Taschen gepackt? Das einzige was ich bisher gemacht habe ist die 50/56 Wäsche vom großen durchzuwaschen und beim Drogerie Einkauf hier und da ein paar Teile für Baby und mich für den Anfang gekauft. Da wäre also noch ganz schön viel zu erledigen. Als nächstes möchte ich dann den Hausgeburtskorb packen.

Ansonsten hat mich voll der Nestbau gepackt. Wir sind ja Weihnachten in ein Haus gezogen und mich hat der Putzwahn gepackt. Ich sitze hier jetzt also täglich mit meinem neuen Freund dem Dampfreiniger und schrubbe jede einzelne Fuge, Treppenstufe ect. um auch wirklich jeden noch so eingetrockneten Schmutz von den Vormietern zu beseitigen .

Hui - Du schaffst noch so viel im Haus? Ich muß zugeben, daß ich das meiste an meinem Mann abtrete, weil mir das viiiel zu anstrengend ist .
Also das 'Alltägliche ' mache ich schon, aber letztens brauchte unsere Dusche mal ne Grundreinigung, die Fenster wollten von der Weihnachts-Kreidemalerei befreit werden und der Waschkeller musste dringend geputzt werden.....das hat er dann gemacht.
Ich kriege ja schon nen harten Bauch, wenn ich nur von der Couch aufstehe.

Ich hatte die letzten beiden Male je 18 Kilo zugenommen. Da war allerdings sehr viel Wasser dabei. Aus irgendeinem Grund habe ich bisher kaum Wassereinlagerungen . Daher auch weniger Gewicht.

Meine Tasche ist halbfertig..... ich hab nicht so viel Umstandskleidung....die brauche ich noch.... aber ich gehe jetzt auch nicht davon azs,daß ich überraschend ins KH muß.
_Mo_
156 Beiträge
31.01.2019 12:49
Zitat von Pauline13:

Zitat von _Mo_:

......

Hui - Du schaffst noch so viel im Haus? Ich muß zugeben, daß ich das meiste an meinem Mann abtrete, weil mir das viiiel zu anstrengend ist .
Also das 'Alltägliche ' mache ich schon, aber letztens brauchte unsere Dusche mal ne Grundreinigung, die Fenster wollten von der Weihnachts-Kreidemalerei befreit werden und der Waschkeller musste dringend geputzt werden.....das hat er dann gemacht.
Ich kriege ja schon nen harten Bauch, wenn ich nur von der Couch aufstehe.

Ich hatte die letzten beiden Male je 18 Kilo zugenommen. Da war allerdings sehr viel Wasser dabei. Aus irgendeinem Grund habe ich bisher kaum Wassereinlagerungen . Daher auch weniger Gewicht.

Meine Tasche ist halbfertig..... ich hab nicht so viel Umstandskleidung....die brauche ich noch.... aber ich gehe jetzt auch nicht davon azs,daß ich überraschend ins KH muß.

Ja seit wir hier wohnen bin ich wirklich sehr motiviert. Der Platzunterschied ist wirklich so viel angenehmer und sorgt für viel mehr wohlbefinden bei uns. Außerdem sind letzten 3 Monate für mich die angenehmste Zeit der Schwangerschaft für mich. Vorher war durch Blutungen, Kopfschmerzen, Müdigkeit und Erbrechen alles Mies !
Kugelfischli
422 Beiträge
31.01.2019 12:55
Ich hab jetzt auch die Babywäsche gewaschen und heute eingeräumt Diese kleine Kleidung ist soooooo niedlich und winzig. ( dabei habe ich ja dadurch, das meine große nie in 50 gepasst hat, nur die Größe 56 gekauft )
Meine große trägt Größe 140, da ist da total ungewohnt so winzige Kleidung zu waschen und darüber nachzudenken das da bald ein kleines Würmchen drin steckt
Ist es für euch auch noch so unwirklich?

Haushalt klappt EIGENTLICH noch relativ gut, mit 100 Pausen und hin und wieder mal dem Wunsch nach einem Sauerstoffzelt
Viel schlimmer finde ich Schuhe anziehen
und das jetzt schon
Pauline13
2078 Beiträge
31.01.2019 13:33
Schuhe anziehen ist wirklich doof! Generell alles, was mit bücken zu tun hat. Besonders unangenehm ist es im Supermarkt, wenn ich etwas aus dem untersten Regal brauche.....ich komme dann nur wieder hoch, wenn ich mich vom Boden abstoße mit der Hand

Meine Tochter trägt 110 aktuell -und selbst da fand ich den Unterschied zu den Babysachen krass .
Wir haben nur 50/56 bzw 56. Meint Ihr, ich sollte auch noch was in 50 besorgen? Unsere Tochter kam bei ET+6 mit 51cm und 3770gr. und die Sachen waren okay, eher zu groß. Nun wird unser 2.Mädel ja 3 Wochen vor ET geholt...
Aktuell hat sie um die 2100-2300gr.
Unser Sternchen hatte 2520gr bei der Geburt, 36+0.
steffifee27
6384 Beiträge
02.02.2019 20:43
Ich lass euch mal nen lieben Gruß da, lese zwar immer mit, aber komme einfach nicht dazu den Laptop mal anzuschmeißen und in Ruhe auf alles zu antworten.

@ Pauline ich würde schon paar Sachen in 50 besorgen .

Bis auf einen Laufstall haben wir nun alles zusammen , bin grad dabei alles durchzu waschen , hab natürlich mal wieder viel zu viel .

Versuche grad die Sachen der großen zu verkaufen, das ist teilweise so undankbar das es echt kein Spaß macht und ich nun viel verschenke.

Ich hatte letzten Sonntag eine Überraschungs Baby Party ... allerdings hasse ich Überraschungen und wenn es auch nett gemeint war hat man mir damit nicht unbedingt die größte Freude bereitet da sowas einfach nicht mein Ding ist .... zudem sah es dann so aus

Geburtsanmeldung hab ich nun auch erledigt .
Hebamme war auch schon da.

Ich versuche die Tage mal auf eure Nachrichten einzugehen .

Sonnenschein2019
275 Beiträge
03.02.2019 12:31
Huhu meine Lieben

ich melde mich auch mal wieder....

Ich würde auch ein paar Sachen in 50 besorgen, denn ich denke in 56 wird definitiv viel zu groß sein.
Ich hab auch nur Sachen in 56 geholt, hoffe, dass der Kleine da gut rein passt. Wobei etwas groß immer noch besser ist wie fast zu klein.

Meine Tochter trägt auch schon 122/128 und da bekommt mein Mann schon immer einen Föhn, wenn er das mal aufhängen soll. Das wird noch lustig ...

Im Haushalt schaffe ich die alltäglichen Sachen eigentlich noch relativ gut aber wenn ich merke, dass es nicht geht, mach ich auch Pause oder "Feierabend". Manchmal ist auch Überwindung dabei, da es schon anstrengend ist und seit gestern Abend frage ich mich, ob ich nicht zu viel mache.

Hatte eine Stunde am Stück immer wieder Schmerzen in Rücken und Unterleib und einen harten Bauch. War dann aber wieder weg. Was das genau war - Senkwehen, Übungswehen oder echte Wehen - keine Ahnung. Leichte Panik ...

Mittwoch habe ich wieder einen Termin beim FA und mal sehen was der zum MM und GMH sagt. Wehenhemmer habe ich ja schon.

Wie geht es euch denn sonst so ??

Liebe Grüße euch
Pauline13
2078 Beiträge
03.02.2019 16:07
@Steffifee : Puh - Überraschungspartys wären bei mir auch an der falschen Adresse - ich hasse Überraschungen. Ich muß immer die Kontrolle haben..... ist das Konfetti???? Na da hätte ich mich ja auch bedankt....

@Sonnenschein : Übungswehen schmerzen ja nicht -da wird wirklich nur der Bauch hart. Es klingt für mich eher nach Senkwehen. Hatte ich zumindest in meiner ersten Schwangerschaft schon um diese Zeit ab und zu mal. Aber gut, daß Du bald einen Termin hast, wenn Du dir Gedanken machst.
04.02.2019 10:28
Ich will mir immer Zeit nehmen zu schreiben, damit ich niemanden vergesse, und dann komm ich nicht dazu...

Überraschungspartys sind auch nicht so meins... Zumindest wenn es bei mir Zuhause ist und ich am Ende nen berg voll Arbeit hab
Ich mag so Sachen, wo mein Freund heimlich nen Urlaub bucht oder so

Alsoo: nehme seit etwas über einer Woche galvicon (?) Und ich hab mich jetzt nur 2x übergeben
Ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt, oder daran, dass sich das Baby gesenkt hat.
Aber gestern hab ich die Tablette vergessen und hatte dann keine Lust mehr nochmal Zähne zu putzen... Naja, was soll ich sagen, ich musste mich übergeben...

Wir hatten aber auch gestern Kindergeburtstag hier, mit Torte, abends Pizza und ich hab viel getrunken, was ich gegen Abend eigentlich nicht tun sollte...

Ich bin sooo froh dass die Geburtstage vorbei sind. Es war doch anstrengend, besonders gestern der erste Kindergeburtstag ohne Eltern. 4 Kinder plus meine Kleine...
Aber die Kinder waren glücklich und das war ja das wichtigste.
Heute sind wir auch nicht in der Kita. Ich hab ne Menge Haushalt zu machen, das ausschlafen tat mir gut und die Kinder spielen mit den Geburtstagsgeschenken
Bin auch noch erkältet .. :/

Ich hab nen leichten nestbautrieb
Kliniktasche steht auf dem Plan.
Wiege leimen, damit ich sie zusammenbauen kann.
Zur Post, Briefe abgeben
Zumindest drüber nachdenken, wie wir die Kinder im Auto platzieren.
Ich sehe es schon kommen. Die Babyschale kommt auf den Beifahrersitz und ich fahr mit dem Bus vom Krankenhaus heim
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt