Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Mützenmädele
2501 Beiträge
20.06.2023 19:23
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Fränze:

Hu Hu

Schön das sich hier ein paar Mädels gemeldet haben. Finde ich echt toll.

Lynnia
Glückwunsch. Wunder passieren und anscheinend wollte da wohl jemand früher zu euch! Wann wäre denn Termin?

Wutzwerg
Das kenne ich zu gut. Das große war schon sehr extrem. Da ist Neo nicht ganz so schlimm, aber er ist furchtbar laut. Das Geheule und Geschrei ist super nervig.. Puh.
Ich kann euch also sehr nachempfinden. Obwohl ich das Werfen von Gegenstände noch schlimmer empfand. Luke hat damals ja auch mit allem geworfen. Das war echt gefährlich! Man konnte das Kind nicht einfach mal wüten lassen. Wir mussten immer aufpassen, dass nix kaputt geht oder jemand verletzt wird.

weiteres Kind
Wir sind mit dem Thema sowas von durch. Wir sind mit den 3 Kindern sehr an unserer Grenze. Wir machen aber auch alles alleine. Oma und Opa haben einfach keine Zeit für Hilfe. Klar im Notfall geht es sicher, aber sonst eher nicht.
Wenn ich schwanger Frauen oder Babys sehe da regt sich nix bei mir nur....macht mal....ich bitte nicht.

Trocken
Neo ist da sehr flott. Mit 2 Jahren und 2 Monaten hat er von jetzt auf gleich entschieden trocken zu sein. Weder tagsüber noch nachts braucht er eine Windel. Er geht alleine aufs Töpfchen / Toilette. In der Kita ist das auch kein Problem. Läuft prima.
Ich weiß nicht warum, aber bei den Geschwistern war es ganz genau so (zeitlich).

Sprechen
Da sind wir ganz weit hinten. Wie der Bruder damals. Sie machen eine sehr ähnliche Entwicklung durch. Daher bin ich da sehr entspannt
Aber es ist schon blöd wenn er sich nicht richtig mitteilen kann. Da kommt Frust hoch.


16.2 wäre der Termin, aber ich gehe erst so in 2 Wochen zum Arzt dann weiß ich es genauer Mittwoch bin ich bei der Hebamme

Larsi ist zumindest teilweise trocken, denke wir haben es bald geschafft. Nächste Woche feiern wir Abschied bei der Tagesmutter und dann geht es mit der Kita los, wann sind die nur so groß geworden

Kommt dann an Timos Geburtstag

Also wenn will ich den 29.

Nicht dass Mann dann fragt "oh Gott ist dieses Jahr so ein komisches Jahr???" Und du im Gegensatz zu mir damals Ja sagen muss
Lynnia
3329 Beiträge
21.06.2023 10:26
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

...

Kommt dann an Timos Geburtstag

Also wenn will ich den 29.

Nicht dass Mann dann fragt "oh Gott ist dieses Jahr so ein komisches Jahr???" Und du im Gegensatz zu mir damals Ja sagen muss

Also 13 Tage übertragen möchte ich in keinem Jahr
Tine91
4695 Beiträge
21.06.2023 14:56
Wir sind gerade im Urlaub und ich muss mal wieder feststellen, dass für ein weiteres Kind einfach keine Kapazität bei uns da ist Die Großeltern sind mit. Wir sind also 4 Betreuungspersonen für 2 Kinder - und trotzdem kommt wenig Entspannung auf Ich empfinde beide als sehr fordernd. Trotz Mittagsschlaf sind sie durch das ständige Toben, Planschen, die Wärme und Sonne ständig knülle bzw. überdreht Ständige Geschwisterstreits inklusive. Das fängt schon im Aufzug an, wer den Knopf drücken darf
Mützenmädele
2501 Beiträge
21.06.2023 16:04
Zitat von Tine91:

Wir sind gerade im Urlaub und ich muss mal wieder feststellen, dass für ein weiteres Kind einfach keine Kapazität bei uns da ist Die Großeltern sind mit. Wir sind also 4 Betreuungspersonen für 2 Kinder - und trotzdem kommt wenig Entspannung auf Ich empfinde beide als sehr fordernd. Trotz Mittagsschlaf sind sie durch das ständige Toben, Planschen, die Wärme und Sonne ständig knülle bzw. überdreht Ständige Geschwisterstreits inklusive. Das fängt schon im Aufzug an, wer den Knopf drücken darf

Ich fühl das sehr und das mit nur einem Kind. Heute morgen um 5 aufgestanden (ich dachte mich trifft der Schlag, als noch vor dem ersten Sonnenstrahl "AUFTAWACH!" Verkündet wurde) und seitdem am Heulen (und in der Krippe am andere Kinder piesacken). Gott sei Dank ist heute Kinderturnen und das übernimmt gemeinhin der Papa. Ich mach jetzt noch die Spülmaschine an und schau ob ich den Streikenden Staubsauger zum laufen bekomme. Und wenn dann noch Zeit ist... Nähmaschine oder schlafen. Schwierige Entscheidung.
Lynnia
3329 Beiträge
21.06.2023 16:59
Zitat von Tine91:

Wir sind gerade im Urlaub und ich muss mal wieder feststellen, dass für ein weiteres Kind einfach keine Kapazität bei uns da ist Die Großeltern sind mit. Wir sind also 4 Betreuungspersonen für 2 Kinder - und trotzdem kommt wenig Entspannung auf Ich empfinde beide als sehr fordernd. Trotz Mittagsschlaf sind sie durch das ständige Toben, Planschen, die Wärme und Sonne ständig knülle bzw. überdreht Ständige Geschwisterstreits inklusive. Das fängt schon im Aufzug an, wer den Knopf drücken darf
klingt 1:1 wie bei uns
Mir graut ein wenig vor februar..
Tine91
4695 Beiträge
22.06.2023 10:58
Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Wir sind gerade im Urlaub und ich muss mal wieder feststellen, dass für ein weiteres Kind einfach keine Kapazität bei uns da ist Die Großeltern sind mit. Wir sind also 4 Betreuungspersonen für 2 Kinder - und trotzdem kommt wenig Entspannung auf Ich empfinde beide als sehr fordernd. Trotz Mittagsschlaf sind sie durch das ständige Toben, Planschen, die Wärme und Sonne ständig knülle bzw. überdreht Ständige Geschwisterstreits inklusive. Das fängt schon im Aufzug an, wer den Knopf drücken darf
klingt 1:1 wie bei uns
Mir graut ein wenig vor februar..


Ach Quatsch Ich bin davon überzeugt, dass man dort reinwächst. Und wenn das kleine Wunder einmal da ist, kann man es sich ohne nicht mehr vorstellen
Tine91
4695 Beiträge
22.06.2023 11:01
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Tine91:

Wir sind gerade im Urlaub und ich muss mal wieder feststellen, dass für ein weiteres Kind einfach keine Kapazität bei uns da ist Die Großeltern sind mit. Wir sind also 4 Betreuungspersonen für 2 Kinder - und trotzdem kommt wenig Entspannung auf Ich empfinde beide als sehr fordernd. Trotz Mittagsschlaf sind sie durch das ständige Toben, Planschen, die Wärme und Sonne ständig knülle bzw. überdreht Ständige Geschwisterstreits inklusive. Das fängt schon im Aufzug an, wer den Knopf drücken darf

Ich fühl das sehr und das mit nur einem Kind. Heute morgen um 5 aufgestanden (ich dachte mich trifft der Schlag, als noch vor dem ersten Sonnenstrahl "AUFTAWACH!" Verkündet wurde) und seitdem am Heulen (und in der Krippe am andere Kinder piesacken). Gott sei Dank ist heute Kinderturnen und das übernimmt gemeinhin der Papa. Ich mach jetzt noch die Spülmaschine an und schau ob ich den Streikenden Staubsauger zum laufen bekomme. Und wenn dann noch Zeit ist... Nähmaschine oder schlafen. Schwierige Entscheidung.


Um 5 ist wirklich fies. Ist das häufiger seine Aufstehzeit oder war das eine Ausnahme?
Das ist etwas, was bei uns zum Glück ganz gut klappt. Zwischen 6:30 und 8 Uhr ist unsere Aufstehzeit und meist wird durchgeschlafen
Abends ist er allerdings nicht vor 20:30 Uhr müde Eh wir Abends mal „Feierabend“ haben und beide Kinder schlafen, ist es manchmal erst 22 Uhr Da fällt man oft direkt selber totmüde ins Bett.
Lynnia
3329 Beiträge
22.06.2023 13:12
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Wir sind gerade im Urlaub und ich muss mal wieder feststellen, dass für ein weiteres Kind einfach keine Kapazität bei uns da ist Die Großeltern sind mit. Wir sind also 4 Betreuungspersonen für 2 Kinder - und trotzdem kommt wenig Entspannung auf Ich empfinde beide als sehr fordernd. Trotz Mittagsschlaf sind sie durch das ständige Toben, Planschen, die Wärme und Sonne ständig knülle bzw. überdreht Ständige Geschwisterstreits inklusive. Das fängt schon im Aufzug an, wer den Knopf drücken darf
klingt 1:1 wie bei uns
Mir graut ein wenig vor februar..


Ach Quatsch Ich bin davon überzeugt, dass man dort reinwächst. Und wenn das kleine Wunder einmal da ist, kann man es sich ohne nicht mehr vorstellen

Das glaub ich auch, das wird schon. Aber sowas habe ich auch damals vor Lars gedacht und bei Maja auch. Wir packen das schon
Tine91
4695 Beiträge
22.06.2023 13:43
Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Wir sind gerade im Urlaub und ich muss mal wieder feststellen, dass für ein weiteres Kind einfach keine Kapazität bei uns da ist Die Großeltern sind mit. Wir sind also 4 Betreuungspersonen für 2 Kinder - und trotzdem kommt wenig Entspannung auf Ich empfinde beide als sehr fordernd. Trotz Mittagsschlaf sind sie durch das ständige Toben, Planschen, die Wärme und Sonne ständig knülle bzw. überdreht Ständige Geschwisterstreits inklusive. Das fängt schon im Aufzug an, wer den Knopf drücken darf
klingt 1:1 wie bei uns
Mir graut ein wenig vor februar..


Ach Quatsch Ich bin davon überzeugt, dass man dort reinwächst. Und wenn das kleine Wunder einmal da ist, kann man es sich ohne nicht mehr vorstellen

Das glaub ich auch, das wird schon. Aber sowas habe ich auch damals vor Lars gedacht und bei Maja auch. Wir packen das schon


Auf jeden Fall
Fränze
25050 Beiträge
22.06.2023 20:14
Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Wir sind gerade im Urlaub und ich muss mal wieder feststellen, dass für ein weiteres Kind einfach keine Kapazität bei uns da ist Die Großeltern sind mit. Wir sind also 4 Betreuungspersonen für 2 Kinder - und trotzdem kommt wenig Entspannung auf Ich empfinde beide als sehr fordernd. Trotz Mittagsschlaf sind sie durch das ständige Toben, Planschen, die Wärme und Sonne ständig knülle bzw. überdreht Ständige Geschwisterstreits inklusive. Das fängt schon im Aufzug an, wer den Knopf drücken darf
klingt 1:1 wie bei uns
Mir graut ein wenig vor februar..


Wie alt sind die 2 wenn das Baby kommt..
Lars wird dann 3 im März und Maja im Januar 5? Oder?

Dann habt ihr ziemlich genau die gleiche Konstellation wie bei uns. Am Anfang geht es irgendwie. Anstrengend wird es eher wenn das Baby mobile wird und die großen "stört". Das führte hier zu viel Unmut. Da konnte ich nicht mit allen 3 Kindern das gleiche machen. Jeder hatte andere Interessen.

Aber alle werden Größer und können sich besser mitteilen und auch mal mehr zurück nehmen.
Ich finde, dass es einen deutlichen Unterschied macht ob 2 Jahre Altersabstand oder 3 Jahre.

Ich finde 3 Jahre viel angenehmer
Aber es ist auch einfach von Kind abhängig, wie wir wissen. Die einen sind so und die anderen so.
Fränze
25050 Beiträge
22.06.2023 20:16
Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Ach Quatsch Ich bin davon überzeugt, dass man dort reinwächst. Und wenn das kleine Wunder einmal da ist, kann man es sich ohne nicht mehr vorstellen

Das glaub ich auch, das wird schon. Aber sowas habe ich auch damals vor Lars gedacht und bei Maja auch. Wir packen das schon

Ich glaube das sind ganz normale Gedanken.
Und auch völlig in Ordnung.
Wenn das Baby da ist, dann ergibt sich ja vieles von selbst. Man findet Lösungen und erhält woher auch immer die Energie.
Fränze
25050 Beiträge
22.06.2023 20:21
Zitat von Tine91:

Wir sind gerade im Urlaub und ich muss mal wieder feststellen, dass für ein weiteres Kind einfach keine Kapazität bei uns da ist Die Großeltern sind mit. Wir sind also 4 Betreuungspersonen für 2 Kinder - und trotzdem kommt wenig Entspannung auf Ich empfinde beide als sehr fordernd. Trotz Mittagsschlaf sind sie durch das ständige Toben, Planschen, die Wärme und Sonne ständig knülle bzw. überdreht Ständige Geschwisterstreits inklusive. Das fängt schon im Aufzug an, wer den Knopf drücken darf

Wo seit ihr denn im Urlaub?
Bei uns hilft es, wenn wir regelmäßig getrennt was machen. Ich nehme mir nur 1 oder 2 Kinder mit und los geht's. Das tut hier jeden gut. Auch mir selbst. Das Kind ist dann auch viel entspannter.

Aber auch ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht. Egal was du machst, es ist falsch....
Und es nervt wenn ständig geheult und gejammert wird!
Fränze
25050 Beiträge
22.06.2023 20:22
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

...

Also wenn will ich den 29.

Nicht dass Mann dann fragt "oh Gott ist dieses Jahr so ein komisches Jahr???" Und du im Gegensatz zu mir damals Ja sagen muss

Also 13 Tage übertragen möchte ich in keinem Jahr

Hat Luke geschafft
Die erste Woche ist okay. Dann ist es blöd. Besonders wenn es nicht in der Klinik sein soll. Würdest du wieder eine Hausgeburt anstreben?
Carlchen
97 Beiträge
22.06.2023 21:36
Also bei uns wurde grob gesagt jedes Kind einfacher.

Laurenz ist schon durchsetzungsstark, aber gebrüllt oder gekreischt wird glücklicherweise nicht. Aber wenn er z.B. nicht vom Kindergarten nach Hause will, wirft er sich wie ein nasser Sack zu Boden und spielt toter Mann.
Lieblingssatz ist "Laui alleine". Auch sonst werden eher zwei, manchmal drei Wort Sätze gebildet.
Er ist mehr der Motoriker. Laufrad, schaukeln, Fußball dribbeln und schießen, Strickleiter hoch klettern usw.
Vom trocken werden ist er noch weit entfernt.
Tine91
4695 Beiträge
22.06.2023 21:44
Zitat von Carlchen:

Also bei uns wurde grob gesagt jedes Kind einfacher.

Laurenz ist schon durchsetzungsstark, aber gebrüllt oder gekreischt wird glücklicherweise nicht. Aber wenn er z.B. nicht vom Kindergarten nach Hause will, wirft er sich wie ein nasser Sack zu Boden und spielt toter Mann.
Lieblingssatz ist "Laui alleine". Auch sonst werden eher zwei, manchmal drei Wort Sätze gebildet.
Er ist mehr der Motoriker. Laufrad, schaukeln, Fußball dribbeln und schießen, Strickleiter hoch klettern usw.
Vom trocken werden ist er noch weit entfernt.


Wie ein nasser Sack zu Boden werfen kennen wir auch gut Der Gesichtsausdruck, wie er dann schmollt, ist manchmal zu herrlich. Da knn man teilweise nur schwer ernst bleiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt