Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Flojofi
436 Beiträge
07.03.2023 11:51
Hallo ihr lieben

Jana hat heute Geburtstag. Feiern werden wir Samstag mit der Familie. Sie hat heute Morgen von ihren Geschwistern je ein Geschenk überreicht bekommen. Mit Zubehör für die Kinderküche die sie Samstag bekommt. Ausserdem bekommt sie ein Laufrad, da hab ich das leichteste was ich finden konnte genommen, da sie mit ihren 74cm ein kleines leichtes Rad braucht, falls es überhaupt funktioniert.
Einen Fahrradhelm haben wir gestern auch noch besorgt.
Leider scheine ich recht zu haben und Jana hat einige Baustellen. Sie läuft seit November, ist aber von sicher noch weit entfernt. Mitllerweile sind beide Schneidezähne abgebrochen durch ihre Stürze. Ausserdem spricht sie so gut wie nicht. Sie misst gerade mal 74cm und schmiert auf den Wachstumskurven komplett ab.
Ich muss jetzt mit ihr alle 3 Monate zum KiA zum messen. Ausserdem zum Endokrinologen, Pädaudiologen, Neuropädiater und SPZ.
Joah, als wenn ich das alles nicht vor Monaten schon hätte starten wollen, aber ich war ja die 'besorgte Mutter'

Also jetzt mit zeitlicher Verzögerung gehen wir es jetzt doch noch an.

Ich hab ihr noch schnell gestern ein Geburtstagsshirt gepresst. Die Großen haben geholfen beim aussuchen

Ich hoffe bei euch läuft es besser als hier.

Feiert schön
Tine91
4697 Beiträge
07.03.2023 19:43
Zitat von Flojofi:

Hallo ihr lieben

Jana hat heute Geburtstag. Feiern werden wir Samstag mit der Familie. Sie hat heute Morgen von ihren Geschwistern je ein Geschenk überreicht bekommen. Mit Zubehör für die Kinderküche die sie Samstag bekommt. Ausserdem bekommt sie ein Laufrad, da hab ich das leichteste was ich finden konnte genommen, da sie mit ihren 74cm ein kleines leichtes Rad braucht, falls es überhaupt funktioniert.
Leider scheine ich recht zu haben und Jana hat einige Baustellen. Sie läuft seit November, ist aber von sicher noch weit entfernt. Mitllerweile sind beide Schneidezähne abgebrochen durch ihre Stürze. Ausserdem spricht sie so gut wie nicht. Sie misst gerade mal 74cm und schmiert auf den Wachstumskurven komplett ab.
Ich muss jetzt mit ihr alle 3 Monate zum KiA zum messen. Ausserdem zum Endokrinologen, Pädaudiologen, Neuropädiater und SPZ.
Joah, als wenn ich das alles nicht vor Monaten schon hätte starten wollen, aber ich war ja die 'besorgte Mutter'

Ich hab ihr noch schnell gestern ein Geburtstagsshirt gepresst. Die Großen haben geholfen beim aussuchen

Feiert schön

Süßes Outfit!
Ich drücke euch die Daumen auf eurem Weg! Schade, dass so viel Zeit verloren ging, aber gut, dass ihr jetzt ernst genommen werdet!
Unser Großer hat in dem Alter auch kaum gesprochen. Eure „Baustellen“ können zum Teil auch normal sein. Ich verstehe aber deine Sorgen und finde es gut, dass ihr es abklären lasst!
Tine91
4697 Beiträge
07.03.2023 19:47
Zitat von Lynnia:

Huhu ihr lieben,

Wir haben noch 2 Wochen bis zum Geburtstag, der Herr wollte ja ewig nicht raus

Lars ist nach wie vor ein rotschopf und ein Sonnenschein

Aber wenn die beiden zusammen sind kracht es schon öfter, die zwei haben beide den Schalk im Nacken.
Dazu kommt dass er immer besser im klettern wird und wir ihn quasi zu zweit voll auslasten müssen. Schlaf ist auch eher ne optionale Sache hier

Zum Glück ist mein Studium bald endlich endlich zu Ende, der Tag hat nicht genug Stunden mehr ..

Wenn ich mir die beiden aber so anschaue, könnte ich noch zwei vorstellen, allerdings nicht dieses Jahr

Ganz liebe Grüße in die Runde

Rotschopf und Sonnenschein klingt total niedlich Freut mich, dass es euch gut geht! Die letzten Meter fürs Studium schaffst du jetzt auch noch
Bin schon gespannt, wann ihr wieder nachlegt Ich hätte die Nerven aktuell nicht
Mützenmädele
2501 Beiträge
07.03.2023 21:13
Hallo ihr lieben! Bei uns ist der Geburtstag ja schon wieder fast eine Woche her am Dienstag nur im kleinen Kreis bei meinen Eltern und am Sonntag war dann die Schwiegerfamilie da. Geschenkt gab's ein RutscherTraktor mit Anhänger, Brio Schienen, und ein Buch, das er im Urlaub sehr geliebt hat.
Ansonsten ist es bei uns gerade super anstrengend. Er labert mir ein Ohr weg und am tollsten ist alles, was Krach macht. Anspruchsvoll war er ja eh schon immer. Er ist immer noch sehr Mama-Fixiert was mich neben zwei Jobs, Haushalt, Baustelle und 100 anderen Dingen und Terminen teilweise echt ans Limit bringt. Aber er ist meistens gut drauf und plapperig, wenn er nicht gerade die nächste Erkältung aus der Krippe anschleppt .
Ein zweites kommt allerdings immer noch nicht in Frage!
Lynnia
3329 Beiträge
08.03.2023 10:25
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Huhu ihr lieben,

Wir haben noch 2 Wochen bis zum Geburtstag, der Herr wollte ja ewig nicht raus

Lars ist nach wie vor ein rotschopf und ein Sonnenschein

Aber wenn die beiden zusammen sind kracht es schon öfter, die zwei haben beide den Schalk im Nacken.
Dazu kommt dass er immer besser im klettern wird und wir ihn quasi zu zweit voll auslasten müssen. Schlaf ist auch eher ne optionale Sache hier

Zum Glück ist mein Studium bald endlich endlich zu Ende, der Tag hat nicht genug Stunden mehr ..

Wenn ich mir die beiden aber so anschaue, könnte ich noch zwei vorstellen, allerdings nicht dieses Jahr

Ganz liebe Grüße in die Runde

Rotschopf und Sonnenschein klingt total niedlich Freut mich, dass es euch gut geht! Die letzten Meter fürs Studium schaffst du jetzt auch noch
Bin schon gespannt, wann ihr wieder nachlegt Ich hätte die Nerven aktuell nicht

Es ist auch echt süß, könnte ihn echt fressen aber immer wenn es zu viel wird klettert er irgendwo hoch oder stürzt irgendwo runter und dann geht das auch wieder

Es sind jetzt noch etwa 4,5 Monate, wobei ich den letzten davon nur noch warten muss auf die Bewertung, also der ganz große Stress ist Ende Mai vorbei Gott sie dank und der Juni ist dann noch bisschen stressig und dann geht es. Hat jetzt auch lange genug gedauert

Und schwanger werden so im Nächsten Sommer fände ich okay, mal sehen
Lynnia
3329 Beiträge
08.03.2023 10:26
Zitat von Flojofi:

Hallo ihr lieben

Feiert schön

Fühl dich mal gedrückt, das klingt nicht schön!
Versteh nicht, warum Ärzte es so oft so lange weiter laufen lassen, man kennt doch sein Kind

Ich hoffe es wird euch schnell geholfen !
Mumpii
804 Beiträge
09.03.2023 16:04
Huhu Mädels

So schön zu lesen, dass es auch und den Kids soweit gut geht.

Wir haben noch 2,5 Wochen bis zum Geburtstag
Aber von uns wird sie eine Kinderküche bekommen. Wir haben eine richtige Puppenmama im Haus .. uns versorgt sie immer großzügig mit Eis.

Was sie von dem Rest der Familie bekommt ist dieses Jahr eine Überraschung.. im Gegensatz zu letztem Jahr haben wir nichts vorgegeben. Mal sehen .. ein Experiment was wir bereuen werden.

Pauline ist leider sehr oft erkältet - Schnupfen hier, Hüsteln da.. ich bin froh, wenn der Frühling kommt und wir uns endlich mal erholen können. Ind das dann jetzt auch noch 2 Backenzähne und ein Eckzahn raus wollten, hat es nicht besser gemacht.
Durchschlafen ist bei uns noch nie ein Thema gewesen … noch heute brauch sie ihre Nachtflasche. Wenn’s richtig blöd läuft, dann sogar 2 und eine zum Einschlafen... aber die Ärztin bei der U7 heute meinte, es sei okay. Gewicht und Größe halten sich im Internet Bereich und harmonieren super miteinander da darf sie sich noch ihre Flasche bekommen.

Und zum Thema Geschwisterchen … also ich kann mir auch vorstellen im Sommer nächsten Jahres die Fühler wieder auszufahren. Mal sehen wie es bis dahin aussieht.

Mumpii
804 Beiträge
09.03.2023 16:07
Zitat von Lynnia:

Zitat von Flojofi:

Hallo ihr lieben

Feiert schön

Fühl dich mal gedrückt, das klingt nicht schön!
Versteh nicht, warum Ärzte es so oft so lange weiter laufen lassen, man kennt doch sein Kind

Ich hoffe es wird euch schnell geholfen !

Da kann ich mich nur anschließen .. das zeigt wieder dass das Bauchgefühl der Mütter am Ende doch nicht unterschätzt werden sollte! Eigentlich schade, dass man es nicht für wahr genommen hat.

Ich drücke auf jeden fall alle meine Daumen.

Und super schickes Geburtstagsoutfit.
Tine91
4697 Beiträge
14.06.2023 11:55
Lynnia, was sehe ich denn da?
Glückwunsch zur Schwangerschaft

Wie war das? Schwanger im nächsten Sommer? Das klang bei mir nach 2024

Wie geht es euch und dem Rest?
Lynnia
3329 Beiträge
14.06.2023 13:10
Zitat von Tine91:

So war das auch gemeint wir haben uns ein wenig zu sehr auf meinen regelmäßigen Zyklus verlassen, mein Eisprung hat sich auf Tag 30 verschoben da war es dann zu spät

Wir freuen uns trotzdem sehr, danke dir
Tine91
4697 Beiträge
15.06.2023 07:09
Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

So war das auch gemeint wir haben uns ein wenig zu sehr auf meinen regelmäßigen Zyklus verlassen, mein Eisprung hat sich auf Tag 30 verschoben da war es dann zu spät

Das glaube ich euch
Eine Freundin von mir ist auch gerade wieder schwanger und wenn ich das hier so lese, überkommt es mich tatsächlich auch wieder ein wenig

Allerdings sind meine beiden Räuber so anstrengend Besonders morgens unter Zeitdruck komme ich oft an meine nervlichen Grenzen. Mich in solchen momenten dnan noch um ein weiteres Kind zu kümmern, kann ich mir aktuell nicht vorstellen
Lynnia
3329 Beiträge
15.06.2023 08:05
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Das glaube ich euch
Eine Freundin von mir ist auch gerade wieder schwanger und wenn ich das hier so lese, überkommt es mich tatsächlich auch wieder ein wenig

Allerdings sind meine beiden Räuber so anstrengend Besonders morgens unter Zeitdruck komme ich oft an meine nervlichen Grenzen. Mich in solchen momenten dnan noch um ein weiteres Kind zu kümmern, kann ich mir aktuell nicht vorstellen

Ich mir ehrlich gesagt auch noch nicht, glaube das wird ganz schön sportlich
Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben, und wenn es diesmal ungeplant ohne Fehlgeburt klappen sollte dann sollte es wohl auch so sein
Mein Mann und ich hatten damals abgemacht beim 3. Kind nehmen wir die ersten 4 Monate gemeinsam Elternzeit um anzukommen, da er bei den ersten beiden Kindern nach 4 bzw. drei Wochen wieder arbeiten war. Ich hab die Hoffnung dass es das dann schonmal einfacher macht. Vermutlich Wunschdenken
Tine91
4697 Beiträge
15.06.2023 09:24
Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Das glaube ich euch

Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben, und wenn es diesmal ungeplant ohne Fehlgeburt klappen sollte dann sollte es wohl auch so sein
Mein Mann und ich hatten damals abgemacht beim 3. Kind nehmen wir die ersten 4 Monate gemeinsam Elternzeit um anzukommen, da er bei den ersten beiden Kindern nach 4 bzw. drei Wochen wieder arbeiten war. Ich hab die Hoffnung dass es das dann schonmal einfacher macht. Vermutlich Wunschdenken

Viele sagen ja, der Unterschied zum 3. Kind ist dann gar nicht mehr so groß Und die großen Geschwister werden ja auch größer und selbstständiger (so hofft man ).
Tine91
4697 Beiträge
15.06.2023 09:46
Wie geht es euren Märzwundern so?
Unser kleiner Räubert hat ganz schön Temperament entwickelt Er war ja ein recht einfaches Anfängerbaby, aber was er damals nicht gebrüllt hat, holt er jetzt offenbar nach Sobald es nicht nach seinem
Kopf geht, wird er extrem schnell wütend und schreit das ganze Haus zusammen, wirft auf gern mal mit Gegenständen Hoffentlich verwächst sich das wieder
Carlchen
97 Beiträge
15.06.2023 11:35
Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Das glaube ich euch

Herzlichen Glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt